Friday, September 10th 2010, 2:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

121

Monday, February 1st 2010, 11:28am

Alleine die Aussage, dass dies Monate dauern würde ist schon sowas von dreist von denen...sry, da ärgere ich mich sehr.

BTW
Man ist hier glaube offtopic eine kleine Weile...

This post has been edited 1 times, last edit by "Praetoriani" (Feb 1st 2010, 11:28am)

Old Duke

Hauptmann

Date of registration: Jul 10th 2009

Show warnings

122

Monday, February 1st 2010, 11:29am

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von einem Interview mit Kieran

Multiplayer Questions:

1. Will there be a dedicated server for NTW? Will there be a more efficient ranking system that is different from ETW?

A: Same regional servers basically as ETW, but the ranking system is greatly improved and you now can get medals for performing well in battles. The medals are cooler than they sound.

2. In the Empire Beta there were problems with players de-synching
from the server. Has this problem that resulted in ETW Beta been
resolved in New NTW Multiplayer?

A: No one had any problem playing multiplayer battles, no one
de-synched, there were absolutly no stability issues at all. Everything
from the load times to the quality of the battles was vastly improved
from the beta multiplayer that was given to us in ETW. After playing
NTW multiplayer I will never play ETW multiplayer again, and I doubt
anyone else will play ETW multiplayer after playing NTW mutliplayer. To
be honest I don't even consider ETW a multiplayer game after playing
NTW multiplayer.

3. Will the host be allowed to have more customizable rules? For
example could a player host a battle and restrict both players from
playing with artillery?

A: No but everything is so stable and balanced in NTW that I
can't imagine anyone demanding customizable rules like they did in
Empire.

Das Ganze Interview findet ihr hier

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=329390

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

123

Monday, February 1st 2010, 11:38am

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von einem Interview mit KieranAfter playing
NTW multiplayer.
Das klingt für mich wie plumpe Werbung. Übersetzt: "Wir haben mit ETW Mist abgeliefert, aber NTW wird so gut, da werdet ihr das schon vergessen."

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

124

Monday, February 1st 2010, 12:44pm

Off topic ist es nach meiner Moderatorenmeinung nicht, denn es geht hier letztlich um wichtige Entscheidungskriterien was die Frage "NTW kaufen oder nicht" angeht. =)

Wenns keiner weiß, wieso ist es dann Fakt?

Weil PC Games und Krawall und andere definitiv nicht die finale Version gespielt haben, bei Gamestar ist es unbekannt letztlich udn daher dickes Fragezeichen!

Ich möchte mal anmerken, dass es beim Empire das Event gab kurz vor Release. An dem haben unter anderem Hinkel, ich, Cu, Loki und Professor so und so teilgenommen (noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen).
Und Dort war die KI wirklich Klasse. Auf der Map als auch in der Schlacht. Auf der Map gab es Landungen (Schweden in England), Fullstacks, in der Schlacht gab es flankenmanöver und auch keine ins Zentrum reitende gegnerische Kavallerie, die dann sprichwörtlich abgeschossen wurde, wie in der Releaseversion.
Also ist es durchaus möglich, dass die einen ein komischerweise tolles Spiel vorgestllt bekommen oder Informationen woher auch immer, von dem sich die Verkaufsversion eklatant unterscheiden könnte. Ich betone "könnte". So war es zumindest bei Empire. Wäre Empire bei Relase auf dem Stand gewesen wie es uns damals vorgeführt worden ist, gäbe es in sämtlichen Foren die hälfte der Kritikthreads/Beiträge garnicht.

Genau deswegen habe ich das ja auch so geschrieben. Wenn man mich veräppeln will hier, oder ich eine grottige KI feststelle, dann gibt das Mecker von mir, denn im gegensatz zu anderen weiß ich was die KI kann und wehe sie kann das dann nicht bei dem was ich sehe .... ;)

Nur daß damit dann keine Verbesserung am Hauptspiel vorgenommen wird, das kreide ich denen an. DLC "Elite Units of the East" sei in der Mache, ist zu lesen, aber ein Patch, der die Fehler an Empire behebt, kommt nicht mehr.

