Saturday, July 31st 2010, 5:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Sodan

FRSHPRNCFBLR

Date of registration: Jul 11th 2007

301

Monday, February 15th 2010, 4:52pm

Ich glaube es wird eine Rome 2 werden, da sich ein Shogun 2 mies verkaufen würde.
Strategie im Japan Settin verkauft sich nicht, das hat man schon damals bei Battle Realms feststellen müssen.

Chrissi

Yari Samurai

Date of registration: Mar 9th 2009

302

Thursday, March 11th 2010, 11:00pm

Neues TW für WW1 bis einschl. WW2 bis in den kalten Krieg hinein!!!

Moin zusammen,

ich hab' 'ne geile Idee, die so gut ist, dass ich sie mir eigentlich rechtlich sichern lassen müsste!! :checker:

Bevor ein abgedroschenes Rome oder Shogun nochmals aufgelegt wird, stellt sich die Frage, wo hat es bisher ein rundenbasiertes Spiel gepaart mit einem RTS im Stil der TW-Reihe gegeben!?? Die Antwort ist: gibt es schon! Nur leider in einer grottenschlechten Umsetzung und nennt sich "War Leaders - Clash of Nations"!!! Die grundsätzliche Idee war super, die Umsetzung leider das absolute Gegenteil!!! :wand:

Aus diesem Grund: eine Neuauflage als TW-Reihe mit riesigen RTS-Karten, vielfältigen Einheiten einschl. Luftstreitkräften, eine breite Forschung, komplexes Wirtschaftssystem, ausgefeilte Diplomatie und fast keine Bugs!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das wäre es doch!!!
Beginnend ca. im Jahr 1890, damit genug Zeit für diplomatische, wirtschaftliche und militärische Entwicklung bleibt und endend ca. im Jahr 1960 oder 1965 im Kalten Krieg; Entwicklung der "Bombe" eingeschlossen. :thumbsup:

Für sowas würde ich sogar den Preis eines brandneuen Konsolenspiels bezahlen!!!! :-D :-D
Und zwar am Erscheinungstag!

:?: :?: :?: Wie bekomme ich diese Idee nun an CA oder die hierfür entscheidende Stelle??? :?: :?: :?:

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Viele Grüße .... :-D

Date of registration: Apr 16th 2010

303

Friday, April 16th 2010, 7:20pm

MITTELALTER

ich habe für griechenland gestimmt weil ein antike total war sicher mal geil wäre. an 2. stelle wäre ich für ein 2. rome weil es einfach das beste von den bisherigen TW-Games ist.

auf jeden fall sollte es im mittelalter spielen mit rittern, schwertern, pfeil & bogen, speere und so

als weiteren vorschlag hätte ich noch die germanen als hauptrolle (auch wenn es für die umfrage wahrscheinlich nichts mehr bringt nur mal meine meinung)

This post has been edited 1 times, last edit by "Veannonion" (Apr 16th 2010, 7:20pm)

Pikenier

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jul 22nd 2009

304

Saturday, April 17th 2010, 7:37pm

Die spielten ja quasi schon in Barbarian Invasion die Hauptrolle - mehr Bedeutung hatten die in früheren oder späteren Zeiten sowieso nicht mehr.

thomas

Stammeskrieger

Date of registration: May 31st 2009

305

Sunday, April 18th 2010, 4:38pm

von denen am ehesten Rome 2 aber mit mehr Provinzen und mehreren spielbaren germanischen und keltischen Stämmen.Allerdings fände ich ein Steinzeit-total war mit fantasy-elementen auch geil...

Reichserzkanzler

Kurerzbischof von Mainz; Primas Germaniae; Legatus Natus; Erzkanzler des Reiches

Date of registration: Jan 17th 2010

306

Sunday, April 18th 2010, 4:41pm

Steinzeit?!
Da is der Strategie und der Technik Part sicher toll^^

LG
Umfrage für mehr historische Korrektheit in TW
http://www.totalwar-zone.de/forum/histor…ly/t21266-f337/

Wallenstein

Triarius

Date of registration: Mar 13th 2010

307

Sunday, April 18th 2010, 5:28pm

Ich habe für Shogon 2 gestimmt, da ich glaube, dass man das Japan Szenario nach über 12 Jahren wieder getrost in Angriff nehmen kann.
Im Übrigen bin ich dafür, dass man der Reichsgeschichte kundig ist.
Außerdem sollte man immer dieser Schlacht gedenken.

