Saturday, July 31st 2010, 4:43am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Neclord

Unsterblicher

Date of registration: Sep 30th 2004

21

Thursday, March 26th 2009, 9:22pm

Quoted

Original von Airborne
AI |= CTD
Steam gegenüber habe ich keine Vorurteile.

Den Punkt mit der KI konnte man bisher allerdings in jedem TW Teil bemängeln. :)

Tucs

H.R.R.D.N

Date of registration: Jan 28th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

22

Thursday, March 26th 2009, 9:25pm

Quoted

Original von Neclord

Quoted

Original von Airborne
AI |= CTD

Den Punkt mit der KI konnte man bisher allerdings in jedem TW Teil bemängeln. :)

Anscheind bist du meister im überlesen.
Keiner bemängelnt die schlachtki das ist die beste bisher in allen tw teilen.
Die MAPki wird vom gro mit recht bemängelt weil die ki einfach nur ihre truppen stapelt und sich passiv verhält. Da war bisher jede ander TW ki besser.
Niemand weiss was sich CA dabei gedacht hat.

43 Helden

Neclord

Unsterblicher

Date of registration: Sep 30th 2004

23

Thursday, March 26th 2009, 9:28pm

Quoted

Original von Tucs

Quoted

Original von Neclord

Quoted

Original von Airborne
AI |= CTD

Die MAPki wird vom gro mit recht bemängelt weil die ki einfach nur ihre truppen stapelt und sich passiv verhält. Da war bisher jede ander TW ki besser.

Jo viel besser. Besonders wie die Römer in RTW zugeschaut haben wie ich Rom einnehme mit einer Armee. Oder wie die Computer in Medieval 2 ihre gefürchteten "Ein Trupp Kanoniere" Armeen überall hingeschickt haben. :top:

Bist wohl Meister im vergessen. :D

White_Eagle

Feldherr

Date of registration: Nov 17th 2004

24

Thursday, March 26th 2009, 9:30pm

RE: TW-Zone wertet 76.1%

Ups, :627:
hab ja garnet mit abgestimmt, :O hab keinen Stimmungs-, äh Abstimmungstread gesehen. :ka:

Grafik: 90 / 100
Sound: 70 / 100 (mir fehlt die Schlachtmusik beim Marsch zum Aufstellungsplatz, vor dem unmittlelbarm Kampf)
Balance: 90 / 100
Atmosphäre: 85 / 100
Steuerung: 90 / 100
Umfang: 70 / 100
KI (Battle): 50 / 100
KI (Kampagne): 40 / 100
Einheiten: 60 / 100
Kampagne: 80 / 100
Anforderungen: 99 / 100
Langzeitmotivation/Wiederspielwert: 99 / 100
Zugänglichkeit: 90 / 100
Multiplayer: 10 / 100
Neuerungen: 85 / 100
Historische Korrektheit: 80 / 100
Fraktionen: 60 / 100
Diplomatie: 50 / 100
Handel: 60 / 100

wäre meins auf die Schnelle gewesen, für die Spielbarkeit hätte ich so min.20-40%max. durch die Bugs vergeben.
Forum-Steam-Gruppe: totalwar-zone (tw-z) -> http://steamcommunity.com/groups/totalwar-zone :wink2:

Thilo Sarrazin; 02/2002: "Die Beamten laufen bleich und übelriechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist" :D

This post has been edited 1 times, last edit by "White_Eagle" (Mar 26th 2009, 9:33pm)

Airborne

Yari Samurai

Date of registration: Mar 12th 2009

25

Thursday, March 26th 2009, 9:32pm

Sicher, die Schlacht-AI war nie überlegen oder derlei und wenn sie in meinen Spielen in E:TW stetig und immer gleich vorgeht -außer wie geschrieben, bei den Natives, die gehen grundsätzlich, was ich gut heiße aber mir nicht erklären kann, in jeder Schlacht anders vor-, so liegt das wahrscheinlich an den, der AI möglicherweise begrenzt vorkommenden, taktischen Möglichkeiten der damaligen Zeit und spiegelt so durchaus auch das taktische Standardverhalten auf dem Felde des 18 Jhdts. wieder. Die Schlacht-AI stört mich aber weniger, da sie zwar unflexibel zu sein scheint, aber nicht mehr derart abused werden kann, wie in R:TW oder M2:TW. Das für mich unverständliche Hauptärgernis ist die Kampagnen-AI, die in meinen Spielen immer nicht vorhanden zu sein scheint.

This post has been edited 2 times, last edit by "Airborne" (Mar 26th 2009, 9:36pm)

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

26

Thursday, March 26th 2009, 9:32pm

Man kann sich über alles streiten, aber wenn ich mir anschaue, wie viele doch z.B. für historische Korrektheit eine 10 gegeben haben, wundert es mich, daß doch eine relativ schlechte Bewertung rausgekommen ist.

Ich finde den Wert realistisch, wobei man eben auch bedenken muß, daß viele Dinge eben noch nicht richtig funktionieren. Das haben die Spielemags und andere Bewerter, scheint es, unbeachtet gelassen.

