Thursday, September 9th 2010, 6:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer

German

Das Böse

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

101

Friday, January 29th 2010, 7:40am

1. geht es hier um NTW und nicht um ETW und 2. interessiert es mich (und die meisten anderen, denke ich) nicht die Bohne ob ihr euch NTW kauft oder nicht. Geht das gebashe hier schon wieder los dann... :guard:

This post has been edited 2 times, last edit by "German" (Jan 29th 2010, 7:40am)

Loki

Princeps

Date of registration: Jun 19th 2006

102

Friday, January 29th 2010, 10:16am

Ich werde mir Napoleon holen, vermutlich bereits zum Release. Für mein Empfinden hat sich die TW- Reihe mit jedem neuen Game verbessert. Mir missfällt die Anbindung von Empire und Napoleon an Steam. Empire stürzt bei mir selten, aber immer mal wieder ab, was mir bei den Vorgängern eigentlich nie passiert ist. Beides ändert aber nichts daran, dass ich unglaublich viel Vergnügen beim spielen damit hab.

Napoleon soll eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich bringen (KI- Direktor, frisch aufgebaute Schlacht- Ki, usw.), welche wohl kaum einem wesentlich besseren Testverfahren unterzogen wurden, als es bei Empire der Fall war. Erst der Massentest durch die Käuferschaft wird zeigen müssen, ob sie verhalten. Da weitgehend die Engine von Empire verwendet wird, rechne ich auch nicht wirklich damit, dass es stabiler laufen wird als Empire.

Wenn mir mein Glück treu bleibt, kann ich aber Napoleon - wie seine Vorgänger schon - von Anfang an mit grossem Vergnügen spielen, während CA sich darum kümmert mit ein paar Patches einen passablen Feinschliff hinzukriegen.

1. geht es hier um NTW und nicht um ETW und 2. interessiert es mich (und die meisten anderen, denke ich) nicht die Bohne ob ihr euch NTW kauft oder nicht. Geht das gebashe hier schon wieder los dann... :guard:

Mein lieber German ;)

Das unermüdliche Gemeckere über Empire (und davor natürlich auch über Medieval), welches nach meinem Empfinden bei nahezu jedem Thema in inflationärer Menge auftaucht, nervt mich ziemlich. Dennoch muss ich zugeben, dass das hier eines der Themen ist, wo es auch seinen Platz hat. Denn schliesslich lautet das Thema "Napoleon kaufen?", was recht deutlich nahe legt, dass zumindest der Themeneröffner sich sehr wohl dafür interessiert, wer es sich holen wird und wer nicht. Dass viele der Leute welche hier abstimmen dann auch ihre Beweggründe darlegen, scheint mir recht verständlich. Die Bewertung des / der Vorgänger ist dabei sicher eines der Hauptkriterien Vieler, welches beim Entscheid ob es gekauft wird oder nicht, herangezogen wird.

Dein letzter Satz vermittelt mir das angenehme Gefühl, nicht ganz alleine von den ständigen Motzereien über Empire genervt zu sein..., es scheint mir aber haufenweise besser geeignete Themen für dessen Platzierung zu geben, als dieses Thema hier. :D

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

103

Friday, January 29th 2010, 12:45pm

Da weitgehend die Engine von Empire verwendet wird, rechne ich auch nicht wirklich damit, dass es stabiler laufen wird als Empire.

Die engine ist nicht die selbe oder eine ähnliche wie in Empire. Die haben da schon einiges umgebaut. Das ist auch der Grund, warum die Verbesserungen von NTW nicht in ETW integriert werden können.
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli & August :) : "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Chwanzus Longus

Treuer Pürger Roms

Date of registration: Sep 27th 2005

104

Friday, January 29th 2010, 2:16pm

Da weitgehend die Engine von Empire verwendet wird, rechne ich auch nicht wirklich damit, dass es stabiler laufen wird als Empire.

Die engine ist nicht die selbe oder eine ähnliche wie in Empire. Die haben da schon einiges umgebaut. Das ist auch der Grund, warum die Verbesserungen von NTW nicht in ETW integriert werden können.

