Saturday, July 31st 2010, 4:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

olifaehr

Kriegermönch

Date of registration: Aug 25th 2008

61

Sunday, February 1st 2009, 6:40pm

Naja wie gesagt war halt nix los im 19ten Jahrhundert
Jetzt mal im ernst Shogun 2 wäre schon cool stellt euch mal die geilen farbenfrohen einheiten vor mit der lustigen fahne auf dem rücken.

Auch im 19ten Jahrhundert scheint doch so einiges los gewesen zu sein wenn
Monguntiacum sich das net alles selber ausgedacht hat.

Aber auch der WW1 hätte seinen Reiz da es so weit mir bekannt kein gutes Spiel zu dem Thema gibt wenn das alles gut umgesetzt wird mit Flugzeugen Panzer kann ma ja vernachlässigen.
Seeschlachten wären allerdings der Hammer,wenn die Hochseeflotte auf die
Grandfleet trift.

Darksword

späher von Xom

Date of registration: Sep 12th 2007

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

62

Sunday, February 1st 2009, 6:53pm

ich hab mal für ein RTW2 und für griechenland gestimmt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!

Agrask

Froschkönig

Date of registration: Feb 20th 2008

wcf.user.option.userOption43: Necthal

63

Sunday, February 1st 2009, 6:57pm

Ganz klar Rome 2, das wäre nach Empire ein absoluter Traum. :top:
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!
:-D ;-)

6b12ga

General

Date of registration: Sep 26th 2006

64

Tuesday, February 3rd 2009, 6:16pm

Ich habe für Rome II: Total War und eine Total-War-Spiel im Ersten Weltkrieg gestimmt, da das meiner Meinung nach die interessantesten Szenarien sind. Rome: Total War war zwar sehr gut, aber es hätte eben weitaus besser sein können (oder das kann es zumindest jetzt mit der neuen Engine von Empire: Total War). Den Ersten Weltkrieg finde ich deshalb interessant, weil da nochmal ein Stück mehr auf die Seeschlachten eingegangen wird (was bei Rome II: Total War wahrscheinlich nicht der Fall wäre) und es einfach nich so weit zurückliegt, es also interessant ist ein Szenario in dieser Zeit zu spielen.

Ein Shogun II: Total War fände ich langweilig, weil mich dieses Szenario einfach nicht interessiert und noch nie interessiert hat (ich kann mich einfach nicht damit identifizieren, was wohl auf an meinem mangelnden Wissen über fernöstliche Geschichte liegt). Ein Szenario im 19. Jahrhundert würde sich meiner Meinung nach viel zu wenig von Empire: Total War unterscheiden (das wäre eher etwas für ein Add-On) und das antike Griechenland finde ich zwar sehr interessant aber es gibt eben interessantere Szenarien unter den Auswahlmöglichkeiten, und die interessantesten sind für mich wie gesagt Rome: Total War und ein Szenario im Ersten Weltkrieg.

Passi

Kensai

Date of registration: Apr 29th 2008

65

Tuesday, February 3rd 2009, 7:56pm

Ganz klar 1. wk!

Quoted

Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.
George Washington

KoRnflakes

Byzantinischer Shogun

Date of registration: Feb 4th 2008

66

Tuesday, February 3rd 2009, 8:04pm

Quoted

Original von 6b12ga
Den Ersten Weltkrieg finde ich deshalb interessant, weil da nochmal ein Stück mehr auf die Seeschlachten eingegangen wird (was bei Rome II: Total War wahrscheinlich nicht der Fall wäre) und es einfach nich so weit zurückliegt, es also interessant ist ein Szenario in dieser Zeit zu spielen.

Wie würdest du das darstellen ?
Die Schiffe waren ja net, wie in ETW 30-100 Meter, voneinenader entfernt ...