Aber es ist eben auch was anderes, wenn man ein Spiel mal beruflich ein paar Stunden spielt oder ob man es ein paar Wochen in seiner Freizeit spielt.

Homer Simpson

Hauptmann

Date of registration: Nov 7th 2006

27

Thursday, March 26th 2009, 9:38pm

Quoted

Original von Durin
Die "Historische Korrektheit" sowie "Langzeitmotivation" sind doch unverschämt hoch ausgefallen wie ich finde :engel:

aber wie soll man denn auch nach so kurzer Zeit schon wissen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht??? :checker:
Meine Band:
http://www.myspace.com/deathmentalitymetal

Verfasser der wunderschönen Zahl 9000

Leo

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jul 12th 2008

28

Thursday, March 26th 2009, 9:38pm

Quoted

Original von Neclord

Quoted

Original von Tucs

Quoted

Original von Neclord

Quoted

Original von Airborne
AI |= CTD

Jo viel besser. Besonders wie die Römer in RTW zugeschaut haben wie ich Rom einnehme mit einer Armee. Oder wie die Computer in Medieval 2 ihre gefürchteten "Ein Trupp Kanoniere" Armeen überall hingeschickt haben. :top:

Bist wohl Meister im vergessen. :D

@Tucs und du bist Meister im " ich verstehe nix, kommentiere trotzdem"

Niemand bemängelt die Schlacht KI ? Hast du dir den Eingangspost überhaupt angeschaut?

KI (Battle): 71.02 / 100
KI (Kampagne): 68.87 / 100

71% ist mitunter eines der schlechten Teile die bewertet wurden.

KoRnflakes

Byzantinischer Shogun

Date of registration: Feb 4th 2008

29

Thursday, March 26th 2009, 9:39pm

RE: TW-Zone wertet 76.1%

Quoted

Original von White_Eagle
Ups, :627:
hab ja garnet mit abgestimmt, :O hab keinen Stimmungs-, äh Abstimmungstread gesehen. :ka:
.

Mal ehrlich, dass war ziemlich schwer zu übersehen
Direkt unter der Menüleiste (Profil, Private Nachrichten, Kalender, Mitgliederliste, usw.)

YassirX

Stadtwache

Date of registration: Mar 8th 2009

30

Thursday, March 26th 2009, 9:55pm

Ich bin von ETW alles andere als entäuscht und spiele es sehr gerne. Ich bin von den TW Teilen schon gewohnt das nach Release noch einges nachgebessert wird, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingesagt, ich kritisiere das aber in keinster Weise, denn ich bin froh das es sowas wie die "Total War" Serie überhaupt gibt!

Ich spiele schon seit je her mit Mods und modde teilweise selbst ein wenig um das Spiel meinen Ansprüchen anzupassen... so einfach wie bei TW geht das bei vielen Spielen garnicht, CA war da äußerst Community-Freundlich! Das haben einige dann leider ausgenutzt (z.b durch das aktivieren SF-Einheiten durch das ändern der Spieldateien)...

Ich würde ETW momentan 80/100 % geben
"Kurze Begründung!"
-5% : Keine Marine-Landungen (momentan eher Passive AI)
-10% : Zuwenig fraktionsbedingte Einheiten
-3% : Zuwenig MP-Maps
-2% : Kein Zugriff auf den Stammbaun des Königs / den König selbst
+ Generäle bekommen oft nicht die zu dem Schlachtausgang passenden Werte.

Ich nutze zurzeit :
Darth Mod, Rauch / Blut + Sound Mod, diverse Uniform Mods, Skinmods und habe die Spiele Exe etwas angepasst damit ich auf Vista 32Bit mehr als 2GB Speicher für Anwendungen zur verfügung habe.

Bis auf die Marine-Landungen habe ich derzeit alles was ich möchte!
Eine Gute AI, viele individuelle Einheiten, keine Crashes! und die nötige Atmopshäre! Was will man mehr!
Ich denke in gewissen Situationen muss man selbst etwas unternehmen und sich nicht immer auf andere verlassen, die nötigen Patches werden sicher erscheinen (Der Patch der die Marine-Landung enthält kommt sehr sehr bald!).
Bis dahin muss man sich entweder gedulden oder das Ruder selbst in die Hand nehmen, ich mag dieses Spiel so sehr das ich das tue!

Just my 2 Cents!

Toroges

Hastatus

Date of registration: Jan 28th 2006

wcf.user.option.userOption43: toroges

31

Thursday, March 26th 2009, 10:21pm

PC-Games vergibt hier 90 Punkte frage mich echt was die wo getestet haben, wahrscheinlich haben sie ordentlich geld von sega bekommen damit die wertung auch passt ... :rolleyes:
Gruß
Toroges

Lion

Clanmitglied "Garde du Corps"

Date of registration: Mar 8th 2009

32

Thursday, March 26th 2009, 10:28pm

Mich wundert eigentlich nicht, dass das Ergebnis so nieder ist, sondern das es so hoch ist. Bei dem, was man hier im Forum manchmal liest, hätte ich einen Wert zwischen 50 % - 60 % erwartet.

