Friday, September 10th 2010, 3:25pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer

JG11Preusse

Hastatus

Date of registration: Nov 4th 2004

1,221

Friday, March 13th 2009, 9:31pm

Quoted

Original von *cu@all*
Die Diskussion war doch eigentlich geklärt?

ja hätte man denken können, sieht nur nicht so aus, wenn ich die letzten zig seiten so durchlese.

gruß
andi

Nimrod1971

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Mar 2nd 2009

1,222

Friday, March 13th 2009, 9:51pm

zu geil!!!!

hatte bisher nach dem gepatchten Patch keine Probleme mehr. Habe alle meine Landschlachten selbst gespielt.
Eben wollte ich spasseshalber eine Schlacht vom PC austragen lassen weil ich keinen Bock hatte gegen 2 Piratengruppen in Überzahl anzutreten....und siehe da.....nur noch weißer Screen....und Absturz.

löööööl scheint das Problem wurde nur verlagert von eigenen Schlachten zu PC gesteuerten Landschlachten *werf mich weg vor lachen*

Ich hoffe es kommt wirklich bald mal ein brauchbares Update, sonst leidet so langsam selbst bei mir der Spielspass.

PS: Hatte übrigens meine Spracheinstellung nicht verstellt.

Skalp

Princeps

Date of registration: Aug 25th 2008

1,223

Friday, March 13th 2009, 9:51pm

also ich bin einer dieser wild Umherwechsler und ich kann das Spiel trotzdem spielen, zwar mit weniger Abstürzten als vor dem Hotfix, doch es geht. Was hat der Wechsel von Text und Sprachdateien mit der Stabilität des Spiels zu tun?? Ich bin kein Experte aber in den englischen Foren, wo weit mehr Modder unterwegs sind (also solche die etwas davon kennen), lacht man über diese Aussagen. Das Spiel war von Anfang an nicht stabil. Ich hab eine Supermaschine und mehrere Games die alle tadellos funktsten, von der ersten Minute an. ETW war und ist immer noch in einem Beta Zustand. Das will nicht ausschliessen dass der eine oder andere keine Probleme beim spielen hat. Ist halt eben Lotterie.
Stirb nicht fuer dein Land, lass den Feind fuer sein Land sterben. "General Patton"

JG11Preusse

Hastatus

1,224

Friday, March 13th 2009, 9:56pm

Quoted

Original von Skalp
also ich bin einer dieser wild Umherwechsler und ich kann das Spiel trotzdem spielen, zwar mit weniger Abstürzten als vor dem Hotfix, doch es geht. Was hat der Wechsel von Text und Sprachdateien mit der Stabilität des Spiels zu tun?? Ich bin kein Experte aber in den englischen Foren, wo weit mehr Modder unterwegs sind (also solche die etwas davon kennen), lacht man über diese Aussagen. Das Spiel war von Anfang an nicht stabil. Ich hab eine Supermaschine und mehrere Games die alle tadellos funktsten, von der ersten Minute an. ETW war und ist immer noch in einem Beta Zustand. Das will nicht ausschliessen dass der eine oder andere keine Probleme beim spielen hat. Ist halt eben Lotterie.

genau .... ist lotterie .... und genau das könnte ja auch der grund sein, etwas mehr "patient" walten zu lassen, aber das scheint ja doch sehr schwer zu sein :)
lieber wildes herumgebastel, als 5-12 stunden ruhe zu bewahren :)

gruß
andi

Skalp

Princeps

Date of registration: Aug 25th 2008

1,225

Friday, March 13th 2009, 10:06pm

Deine Erwartungen sind nicht meine. Ich hab ETW nicht gekauft um irgendwann einmal damit spielen zu können. Ich kauf mir auch keinen Hammer um evtl. in 5 Jahren einen Nagel in die Wand zu schlagen. Ich war in gutem Glauben dass ich ein spielbares Spiel bekomme und nicht eine Beta Version.
Stirb nicht fuer dein Land, lass den Feind fuer sein Land sterben. "General Patton"

ScowL

Kriegermönch

Date of registration: Mar 5th 2009

1,226

Friday, March 13th 2009, 10:07pm

Also ich habe auch nach dem Patch das Problem, dass Empire auf der Strategiekarte abstürzt. Pc friert ein, Grafikmatsch auf dem Bildschirm, nach einigen Minuten resettet PC meistens von selber.

