Saturday, July 31st 2010, 4:39am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Andy83

Triarius

Date of registration: Feb 2nd 2009

1

Tuesday, March 10th 2009, 6:56pm

Update erschienen (10.3.2009)

Gerade eben ist ein kleines Update (unter 10 Megabyte) für Empire: Total War über Steam erschienen: http://store.steampowered.com/news/2329/
[list]
# Fixed Alt-Tab issue which prevents players from switching away from a fullscreen window
# Fixed text rendering for certain resolutions
# Fixed localized font overrun issues
# Fixed a variety of crash and memory leak issues
# Fixed a variety of multiplayer client lock
# Fixed trade nodes for those nations with resource in home region which caused unprofitable trade theatre routes eg: Sweden and Marathas
[/list]
Update:

CA-Entwickler Thamis hat sich zu den Patch-Problemen zu Wort gemeldet:
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread…3458#post393458

Update 2:

Mittwoch Abend wurde ein Fix veröffentlicht, der die Absturzprobleme beseitigt. Dieser wird ebenfalls wieder automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

This post has been edited 2 times, last edit by "Andy83" (Mar 11th 2009, 10:56pm)

*cu@all*

*Shogun* der Zone-Von und Zu, wenn ich bitten darf

Date of registration: Nov 12th 2007

2

Tuesday, March 10th 2009, 6:59pm

RE: Update erschienen (10.3.2009)

ist daß alles, oder ein Auszug?

PS: Kanns wer auf deutsch übersetzen? Für die Userschaft (würde gern aber bin beschäftigt).

Edit: Danke.
Neu im Forum?
Halt!!!
hide
show
 Spoiler
mark with mouse to read text

dipper

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Mar 17th 2008

3

Tuesday, March 10th 2009, 7:01pm

Das ist alles.

Changelog:

- Man kann nun wohl wieder zwischen Desktop und Spiel switchen.
- Textrenderings wurden für einige Auflösungen behoben. ( Wohl schwammiger Text bei manchen ? )
- Irgendwelche Texte, die sich übereinander verschoben hatten, wurden gefixt.
- Crashes behoben, die mit RAM zutun hatten.
- Crashes behoben, die was mit MP zu tun hatten.

Letzten Punkt verstehe ich nicht, aber irgendwas wurde behoben mit Ressourcen und Handelsrouten ^^
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

This post has been edited 1 times, last edit by "dipper" (Mar 10th 2009, 7:06pm)

Derc

ignoranter Besserwisser

Date of registration: Apr 10th 2008

4

Tuesday, March 10th 2009, 7:04pm

Scheint mir ein bisschen wenig, CA redete letzte Woche doch von nem angeblich großen Patch, der nächste Woche (=diese) kommen sollte.
Naja egal, wenigstens gehen dann endlich Alt+Tab und die Traderouten, das waren die beiden schlimmsten Bugs :wand:

Preusse

1. Garderegiment zu Fuß

Date of registration: Mar 2nd 2009

5

Tuesday, March 10th 2009, 7:05pm

wo is der download link? ich sehe da nichts :wand:

"Andere Staaten besitzen eine Armee, Preußen ist eine Armee, die einen Staat besitzt."
Honoré Gabriel de Mirabeau

Severinus

Non soli cedit

Date of registration: Apr 18th 2008

6

Tuesday, March 10th 2009, 7:05pm

ALso bei mir aktualisiert sich aber nichts über Steam und ja ich habe automatisches Update an. :00:
"Und kommt der große Friederich, und klopft nur auf die Hosen, dann läuft die ganze Reichsarmee, Panduren und Franzosen."

"Kein Schlachtplan überlebt die erste Feindberührung!" Generalfeldmarschall Helmuth Graf von Moltke

Agrask

Froschkönig

Date of registration: Feb 20th 2008

wcf.user.option.userOption43: Necthal

7

Tuesday, March 10th 2009, 7:06pm

Ich glaube eher das war ein Fix für die schlimmsten Dinge...

Allein die zwei Sachen sind es wert.
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!
:-D ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Agrask" (Mar 10th 2009, 7:06pm)

Date of registration: Oct 2nd 2004

8

Quoted

Original von Preusse

Das wird mit Sicherheit automatisch gepatcht, da gibts keinen Link. ;)

Anatarius

FrostKönig

Date of registration: Dec 29th 2005

9

hmm CA hatt doch nix von einem grossen fetten patch gesagt?!das einzige was ich weiss das sie little patch politik betreiben das haben sie gesagt,kann sein das diese woche noch mal einer kommt und sie diesen mal bereitgestellt haben der die schlimmsten ausradiert so das ETW "Spielbar" ist =)

hab schon gedownloadet einfach steam neustarten

This post has been edited 1 times, last edit by "Anatarius" (Mar 10th 2009, 7:07pm)

elt

Stadtwache

Date of registration: Dec 20th 2006

wcf.user.option.userOption43: elt456

10

Das wird automatisch über Steam runtergeladen.

