Saturday, July 31st 2010, 4:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Antonius Banderus

Kriegermönch

Date of registration: Oct 12th 2009

21

Thursday, January 14th 2010, 8:52am

Bei mir müssen 2 Punkte zutreffen: 1.) Billig (ist ja kein Standalone sondern in meine Augen ein schlichtes Addon) und 2.) Es soll den Kauf gerecht werden, sprich einige negativpunkte von ETW ausbügeln.

Heman

Hastatus

Date of registration: May 1st 2009

22

Thursday, January 14th 2010, 9:24am

Der Meinung bin ich auch.

Zuerst muss es billiger werden, denn für mich ist es eindeutig ein Addon.

Und als nächstes warte ich eure Erfahrungsberichte ab.
Den sowas wie bei Empire wird mir nicht mehr so schnell passieren, hoffentlich. :D
Albert Einstein * 14. März 1879 † 18. April 1955
"Was weiss ein Fisch vom Wasser, in dem er sein Leben lang herumschwimmt?"

Date of registration: Jun 15th 2008

23

Thursday, January 14th 2010, 10:00am

ich mag zwar Steam bekanntlich auch überhaupt nicht, aber letztlich wird ab ETW jeder TW Titel (und immer mehr andere Spiele) über Steam laufen. Es ist letztlich somit leider die Wahl zwischen Pest (= Steam) und Cholera (= kein TW Titel mehr spielen können) was diesen Punkt angeht.

*hust* *muss nicht sein* *hust* *keuch* :D mehr hust ich dazu nicht mehr :D

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

24

Thursday, January 14th 2010, 10:17am

Brauchst du Hustensaft? :rofl:

Hatschi ... Hatschi ... Hatschi .... :D

Im Ernst: Der Preis ist zwar nun biliger als bei ETW usw., aber ich warte ja erstmal ab, auch weil ich ja noch massig Spielspaß bei und mit ETW habe ... trotz verdammten Steam.

Noch mal zu Steam an sich eine Anmerkung:

Gegen die Verkaufsmethode oder die Plattformmethode an sich habe ich nichts, weil ist die Zukunft. ABER:
Ich hätte absolut nichts gegen alles, wenn das blöde Dingen nicht von einem 3. wäre (also Valve) mit all den Konsequenzen, sondern wenn es von "Big mama" Sega wäre. Hier würde mich nichts stören soweit und warum das reiche Sega es nicht selber macht ist mir unverständlich.

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

jay

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jan 30th 2009

25

Thursday, January 14th 2010, 10:55am

Ich werde mir das Spiel aus UK einfliegen lassen.
Kostet INKL. Versand nur 23.49€. Das ist ein angemessener Preis, wie ich finde. 40€ hier in Dtl. ist eindeutig zuviel dafür...
Und man bekommt die preuß. Bonuseinheit oben drauf! :top:

http://www.play.com/Games/PC/4-/11554889…ar/Product.html

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

26

Thursday, January 14th 2010, 10:59am

Also bei der anderen Umfrage weiter unten war ich für Nein, dort lautete die Frage aber ja: Gleich bei Release kaufen?
Hier bin ich eher unentschlossen, aber tendiere zu ja. Denn kaufen werde ich es wohl dennoch, irgendwann. Jedoch, wie die meisten offensichtlich, abwartend wie sich das Spiel entwickelt.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

This post has been edited 1 times, last edit by "totalwar-zone" (Jan 14th 2010, 10:59am)

Old Duke

Hauptmann

Date of registration: Jul 10th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

27

Thursday, January 14th 2010, 11:13am

Da ich Total War Verrückt bin ist es Logisch das ich bei Release dabei bin.
Fragt sich nur wie bin ich schneller.
Wenn ich vor dem Laden steh bevor er Aufmacht oder wenn ichs mir zb. über Steam Sauge?
Wie war das bei Empire ?
Da hab ichs mir im Laden gekauft.
Wann kam der Download bei Steam ?