Vor dem Patch konnte ich im Fenstermodus spielen, wo das Problem wesentlich seltener auftrat. Jetzt nach dem Patch, ist es dort genauso häufig.

System:

Intel Core2Quad 9450 (2,66Ghz)
GTX260
4GB Ram
Vista64

Da ich wenig Hoffnung habe das mir dabei jemand helfen kann, möchte ich aber mal fragen ob das für den PC eigentlich schlimm ist, wenn der ständig resetten muss bzw. ich die Reset-Taste oft betätige, oder ist das egal (kann man 10x am Tag machen) ?

JG11Preusse

Hastatus

1,227

Friday, March 13th 2009, 10:11pm

Quoted

Original von Skalp
Deine Erwartungen sind nicht meine. Ich hab ETW nicht gekauft um irgendwann einmal damit spielen zu können. Ich kauf mir auch keinen Hammer um evtl. in 5 Jahren einen Nagel in die Wand zu schlagen. Ich war in gutem Glauben dass ich ein spielbares Spiel bekomme und nicht eine Beta Version.

gut .. nun weiss man nicht, wen du nun angesprochen hast, aber trotz mancher kritik von mir muss ich doch sagen, dass ich eher weniger probleme mit dem spiel habe.

ich habe es im laden gekauft (nicht bei den steamhanseln, wo man sich das teil nur leihen darf, bis sie pleite sind) und nach 50 minuten installation ging eigentlich alles recht annehmbar.

dann kam der patch und ich hatte die probleme, die alle hatten.
habe gewartet, bis der fix zu dem patch kam und dann war wieder alles ok (und noch ein klein wenig besser, als vorher).

gruß
andi

Date of registration: Jul 26th 2008

1,228

Saturday, March 14th 2009, 12:04am

Quoted

Original von JG11Preusse

Quoted

Original von Skalp

gut .. nun weiss man nicht, wen du nun angesprochen hast, aber trotz mancher kritik von mir muss ich doch sagen, dass ich eher weniger probleme mit dem spiel habe.

ich habe es im laden gekauft (nicht bei den steamhanseln, wo man sich das teil nur leihen darf, bis sie pleite sind) und nach 50 minuten installation ging eigentlich alles recht annehmbar.

dann kam der patch und ich hatte die probleme, die alle hatten.
habe gewartet, bis der fix zu dem patch kam und dann war wieder alles ok (und noch ein klein wenig besser, als vorher).

gruß
andi

bei dem punkt gibts kein unterschied zwischen retail und DL version, ist VALVE (NICHT STEAM!) pleite bringen sie einen patch raus, immerhin laufen auf steam nicht nur valve spiele.
BP - Wir tanken auch ihren Golf voll!

Lion

Clanmitglied "Garde du Corps"

Date of registration: Mar 8th 2009

1,229

Saturday, March 14th 2009, 1:19am

Quoted

Original von Nimrod1971
zu geil!!!!

hatte bisher nach dem gepatchten Patch keine Probleme mehr. Habe alle meine Landschlachten selbst gespielt.
Eben wollte ich spasseshalber eine Schlacht vom PC austragen lassen weil ich keinen Bock hatte gegen 2 Piratengruppen in Überzahl anzutreten....und siehe da.....nur noch weißer Screen....und Absturz.

löööööl scheint das Problem wurde nur verlagert von eigenen Schlachten zu PC gesteuerten Landschlachten *werf mich weg vor lachen*

Ich hoffe es kommt wirklich bald mal ein brauchbares Update, sonst leidet so langsam selbst bei mir der Spielspass.

PS: Hatte übrigens meine Spracheinstellung nicht verstellt.

War das der erste Absturz bei einer vom Computer ausgetragenen Schlacht, oder kam das mehrmals vor?

:peng: Ein Pessimist ist, was ein Optimist einen Realisten nennt. :peng:

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Rübenheinz

Yari Samurai

Date of registration: Sep 15th 2008

1,230

Saturday, March 14th 2009, 1:21am

Patch

Habe unter der Woche wegen des Patches mal abgewartet und wollte jetzt (Thank god - it's weekend) mal zocken. Habe neu mit Schweden angefangen und siehe da : Gleich in der ersten Runde fällt mir ein Fehler auf. Irgendwo bei St. Petersburg ist so n Fort und da habe ich mal in die Garnison geguckt und wie soll ich sagen, es ist eine Kavallerie-Einheit drin mit der Bezeichnung Ostindienfaher (Handelsschiff) 1. Leichte Pferde. Habe auch einen Screenshot gemacht, das gehört mit Sicherheit nicht so. Wollte dann hier den Screenshot posten aber alt+tab geht nicht, sollte doch mit dem Patch behoben werden. Bin leider zu blöde, um den Screenshot hier einzufügen, sollte es jemand interessieren, bitte mal erklären wie das geht.
Thx.

