Saturday, July 31st 2010, 4:38am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Derjeilc

Blado der Langsame

Date of registration: Jan 25th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

wcf.user.option.userOption43: Blado der Langsame

241

Wednesday, January 6th 2010, 9:52am

Tach zocker!

Es war mir jetzt zuviel die ca 250 posts hier zu lesen!

Aber wisst ihr denn schon was neues, welcher teil den nach ETW in angriff genommen wird? Vllt habt ihr da schon was gelesen oder einer war auf der gameskon in kölle und hat dort etwas in erfahrung gebracht!

Ich bin auch für WW1-WW2, dann könnte die TW reihe weiter die geschichte fortlaufen lassen,
Wat für ne Signadingbums

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

242

Wednesday, January 6th 2010, 11:48am

Ca hat schon laut eigenen Aussagen Pläne und Gedanken. Fest steht aber noch garnix.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

Date of registration: Dec 19th 2009

243

Wednesday, January 6th 2010, 12:46pm

In irgendeinem Interview antwortete Kieran auf die Frage, was denn als nächstes von CA in Planung stehe, dass Geschichte niemals aufhören würde, ihnen Ideen zu bieten und dass sie mit der heutigen Technik in der Lage wären, ebenfall sehr kurze Epochen aus der Geschichte zu nehmen. Bei Napoleon haben wir das bereits gesehen.
Was ich mir persönlich vorstellen könnte, wäre der 30-jährige Krieg oder eventuell wieder was in der Antike.

Derjeilc

Blado der Langsame

Show warnings

244

Wednesday, January 6th 2010, 3:02pm

Dann stellt sich mir die Frage ob dann die rundenzeit von Halbjahre nicht etwas zu lang ist! Denn wenn ich von Berlin bis Wien 1 1/2 Jahre brauche aufgrund der bewegungspunkte, erscheint mir das was viel!

vllt Wöchendlich oder Täglich!
Wat für ne Signadingbums

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

245

Friday, January 8th 2010, 7:42am

:rauchen: Na auf die Idee werden sie schon kommen. Und bitte wieder etwas früher in der Zeit. Antike oder so. Bloss keinen WK1 oder2 (gähn). Sonst verlieren sie einen ihrer grössten und ältesten Fans. Nämlich mich. :seufz:

This post has been edited 1 times, last edit by "German" (Jan 8th 2010, 7:42am)

Derjeilc

Blado der Langsame

Show warnings

246

Friday, January 8th 2010, 1:12pm

Moin

Mit ETW hat es auch einen Kumpel erwischt der zuvor auch fleißig TW serie gespielt hat, andererseits haben sie auch garantiert Kunden gewonen. Die man wiederum nicht gleich zu anfang verschrecken sollte.

Mir peröhnlich geht es so, das ich mich auf jedes Zeitalter freuen würde vielleicht ein bisschen mehr über die Weltkriege, bloß sollen sie die finger von der zukunft lassen! In der Zukunft würde ja bedeuten das.......
Wat für ne Signadingbums

wichfried

redlich und loeblich

Date of registration: Apr 8th 2009

247

Friday, January 8th 2010, 7:18pm

Weltkriege wären so grottenlangweilig. Das Thema ist doch überall. Für mich war ETW schon zu spät. Ab dem 15. Jahrhundert wirds einfach immer uninteressanter.

Arik

nostalgischer Satiriker

Date of registration: Dec 24th 2009

Admonishments: 1
Show warnings

248

Friday, January 8th 2010, 9:21pm

ich versteh nicht, wieso ihr hier alle rummosert, dass sie fans verlieren würden, ihr zockt doch trotzdem noch die teile, die euch spass machen, oder? Also ist das ja schon mal falsch
Es sind jetzt zwar noch nicht alle Epoche abgehackt, aber im Grunde sind allle Zeitalter vorhanden, dass heist, waffentechnich ist alles soweit abgehackt, ich persönlich brauch kein 6tes total war-spiel, wo ich im Grunde, das gleiche machen, wie in den vorherig Genannten .Und deswegen, sollten sie sich auf neues Terrain wagen und das wäre nun der erste Weltkrieg oder das 19Jhd, oder wollt ihr ein Stone Age total war?r^^

249

Friday, January 8th 2010, 9:47pm

Dann stellt sich mir die Frage ob dann die rundenzeit von Halbjahre nicht etwas zu lang ist! Denn wenn ich von Berlin bis Wien 1 1/2 Jahre brauche aufgrund der bewegungspunkte, erscheint mir das was viel!

vllt Wöchendlich oder Täglich!