Alleine die Aussage, dass dies Monate dauern würde ist schon sowas von dreist von denen...sry, da ärgere ich mich sehr.

Du sagst sinngemäß, dass das mit den 3 Monaten nicht stimmt, andere würden der Aussage von CA zustimmen udn ich kann mich hier nur enthalten, denn ich habe absolut keine Ahnung, wie lange sowas wirklich dauern würde zu machen.
Nur mal angenommen es würde wirklich 3 Monate dauern, dann ist das in der Tat Entwicklerzeit, wo dann woanders fehlt, zumal ja keiner dann bereit wäre für diese 3 Monate einen Obulus an CA via DLC zu entrichten, eben weil ja die Forderung nach "freeware" steht.

NTW multiplayer.
Das klingt für mich wie plumpe Werbung. Übersetzt: "Wir haben mit ETW Mist abgeliefert, aber NTW wird so gut, da werdet ihr das schon vergessen."

Ist mal wieder ne krasse und blöde Antwort von K.B. wo er mal wieder voll ins Klo greift .... vor allem aber wo er selber mit dieser schwachsinnigen Aussage Benzin in das Feuer gießt wo eine Feuer lodert, eben weil viele CA vorwerfen, NTW werde das wahre ETW usw.
Dafür gehört er eigentlich geprügelt ... :00:

"Ein kluger Mensch löst Probleme, ein weiser Mensch vermeidet Probleme!" :]

Sn4pSh0ter

Kriegermönch

Date of registration: Mar 5th 2009

125

Monday, February 1st 2010, 1:31pm

Aber war nicht Medieval 2 das wahre Rome?
Ich finde nicht das es so bombastisch viele Unterschiede gibt, was die Taktiken, Einheiten und vor allem die Kampagnenkrte angeht.

In NTW gibt es änderungen wie einen Hauptcharacter, mehrere Kampagnen etc., aber das gameplay bleibt ebenfalls weitgehend gleich.

Ich finde diese beiden Sprünge sehr ähnlich.

Meine Meinung.

Chwanzus Longus

Treuer Pürger Roms

Date of registration: Sep 27th 2005

126

Monday, February 1st 2010, 3:15pm

playing with artillery?

Empire.

Das zeigt auch sehr schön das er keine Ahnung hat worüber er eigentlich redet.

Ich würde mal behaupten das mindestens die hälfte der MPSpiele Regeln wie no statart only 4 125 etc. aufstellen und dann hoffen das sich alle daran halten.
"Ich rückte in einem brillianten taktischen Manöver rückwärts vor!"

Und noch ein kleine Erläuterung zu meinem Namen für die Unwissenden.
Das Leben des Brian

Mandelus

127

Monday, February 1st 2010, 3:32pm

playing with artillery?

Empire.

Das zeigt auch sehr schön das er keine Ahnung hat worüber er eigentlich redet.

Ich würde mal behaupten das mindestens die hälfte der MPSpiele Regeln wie no statart only 4 125 etc. aufstellen und dann hoffen das sich alle daran halten.

Ebend Chwanzus .... Die Aussage ist ziemlich bescheuert von ihm mit Verlaub. Zum einen hat Stabilität nichts mit Regeln zu tun und zum anderen möchte ich bezweifeln, dass das Speil so "balanced" ist, dass es keiner Regeln bedarf, denn das war noch nie der Fall in einem TW Teil.
Sicherlich sind 80% der gestellten Regeln im MP Bereich von TW Spielen bescheuert oder überflüssig letztlich, auch kommt es immer auf den verfügbaren Betrag an und was "Eliten" kosten, aber all diese Faktoren und noch weitere lassen mich diese Aussage von K.B. eher in die kategorie "Blödsinn" packen.

Hinkel

General der Konföderation

Date of registration: Nov 13th 2006

wcf.user.option.userOption43: Hinkel

128

Monday, February 1st 2010, 7:22pm

NTW multiplayer.