Aha und wo hast du diese erkenntnis her?

Die Animationen sind noch die selben die Grafik fast genauso.
Die engine wurde überarbeitet so das man es nicht ohne weiteres übernehmen kann aber sonst nix.

es ist vieleicht eine ETW 1.1 Engine

Meine Meinung und Eindruck
"Ich rückte in einem brillianten taktischen Manöver rückwärts vor!"

Und noch ein kleine Erläuterung zu meinem Namen für die Unwissenden.
Das Leben des Brian

Mr.Hynkel

Captain der USS Enterprise

Date of registration: Jan 4th 2010

105

Friday, January 29th 2010, 2:30pm

Bei mir wirds auf jeden Fall bei Release gekauft hehe :)
Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz.

Bonaparte

Kaiser und NICHT-TW-Modder.

Date of registration: Dec 31st 2009

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

Location: Bermuda Dreieck - Nach dem 3. abgestürzten Flugzeug nach rechts dann immer geradeaus bis zum untergegangenen Öltanker dann 39 ° nach links und dann immer geradeaus bis zum Ufo Nummer 31.

wcf.user.option.userOption43: KO|3rd-1stRH|Bonaparte´s Ghost

106

Friday, January 29th 2010, 2:34pm

In der kurzen Zeit werden sie nicht so enorm viel umgebaut haben. Zumindest nicht soviel, dass man nicht mehr davon sprechen kann, dass es weitgehend die selbe Engine ist. Natürlich gab´s ein paar Veränderungen, aber im großen und Ganzen ist´s noch das Gleiche.
Wenn etwas, das ich geschrieben habe, nicht mit der deutschen Rechtschreibung übereinstimmt, dann liegt das nicht etwa daran, dass ich einen Fehler
gemacht hätte, sondern daran, dass die deutsche Rechtschreibung fehlerhaft ist. :best:

Sodalis ecclesiae Keks
Anhänger der Kekskirche und begeisterter Anbeter des Herrn !

jay

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jan 30th 2009

107

Friday, January 29th 2010, 2:36pm

3 * bei amazon.co.uk vorbestellt.
Pro Person 23€ umgerechnet inkl. Versand und Steuer.

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

108

Friday, January 29th 2010, 9:58pm

Das unermüdliche Gemeckere über Empire (und davor natürlich auch über Medieval), welches nach meinem Empfinden bei nahezu jedem Thema in inflationärer Menge auftaucht, nervt mich ziemlich.
Besser als wenn über das Spiel gar nicht mehr geredet würde. Wie es so manche Promis machen: Besser schlechte Nachrichten als gar keine, um im Gespärch zu bleiben.

Auch wenn man über die Kritik genervt ist, es sind die Spieler, die sich für das Spiel interessieren, die daran herum meckern. Wer sich nicht dafür interessiert, der hat es längst verkauft. Wirklich ernst wird es für Firmen erst, wenn eine große Mehrheit dem Spiel wortlos den Rücken kehrt.

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

109

Saturday, January 30th 2010, 9:38am

Aha und wo hast du diese erkenntnis her?

Die Animationen sind noch die selben die Grafik fast genauso.
Die engine wurde überarbeitet so das man es nicht ohne weiteres übernehmen kann aber sonst nix.

es ist vieleicht eine ETW 1.1 Engine

Meine Meinung und Eindruck

Also ich hab damit eigentlich auch nur gemeint, dass sie die nur etwas umgebaut haben. Wie genau weiß ich selber nicht. Aber die müssen da schon etwas mehr als fast garnichts verändert haben, denn sonst gäbe es ja noch Möglichkeiten Änderungen auch in ETW zu übernehmen.
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli & August :) : "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Chwanzus Longus

Treuer Pürger Roms

Date of registration: Sep 27th 2005

110

Saturday, January 30th 2010, 3:58pm

Also ich hab damit eigentlich auch nur gemeint, dass sie die nur etwas umgebaut haben. Wie genau weiß ich selber nicht. Aber die müssen da schon etwas mehr als fast garnichts verändert haben, denn sonst gäbe es ja noch Möglichkeiten Änderungen auch in ETW zu übernehmen.