Ps. Wie kann man abwarten bis es billiger wird. 8o

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

28

Thursday, January 14th 2010, 11:25am

Ich glaube genau den "Fehler" (ich nenne es jetzt mal so, denn davor dachte auch niemand dass es ein Fehler sein würde) haben viele bei Empire gemacht und eben deswegen warten Sie bei Napoleon. Oder noch schlimmer, sie machten es schon bei Medieval 2, wurden enttäuscht und haben es trotzdem nochmal bei Empire probiert. Das Ergebnis kennen wir. Daher denke ich wird man auch als TW verrückter irgendwann pessimistisch. Naja und Ausnahmen bestätigen die Regel. :D Die bei Sega wissen schon (leider) wie man die LEute verrückt nach einem Spiel macht.

PS:
Download bei Steam kam 1 Tag früher, freigeschaltet wurde es aber erst um 18. uhr vor dem Verkaufstag. Inhaber einer bestimmten VErsion hatten Das Spiel schon eher, wurden aber trotzdem erst um 18.uhr freigeschaltet. Dass war wirklich eine Qual für TW verrückte..^^.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

This post has been edited 1 times, last edit by "totalwar-zone" (Jan 14th 2010, 11:25am)

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

29

Thursday, January 14th 2010, 1:00pm

Also ich hab mich entschieden das Spiel definitiv nicht spielen. Das liegt nicht daran, dass ich des wegen ETW boykottieren will. Sondern mir gefällt einfach nicht an Spielen aus der Zeit, dass Frankreich da praktisch das wichtigste Land ist.

Und außerdem hab ich ja noch Empire, was mir sehr viel Spaß macht und bei dem ich noch einige Zeit nicht die Lust verllieren werde.
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Old Duke

Hauptmann

Date of registration: Jul 10th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

30

Thursday, January 14th 2010, 1:14pm

Nachschub

Danke für die Info @ Total war Zone :top:
Habs mir jetzt bei Steam vorbestellt (Iss ja fast ein Tag vorsprung)

Sieht so aus als würde Napoleon der gleiche Ladenhüter wie Kingdoms, na hoffentlich wird er wenigstens eine gute Plattform für Modder.

This post has been edited 2 times, last edit by "Old Duke" (Feb 25th 2010, 10:24am)

IWST

KuK General

Date of registration: Apr 26th 2009

31

Thursday, January 14th 2010, 1:26pm

Ich werde mir Napoleon erst Kaufen, wwenn von den Usern ein positives Feedback kommt, wenn es nicth so positiv ist, werde ich warten, bis es es billiger gibt.
Ungarn in der WK Diplomatiekampagne
griechischer Städtebund in der Imperium Diplomatiekampagne.
Nowgorod in der stst Diplomatiekampagne
Österreich in der HRR Diplomatiekampagen
Georgien in der OuO Diplomatiekampagne

Großer Dank gebührt dem TWF für die freundliche Unterstützung, die es der TWZ gewährt hat/gewährt.

Hinkel

General der Konföderation

Date of registration: Nov 13th 2006

wcf.user.option.userOption43: Hinkel

32

Thursday, January 14th 2010, 3:42pm

Nachschub

[attach]9559[/attach] [attach]9560[/attach] [attach]9561[/attach] [attach]9562[/attach]

Danke für die Info @ Total war Zone :top:
Habs mir jetzt bei Steam vorbestellt (Iss ja fast ein Tag vorsprung)

Sieht so aus als würde Napoleon der gleiche Ladenhüter wie Kingdoms, na hoffentlich wird er wenigstens eine gute Plattform für Modder.

Auf den Screenshots sieht man schon, dass Frankreich mindestensl schon 9 verschiedene Infantrietypen ausbilden kann :)

Edit: Schwachsinn.. das eine ist Preussen :D

Verteidige die Union oder beschütze die erst neu gegründete Konföderation!
Besuche unser Forum

This post has been edited 4 times, last edit by "Hinkel" (Jan 14th 2010, 3:42pm)

soerenrudi

Mitglied beim Clan "Garde du Corps" [GdC]

Date of registration: Jun 5th 2008

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Cicero1995

33

Thursday, January 14th 2010, 6:46pm

Ich werde es mir gleich kaufen. 1. weil ich, abgesehen vom Dezember, keine Probleme mit ETW hatte. Außerdem war es eigentlich ein Problem mit Steam. 2. weil ich das Geld hab :checker: 3. bin ich verrückt nach TW. :D 4. finde ich die Epoche genial und 5. brauch in einen Vorsprung im MP :D

Kaiser Maximilian

Kaiser von Österreich

Date of registration: Mar 10th 2009

34

Thursday, January 14th 2010, 8:25pm

Ich werde es mr wahrscheinlich erst nach einer Wartezeit und gewissem Feedback holen, da ich nicht genauso auf die Nase fliegen will, wie bei ETW.
L'etat c'est moi!