Bær

The Absolute

Date of registration: Feb 21st 2010

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

308

Sunday, April 18th 2010, 5:57pm

Wen interessiert denn die japanische Geschichte (ein 2. Mal)?
Oder "Kriege" in der Steinzeit?
- Ihr habt Ideen! :D

Ausbau des Mittelalter-Szenarios, ganz einfach. Ggf. Frühmittelalter ab 500 A.D.

limo123

Für die Heilige Gurke!

Date of registration: Feb 1st 2009

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

wcf.user.option.userOption43: Frag mich einfach danach.

309

Sunday, April 18th 2010, 9:49pm

Es sieht bestimmt cool aus wie sich samurais in angemessener obtik tot kloppen.
Suche einen Starcraft 2 Gästepass.
Solltet ihr mir einen Zukommen lassen schickt mir eine PN

This post has been edited 1 times, last edit by "limo123" (Apr 18th 2010, 9:49pm)

Date of registration: Feb 6th 2010

310

Sunday, April 18th 2010, 10:01pm

Ich stelle mir bereits eine Schlacht in der Steinzeit vor:
Armeen aus 60 Mann bestehend.! Es gibt zwei verschiedene Einheiten, Keulenschwinger und Steinwerfer :wand:
Jetzt mal ehrlich das wär doch wirklich langweillig...

Ich wär für ein Rome2 ,allerdings sollte das Spiel früher anfangen, am besten als Stadtstaat und dem Senat sollte eine größere Rolle zu teil werden kommen.
Die verschiedenen Ämter sollten auch wichtiger sein, z.B. für ein Staatsstreich. Für einen Feldzug sollte man Beliebtheit bzw. Unterstützung bei dem Senat benötigen.
Korrupte Senatoren, rebellierender Mob , einfach herrlich so viele Möglichkeiten! :banana:

Aber bitte kein Asia-total war, das würde ich mir echt nich kaufen!

Pikenier

Schlachtfeld Ninja

311

Monday, April 19th 2010, 7:45am

Warum denn nicht? Ich höre das auch von vielen anderen Leuten, aber was spricht eigentlich dagegen? Was genau würde euch zwei z.B. daran stören?

Ausbau des Mittelalter-Szenarios, ganz einfach. Ggf. Frühmittelalter ab 500 A.D.

Das hört sich eher nach einer Mod-Idee für RomeTW:Barbarian Invasions an. Wie z.b. "Ruins of Glory" oder "Ages of DarknessII" :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Pikenier" (Apr 19th 2010, 7:45am)

Dr.Bessner

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 14th 2010

312

Monday, April 19th 2010, 12:04pm

Ich habe für 19.Jahrhundert gestimmt. Es ist die Epoche mit den größten Möglichkeiten an Addons, Mods usw.. Als Ersatz wäre ich für ein Spiel ab Merowinger, also 600 bis 900 und natürlich ein ETW 2 mit einer Weltkarte. ETW ist nach wie vor das beste Spiel aus der Serie..
Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.
Es ist nicht schlimm, wenn man mißverstanden wird, schlimmer ist es, wenn man verstanden wird.
François Marquis de Sade, (1740 - 1814),

Date of registration: Mar 6th 2009

313

Monday, April 19th 2010, 1:49pm

Ich hätte mal lust auf Japan, aber nicht Mittelalter, sondern ehr in dem Zeitraum in dem Kingdoms spielt, sozusagen am Anfang der Neuzeit. Mit Seeschlachten und Handel mit den Europäern als wichtiger Aspekt...
Oder ein Empire, das von Kingdoms bis ende 19 Jahrhundert geht und die ganze Welt spielbar hat. Quasi die gesamte Zeit des Kolonialismus...

This post has been edited 1 times, last edit by "Simply a legend" (Apr 19th 2010, 1:49pm)

GlJonny

Fragensteller

Date of registration: Sep 28th 2009

314

Monday, April 19th 2010, 2:03pm

Quoted

Quoted

Zitat von »Bær«

Quoted

Zitat von »knäckebrot«

Warum denn nicht? Ich höre das auch von vielen anderen Leuten, aber was spricht eigentlich dagegen? Was genau würde euch zwei z.B. daran stören?

