Saturday, July 31st 2010, 4:45am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

21

Sunday, February 4th 2007, 4:25pm

Ja mir fällt noch ein: Städte/Burgen selber gründen an frei wählbaren Plätzen.

TigerMC

Feldherr

Date of registration: Jan 25th 2005

22

Sunday, February 4th 2007, 7:17pm

entweder rtw2 oder napoleanische zeit
Fan, Beta-Tester und Eroberer des Ostens von Adornos World 1.1 - 4.0Final

Und nicht zu vergessen: Adorno Fan:)

Das beste Forum für Geschichts und Politikinteressierte:
Geschichte für Jedermann

JesusvonNerdzaret

der erschreckend Aufgeblähte

Date of registration: Dec 23rd 2006

23

Sunday, February 4th 2007, 8:12pm

Wäre auch für Napoleon/30-jähriger Krieg, vorallem mit:

-Seeschlachten in 3D, stellt euch das mal vor, der Kanonendonner und die Rauchschwaden!
-viel mehr Zeit in die KI
-mehr Rollenspielelemente
-wie schon Celebthol(gabs früher nicht jemanden im Activisionforum, der auch so hiess?) vorschlug:
-mehr Bindung und Möglichkeiten bei den Einheiten, eigene Einheiten entwickeln(!)

Hach, viele Möglichkeiten^^
Ich bin der König von Rom, ich stehe über der Grammatik!

Pupu

Triarius

Date of registration: Nov 6th 2006

24

Sunday, February 4th 2007, 8:22pm

ki verbssern is mein wichtigster punkt.
gleich danach kommt: einheitenlimit von 20 erhöhen. nicht pro armee sondern von spielbaren einhieten pro schlacht. nicht das die ki die immer verheizt ^^

kann mir das gar nicht vorstellen das das so schwer sist sone ki für schlachten zu entwickeln. die muss ja nichtmal sonderlich kreativ sein, aber zu erkennen das die reiter innerhalb von 30 sekunden tot sein werden wenn sie in die hellebarden laufen müsste doch drin sein oder?
also eine einfache logik-ki . denke das würde schon ne menge bringen

Secrifice

General der Agema

Date of registration: Aug 10th 2004

25

Sunday, February 4th 2007, 8:26pm

RE: Wie geht es weiter mit Total War ?

Quoted

Original von German
2. Welche Wünsche habt ihr für die Zukunft der TW Reihe?
Hier mal meine die mir so eingefallen sind:

-Seeschlachten
-Verbesserte Diplomatie (mehr Möglichkeiten)
-Generals ansprachen länger und besser (Ich fänd es gut wenn der General seine Truppen abreitet und dazu redet wie z.B. Bei der Schlacht um Gondor oder Braveheart.
-Zoom in Funktion in die Städte (Strat map)
-Kriegsgeschrei, verhöhnen des Gegners (Je nach Volk und Zeit natürlich)
-Musik , Fanfaren, Trommeln, Dudelsäcke etc.
-Wehranlagen auf dem Schlachtfeld (zum selber bauen) z.B. für die Belagerer. Gräben, Wälle etc.
-heisses ÖL oder Pech an Burgtoren.
-Gefangene Soldaten sollte man für sich kämpfen lassen können.

Das ist erst mal alles was mir so eingefallen ist.

Schade nur, das es...

- Zoom in Funktion in Städte
- Kriegsgeschrei
- Burgtorverteidigung

... schon gab!!!

Warum kicken die Funktionen, die Super funktionieren?
Ich glaube einfach, es geht denen auch nur noch um den Kommerz.
Stichwort: Mod-freundlichkeit... etc.

Nikolai

Moderator

Date of registration: May 20th 2005

wcf.user.option.userOption43: Cha0sMast3r

26

Sunday, February 4th 2007, 8:39pm

Ich wäre für etwas im Zeitalter von Alexander dem großen. Natürlich nicht so, wie das Romeaddon, eben viel besser gemacht, größere Map und als richtiges Spiel ausgelegt.
Ansonsten Rome 2 oder Sparta.

