Ich möchte hier noch mal zwei Punkt gesondert ansprechen, da ich dieses für erforderlich halte!
1.) "Neue" Features" in NTW
Das was so als neues Feature bislang angekündigt wurde, bzw. so durchsickerte in der Szene, das sind bislang eigentlich alles bekannte Sachen aus ETW, bzw. fehlende Features oder Sachen aus den Daily Updates im Rahmen von ETW. Ich möchte betonen, daß hierbei auch Sachen dabei sind, die vor dem Release von ETW angekündigt waren, bis heute nicht in in ETW enthalten sind und nun anscheinend in NTW gehen, zumindest für NTW angekündigt werden.
Vorallem aber möchte ich mal auf einen gesonderten Punkt hinischtlich der "Features" eingehen, denn was da so im Rahmen der Daily Updates von Creative Assembly und seinen (leitenden) Mitarbeitern bekannt gegeben wurde, klingt jetzt ganz besonders "interessent". Ich möchte hier einmal ein exemplarisches Beispiel vom 22.05.2009 geben, wo von Keiron Bridges folgendes offiziell mitgeteilt wurde:
May 22nd
We're currently experimenting with a new campaign AI technique called 'faction focus'. This causes the AI factions to assess certain nations as a threat at startup and then focus their efforts on eliminating or defending against that country. This makes the aggression process more streamlined and more 'proactive' on the part of the AI, in the sense that it makes a judgement on its national neighbours and others and focuses aggression based on that and subsequent world events.
This is in very early stages and is really a test tech at this stage, so we can't say with certainity whether it will make it into any forthcoming update.
We're now entering a British bank holiday weekend which means the next daily update will be posted on Tuesday 26 May. Naturally some of us will be working on fixes and issues over that time. We continue to focus the majority of our effort on addressing the remaining issues with Empire whilst increasing performance.
More details of the free units will appear shortly.
Enjoy your weekends!
Kind regards,
Kieran
Wenn man nun hier die Ankündigungen und Äußerungen so liest, welche auf der GamesCom usw. für Napoleon: Total War getroffen werden, dann trifft man auf diese übersetzte Äußerung
Ebenfalls neu: Die künstliche Intelligenz verhält sich länderspezifisch, will heißen: Franzosen gehen besonders aggressiv vor, Österreicher eher defensiv.
....
Die Computergegner sollen in Napoleon: Total War ebenfalls schlauer werden. Und mit den spielerischen Neuerungen prima zu Recht kommen. Sagt zumindest Brigden. Wir können’s abwarten, schließlich hat Creative Assembly die KI-Macken von Empire: Total War mit den bisherigen Patches eher verschlimmbessert.
Liebe Leute von Creative Assemly, ich will es noch mal wiederholen, falls es nicht klar war: Sowas habt ihr als laufenden Test mit ungewissen Ausgang im Rahmen eurer Daily Updates für
Empire: Total War bereits mitgeteilt. Da war von NTW noch keinerlei Rede gewesen und so wie es scheint, war euer Test da doch recht erfolgreich, zumindest in Teilbereichen. Nur noch mal, da war die Rede von Versuchen im Rahmen Emprie: Total War und nicht von Versuchen für das nächste TW Spiel!!!
Hütet euch also davor, diese Sachen jetzt nur in Napolen: Total War zu bringen, denn jeder Spieler hat es damals gelesen und damals galt diese Aussage ihr arbeitet da an sowas noch in der Testphase nur und ausschließlich für Empire: Total War. Wenn es also geklappt hat, dann bastelt diese Features und Verbesserungen auch in Empire: Total War ein, ansonsten könnt ihr euch wirklich warm anziehen, bis hin zur Aussage einer arglistigen Täuschung. Also überlegt es euch zweimal, was ihr da macht und ich meine das jetzt euch gegenüber wohlwollend und in keiner Weise "drohend"!
2.) "wir sind zu 99% bei ETW wo wir ankommen wollten!"
Im Rahmen der Aussagen von Creative Assembly wird die Firma natürlich auch auf Empire: Total War und die Probleme immer wieder angesprochen, klar. So liest man zum Beispiel in der PC Games das hier:
Zitat von »Gottfried von Bouillon«
Auszüge aus dem Interview mit Kieran Bridgen in der PC-Games:
zu den Beschwerden über Empire
"Weniger als zehn Prozent der Spieler hatten Schwierigkeiten mit dem Spiel. Aber das sind natürlich die, die sich in den Foren beschweren. Was ihr gutes Recht ist, immerhin funktioniert ihr Spiel nicht. Andere wiederum haben gar keine Probleme!"