6b12ga

General

67

Tuesday, February 3rd 2009, 9:14pm

Es ist die Aufgabe der Entwickler das darzustellen. Und falls das nächste Total-War-Spiel im Ersten Welkrieg spielen sollte, traue ich den Entwicklern zu dieses Szenario sehr gut umzusetzen. Eine Lösung wäre das Schlachtfeld bei Seeschlachten weiter zu vergrößern, bei Artillerie und Luftstreitkräften könnte man auch Lösungen finden.

KoRnflakes

Byzantinischer Shogun

68

Tuesday, February 3rd 2009, 9:29pm

Artillerie und Luftstreitkräfte könnte man, wie bei Company of Heroes, von außerhalb der Karte agierend, einbauen aber bei Seeschlachten würde dass schlecht gehen
Größere Schlachtfelder würden der Übersichtlichkeit stark Schaden

This post has been edited 1 times, last edit by "KoRnflakes" (Feb 3rd 2009, 9:30pm)

6b12ga

General

69

Tuesday, February 3rd 2009, 9:38pm

Das mit der Artillerie und den Luftstreitkräften habe ich mir auch so gedacht. Aber das mit den Seeschlachte sollte doch kein großes Problem darstellen, oder?

KoRnflakes

Byzantinischer Shogun

70

Tuesday, February 3rd 2009, 9:41pm

Naja die Frage ist wie man ein Flotte von von mehreren Schlachtschiffen, Schlachtkreuzern, Zerstörern und sonstigen kleineren Begleitschiffen oder sogar U-Booten effektiv bei einer Kartengröße von ungegähr 4 x 4 Km steuern soll

Passi

Kensai

Date of registration: Apr 29th 2008

71

Tuesday, February 3rd 2009, 9:54pm

Das problem ist, was macht man anstatt von mauern?
Panzersperren oder Stacheldraht? Minenfelder? Flaks?

Quoted

Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.
George Washington

6b12ga

General

72

Tuesday, February 3rd 2009, 10:14pm

Solche Dinge lassen sich doch ganz leicht einführen.

bigMJ

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jan 18th 2009

73

Tuesday, February 3rd 2009, 10:22pm

1 wk hat doch nichts mit total war am Hut! jetzt ma ihm ernst. was tw auszeichnet ist die tiefe der rundenstrategie und die massenschlachten. wie willst du denn einen stellungskrieg nachstellen. das wäre das erste tw was ich mir nicht zulegen würde

Tucs

H.R.R.D.N

Date of registration: Jan 28th 2009

Admonishments: 1
Show warnings

74

Tuesday, February 3rd 2009, 10:44pm

Es muss in einem TW im 1.WK nicht zwingend massiven stellungskrieg geben.

Der stellungskrieg im 1.wk kam nur zustande weil alte taktik auf neue technik gestoßen sind.
Wären die Deutschen schon vor dem krieg zu der stoßtrupptaktik übergegangen hätte es nie einen derartigen stellungskrieg gegeben.

Deswegen ist es schon in Tw umsetzbar. Kommt halt auf den spieler an wenn er sich passiv verhält bzw dem feind zeit läst... muss er sich nicht wundern wenn er gegen eingegrabene truppen kämpfen muss.

Das einizg schwierige bei der umsetzung ist glaubig mehr die darstellung einer geschlossenen front. Im 1.WK kämpften keine einzelnen armeen gegeneinander so wie in den anderen teilen zuvor.

43 Helden

This post has been edited 2 times, last edit by "Tucs" (Feb 3rd 2009, 10:46pm)

Xzantor

Praetorianer

Date of registration: Nov 3rd 2006

75

Tuesday, February 3rd 2009, 10:52pm

Ich persönlich würde mich über ein Rome2 oder ein 1. Weltkriegsszenario freuen.Das römische Zeitalter ist nach wie vor,das spannenste was die Geschichte zu bieten hat :] Der 1. Weltkrieg würde das Spiel stark verändern denke ich,aber auch frischen Wind bringen.Ob dann positiv oder negativ bleibt abzuwarten.Die Umsetzung wird wie gesagt schwierig,aber ich traue den Entwicklern einiges zu ;)
Die Schusswaffenengine von Empire spricht denke ich für ein moderneres Szenario.