Ich möchte betonen, dass dies NICHT die Antwort von Kieran ist, sondern von dem Spieler, der die MP Kampagne getestet hat!!
Es ist also keine Werbung, sondern eine Feststellung des Spielers ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hinkel" (Feb 1st 2010, 7:22pm)

Mandelus

129

Monday, February 1st 2010, 7:40pm

Toll!!!! :rofl:

Da der Link bei mir auf der Arbeit von der oberidiotischen Firewall geblockt wurde, habe ich das jetzt aus den Sachen hier so aufgefasst, dass es die Antwort von K.B. war .... :00:

JETZT, wo ich es von zu Hause lesen durfte in aller Pracht und nachdem ich dann im TWC noch dem Link in Shogun gefolgt war, da leseich das jetzt auch....

Mit Verlaub und bei alle, Respekt: Ein wenig bescheuert das Review von ihm. Zur BAI kann der gar nix sagen und dann diesen Käse wegen dem MP den er verzapft .... Bei mir ist ETW um Meilen stabiler im MP als RTW und Lichtjahre stabiler als M2TW ... also spiele ich auch nur noch ETW MP und nie mehr RTW und M2TW ... :tick:
Gibt da im Deutschen diesen schon sehr ausgelutschten Spruch, der hier auf einige Inhalte passt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!

Danke für die Aufklärung Hinkel .... war ich doch jetzt glatt auf dem leim gegangen. :rolleyes:

TheRisen13

Regulary Unit

Date of registration: Feb 1st 2010

wcf.user.option.userOption43: TheRisen13|flo

130

Monday, February 1st 2010, 7:48pm

ne das tu ich mir nicht an.

steam ist derbemüll und wenn NTW auch so läuft denn können die das mit mir als kunden vergessen....!
wollte es mir eigentlich nach meiner neuen Rechnerkur holen aber so nicht, nein,nein,nein.... :tongue:
1602-1860? Geschichtliches Ass! :D

Ein MOUNT & BLADE MOD-noch in arbeit

marcelinho

Hastatus

Date of registration: Jul 19th 2009

131

Monday, February 1st 2010, 8:31pm

Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen da mir solche Aussagen auf die nerven gehen die nicht direkt mit dem Thema zu tun haben oder gegen das Spiel sind bzw. Steam oder sowas.Wer es nicht kaufen möchte soll es eben nicht machen.Aber leider ist das Forum hier voll von solchen unqualifizierten Hetzthreads ... sorry ich will keinem zu nahe treten oder böses denn ich denke mal das wir alle Fans der Total War Reihe sind.Der eine mag das Spiel mehr der Reihe der andere das.Der eine mag die Entwickler nicht der andere findet das gut was die machen.Oder wie auch immer ;-)

Jedenfalls zum Thread:

Ja ich kaufe Napoleon und freue mich schon drauf.Ich denke es wird ein verbessertes Empire mit einer Epoche wo viele Features dazu kamen oder umgeändert wurden.Ich bin jedenfalls gespannt auf das fertige Spiel.Ich finde die Epoche prima für eine Total War Umsetzung!!!,und hoffe noch das irgendwie/irgendwann der Amerikanische Bürgerkrieg seinem Platz in der Reihe findet.Mir würde es auch reichen als Add On Kampagne zu Napoleon oder so.Also wer guten Draht hat zu den Entwicklern dann mal bitte den Bürgerkrieg erwähnen :-)

Ich habe mir auch shcon vor lauter Vorfreue die "Imperial Edition" vorbestellt und wer gerne Online spielen möchte über Steam kann mich "giraffeaffe" gerne adden. :top:

:respect:

Shingen

Hauptmann

132

Tuesday, February 2nd 2010, 10:11am

Ich möchte betonen, dass dies NICHT die Antwort von Kieran ist, sondern von dem Spieler, der die MP Kampagne getestet hat!!
Es ist also keine Werbung, sondern eine Feststellung des Spielers ;)
Danke für die Aufklärung. Da war die Überschrift von OldDuke etwas irreführend.