Disposer

Herrscher

Date of registration: Feb 28th 2009

35

Thursday, January 14th 2010, 8:26pm

Ich werd erstmal die Tests abwarten, sowie die meinung dieses Forums. Ich hab keine Lust nochmal zur Laborratte von CA zu werden. Außerdem sinkt der Preis mit etwas glück vorher.

MICHKA

Kommandeur en Chef, Dragoner-Regiment Nr.5

Date of registration: Jan 17th 2009

wcf.user.option.userOption43: MICHKA

36

Thursday, January 14th 2010, 10:17pm

So wie ich jedes TW Game bisher gekauft habe, kaufe ich mir die dieses auch. Und zwar die Imperial Edition. :D

MacAmlaigh

Kriegermönch

Date of registration: Mar 7th 2009

37

Thursday, January 14th 2010, 11:58pm

Ich werde warten, einfach weil mich Empire nicht so umgehauen hat wie erwartet, und zweitens weil ich kein Betatester sein möchte. Die können viel erzählen (und wären schön blöd wenn sie es nicht täten) wie viel besser usw. das Spiel als E:TW ist, ich glaube SEGA und CA nichts mehr, spiele so lange das viel bessere M2:TW weiter und hoffe auf Rome 2.

Derc

ignoranter Besserwisser

Date of registration: Apr 10th 2008

38

Friday, January 15th 2010, 12:27am

Kann MacAmlaigh da nur zustimmen =)

Auch werde ich mich erstmal informieren, ob man NTW überhaupt anständig modden kann, bevor ich es mir gleich freudig kaufe, teste und dann bei Versuch des moddens in kaltes Wasser geworfen werde, wie es bei ETW der Fall war...

Durin

Fürst der Zwerge von Khazad-dûm - Der Unsterbliche

Date of registration: Aug 29th 2008

39

Friday, January 15th 2010, 12:41am

Es gibt andere Spiele die ich mir kaufen möchte und von denen ich auch mehr erwarte (ac2, siedler7, mount&blade addon....) ETW war für mich der größte Flop der letzen Jahre. Wenn ich mir NTW kaufe, dann nur nach sehr gutem Feedback und bestimmt nicht vor einem halben Jahr nach Release, hab leider nichtmehr soviel Zeit wir zu meiner Schulzeit.

Ich würde die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...

"Monti's Knecht"

Tekk

Triarius

Date of registration: Feb 11th 2009

40

Friday, January 15th 2010, 2:29am

Wenn ich mir das Spielejahr 2009 für mich persönlich bewerte gab auf dem PC drei Spiele die Gespielt habe:ArmA2, Drakensang und ETW.
Und ich schätz das ETW nen Anteil von 80-90% hatte. Daher kann ich einfach nicht verstehen, warum man MTW2 besser findet, obwohl ETW in allen Bereichen deutlich besser ist, ausser
a) man ein "Abstürzopfer" ist
b) man einfach NIX mit der Epoche anfangen kann

Allerdings fand ich Drakensang sehr sehr geil, aber nach einmal Durchspielen kam auch ETW wieder auf den Tagesplan.
Jetzt kommt NTW und Drakensang, Am Fluss der Zeit glaub sogar am gleichen Tag, was mir eine Entscheidung nicht erleichert.
Ich denke ich werde das nehmen was weniger Bugs hat. Und ich würde aktuell auf Drakensang wetten, weil schon der erste Teil für heutige Maßstäbe nahezu bugfrei war und die Demo der neuen Version auch wie Butter sich spielte!