MfG

Fortis cadere,cedere non potest - Der Tapfere mag fallen,aber er weicht nicht zurück

Mr.Mo

Mandschu

Date of registration: Sep 25th 2008

76

Tuesday, February 3rd 2009, 10:54pm

Quoted

Original von Tucs
Es muss in einem TW im 1.WK nicht zwingend massiven stellungskrieg geben.

Der stellungskrieg im 1.wk kam nur zustande weil alte taktik auf neue technik gestoßen sind.
Wären die Deutschen schon vor dem krieg zu der stoßtrupptaktik übergegangen hätte es nie einen derartigen stellungskrieg gegeben.

Das einizg schwierige bei der umsetzung ist glaubig mehr die darstellung einer geschlossenen front. Im 1.WK kämpften keine einzelnen armeen gegeneinander so wie in den anderen teilen zuvor.

Das nennt man dan aber Stellungskrieg oder ?
Wer keine Angst hat kann nicht mutig sein.

http://www.age-community.net/forum/

" An der Länge eines Weges erkannt man die Stärke eines Pferdes.
An der Länge eines Tages, den Charakter eines Menschen." (Chinesisches Sprichwort)

Herbolzheimer

Yari Ashigaru

Date of registration: Feb 3rd 2009

77

Wednesday, February 4th 2009, 1:22am

ich persönlich finde es fast egal was erscheint.

ausser einem 1.wwk szenario, finde das passt nicht wirklich zu dem Spiel

was mir gefallen würde wäre aber ne komplette Weltkarte wie zum beispiel in Europa universalis 3 und den ganzen Diplomatie Möglichkeiten dieses Spieles mit dem Spielprinzip von Total War zu verknüpfen fände ich super.

White_Eagle

Feldherr

Date of registration: Nov 17th 2004

78

Wednesday, February 4th 2009, 1:49am

Rom II oder ähnliches aus der vorchristlichen Zeit (Griechenland vs Persien oder Asien in der vorchristlichen Zeit :] [denke da an AoE] so die Linie: China/Japan/Korea/Indien)
oder sonst alles bis Anfang max. ins 18-Jhd.

Alles was später ist find ich Mist. X(
Und BITTE ja keine Fantasy-Spiele, aus dem Alter bin ich raus, :popcorn:
bin schon über 15J (leider) u. davon gibts zuhauf genug u. besonders als Konsolenspiele :rofl: für die "lieben Kleinen". :technik013: :00: bis sie mal ne Computertastatur bedienen u. nen Betriebssystem pflegen u. Programme installieren können. :angebot:
Forum-Steam-Gruppe: totalwar-zone (tw-z) -> http://steamcommunity.com/groups/totalwar-zone :wink2:

Thilo Sarrazin; 02/2002: "Die Beamten laufen bleich und übelriechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist" :D

This post has been edited 3 times, last edit by "White_Eagle" (Feb 4th 2009, 1:54am)

Tucs

H.R.R.D.N

Date of registration: Jan 28th 2009

Admonishments: 1
Show warnings

79

Wednesday, February 4th 2009, 10:15am

Quoted

Original von Mr.Mo
Das nennt man dan aber Stellungskrieg oder ?

Wenn das so wäre hätte es ja im 2.Wk der reinste Stellungskrieg sein müssen ;)
Ich dachte immer das war ein bewegungskrieg... :2748:

43 Helden

This post has been edited 2 times, last edit by "Tucs" (Feb 4th 2009, 10:29am)

Quiksta

Stadtwache

Date of registration: Aug 8th 2007

80

Wednesday, February 4th 2009, 10:40am

Ich befürworte nach wie vor ein Asien-Szenario. Einem "modernen" Szenario (1. WK und aufwärts) stehe ich skeptisch gegenüber, und schon wieder Rom/Europa fände ich langweilig, ausserdem gibt es ja noch EB II.

Wie ist denn die Sega Umfrage ausgegangen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Quiksta" (Feb 4th 2009, 10:43am)