Mandelus

133

Tuesday, February 2nd 2010, 10:14am

@ marcelinho

In diesem Thema hier geht es um die Frage NTW kaufen oder nicht und warum. Für viele hängt eine Kaufentscheidung von diversen Faktoren ab, andere kaufen blind, andere nach ETW nicht mehr, weil sie auf gut deutsch auf die Schnauze gefallen sind.
Letztlich spielt viel persönliche Ansicht, Erfahrung und auch persönlicher Umstand eine Rolle in der Sache.
Dieses darfst du nicht vergessen und musst du respektieren. Mods und hiermit meine ich Vollmods sind für viele das Wichtigste in der TW Reihe, weit wichtiger als das Grundspiel. Um es vielleicht überspitzt zu sagen: Man kauft das Spiel nur wegen der zu erwartenden Mods und das Siel an sich juckt nicht wirklich. Hier ist dann für diesen Teil der Community natürlich der GAU in Sachen ETW und NTW, denn Vollmods = ist nicht!
Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen, aber ich respektiere diese Ansicht und es ist eine nicht gerade kleine Zahl an Kunden, die hieran ihre Kaufentscheidung festmachen.

Ein weiteres Thema ist die KI, denn „vollmundig“ wurde gesagt, sie sei besser als ETW. In ETW ist sie in Urform weit besser als in den Vorgängern, mit dem DarthMod richtig gut. Da ich weiß, was die KI in NTW kann, Gnade CA Gott, wenn die hier eine verbuggte und unfähige KI bringen bei Release …

Zu guter letzt ist Steam ein Thema für sich, denn der Zwang hier Steam als eigenständige Firma, die weder der Publisher noch der Entwickler ist zu nutzen, der ist alles andere als gut. Steam ist natürlich nicht das Böse auf der Welt usw., aber es gibt hier viele Fußangeln bei Steam. Nur mal angenommen:
Wenn du NTW bei Steam kaufst und es ist der totale Schrott und nach jedem deutschen Gesetz eine Reklamation ohne Wenn und aber (Reklamation, nicht Umtausch!!!), dann kannst du nur beten, dass Steam sich erbarmt die Reklamation anzunehmen! Steam = Valve = Sitz USA und laut „Kleingedrucktem“ nur US Gesetz gültig, sch*** egal wo du wohnst! Reklamation nach US Recht? Ar***karte, gibt es nicht wirklich und weitaus komplizierter /kundenfeindlicher als bei uns!
Ich wohne aber in Deutschland usw. interessiert da keinen!

Du siehst also, alles Punkte wo du auch mal drüber nachdenken solltest und zumindest Respekt haben musst vor den Ansichten, Erfahrungen und auch dem Wissen anderer. Es sind alles Punkte und noch viel mehr, die über Kauf oder Nichtkauf entscheiden. ;) =)

Old Duke

Hauptmann

Date of registration: Jul 10th 2009

Show warnings

134

Tuesday, February 2nd 2010, 11:08am

Sorry für die Ente

This post has been edited 1 times, last edit by "Old Duke" (Feb 2nd 2010, 11:08am)

NathanielBlack

Hobby-Programmierer

Date of registration: Apr 16th 2009

Show warnings

135

Tuesday, February 2nd 2010, 11:26am

Scheiß Steam! Ich boykotiere!
Erst wenn der Spieler nicht als Raubkopierer dargestellt wird und ein anderer Kopierschutz zum Einsatz kommt wäre die Total War Reihe wieder etwas für mich.
Deutschland

baltrum

master of kurze beiträge

Date of registration: Sep 5th 2009

Show warnings

wcf.user.option.userOption43: garde

136

Tuesday, February 2nd 2010, 1:15pm

lol das interview im bereich modding ist abselut nichts sagend

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

137

Tuesday, February 2nd 2010, 1:26pm

Das Interview ist in Englisch. Die Sprache ist immer nichtssagend.

Kennt vielleicht jemand ein Video, das auch so ein Interview zeigt. Und das Deutsch ist. Oder wenigstens mit deutschen Untertiteln.

Ich wäre über antworten sehr dankbar.
Signatur under construction!

Geschätzte Dauer: 230 Stunden.

Mandelus

138

Tuesday, February 2nd 2010, 3:26pm

Scheiß Steam! Ich boykotiere!
Erst wenn der Spieler nicht als Raubkopierer dargestellt wird und ein anderer Kopierschutz zum Einsatz kommt wäre die Total War Reihe wieder etwas für mich.