Tarrasch

Stadtwache

Date of registration: Dec 30th 2008

1,231

Saturday, March 14th 2009, 1:26am

Geht es euch auch so, dass ihr seit dem Patch keine großen Kampagnen mehr beginnen könnt?
Bei mir stürzt das Spiel jedesmal ab. Habe es schon ca. 5-6 mal versucht.

Sry, falls das hier schon gefragt oder erwähnt wurde. Ich habe verständlicherweise keine Lust mich erst durch 60 Seiten durchzuarbeiten.

Edit:

So, hab das Spiel jetzt neu installiert, geht immer noch nicht. Ganz toll... :wand:

Freistaat Franken

Die Vanilla von Empire hatte auch etwas Positives: Sie brachte mich dazu wieder Rome zu spielen:
DarthMod: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=71&order=desc

This post has been edited 2 times, last edit by "Tarrasch" (Mar 14th 2009, 2:25am)

Lion

Clanmitglied "Garde du Corps"

Date of registration: Mar 8th 2009

1,232

Saturday, March 14th 2009, 1:59am

RE: Patch

Quoted

Original von Rübenheinz
Habe unter der Woche wegen des Patches mal abgewartet und wollte jetzt (Thank god - it's weekend) mal zocken. Habe neu mit Schweden angefangen und siehe da : Gleich in der ersten Runde fällt mir ein Fehler auf. Irgendwo bei St. Petersburg ist so n Fort und da habe ich mal in die Garnison geguckt und wie soll ich sagen, es ist eine Kavallerie-Einheit drin mit der Bezeichnung Ostindienfaher (Handelsschiff) 1. Leichte Pferde. Habe auch einen Screenshot gemacht, das gehört mit Sicherheit nicht so. Wollte dann hier den Screenshot posten aber alt+tab geht nicht, sollte doch mit dem Patch behoben werden. Bin leider zu blöde, um den Screenshot hier einzufügen, sollte es jemand interessieren, bitte mal erklären wie das geht.
Thx.

1. Bist du nicht zu blöd, den einzufügen, anscheinend muss man den zuerst bei Rapidshare oder einem anderen Hoster hochlanden, um ihn dann verlinken zu können, aber ich kapier das auch nicht so richtig.

2. Das ist eindeutig ein Bug, das muss der Entwickler beheben.

Quoted

Original von Tarrasch:

Geht es euch auch so, dass ihr seit dem Patch keine großen Kampagnen mehr beginnen könnt?
Bei mir stürzt das Spiel jedesmal ab. Habe es schon ca. 5-6 mal versucht.

Sry, falls das hier schon gefragt oder erwähnt wurde. Ich habe verständlicherweise keine Lust mich erst durch 60 Seiten durchzuarbeiten.

Nein, bei mir funktioniert es normal und ich hätte auch von niemandem anderen diesen Bug gehört. Ist das mit jeder Fraktion so?

:peng: Ein Pessimist ist, was ein Optimist einen Realisten nennt. :peng:

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lion" (Mar 14th 2009, 2:00am)

IvanTKlasnic

Subforum-Moderator

Date of registration: Feb 12th 2009

1,233

Saturday, March 14th 2009, 9:59am

also bei mir läuft das spiel sehr stabil, noch keinen absturz gehabt und habe mir über 10 Fraktion angeguckt. wird wohl zufall sein wo was passiert. ICh spiele allerdings auch mit dem mod der alle fraktionen spielbar macht, vielleicht ist der stabiler
Conquer The World TW Mod for ETW

Den Vorstellungsthread findet Ihr hier!

selle

Lehensherr

Date of registration: Dec 22nd 2006

1,234

Saturday, March 14th 2009, 11:26am

Spiele seit dem Releasetag ETW und hatte bisher "nur" einen Absturz. Denke das ist OK, ärgerlich, aber kann ja mal passieren.