MrDarius

Kriegermönch

Date of registration: Aug 29th 2006

11

RE: Update erschienen (10.3.2009)

Quoted

Original von Andy83
Gerade eben ist ein kleines Update (unter 10 Megabyte) für Empire: Total War über Steam erschienen: http://store.steampowered.com/news/2329/
[list]
# Fixed Alt-Tab issue which prevents players from switching away from a fullscreen window
# Fixed text rendering for certain resolutions
# Fixed localized font overrun issues
# Fixed trade nodes for those nations with resource in home region which caused unprofitable trade theatre routes eg: Sweden and Marathas
[/list]

- repariert Alt-Tab-Probleme, die verhinderten, dass man während des Spiels auf den Desktop wechseln konnte
- ändert generell Text-größen und -Formationen bei einigen Auflösungen
- ändert speziell Text-größen und -Formationen bei einigen anderen Problemfällen
- repariert verschiedene Absturzgründe und Speicherprobleme(?)
- repariert einige Probleme bei Multiplayer-Spielen(?)
- repariert die Handelspunkte (für Ostindienfahrer) bei einigen Nationen: Schweden und Marathas. Da ging das nicht, weil diese Nationen selber Luxusgüter produzieren

Andy83

Triarius

Date of registration: Feb 2nd 2009

12

Tuesday, March 10th 2009, 7:07pm

Quoted

Original von Derc
Naja egal, wenigstens gehen dann endlich Alt+Tab und die Traderouten, das waren die beiden schlimmsten Bugs :wand:

Und genau darum geht es doch. Durch Steam kann der Entwickler jetzt kleinere Updates in kürzeren Abständen veröffentlichen, statt zu warten bis genug zusammen gekommen ist, um einen großen Patch zu veröffentlichen. So sind die beiden nervigsten Bugs sofort weg, statt dass man jetzt wochenlang auf ein großes Update mit eigenem Installer warten muss.

Quoted

Original von Severinus
ALso bei mir aktualisiert sich aber nichts über Steam und ja ich habe automatisches Update an. :00:

Er ist eben erschienen. Steam checkt etwa alle 20-30 Minuten nach Updates, dh. dein Client hat einfach noch nicht "nach Hause telefoniert" und nachgefragt ob es was neues gibt. Man kann das Update aber sofort erzwingen, indem man Steam neustartet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Andy83" (Mar 10th 2009, 7:08pm)

dipper

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Mar 17th 2008

13

Tuesday, March 10th 2009, 7:07pm

Sie haben das nötigste gepatcht und vielleicht kommt die oder nächste Woche noch ein großer Patch.

In kleinen Happen ist es sicher besser.

Wäre der Patch 500MB groß fangt ihr alle an zu heulen: Mimimi, Steamserver überlastet. Mimimi, ich hab kein schnelles Internet.

Meine Fresse, euch kann mans ja nie Recht machen
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

Agrask

Froschkönig

Date of registration: Feb 20th 2008

wcf.user.option.userOption43: Necthal

14

Tuesday, March 10th 2009, 7:08pm

Quoted

Original von dipper
Sie haben das nötigste gepatcht und vielleicht kommt die oder nächste Woche noch ein großer Patch.

Wäre der Patch 500MB groß fangt ihr alle an zu heulen: Mimimi, Steamserver überlastet. Mimimi, ich hab kein schnelles Internet.

Danke das wollte ich noch hinzufügen. :wink2:
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!
:-D ;-)

Severinus

Non soli cedit

Date of registration: Apr 18th 2008

15

Tuesday, March 10th 2009, 7:11pm

Quoted

Original von Andy83

Quoted

Original von Severinus

Er ist eben erschienen. Steam checkt etwa alle 20-30 Minuten nach Updates, dh. dein Client hat einfach noch nicht "nach Hause telefoniert" und nachgefragt ob es was neues gibt. Man kann das Update aber sofort erzwingen, indem man Steam neustartet.

Ich habe ja Steam erst nach dem ich das von dem Update gelesen habe gestartet. Aber jetzt geht es anscheinend. Habs grad nachmal probiert.

"Und kommt der große Friederich, und klopft nur auf die Hosen, dann läuft die ganze Reichsarmee, Panduren und Franzosen."

"Kein Schlachtplan überlebt die erste Feindberührung!" Generalfeldmarschall Helmuth Graf von Moltke

Preusse

1. Garderegiment zu Fuß

Date of registration: Mar 2nd 2009

16

Tuesday, March 10th 2009, 7:12pm

Quoted

Original von Eagleeyesix

Quoted

Original von Preusse

Das wird mit Sicherheit automatisch gepatcht, da gibts keinen Link. ;)

ah danke ich sehs schon :)

"Andere Staaten besitzen eine Armee, Preußen ist eine Armee, die einen Staat besitzt."
Honoré Gabriel de Mirabeau

DukevomBerg

Yari Samurai

Date of registration: Mar 10th 2009

17

Hallö erstmal,

lese hier schon ne Weile mit - schöne Seite..

Finde es gut, dass sie schon mal nen kleinen Patch rausbringen, der nächste kommt in der nächsten Woche.

Hakkera

Graf vom Arsch der Welt

Date of registration: Feb 23rd 2009

18

XD crashes fixed? das erste was grad eben passiert als ich Empire gestartet hab und ne Schlacht aufechten wollte isn crash ^^

edit: soeben crash nummer 2 -.-

This post has been edited 1 times, last edit by "Hakkera" (Mar 10th 2009, 7:18pm)

MrDarius

Kriegermönch

Date of registration: Aug 29th 2006

19

Quoted

Original von dipper

"Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in einige Minuten erneut."

grad gekommen bei mir.

^^

Finarfin

Ritter

Date of registration: Mar 8th 2008

20

Tuesday, March 10th 2009, 7:13pm

Quoted

Original von dipper

das stimmt aber wirklich... vllt kann mich eingeschlossen :P

was solls, ich lad den patch jetzt erst