Saturday, July 31st 2010, 4:46am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

1

Monday, January 19th 2009, 2:51pm

Welches Szenario für neues TW-Spiel (In Anlehnung an die Offizielle SEGA Umfrage)

Poll

Welches Szenario wünscht ihr euch?

49%

Rome (2) (337)

23%

Japan & China (Shogun 2) (157)

22%

1. Weltkrieg (155)

20%

19. Jahrhundert (140)

14%

Griechenland (klassisch) (95)

A total of 694 Votes have been submitted.
In Anlehnung an die Offizielle Umfrage von SEGA, die ja wohl andeutet welche Themen für ein neues TW-Spiel in Frage kommen, möchte ich euch fragen, was ihr denkt bzw., was ihr euch wünscht. Danke an "Shingen" bei dessen Post ich mich bedient habe und als Ideengeber für diese Umfrage. Mehrfachauswahl ist möglich. Mein Favorit wäre Shogun2 dann Rome 2, Griechenland. Aber auch den 1. WK fände ich interessant. Denn ich bin mir sicher das die Jungs da etwas fantastisches draus machen würden. Was interessiert euch davon und was wollt ihr überhaupt nicht.

Quoted

Original von Shingen
Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 20 Seiten durchgelesen, sorry. Also vielleicht wurde schon auf die offizielle Umfrage von Sega hingewiesen.

Falls nicht, schaut mal rein: Sega-Umfrage

zur Auswahl stehen da:

1. Rome (2)
2. Griechenland (klassisch)
3. 1. Weltkrieg
4. 19. Jahrhundert
5. Japan & China (Shogun 2)

Mein klarer Favorit wäre ein neues Shogun 2, vielleicht mit ganz Asien und auch europäischen Seefahrern als Fraktionen.

Als zweites würde mich dann das 19.Jahrhundert sehr interessieren und auf ein TW im 1. Weltkrieg wäre ich auch gespannt.

Rom und Griechenland ist zwar auch sehr interessant, aber irgendwie noch zu nah dran, weil es die Spiele ja gerade schon gab. Das klassische Griechenland finde ich auch nicht so spannend, denn was gab es da außer verschiedenen Griechen, Persern, Karthagern und Ägypern noch viel?

This post has been edited 2 times, last edit by "German" (Jul 25th 2009, 12:06pm)

Kern II

Dickbert der Nation

Date of registration: Jul 15th 2008

2

Monday, January 19th 2009, 2:54pm

Ich bin für folgendes. Als erstes ein RTW2. Den WW1 und das 19. Jhr. wären ebenfalls mein Favorit. Shogun habe ich nie gespielt und wünsche mir es auch nicht. Und ein Griechenland wäre auch in RTW2 mit drin.
"Talk a Bit"
Der Beste Thread im Forum!

"Der Gegner ist immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist."

stra

Yari Samurai

Date of registration: Jan 19th 2009

3

Monday, January 19th 2009, 2:59pm

Hab jetzt für Rome 2 gestimmt, weil Rome für mich bis jetzt der "rundeste" TW-Titel war. Bin aber einem Shogun 2 auch nicht abgeneigt. Würde in der neuen Engine sicherlich toll aussehen :).

Ballistix

Poster of the Line

Date of registration: Jan 8th 2009

4

Monday, January 19th 2009, 3:00pm

Rome 2, mit einigen Bedingungen:

*Manueller Seekampf aktiv
*Infrastruktur von E:TW (also es gibt nicht nur eine Hauptstadt)
*Senat aufgewertet und reagiert nachvollziehbarer
*zu schnelle Expansion unterbinden
*Möglichkeit das Schlachtfeld noch vor Betreten zu betrachten (ähnlich Stadtansicht)
BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll

Fazotronic

Alfons I. der Eroberer

Date of registration: Sep 16th 2007

wcf.user.option.userOption43: Fazo

5

Monday, January 19th 2009, 3:01pm

ganz klar Rome 2... danach shogun 2... ansonsten interessiert mich gar nix an der liste...
finde ja das empire schon hart an der grenze zum tw-typischen gameplay ist...
obwohl sich hier viele ein WW-total war wünschen, bin ich ziemlich sicher dat es nichts der gleichen geben wird... gott sei dank...