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." - Benjamin Franklin
Besucht meinen YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/S0ulReaver123

Homer Simpson

Hauptmann

Date of registration: Nov 7th 2006

27

Monday, February 5th 2007, 3:45pm

Also mir ist im Prinzip die Grafik, das Szenario und alles andere sch**ß egal...

Habe mich auf Medieval wie ein kleines Kind gefreut und bin trozdem enttäuscht worden...

sprich es kann wie jetzt (mittelalter ist mein Lieblingsszenario) das beste Szenario haben und es ist trozdem kein ausergewöhnliches Spiel (der Total War Reihe, da ich die Total War Spiele trozdem besser als alle anderen finde)

Für mich zählt jetzt nur noch die KI!
Meine Band:
http://www.myspace.com/deathmentalitymetal

Verfasser der wunderschönen Zahl 9000

Sun Tzu

König der Alemannen

Date of registration: Dec 28th 2006

28

Monday, February 5th 2007, 6:37pm

Ich habe mir heute die Vorschau vom Film 300 angesehen. Darin geht es um die 300 Spartaner bei dem Thermophylen und ich hätte gerade große Lust auf ein Sparte Total War.

Karl

EKM

Date of registration: Dec 6th 2006

29

Monday, February 5th 2007, 7:23pm

Sparta und Alexander ließe sich ja auch gut verbinden, wenn man so ungefähr von 500-250 vor Chr. macht.
DE LEEVEN GODS FRÜND UN ALLER WELTS FEIND
- Vitalienbrüder -

Wüstenkrieger

Sohn der Wüste

Date of registration: May 16th 2006

30

Monday, February 5th 2007, 7:44pm

Wie schon oft in ähnlichen Threads (ich glaube alleine in diesem Forum schaffen wir das Dutzend) ....

Keine Frage - ich hoffe auf ein Napoleon Total War. Wenn ich alleine an die Effekte der Kanonen und der Musketenschützen denke. *sabber*

Mit der Grafikengine von MTWII wäre es der Hammer. Zumal diesmal ja die Uniformen Klone sein dürften, also nur die Größen, Gesichter + Pferde variabel.

Dann nach dem Schuss mit den Bajonetten in den Nahkampf und die Husaren auf die Flanken etc. 8) Oder als Angegriffener die Igelformation mit Bajonett nach außen + 2 Reihe Schuss...

Ich finde das wäre auch mal taktisch etwas anderes als immer nur der blanke Schwertkampf, das habe ich ja schon in RTW + MTW. Auch werden hier bald diverse Mods im Umlauf sein. Ein Rome 2 ist quasi ja auch schon irgendwo in Arbeit.

Also ich will die Franzosen prügeln. Es lebe der Kaiser, es lebe Preußen. :0345:

Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

flogi

Geschichts-Fanatiker

Date of registration: Feb 3rd 2007

31

Monday, February 5th 2007, 9:34pm

Quoted

Original von Wüstenkrieger
Wie schon oft in ähnlichen Threads (ich glaube alleine in diesem Forum schaffen wir das Dutzend) ....

Keine Frage - ich hoffe auf ein Napoleon Total War. Wenn ich alleine an die Effekte der Kanonen und der Musketenschützen denke. *sabber*

Mit der Grafikengine von MTWII wäre es der Hammer. Zumal diesmal ja die Uniformen Klone sein dürften, also nur die Größen, Gesichter + Pferde variabel.

Dann nach dem Schuss mit den Bajonetten in den Nahkampf und die Husaren auf die Flanken etc. 8) Oder als Angegriffener die Igelformation mit Bajonett nach außen + 2 Reihe Schuss...

Ich finde das wäre auch mal taktisch etwas anderes als immer nur der blanke Schwertkampf, das habe ich ja schon in RTW + MTW. Auch werden hier bald diverse Mods im Umlauf sein. Ein Rome 2 ist quasi ja auch schon irgendwo in Arbeit.

Also ich will die Franzosen prügeln. Es lebe der Kaiser, es lebe Preußen. :0345:

du spricht mir aus der seele!
Wäre doch geil die anrückenden Gegner mit den Kanonen auseinander zu nehmen (die vielleicht auch mal treffen^^)
Dann 1-2 Salve schießen, nachladen lassen! Den Gegner salver schießen lassen, mit der Kavallerie Angriff ...
Stellt euch mal vor, wie das Aussehen würde *träum*
Für eventuelle Ironie sowie Sarkasmus in meinen Beiträgen übernehme ich keinerlei Verantwortung und möchte Euch hiermit schon einmal mein Beileid aussprechen.