Jep. 2 Wochen Rhythmus ist eigentlich 'ne super Sache. So wird's ja auch in Napoleon sein.
Was vllt . noch für ein Empire Add-on genial wäre, wäre ein Afrika-Kolonisations Kampagne. Da gäbe es etliche Fraktionen (Franzosen, Briten, Portugiesen, Spanier,..) und man könnte noch Einheimische Stämme einbauen.

Ibo

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Sep 1st 2007

250

Friday, January 8th 2010, 9:50pm

Stone Age Total War warum denn nicht? :D

Prä-antike Zeitalter wäre doch auch super. Assyrer, Sumerer, Hethiter u.s.w, wer Age of Empires 1 gespielt hat wird wissen wer z.B Hammurabi war. :checker:
Das gute alte Age of Empires :top:

251

Friday, January 8th 2010, 9:56pm

Jeah . :D
daran hab ich noch garnich gedacht. Age of Empire war mein erstes Spiel auf PC.
Das wäre auch eine Überlegung wert.

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

252

Friday, January 8th 2010, 10:08pm

ich versteh nicht, wieso ihr hier alle rummosert, dass sie fans verlieren würden, ihr zockt doch trotzdem noch die teile, die euch spass machen, oder? Also ist das ja schon mal falsch
Es sind jetzt zwar noch nicht alle Epoche abgehackt, aber im Grunde sind allle Zeitalter vorhanden, dass heist, waffentechnich ist alles soweit abgehackt, ich persönlich brauch kein 6tes total war-spiel, wo ich im Grunde, das gleiche machen, wie in den vorherig Genannten .Und deswegen, sollten sie sich auf neues Terrain wagen und das wäre nun der erste Weltkrieg oder das 19Jhd, oder wollt ihr ein Stone Age total war?r^^

Medieval 2 zeigt, dass man bereits vorhandenes besser machen kann. :tongue:
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

Hinkel

General der Konföderation

Date of registration: Nov 13th 2006

wcf.user.option.userOption43: Hinkel

253

Friday, January 8th 2010, 10:16pm

Jeah . :D
daran hab ich noch garnich gedacht. Age of Empire war mein erstes Spiel auf PC.
Das wäre auch eine Überlegung wert.

Es muss ja nicht gleich Steinzeit sein, aber wieso nicht altes Ägypten, Hetitär, Sumerer etc.
Wäre sehr interessant :)

Verteidige die Union oder beschütze die erst neu gegründete Konföderation!
Besuche unser Forum

Arik

nostalgischer Satiriker

Date of registration: Dec 24th 2009

Admonishments: 1
Show warnings

254

Saturday, January 9th 2010, 2:04am

joar viel spass den armen sellen, die dann die ganzen mods neuschreiben müssen, wenn rome 2:total war raus kommt ^^

Rabatzzz

PriNceOfPeRsiA

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption43: schneidi463

255

Saturday, January 9th 2010, 11:44am

RTW 2 muss einfach kommen :0345:

das Spiel ist einfach nur geil :anbet:

Varus,gib mir meine Legionen wieder!

blackxjack

Der Ferien Ausnutzer!!

Date of registration: Nov 29th 2009

256

Sunday, January 10th 2010, 2:28pm

Das gute alte Age of Empires :top:

Jop. Das war auch mein erstes Spiel auf dem Pc.^^ Einfach nur genial das Spiel.

Ich wäre für ein Total War, was aufjedenfall vor dem Mittelalter ist. Mit schönen vielen Fraktionen und einer wunderbaren (taktisch/ diplomatisch^^) KI.

:D
blackxjack
BL: Frankreich DA: Ungarn VEL: Antiochia RPG: England RT: Sizilien/ Dänemark PU: Irland

Der König, seine Nation!

christinaldo

Yari Ashigaru

Date of registration: Jan 12th 2010

257

Tuesday, January 12th 2010, 8:52am

warum rome II kommen MUSS (!!!)...:

also ich bin auch definitiv für rome II. undzwar aus verschiedenen gründen. rom ist das geilste imperium gewesen, was es jemals in der geschichte gab. es macht doch schon mehr spaß, historische gegebenheiten nachzuspielen und rom zu seiner historischen größe zu führen, als im 18. jh. mit den engländern ganz europa zu unterjochen oder sowas. und rom war nicht nur ein militärisches imperium, sondern hat die ganze welt auch in bereichen wie kultur, wissenschaft, handel bereichert. abgesehen davon fand ich rome I auch das atmosphärisch schönste spiel der total war-reihe. man atmet einfach ein wenig den glanz längst vergangener zeiten. ein remake von rome I, mit einer fortschrittlichen engine (diplomatie, handel, land- und seekrieg, verwaltung, innenpolitik/senat) und unter verwendung authentischer historischer persönlichkeiten (feldherren, politiker etc.) wäre der absolute burner, finde ich!! das ganze vielleicht über einen zeitraum von gründung der stadt bis zur reichsteilung in west- und ost-rom oder bis zum untergang von westrom? und vielleicht kann man ja ein paar revolutionen, bürgerkriege oder ein paar klassische römische intrigen einbauen? zudem finde ich antike schlachten ohne kanonen und fernschusswaffen einfach strategisch viel viel anspruchsvoller und ästhetischer als das ewige rumgeballer der infanterielinien.