Die möglichkeit wird es sicher geben aber es währe halt aufwendig da die Engine verändert wurde.
Man kann es nicht 1:1 übernehmen.

Und da CA ja nichtmalmehr die verbliebenen Bugs patchen will werden sie in eine übernahme von NTW verbesserungen keine arbeit reinstecken. :pc:
"Ich rückte in einem brillianten taktischen Manöver rückwärts vor!"

Und noch ein kleine Erläuterung zu meinem Namen für die Unwissenden.
Das Leben des Brian

der_Tobi

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Dec 21st 2008

111

Sunday, January 31st 2010, 10:35pm

Hab es gestern gelesen, in der aktuellen
Pc-Games, Mandelus hat es auch schon ins Forum geschrieben:

- Es wird nie Modding-Tools geben (bräuchte es auch nicht, wenn man den nicht alles interessante, elementare hard-coden würde ...)
- die Festungs-schlachten wurden nich wirklich überarbeitet ... (nicht mal die KI, von dem unrealistischen Szenario ohne Gräben, Sappen, Pioniere etc. mal abgesehen ...)

Und wer sich zufällig mal die aktuelle Gamestar gekauft hat, der konnte sich ein video von einem relativ niederschmetternden Beta-Test der 1. Kampagne anschauen:
"Die KI reagiert zwar noch oft nicht-nachvolziehbar und rennt in meine kreuzenden Feuer-Linien, aber CA verspricht, dass sie bis zum Release diese Probleme noch beheben werden ..."
---> ALLES KLAR !!! - sicher man vertraue einfach den guten Jungs von CA und die werden's schon richten, vor allem weil ihnen nichts an ihrem Image liegt,
und sie deshalb auch den richtigen Teil noch nicht einmal komplett gefixt haben ...

Ach neee ... Ich glaube diese wunderbare serie ist wirklich im letzten April gestorben :cry:

- Achso wer Ca diese mal wieder auf den Leim geht - - - Leute; selber schuld :P
TW wird ausgeschlachtet in den nächsten Jahren, durch DLCs und dreisten Betrug am Kunden, siehe elemente, die es nicht mehr in empire geschafft haben, dafür jetzt bei Napoleon als
neues Feature angepriesen werden und man dafür auch noch Geld verlangt (Nachschub-System, Krater in der Landschaft ... , eine KI - die sowieso wieder nix taugt ...) und noch buntere Uniformen,
die dennoch alle auf 5,6 moddeln beruhen und damit halt sinnlos sind, was die optik anbelangt etc. pp

Kinders wacht doch endlich auf ! :(
Manch blutig Treffen wird um nichts gefochten, weil einen Sieg der junge Feldherr braucht.
(Friedrich Schiller)

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

112

Monday, February 1st 2010, 9:56am

Hab es gestern gelesen, in der aktuellen
Pc-Games, Mandelus hat es auch schon ins Forum geschrieben:

- Es wird nie Modding-Tools geben (bräuchte es auch nicht, wenn man den nicht alles interessante, elementare hard-coden würde ...)
- die Festungs-schlachten wurden nich wirklich überarbeitet ... (nicht mal die KI, von dem unrealistischen Szenario ohne Gräben, Sappen, Pioniere etc. mal abgesehen ...)

Und wer sich zufällig mal die aktuelle Gamestar gekauft hat, der konnte sich ein video von einem relativ niederschmetternden Beta-Test der 1. Kampagne anschauen:
"Die KI reagiert zwar noch oft nicht-nachvolziehbar und rennt in meine kreuzenden Feuer-Linien, aber CA verspricht, dass sie bis zum Release diese Probleme noch beheben werden ..."
---> ALLES KLAR !!! - sicher man vertraue einfach den guten Jungs von CA und die werden's schon richten, vor allem weil ihnen nichts an ihrem Image liegt,
und sie deshalb auch den richtigen Teil noch nicht einmal komplett gefixt haben ...