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

6

Monday, January 19th 2009, 3:01pm

Quoted

Original von Kern II
Ich bin für folgendes. Als erstes ein RTW2. Den WW1 und das 19. Jhr. wären ebenfalls mein Favorit. Shogun habe ich nie gespielt und wünsche mir es auch nicht. Und ein Griechenland wäre auch in RTW2 mit drin.

Mit klassischen Griechenland ist aber die Zeit vor Alexander gemeint. Also Krieg der Stadtstaaten und Persien usw.

der schwarze Prinz

Schrecken der Franzosen

Date of registration: Jan 22nd 2008

7

Monday, January 19th 2009, 3:16pm

Rome 2.
19.Jhd ist für mich nicht so interressant, und 1. Weltkriegs Spiele gibt es schon zu hauf.
Japan interressiert mich auch so gut wie gar nicht...
Und Griechenland kann ich mir nicht als sehr gut vorstellen.

Fazotronic

Alfons I. der Eroberer

8

Monday, January 19th 2009, 3:20pm

was mich jetzt bei der umfrage sehr überrascht hat, war die frage ob ich mir wünschen würde mal ein unhistorisches Total War zu spielen also spirch ein Fantasy/Mythologie - Total War... das wäre ja cool!! :banana:
Dachte immer sowas ist für CA tabu...

KoRnflakes

Byzantinischer Shogun

Date of registration: Feb 4th 2008

9

Monday, January 19th 2009, 3:56pm

Hab mal für Rome 2 gestimmt, da mein persönlicher Favorit, ein Dark Age TW, garnet erst zu Auswahl steht

Kern II

Dickbert der Nation

Date of registration: Jul 15th 2008

10

Monday, January 19th 2009, 3:56pm

Quoted

Original von German
Mit klassischen Griechenland ist aber die Zeit vor Alexander gemeint. Also Krieg der Stadtstaaten und Persien usw.

Ich hoffe ja auf ein RTW, dass bereits im Jahr 600 v. Chr. beginnt. Also vom Stadtstaat bis zur Weltmacht. Da wäre alles drin. Ist natürlich schwer umzusetzen.
"Talk a Bit"
Der Beste Thread im Forum!

"Der Gegner ist immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist."

GottesWerk

päpstliche Garde

Date of registration: Jul 12th 2008

11

Monday, January 19th 2009, 4:37pm

RE: Welches Szenario für neues TW-Spiel (In Anlehnung an die Offizielle SEGA Umfrage)

Ich hab für den 1. Weltkrieg gestimmt, weil sich das bestimmt sehr gut umsetzen ließe!
Brutale Grabenkämpfe, die ersten Panzer, die letzte Kavalerie :D, frühe Luftwaffe, Marine usw.
Für mich wäre es das Traumszenario.
Vielleicht ist das sogar schon per Mod bei Empires umsetzbar!

Janitschare

Assasinen-Orden

Date of registration: Oct 14th 2007

wcf.user.option.userOption43: {Assas}Janis-Corp

12

Monday, January 19th 2009, 4:43pm

wenn die 1 wk machen werden sie ne menge fans verlieren und ich würde mir diesen dreck nicht kaufen,weil es schon etliche wk games auf den markt gibt.

Ich wäre für ein MTW 3 mit Japaner,Inder,afrikaner miteinbezogen

Und für ein Rome 2 oder Shogun wäre ich auch zufrieden

*cu@all*

*Shogun* der Zone-Von und Zu, wenn ich bitten darf

Date of registration: Nov 12th 2007

13

Monday, January 19th 2009, 4:56pm

RE: Welches Szenario für neues TW-Spiel (In Anlehnung an die Offizielle SEGA Umfrage)

Japan und China

PS: kann man dann den alten Topic closen?
Neu im Forum?
Halt!!!
hide
show
 Spoiler
mark with mouse to read text

Date of registration: Jun 15th 2008

14

Monday, January 19th 2009, 5:07pm

noch ne umfrage dazu? :ka:

achso, du machst die sega umfrage hier nochmal.
hmm, meine umfrage war ja die größere variante, umfasst auch die 3 bereiche science-fiction/fantass(mythologie) die sega auch in der umfrage hat aber nicht als abstimmungsfenster.

also fangen wir die ganzen müden diskussionen hier erneut an? moderne *heul* rome2 *bla* shogun2 *freu* etc etc? :2748:

na von mir aus *gähn*

ich bin für 19 jhd und 1 Wk, danach gerne wieder mal Shogun oder Roma. Aber die Engine von ETW sollte man doch mit nem Schusswaffensetting nutzen. Sonst wärs bescheuert.