"Inzwischen würde ich sagen, dass wir zu 99 % da sind, wo wir sein wollten!"
Ich hoffe er meint den Stand nach dem kommenden Patch!
Zu der Mehrspieler Kampagne sagt er, das es nicht mehr allzu lange dauern sollte.
Zum einen waren es weit mehr als nur 10% der Spieler mit Problemen, daß ihr hier tieferstapelt ist noch meinem schweren Augenzwinkern verständlich, aber de Fakto sind es rund 25% der Spieler. Natürlich könnt ihr nicht die ganzen Hardwarekonfigurationen durchtesten und somit haben immer ein gewisser geringer Prozentsatz an Spielern die Arschkarte gezogen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, daß ihr hier mit jedem Patch bei vielen Leuten Probleme zwar behoben habt, aber nicht bei allen. Vorallem aber habt ihr unverständlicher Weise mit den bisherigen Patches bei Leuten plötzlich das Spiel unspielbar gemacht, wo es bis vor dem Patch immer problemlos lief. Das eklatante Beispiel hierfür ist und bleibt die Sache mit den Grafiktreibern, wo bei einigen der aktuelle Treiber nicht mehr der richtige war obwohl alles ohne Probleme bis zum Patch lief, aber nach dem Patch plötzlich der ältere Treiber erforderlich war und hier rede ich nicht von irgendwelchen 08/15 "no name" Treibern, hier rede ich von NVIDIA, die bei euch sogar im Vorspann eine eigene Stelle haben!
Ich weiß nicht wie ihr auf diese 99% Aussage kommt und wie sich das verhält. Auch wenn ich die verdrehten Marketingaussagen meine zu kennen, so lese ich das weiterhin mit diesem Gesichtsausdruck:
Wenn ihr vielleicht meint, nach Patch 1.4 sei die Sache gegessen, dann wird Patch 1.4 der umfangreichste Patch der gesamten Total War Geschichte sein müssen, wenn ihr die Leute nicht abgrundtief verärgern wollt, mich eingeschlossen! Da gibt es noch eine Menge Baustellen und die bisherige offizielle Liste für Patch 1.4 ist ohen Frage erfreulich, aber sie beinhaltet nicht alle Baustellen im Spiel. Versteift euch hier auch nicht allzu sehr nur auf die Stabilität, so wichtig und primär diese auch ist, denkt auch an die Performance und Bugs und nicht nur an einige oder die scheinbar wichtigsten!
Nur ein kleines Beispiel möchte ich jetzt geben, was in eurer Patchliste eben nicht auftaucht bislang und das auch noch gefixt werden muss:
Wenn ich eine befestigte Stadt des Feindes angreife, im Kampf in die Mauer ein Loch schieße, dann erwarte ich ganz einfach, daß ich die Befestigung wie jedes andere gebäude (die alle komischer Weise immer Schrott sind!) auch als zu reparieren angezegt bekomme nach der Eroberung, was aber nicht geschieht. Dumm wird es dann aber ganz besonders, wenn einige Runden später der Feind mit einem Gegenangriff die Stadt zurückerobern will und durch dieselbe Lücke in die Festung marschiert, die ich viele Runden vorher reingeschossen habe und welches ich nicht reparieren konnte, weil da nichts zu reparieren war laut Baumenue!
Ansonsten möchte ich hier noch auf die Sachlage von Punkt 1 dieser Antwort von mir in diesem Beitrag hinweisen - die Features! Überlegt es euch verdammt gut, was ihr
nur in Napoleon: Total War bringen wollt, vor allem wenn es vor dem Release von ETW angekündigt war, bis heute nicht in ETW enthalten ist und nun für NTW wieder angekündigt werden, ebenso Features über die ihr schon im Rahmen von euren Statements bei den Daily Updates für Empire: Total War berichtet habt, wo von NTW leinerlei Rede war!
Zu guter letzt weise ich einfach auf die Tatsache hin, daß jeder Patch von euch auch noch weitere Hotfices benötigte, zum Teil besonders dann, wenn der Patch Probleme verursacht hat die ihr wieder beheben müsst. Bedenkt diesen Punkt auch!
This post has been edited 1 times, last edit by "Mandelus" (Aug 23rd 2009, 12:28am)