Ach neee ... Ich glaube diese wunderbare serie ist wirklich im letzten April gestorben :cry:

- Achso wer Ca diese mal wieder auf den Leim geht - - - Leute; selber schuld :P
TW wird ausgeschlachtet in den nächsten Jahren, durch DLCs und dreisten Betrug am Kunden, siehe elemente, die es nicht mehr in empire geschafft haben, dafür jetzt bei Napoleon als
neues Feature angepriesen werden und man dafür auch noch Geld verlangt (Nachschub-System, Krater in der Landschaft ... , eine KI - die sowieso wieder nix taugt ...) und noch buntere Uniformen,
die dennoch alle auf 5,6 moddeln beruhen und damit halt sinnlos sind, was die optik anbelangt etc. pp

Kinders wacht doch endlich auf ! :(

Moin moin ....

Das mit den Tools und was du schreibst ist vollkommen richtig!

Was die Gamestars Sache angeht:

Es gibt "Streit" welche Version da die Gamestars tatsächlich hatte. Ich weiß es nicht und will da auch gar nicht spekulieren. Fakt ist aber, das andere Previews nicht die finale Version hatten.
Da ich weiß, was die neue KI eigentlich kann (und die ist eigentlich sehr gut), bin ich ein wenig "entsetzt" das zu lesen. Ich weiß nicht wer dann, wenn die tatsächlich unterirdisch ist, hier wieder ins Klo gegriffen hat.
Da ich selber noch eine gewisse Gelegenheit habe es mit den eigenen Augen zu sehen vor dem Release, wird das von mir Mecker geben, wenn dem so ist und das von Auge zu Auge in einem persönlichen Gespräch!

Was jetzt den Rest angeht, so will ich nur anmerken, dass die DLC Sache nicht schlecht ist und es hier geteilte Meinungen gibt.
Das der DLC der Grund für die fehlenden Tools ist oder das so viel hardcoded ist, das ist extrem an den Haaren herbeigeholt. Er ist schnell als Schuldiger bestimmt, doch hat er damit nix zu tun. Was wird denn per DLC verkauft?

Einheiten Addon's wo die Modder auch ohne "Tools" und trotz "hard coded" genauso und besser machen können und das für free! Das deises dann aus Konkurrenzgründen ist, das ist Quatsch! Klar, mit vollem Zugang wie in M2TW können Modder noch bessere Sachen machen, aber das was sie jetzt schon können, ist doch schon "schöner" als das was per DLC kommt.
Ansonsten ist es bislang nur eine Kampagne -Warpath- gewesen. Die war sicherlich ein Reinfall als Idee für eine Kampagne und da gab es bessere Möglichkeiten / Alternativen, aber ganz ehrlich: Es ist ein Addon gewesen und letztlich gibt es da nichts dran zu meckern, außer das es kein Silberling war, den man im Einzelhandel kauft, sondern per DLC und als Datensatz verkauft wurde. Nur das ist die Zukunft wie ich schon so oft mitteilte ...

"Bewundernswert" finde ich da z.B., wie man sich in ETW über DLC aufregt was den Inhalt angeht, von wegen das muss im Grundspiel enthalten sein, aber wenn dann damals bei Hearts of Iron der Hersteller zunächst versuchte einen besseren Sound als DLC zu verkaufen trotz vorheriger Aussage er mache sowas nicht und es dann auch wieder zurücknahm), dann war der Aufschrei in der dortigen Szene vergleichsweise minimal.
Und sowas geht mir nicht in den Kopf und wird auch nie in meine Kopf gehen, wenn hier ein und dieselben Leuten (nicht du jetzt speziell Tobi, oder sonstwer namentlich) bei ETW den Indianeraufstand wegen der DLC machen, aber den totalen Schwachsinn der bei HoI sich anbahnte dann achselzuckend oder gar verteidigend zur Kenntnis nehmen, als noch gar nicht fest stand, dass es dann doch kostenlos ist.

Manchmal ist das alles ein wenig :tick: was abgeht, sowohl von Seiten Sega / CA, als auch aus der Community heraus. :rolleyes:

"Ein kluger Mensch löst Probleme, ein weiser Mensch vermeidet Probleme!" :]

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Show warnings

113

Monday, February 1st 2010, 10:15am

@Mandelus

Mal abgesehen davon, dass das Thema schon so oft durchgekaut wurde und ich deine Meinung nun schon im Schlaf summen kann, wollen wir uns nicht alle mal darauf einigen, dass jeder seine persönliche Meinung zum Thema DLC, Modding und Ausschlachtung des Grundspiels hat.