Hippostratos

"The Great One"

Date of registration: Jul 24th 2006

15

Monday, January 19th 2009, 5:07pm

habe auch für Japan und China gestimmt.
Kassel Huskies,die Macht aus Nordhessen
Gründungsmitglied des Antiquae Online Clans
DES TAUGT MA->THAT´S AWESAM->DES IS EC Kassel Huskies

Date of registration: Jun 15th 2008

16

Monday, January 19th 2009, 5:08pm

Quoted

Original von Fazotronic
was mich jetzt bei der umfrage sehr überrascht hat, war die frage ob ich mir wünschen würde mal ein unhistorisches Total War zu spielen also spirch ein Fantasy/Mythologie - Total War... das wäre ja cool!! :banana:
Dachte immer sowas ist für CA tabu...

:D die haben bei meiner umfrage hier im forum geklaut :D
bzw. warhammer und vor allem Mittelerde hat auch bei TW Mods viele Fans und ne Menge downloads. Geld stinkt nicht, wenn sich sowas verkaufen würde, warum nicht? Ich fände es auch interessant. Oder so ein Setting wie Age of Mythologie/oder dieser Diablo2-Klon (name nicht einfällt-auch was mit griechenland mythologie) Ne Armee von mythischen Monstern und Kreaturen wäre sicherlich spannend.

This post has been edited 1 times, last edit by "Monguntiacum" (Jan 19th 2009, 5:10pm)

Yeniceri

Princeps

Date of registration: Mar 25th 2008

17

Monday, January 19th 2009, 5:29pm

Bei der Umfrage war ich eigentlich für das 19.Jahrundert oder Rome 2.
Jetzt, wenn ich so nachdenke, wär entweder für das 19.Jahrhundert oder dem 1.Weltkrieg.

Plätzchendachs

Garde-Jäger

Date of registration: Jun 26th 2005

wcf.user.option.userOption43: Plaetzchendachs

18

Monday, January 19th 2009, 5:34pm

Ganz klar Shogun 2

Shogun 1 hat mich schon damals in den Bann gezogen, wie schön wäre es mit den heutigen technischen Möglichkeiten und der verbesserten KI :top:
Keine Ahnung von Japans Geschichte?
Hier wird ihnen geholfen

stra

Yari Samurai

Date of registration: Jan 19th 2009

19

Monday, January 19th 2009, 5:34pm

Quoted

Original von Monguntiacum
bzw. warhammer und vor allem Mittelerde hat auch bei TW Mods viele Fans und ne Menge downloads. Geld stinkt nicht, wenn sich sowas verkaufen würde, warum nicht? Ich fände es auch interessant. Oder so ein Setting wie Age of Mythologie/oder dieser Diablo2-Klon (name nicht einfällt-auch was mit griechenland mythologie) Ne Armee von mythischen Monstern und Kreaturen wäre sicherlich spannend.

Warhammer/HdR wird aber von einer großen, wenn nicht sogar riesigen Fangemeinde getragen. Kenne außer der Warcraftreihe, eigentlich keine Titel die mit Fantasyszenario im Strategiegenre gut gelaufen wären.

Fazotronic

Alfons I. der Eroberer

20

Monday, January 19th 2009, 5:40pm

Quoted

Original von stra

Quoted

Original von Monguntiacum

Warhammer/HdR wird aber von einer großen, wenn nicht sogar riesigen Fangemeinde getragen. Kenne außer der Warcraftreihe, eigentlich keine Titel die mit Fantasyszenario im Strategiegenre gut gelaufen wären.

das liegt aber meistens am spiel selbst... bei total war würde so jedes fantasy szenario gut laufen... genauso wie alle epochen von tw bis jetzt sehr gut liefen... und es gibt einige antike/mittelalter spiele die fürn popo sind...