Habe STEAM aus der Startdatei genommen, so daß STEAM nicht unbemerkt irgendwelche Sachen Patched, denn aus Erfahrung weiß ich, das mancher Patch mehr Schaden anrichtet als verbessert, oder gar Spielstände unbrauchbar werden können.

Warte dann lieber bis alle berichten das ein Patch wirklich etwas verbessert und patche dann selber (brauce dann STEAM ja nur zu starten. STEAM finde ich deshalb aber nicht besser, ich halte STEAM für überflüssig)

Das viele Spieler frustriert sind, weil ETW nicht stabil läuft kann ich durchaus verstehen, aber ETW als Beta zu bezeichnen finde ich persönlich für überzogen, wer Gothic III kennt weiß was eine Beta wirklich ist.

Leider ist das so, das Spiele nicht bei allen gleich gut laufen, aber das hat häufig etwas mit der verwendten Hardware und sehr häufig mit den Usern selber zu tun, denn wenn Jemand sich beschwert ETW würde einen Diashow sein, im nächsten satz schreibt das er während ETW Online ist, dann wundert mich das nicht besonders.......aber in manchen Fällen liegt es eben daran das sich Software und Hardware beißen. leider belibt den Betroffenen nichts weiter übrig, als auf Besserung zu warten. Und bislang verhält sich CA da eher vorbildlich.
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

Jesus von Nazareth, Sozialist

blaulicht

Epischer Sänger

Date of registration: Dec 29th 2008

1,235

Saturday, March 14th 2009, 11:46am

"Spiele seit dem Releasetag ETW und hatte bisher "nur" einen Absturz. Denke das ist OK, ärgerlich, aber kann ja mal passieren."

Damit bist Du aber leider nicht repräsentativ. Fast alle hier haben von wiederholten Abstürzen berichtet.
"Lassen wir sie alle im Stich?" Galadriel

selle

Lehensherr

1,236

Saturday, March 14th 2009, 11:54am

Quoted

Original von blaulicht
"Spiele seit dem Releasetag ETW und hatte bisher "nur" einen Absturz. Denke das ist OK, ärgerlich, aber kann ja mal passieren."

Damit bist Du aber leider nicht repräsentativ. Fast alle hier haben von wiederholten Abstürzen berichtet.

Das will ich begrenzt bestreiten, es gibt hier eine Umfrage, das hatten etwa 25 % der Befragten angegeben das es zu häufigen Abstürzen kommt, etwa 75 % gaben an relativ oder vollkommen Absturzfrei zu spielen.
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

blaulicht

Epischer Sänger

1,237

Saturday, March 14th 2009, 12:07pm

Von der habe ich nichts mitbekommen. Du bist der erste, bei dem es angeblich problemfrei laufen soll.

selle

Lehensherr

1,238

Saturday, March 14th 2009, 12:13pm

Quoted

Original von blaulicht
Von der habe ich nichts mitbekommen. Du bist der erste, bei dem es angeblich problemfrei laufen soll.

Wat soll denn dieses "angeblich"? Ich bin doch kein Lügner! :guard:

Schau doch selber:

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=12926

blaulicht

Epischer Sänger

1,239

Saturday, March 14th 2009, 12:25pm

Dieses "angeblich" setze ich bei jedem davor. Nimm' es nicht persönlich. Das Leben hat mich eine gesunde Skepsis gelehrt.

Die Umfrage ist eindeutig. Nun frage ich mich, warum das so unterschiedlich läuft?

This post has been edited 2 times, last edit by "blaulicht" (Mar 14th 2009, 12:27pm)

Daramir

Stadtwache

Date of registration: Feb 19th 2009

1,240

Saturday, March 14th 2009, 12:31pm

also ich bin jetzt mal online gegangen mit stream und hab alles runtergeladen, was es gibt. ich hab jetzt KEINERLEI probleme mehr. das spiel stürzt bei schlachten nicht mehr ab (vorher kam manchmal die meldung, dass der grafikkartenspeicher voll sei), wenn ich flotten anklick stürzt es nicht mehr ab und auch wenn ich häfen anklick stürzt nichts mehr ab. bei mir läuft es auf deutsch mit allen patches wunderbar. das einzige problem, welches ich hab, wenn ich die schatten auf ultra stell, hab ich leichte grafikprobleme bei bäumen. ansonsten geht alles. tut mir leid, wenns bei anderen nicht so ist. aber es gibt leute, bei denen läuft es echt ohne probleme, nach den patches. ich gehöre dazu.