Ich meine, die Rufe, dass dem so ist, die kommen nicht aus dem nichts.
Für ETW sollte nix modbar sein, dass hat Thamis angedeutet gehabt.
Und anstatt die Einheiten umversehrt zu lassen, wie die im Grundspiel, wurden die DLC´s verschlüsselt. Wer jetzt also nicht zu sehr auf den Kopf gefallen ist (und ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist), der weiß dass hier der DLC-Verkauf gegen die Mod´s gesichert werden sollte.

Zu den Einheiten...wenn eine Fangemeinde sich über mangelnde Einheitenvielfalt aufregt und mehr will, dann kann das gar kein Schwachsinn sein, denn es ist ja schließlich eine Forderung der Kunden. Stammkunden möchte man sagen. Soll natürlich immer engstirnige Manager geben, die das ein Leben lang ignorieren.

LG

ps:
antworte lieb!
Ich gehe aber vorsichtshalber schon mal in Deckung, ne. :D

Asator

Sohn Odins und Gott des Krieges

Date of registration: Feb 22nd 2009

114

Monday, February 1st 2010, 10:41am

ich hol es mir nur bei wirklich gutem feedback...
für wirklich gut muss ich aber mindestens:

10x ich liebe dieses Spiel,
5x wenn dieses Spiel ein Mensch wäre würde ich ihn heiraten
und mindestens 100x lohnt sich, weil bugfrei und doch nicht so ne verarsche wie gedacht
gelesen haben sonst wird das nichts...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
(Übrigends bin ich dafür das Kathago zerstört werden sollte)

Mein erstes Modtest Video:
Schwert und Speer

(für Rückmeldung wäre ich dankbar)

Scipio81

Mitglied im "Garde du Corps" [GdC] und Heerführer des GAME4PWI

Date of registration: Oct 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_シュヴァーベン電源[G4P]

115

Monday, February 1st 2010, 11:03am

Hoffnung das sich was verbessert kann man ja noch haben, aber auch ich werde es erst nach Release vielleicht holen, den es gibt da so eine Mod Namens DMUC und die reicht mir im Moment vollends. :checker:
PL HS OuO GdC

Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

116

Monday, February 1st 2010, 11:14am

@ Praetoriani

Ich antworte imme rganz lieb und nett ... aber zieh dir schon mal nen Helm und Panzerweste an bevor du weiterliest ... :checker:

Ich sagte ja, dass es geteilte Meinungen gibt bei dem Thema DLC und das wir beide isnbesonderer geteilter Meinung sind, dass weiß jeder im Forum. =)

Aber zur Sache und das ist halt Topic, denn garantiert wird es DLC Addons auch bei NTW geben wie bei ETW:

Simon aka Thamis hat meines wissens nirgendwo gesagt, dass modding extra nicht möglich gemacht wird, kann und darf der gar nicht. Wenn einer sowas sagen darf, dann kein kleiner Angestellter von CA. Was Thamis früh sagte war, dass keine Tools existieren und das ist was anderes.
Erst jetzt ist es offiziell so, dass es keine Tools geben wird und ganz ehrlich:
Klar weiß ich, dass zuminest in einigen Köpfen die Forderung geistert, CA soll und muss dann die eigenen Tools geben. Ich halte das für Banane, denn darauf ist Copyright udn es sind Werkzeuge eines Softwareherstellers. Microsoft gibt bestimmt auch seine Tools weiter ....