Bei aller Liebe und allem Respekt was deinen "Hass" auf Steam angeht, aber ....

wenn das wegen der Registrierungspflicht im Grundsatz dein einziges Problem mit Steam ist, dann hast du selber ein persönliches Problem mit dir, was du besser schnell lösen tust. Diese Zwangsregistrierei ist mittlerweile sehr oft und wird allgemeine Pflicht werden und das ist mit Verlaub auch vollkommen korrekt so. Der Kampf der Hersteller gegen Raubkopien ist mehr als begründet. Die Zeiten wo der Käuferim juristischen Sinne erstmal als unschuldig gilt ist vorbei und ganz offen: Gelegenheit macht Diebe heißt es zurecht und du glaubst ja wohl selber nicht, dass ein Spiel ohne Kopierschutz nicht massenhaft als Raubkopie mutiert. Das sich die Industrie hier mit diesem System dagegen schützt, eben weil es effektiv ist, das ist mehr als legitim. Und ganz offen und ehrlich meine Meinung: Wer sich über diese Zwangsregistriererei im Grundsatz aufregt, also egal ob Steam oder wer / wie / was auch immer, der hat den Knall nicht gehört! ;)

Shingen

Hauptmann

139

Tuesday, February 2nd 2010, 3:46pm

Diese Zwangsregistrierei ist mittlerweile sehr oft und wird allgemeine Pflicht werden und das ist mit Verlaub auch vollkommen korrekt so. Der Kampf der Hersteller gegen Raubkopien ist mehr als begründet. Die Zeiten wo der Käuferim juristischen Sinne erstmal als unschuldig gilt ist vorbei und ganz offen: Gelegenheit macht Diebe heißt es zurecht und du glaubst ja wohl selber nicht, dass ein Spiel ohne Kopierschutz nicht massenhaft als Raubkopie mutiert. Das sich die Industrie hier mit diesem System dagegen schützt, eben weil es effektiv ist, das ist mehr als legitim. Und ganz offen und ehrlich meine Meinung: Wer sich über diese Zwangsregistriererei im Grundsatz aufregt, also egal ob Steam oder wer / wie / was auch immer, der hat den Knall nicht gehört! ;)
Sorry, ist etwas offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich glaube nicht, daß es so kommen muß. EA ist bei den Sims z.B. schon wieder zurück gerudert mit ihrem online Kopierschutz.

Es ist eine Frage, wie online Kopierschutz von den Kunden akzeptiert wird. Je mehr Kunden sich damit abfinden und es akzeptieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß es Standard wird. Je mehr Kunden dadurch verloren gehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Firmen wieder davon abkommen.

Es ist einfach eine Milchmädchenrechnung, daß jeder Raubkopierer plötzlich ein Spiel kaufen wird, nur weil er keine Kopie mehr ziehen kann. Aber jeder Kunde, der das Spiel deswegen im Regal stehen läßt, ist ein verlorener Kunde.

Also abwarten, wie es kommen wird. Wir können alle nicht in die Zukunft blicken. Es kann genauso gut in ein paar Jahren eine EU-Verordnung geben, die den Vertrieb von Spielen, die Mechnismen enthalten, mit denen Verbraucherrechte eingeschränkt werden, ganz verbieten. Die EU setzt den Verbraucherschutz höher an als so ein paar Spielefuzzis wie uns, die dann jammern werden, weil sie kein Spiel mehr kaufen dürfen, daß man über Steam aktivieren muß.

Sicher ist nur, daß nichts sicher ist.

Scipio81

Mitglied im "Garde du Corps" [GdC] und Heerführer des GAME4PWI

Date of registration: Oct 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_シュヴァーベン電源[G4P]

140

Tuesday, February 2nd 2010, 3:53pm

Auch nochmal kurz OT:

Zu Steam und effektiven Kopierschutz, Mandelus das kann ich so nicht stehen lassen.
Bestes Beispiel Half Life 2, mehr sage ich jetzt mal nicht dazu. :checker:
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, darunter auch einen gewissen indizierten Shooter Namens MW2.
PL HS OuO GdC

Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

This post has been edited 1 times, last edit by "Scipio81" (Feb 2nd 2010, 3:53pm)