Niveau ist keine Handcreme!

"Maps are cool, everyone loves maps!"

Basileia Total War:

Ruhe in Frieden!

Wüstenkrieger

Sohn der Wüste

Date of registration: May 16th 2006

32

Tuesday, February 6th 2007, 1:42am

Noch ergänmzend die schicken bunten Uniformen. Weiße Hosen auf grüner Wiese....

Schon alleine die Kavallerieauswahl wäre heftig und Unterscheide bei den Nationen wären durchaus drin. Grundlegende Einheiten hatte ja jeder + noch die Spezialisten.

Ich denke schon, das das in realistischer Nähe ist, da ja Antike und Mittelalter nun mehrmals durchgekaut wurde. Auch wenn ich es liebe, so will ich schon mal was anderes.

Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wüstenkrieger" (Feb 6th 2007, 1:42am)

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

33

Tuesday, February 6th 2007, 7:39am

Ja ein Imperial Glory, nur in gut. Das wäre was!

flogi

Geschichts-Fanatiker

34

Tuesday, February 6th 2007, 2:36pm

Vor allem würden da auch die Seeschlachten "leicht" zu verwürklichen sein! Mann kann halt entern oder oder oder...
Also das wäre schon geil, hoffe mal sie erhören uns es müsste jemand mal einen guten Kontakt zu SEGA haben
*einen Verwandten in der Menge such*
Für eventuelle Ironie sowie Sarkasmus in meinen Beiträgen übernehme ich keinerlei Verantwortung und möchte Euch hiermit schon einmal mein Beileid aussprechen.

Basileia Total War:

Ruhe in Frieden!

JaWoSammaDenn

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 6th 2007

35

Wednesday, February 7th 2007, 2:48pm

RE: Wie geht es weiter mit Total War ?

Hallo,
hab da so ein paar Ideen für ein neues Total War Spiel. UNd zwar spielt das in China zur Zeit der streitenden Reiche ( 403 - 221 v- Chr.). Folgende Fraktionen kommen darin vor : Yen, Chao, Chi, Wei, LU, Sung, Chou, Han, Shu, Pa und die Ch'in. Historisch vereint der erste Kaiser von Ch'in alle Reiche. Im Spiel hat jede Fraktion die Chance das Reich zu einen indem es alle Völker erobert. Also hätte man 11 Fraktionen zu spielen. Jedes einzelne Reich besteht aus aus einzelnen Provinzen mit Fürsten und einer Hauptstadt. Erst wenn 50% eines Reiches erobert sind kann die Haupstadt angegriffen werden und das ganze Reich bzw die Fraktion gilt als erobert. Da die Reiche untertschiedlich groß waren ist es je nach dem leichter oder schwierieger den Gegener zu besiegen. Während dieser Zeit gab es im Norden China die Hsiung-Nu ( ein Vorläufer der Hunnen) die die Einzelnen Reiche immer wieder unsicher gemacht haben. Ein Äquivalent zur Mongolen Bedrohung. Wobei die Hsiung-Nu im Spiel nicht besiegt werden können. Sie kommen und plündern und sorgen für Aufruhr. Erst wenn das Reich vereint wir also alle Fraktionen besiiegt sind besteht die Möglcikeit mit dem Bau der chin. Mauer zu beginnen um die HUnnen abzuwehren. Durch die Reichseinigung wird alles chiniesisch einheitlich. Man könnte sowas wie eine Marius Reform in Rome Total War durchführen und neue Einheiten ständen zur Verfügung. Dann beginnt der zweite Teil der Kampagne nämlich die Eroberung der umliegenden Völker. Nach Westen wären das die Hsi-Yü Stämme und auch die Tibet Rewgion, nach Südwesten die Thaivöllker nach Norden könnte die Mandschurei und Korea Region erobert werden. Nach Osten könnte man die vor China liegend Insel erobern und sogar eine Invasion auf Japan starten.
Für jede spielbare Fraktion muss m an halt noch historisch die Unterschiede in den militärischen Einheiten rausarbeiten. Was sicher interessant ist weil l die Chinesen schon damals eine sehr modernes Waffenarsenal besaßen (Schießpulver als Sprengstoff, Streitwägen, Armbrust und Belagerungs- und Verteidigungstechniken usw.). Die Haupstädte würde ich als Festungen konzipieren und die Provinzstädte zu 50% Festung und Stadt.
Wirtschafltich könnte man Handelsbeziehung nach Inden und Vorderasen unterhalten ( Seidenstrasse).
Soviel dazu.
Vielleicht kann man sowas auch in einer Mod verwirklichen ??