Das die DLC verschlüsselt wurden ist ja wohl sowas von logisch und verständlich, denn ohen Verschlüsselung brauchen sie sowas erst gar nicht zu machen. Ich verstehe als weder die kritik, noch die "versteckte" Forderung, dass man da voll ran darf usw. Die Sachen sind kostenpflichtige Zusätze und sowas ist immer gesondert verschlüsselt und das dieses natürlich gegen Modding verschlüsselt wurde ist auch klar.
Nur das hat nichts damit zu tun, dass es deswegen keine Tools gibt, denn der Schlüssel ist das eine, Tools um an die hardcoded Sachen die nicht verschlüsselt sind ran zu kommen ist was anderes. Selbst mit Tools, an die DLC Sachen käme man wegen des Schlüssels nicht ran udn das wäre auch strafbar und das zu Recht.

Das die Forderung nach mehr Einheitenvielfalt schwachsinnig ist, dass habe ich jetzt nicht in diesem Post gesagt. Ich halte sie für falsch und nicht stimmig, denn es gibt auch ohne DLC und SF genug Einheiten und wenn überhaupt nicht viel weniger als in M2TW, aber das Thema hatten wir ja auch schon unendlich durchgekaut. Erwähnen möchte ich aber, dass es in M2TW einige Jahrhunderte sind. Das die EInheiten im Jahre 1050 andere sind als 1520 ist klar. Wie groß ist die Vielfalt der Einheiten je Periode in M2TW oder auch von 2 Perioden zusammen in Vergleich zu ETW?

Die Forderung nach mehr Vielfalt ist im Grundsatz nicht schwachsinnig, eher richtig oder falsch und das ist wiederum eine persönliche Betrachtungsweise mit Argumenten und Gegenargumenten. Ich halte sie einerseits für falsch, aber auf der anderen Seite hätte man den Einheiten ein eigene Modell geben können, z.B. bei der LI aller großen spielbaren Völker mehr Vielfalt adurch schaffen oder sie wirklich anders anmalen können und nicht nur gleich bei anderer Farbe. Das es geht, das beweisen Mods die es gibt.

In NTW, das ist sicher, wird es einerseits auch wieder DLC geben und es gibt auch schon wieder SF Einheiten. Auf der anderen Seite ist, den bisherigen Bildern und Filmchen nach zu beurteilen, die optische Vielfalt vorhanden. Die Füsieliere der Franzosen sehen "wirklich" anders aus als die der Briten udn die wieder anders als die der Preußen usw. Nur hier geht es dann weiderum so, dass die Füsieliere der Franzosen alle fast gleich aussehen in den Regimentern. Was man hier dann wiederum nur machen kann ist, historisch bedeutende Einheiten einzeln hervorzuheben, also das "XYZ. Infanteireregiment" weil von besonderer Wichtigkeit in der Schlacht von Musterstadt usw. Nur die gibt es dann meistens per DLC von CA oder von Moddern wie bei ETW (denn das wird man auch wieder so modden können wie in ETW).

Ich hoffe, das war lieb genug gewesen. :D

"Ein kluger Mensch löst Probleme, ein weiser Mensch vermeidet Probleme!" :]

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

117

Monday, February 1st 2010, 11:17am

Ich kann nicht anders, ich muss dadrauf eingehen. Ich muss, ich muss, ich musssssss ! :D

Es gibt "Streit" welche Version da die Gamestars tatsächlich hatte. Ich weiß es nicht und will da auch gar nicht spekulieren. Fakt ist aber, das andere Previews nicht die finale Version hatten.

Wenns keiner weiß, wieso ist es dann Fakt?

Quoted

Da ich weiß, was die neue KI eigentlich kann (und die ist eigentlich sehr gut), bin ich ein wenig "entsetzt" das zu lesen. Ich weiß nicht wer dann, wenn die tatsächlich unterirdisch ist, hier wieder ins Klo gegriffen hat.
Da ich selber noch eine gewisse Gelegenheit habe es mit den eigenen Augen zu sehen vor dem Release, wird das von mir Mecker geben, wenn dem so ist und das von Auge zu Auge in einem persönlichen Gespräch!