Zitat von »Bær«
Also mich würde ein Asia-TW sehr interessieren, ihre gesamte Kultur, ihre anderen Waffen. Alles wäre "neu". Römische Geschichte und das Mittelalter bekomemn wir ja zu hauf eingedroschen.... Allerdings hätte ich warscheinlich ein Problem damit Städte geograpisch zuzuordnen, bzw. mir Namen zu merken.
Einen Howard Lancaster, König von England kann sich jeder merken, aber Chi Nu Hong ?( und der Nachfolger Ming Cha Ho :D

Der erste Satz im Buch des Krieges lautet: "Marschiere nicht auf Moskau!". Der zweite lautet: "Beginne keinen Landkrieg in China!"

Reichserzkanzler

Kurerzbischof von Mainz; Primas Germaniae; Legatus Natus; Erzkanzler des Reiches

Date of registration: Jan 17th 2010

315

Monday, April 19th 2010, 3:46pm

Japan und Steinzeit, laaaaaangweilig....

LG
Umfrage für mehr historische Korrektheit in TW
http://www.totalwar-zone.de/forum/histor…ly/t21266-f337/

Pikenier

Schlachtfeld Ninja

316

Monday, April 19th 2010, 6:27pm

Ich hätte mal lust auf Japan, aber nicht Mittelalter, sondern ehr in dem Zeitraum in dem Kingdoms spielt, sozusagen am Anfang der Neuzeit. Mit Seeschlachten und Handel mit den Europäern als wichtiger Aspekt...

Ähm, wo wäre denn da der Unterschied zum ersten Shogun? In diesem konntest du ja Kontakte zu Portugiesen und Holländern knüpfen (die Kampagne begann schließlich erst im Jahr 1530). War sogar recht hilfreich wenn du Arkebusen oder Musketen in deinen Schlachten einsetzen wolltest.
Und das Christentum hatte auch einige Vorteile. Je mehr Kirchen desto mehr Kathedraleneinkommen. Gut es hat auch Unzufriedenheit verursacht, bis deine buddhistischen Untertanen bekehrt waren und man konnte keine Kriegermönche (die ja von buddhistischen Klöstern gestellt wurden) mehr ausbilden. Quasi die japanische Version der europäischen Templer oder Malteser. Ist eigentlich ziemlich interessant dass sich auch in Japan religiöse Militär-Orden gebildet haben.

This post has been edited 3 times, last edit by "Pikenier" (Apr 19th 2010, 6:27pm)

KingOwl

Yari Ashigaru

Date of registration: Apr 19th 2010

317

Monday, April 19th 2010, 7:49pm

ich hoffe auf ein tw welches im 1 oder 2WW angesiedelt ist.

-Seeschlachten wie gehabt in ETW, nur natürlich mit modernen Schiffen ;)

-Grosse Materialschlachten mit Infantry und Panzern :D

-Artillery und Flugzeuge darf man natürlich nicht vergessen.

Wird sicher nicht einfach ein solches umzusetzen, bringt aber viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten(Addons etc.)

gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "KingOwl" (Apr 19th 2010, 7:49pm)

Date of registration: Feb 6th 2010

318

Monday, April 19th 2010, 10:28pm

@GlJonny Ein Japan Total-War würde mir nicht so gefallen, da ich mich nicht mit Japan identifizieren kann. Außerdem mag ich den Stil von Samurais nicht...
Desweiteren will ich nicht mir nich bekannte Städte einnehmen und hätte so ein Problem :D

This post has been edited 1 times, last edit by "knäckebrot" (Apr 19th 2010, 10:28pm)

TW_User

besser bekannt unter den Namen "der Maure"

Date of registration: Jun 12th 2008

319

Tuesday, April 20th 2010, 6:28am

Ich fände ein Shogun 2 nicht schlecht und würde es mir auch wüpnschebn, allerdings erst, wenn Rome 2 schon veröffentlicht wurde :checker:

Wenn du mehr über mich erfahren willst, klicke hier.:wink2:

Volare

Marshall Vorwärts

Date of registration: Aug 2nd 2009

320

Tuesday, April 20th 2010, 7:03am

Ich würde mir ein Medieval II mit einer Weltkarte wünschen, wo Shogun dann schon implentiert ist, denn Shogun 2 alleine würde ich mir nie kaufen. Japan? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... *gähn*
Oder Rome II, das hätte auch was^^

Mein System:

CPU: Intel Core i7-920 2.65 GHz
GPU: ATI HD Radeon 5850
RAM: 6 GB
BS: Windows 7 Home Premium 64Bit

Geheimtipp: Sich bei Grepolis anmelden. Ein sehr unterhaltsames, süchtigmachendes Spiel für Zwischendurch, das nur wenig Zeit kostet!