das wäre für mich das fantastischste spiel aller zeiten, ich würde jeden preis dafür zahlen.

zu den anderen vorschlägen:

19. jh. hat militärhistorisch nicht sooo viel zu bieten. ein bisschen deutschland vs frankreich, ein bisschen afrika-kolonisierung, ein bisschen zoff rund ums schwarze meer und den balkan vielleicht. zudem ist die epoche der napoleonischen zu ähnlich, was waffentechnik und kriegsführung und geopolitische verhältnisse angeht.

shogun/china wäre sicherlich ulkig für einige spezifisch interessierte, würde aber wohl kein allzu breites interesse finden.

weltkriege: find ich auch grenzwertig. damit würde die TW-reihe das aufgeben, was sie bisher ausgezeichnet hat. erstens: politisch ein wenig korrekter zu sein. zweitens: etwas anderes zu machen als die anderen. ich meine, weltkriegsspiele und äquivalente kriegsspiele gibt es doch wirklich wie sand am meer. und egal, ob man sowas für politisch korrekt hält oder nicht, ist doch das besondere an total war, dass sie sich auch anderen epochen widmen. zeigt mir ein gutes strategiespiel über das römische imperium, welches rome I das wasser reichen kann. auch für die epoche von mittelalter, kolonialismus und jetzt napoleonische ära ist total war absolut konkurrenzlos. und das soll es auch bleiben...!!!

griechenland: wäre ja in dem vernünftigen rome II zu nem großen teil mit abgedeckt.

FAZIT: ich bete für ROME II!!!!!!!!

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

258

Tuesday, January 12th 2010, 10:35am

Wieso nicht Alien: Total War oder irgendwas wie Galaxy: Total War? :D

Spaß beiseite und zum Thema:

Hinkel hat ja etwas versteckt an anderer Stelle den Wink gegeben, man solle die PC Games vom Februar lesen zu dem Thema. Wie auch immer:

Am meisten sehe ich hier als Favorit ein Rome 2: Total War oder etwas, dass man nich wirklich auf der Liste hat oder was weiter unten oder irgendwo und irgendwann mal genannt wurde. Lücken gibt es hier in der Geschichte nicht viele wo ein TW Spiel passen würde.

Kurz gesagt: Entweder Rome 2: Total War, Shogun 2: Total War oder irgendwas, das keiner so auf der Rechnung hat von der frühen Antike bis hin zu 1914.

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

MacAmlaigh

Kriegermönch

Date of registration: Mar 7th 2009

259

Friday, January 15th 2010, 12:07am

Rome 2 wäre definitiv mein Favorit, alternativ etwas was vorher spielt, wie von vielen hier auch schon gesagt. Medieval 3 würde mich ebenfalls in Freudentaumel versetzen. Alles was nach Empire angesiedelt wäre, rein zeitlich, würde ich nicht mehr kaufen. Die Kämpfe in Empire fühlen sich an wie mit Honig bestrichenes Gummi und bieten absolut keinen Reiz mehr (zumal die KI sowieso jegliche Motivation raubt).

Also definitiv Rome 2!

Amulius der Tapfere

…And Justice for All

Date of registration: Mar 25th 2008

wcf.user.option.userOption43: Laufknoten2

260

Friday, January 15th 2010, 12:32am

Rome 2 wäre definitiv mein Favorit, alternativ etwas was vorher spielt, wie von vielen hier auch schon gesagt. Medieval 3 würde mich ebenfalls in Freudentaumel versetzen. Alles was nach Empire angesiedelt wäre, rein zeitlich, würde ich nicht mehr kaufen. Die Kämpfe in Empire fühlen sich an wie mit Honig bestrichenes Gummi und bieten absolut keinen Reiz mehr (zumal die KI sowieso jegliche Motivation raubt).
*Unterschreibundstempeldraufdrück*
Ich hoffe es wird ein Rome 2 und sehe es auch als sinnvollsten nächsten TW-Teil. Ein Medi 3 wäre wohl zu früh und medi 2 ist noch aktuell genug, auch technisch.
Wird ein Hinterhalt entdeckt und umstellt, so wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt." - Vegetius
„Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter,
die Eigenschaften ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.“
- Immanuel Kant