Ich möchte mal anmerken, dass es beim Empire das Event gab kurz vor Release. An dem haben unter anderem Hinkel, ich, Cu, Loki und Professor so und so teilgenommen (noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen).
Und Dort war die KI wirklich Klasse. Auf der Map als auch in der Schlacht. Auf der Map gab es Landungen (Schweden in England), Fullstacks, in der Schlacht gab es flankenmanöver und auch keine ins Zentrum reitende gegnerische Kavallerie, die dann sprichwörtlich abgeschossen wurde, wie in der Releaseversion.
Also ist es durchaus möglich, dass die einen ein komischerweise tolles Spiel vorgestllt bekommen oder Informationen woher auch immer, von dem sich die Verkaufsversion eklatant unterscheiden könnte. Ich betone "könnte". So war es zumindest bei Empire. Wäre Empire bei Relase auf dem Stand gewesen wie es uns damals vorgeführt worden ist, gäbe es in sämtlichen Foren die hälfte der Kritikthreads/Beiträge garnicht.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

This post has been edited 2 times, last edit by "totalwar-zone" (Feb 1st 2010, 11:17am)

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

118

Monday, February 1st 2010, 11:18am

Ich liebe DLCs nicht, aber ich kann die Kritik hier auch nicht teilen.

Es sollte doch dem Hersteller überlassen bleiben, wenn er mit DLCs Geld machen will. Solange es nichts ist, was man haben muß, ist es kein Problem. Und Empire ist da mit DLCs wirklich nicht ausverschämt. Ein paar Einheiten und eine - was man so liest - miese Indianerkampagne. ;) Da gibt es ganz andere, wo das Endlevel dann als DLC gekauft werden muß usw.

Von daher, laßt CA/SEGA Geld verdienen, auch wenn es die Mods beeinträchtigt.

Nur daß damit dann keine Verbesserung am Hauptspiel vorgenommen wird, das kreide ich denen an. DLC "Elite Units of the East" sei in der Mache, ist zu lesen, aber ein Patch, der die Fehler an Empire behebt, kommt nicht mehr. :tick:

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Show warnings

119

Monday, February 1st 2010, 11:21am

Quoted

Von daher, laßt CA/SEGA Geld verdienen, auch wenn es die Mods beeinträchtigt.

Und genau hier soll es tatsächlich Leute geben, die am Geld verdienen um jeden Preis Kritik üben,
so wie andere hoch gehen, wenn die Milch um 10Cent teurer wird. Lasst die Bauern doch überleben...

LG

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

120

Monday, February 1st 2010, 11:25am

Noch etwas als Anhang

Quoted

2.) Benjamin Meyer, 25 Jahre

Werdet ihr die Modder unterstützen?

"Wir bemühen uns immer, Modding zu unterstützen. Wir mögen Mods und wir wissen, dass sie unser Spiel am leben erhalten. Also machen wir unsere Spiele modbar. Ein Problem sind Modding Tools. Warum stellen wir keine zur Verfügung? Aus Zeitgründen. Würden wir Monate in die Entwicklung von Mod-Tools stecken, würde diese zeit unserem Spiel verloren gehen. Und das geht vor. Unsere internen Tools veröffentlichen wir nicht, weil sie ... nun ja ... intern sind."

Persönliche Anmerkung von mir:

Fazit: Es wird niemals Moddingtools geben - Punkt!

Man kann daraus ableiten, das es die internen Tools nicht veröffenlicht werden. Hat ja auch keiner erwartet, wäre ja beinahe unverschämt :checker: .Haben Sie ja meines Wissens auch noch nie gemacht. Hat von der Entwicklerseite auch nie jemand behauptet, dass sie dies vorhaben, stimmt auch.
Aber: Diese Aussage belegt nur, dass derzeit kein Tool extra für Modding entwickelt wird, wie bei Medieval 2 oder Rome. Aus Zeitgründen. Es bedeutet nicht, das es nie welche geben wird! Klar ist die Hoffnung darauf etwas gesunken, aber es bedeutet nicht das definitve aus. Für Empire vermutlich schon, für Napoleon kann ich mir durchaus vorstellen, dass es, wenn auch villeicht erst in über einem Jahr, etwas kommen könnte. Wenn die Verkaufszahlen von Napoleon passen und es neben der Entwicklung des bereits angelaufenen Neuen Totalwar´s doch noch Zeit geben sollte.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

This post has been edited 1 times, last edit by "totalwar-zone" (Feb 1st 2010, 11:30am)