Einen Titel hätte ich auch schon

China Total War - The Rising Kingdoms

Mensch vielleicht sollt ich mich an die Macher von Total War wenden. :-)

flogi

Geschichts-Fanatiker

36

Wednesday, February 7th 2007, 3:37pm

Nur Chinesische Fraktionen sind doch langweilig... außerdem bin ich immernoch für Napolean BASTA :0345:

Basileia Total War:

Ruhe in Frieden!

Smer-Gol

Nachtfalter

Date of registration: Jan 27th 2006

37

Wednesday, February 7th 2007, 3:57pm

Ich habe China, Ägypten und Shogun 2 angegeben.
Ägypten ist immer wieder faszinierend während China mal was neues wäre.
Shogun 2 stelle ich mir auch gut vor da der erste Teil klasse war

Allerdings muß ich sagen das ich nach 4 TW-Spielen + Addons langsam die Schnauze voll habe das immer die selben Fehler vorhanden sind. Also erstmal aktuelle Spiele perfektionieren und dann auch so übernehmen. Ich verstehe bis jetzt nicht warum sinnvolle Verbesserungen aus BI nich in Medieval2 übernommen worden sind.

edith meint das Napoleon fast nur Schießpulvereinheiten hätte und das langweilig ist :0345:

Divide et Impera (teile und herrsche)

This post has been edited 1 times, last edit by "Smer-Gol" (Feb 7th 2007, 4:00pm)

Charlemagne

Excalibur Putzer

Date of registration: Nov 30th 2006

38

Thursday, February 8th 2007, 8:41am

Ich wäre eher für ein gigantisches Total War Spiel.

Szenario: Ganze Weltkarte in gleichem Maßstab, wie bereits Europa nur halt mit dem Rest der Welt. (Afrika, Amerika usw.).

Zeit: 1350 - 1870.

Titel: Total Imperialismus! :)

P.S.: Ich weiß, den Titel "Imperialismus" gibt es schon. (Ist im übrigen auch ein geiles "älteres" Spiel.) Alternative: Total Kolonialismus.

Spielbare Nationen: Spanien, England, Frankreich, Holland, Preußen, Bayern, Rußland, China, Japan, USA (nach der Unabhängigkeit), Portugal, Türkei, Arabien, Mauren und und und .............................

Ich liebe es eher total und umfassend! Begrenzte Karten nerven mich. ;)

Kleinere Unterteilung der Provinzen wären auch gut.

Black_Knight87

pubertierender Casanova

Date of registration: Nov 13th 2006

39

Thursday, February 8th 2007, 9:54am

Ei neues Shogun würde mich interessieren da ich den 1. Teil nie gespielt habe und dass Setting schon ql ist.

Aber gegen eine Neuauflage von Rome hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ein weiteres Medieval will ich erst als übernächsten Titel haben da sonst zu wenig Fortschritt drin wäre.
Verfasser der 6666 und der 13333 sowie der 16161

Baals Ritter des Lichtes, prämiert mit 99 frischen Jungfrauen (10 sind schon aufgebraucht)

Makuba_jr

König von Sparta

Date of registration: Nov 18th 2005

40

Thursday, February 8th 2007, 7:59pm

also ich bin immer mehr gegen rome2. lieber ein sparta total war.

beginn ist etwa zu beginn der perser kriege. dann geht es über die penoppolenischen kriege bis hein zum beginn von rtw. das wär mal was.
Diener Baals und sein Vertreter auf Erden

SCHÖTTLI UND HERTA RAUS