:peng: Ein Pessimist ist, was ein Optimist einen Realisten nennt. :peng:

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Aricateus

Bloody Bastard

Date of registration: Dec 8th 2006

33

Thursday, March 26th 2009, 10:51pm

Ich finde, dass viele hier in Sachen Bewertung überregarieren. Klar ist das Spiel nicht perfekt, aber das war noch kein TW-Spiel. Diejenigen, die das Spiel mögen, geben realistische Wertungen, und die, die es nicht mögen, geben (leider) im gros übertrieben schlechte Wertungen, weil das Spiel sie aufregt. Da muss man doch mal vergleichen, welche Spiele also auf dem gleichen Niveau von Empire wären.. bei 20% hätten wir dann da Schnappi - Das Spiel oder Meine Pferderennbahn usw. Etwas Realismus wäre hier vielleicht angebracht.

Und solche Sachen

Quoted

PC-Games vergibt hier 90 Punkte frage mich echt was die wo getestet haben, wahrscheinlich haben sie ordentlich geld von sega bekommen damit die wertung auch passt ...

finde ich einfach nur lächerlich.
My Dream ... is to fly ... over the rainbow ... so high

Fafnir

Die graue Eminenz

Date of registration: Sep 19th 2007

wcf.user.option.userOption43: Fafnir

34

Thursday, March 26th 2009, 11:43pm

Quoted

Original von Aricateus

Und solche Sachen

Quoted

PC-Games vergibt hier 90 Punkte frage mich echt was die wo getestet haben, wahrscheinlich haben sie ordentlich geld von sega bekommen damit die wertung auch passt ...

finde ich einfach nur lächerlich.

Na ja ich glaube das hat er kaum ernst gemeint...
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es bei den Testern so toll lief.
So könnten die Entwickler das Spiel gar nicht an die Testrechner anpassen, da es beispielsweise bei Gamestar bestimmte Bedingungen für den Test gibt. So muss es auf deren eigenen Rechnern gespielt werden können und nicht bei Sega in München auf einem perfekt optimierten System.
An der Systempower liegts ja auch nicht, denn es haben hier auch User mit absoluten Highend Boliden kein fehlerfreies Spielvergnügen.

Wahrscheinlich haben sie sich einfach nur mit den Modern Times abgefunden...

Zur Wertung der Community: Genauso eine hätten die Spielemagazine geben müssen. Ein gutes aber noch nicht ausgereiftes Spiel das von vielen Bugs, Performanceproblemen und Abstürzen geplagt wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fafnir" (Mar 27th 2009, 8:13am)

Scipio81

Mitglied im "Garde du Corps" [GdC] und Heerführer des GAME4PWI

Date of registration: Oct 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_シュヴァーベン電源[G4P]

35

Friday, March 27th 2009, 6:32am

Keine Überraschung was das gesamte Ergebniss dieser Abstimmung betrifft. Einige Punkte sind zwar etwas hoch für meinen Geschmack, aber alles in allem gerechtfertigt.
Tja dies ist der Unterschied zwischen einer Community und der Presse.

Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

ItsPayne

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 21st 2009

36

Friday, March 27th 2009, 9:27am

Quoted

Originally posted by Scipio81
Keine Überraschung was das gesamte Ergebniss dieser Abstimmung betrifft. Einige Punkte sind zwar etwas hoch für meinen Geschmack, aber alles in allem gerechtfertigt.
Tja dies ist der Unterschied zwischen einer Community und der Presse.

Euch is aber schon klar, dass das auch 2 paar schuhe sind und man diese bewertung hier auch garnicht mit pressebewertungen vergleichen kann?

Würde man so eine umfrage bei anderen spielen ins leben rufen würden NIE 90er wertungen bei rauskommen, egal welches topspiel man hernimmt.

Es sollte klar sein, dass bei den einschlägigen magazinen sich diese 90er grenze als blockbuster trenner eingependelt hat.
Da stellt sich nicht die frage wieviel % "historische korrektheit" (was bescheuert is hier geichgewichtig mit einfließen zu lassen) das spiel verdient, sondern ob es ein blockbuster titel mit langzeitspielspaß ist oder eben nicht.

Bei der umfrage sollte man noch eine gewichtung vornehmen um einigermaßen auf eine spielspaßwertung zu kommen!
Dann sieht das ganze auch schon wieder anders aus.

Taxi

Stratege

Date of registration: Dec 27th 2007

37

Friday, March 27th 2009, 10:15am

Empire

Wie viele der Comunity bin ich nicht überrascht von dem 76 % Ergebniss, ich hätte bei Langzeit Motivation, sogar eine 40 % erwartet, denn alles was hier noch motiviert ist:

Die Schlachten zu See und zu Land, alles andere ist so eintönig geworden, dass man nach ein Paar tagen Spielzeit, jede Reaktion der KI kennt, selbst die gescripteted.

Ich kann nur hoffen, dass die Modder, sich bald zu Wort melden und Zugang zu den Dateien und Editoren finden und ein vernünftiges game daraus machen. Da würde ich selbst, obwohl kompletter Laie, mich anschliessen, damit meine 62 € nicht komplett zum Fenster raus geschmissen waren.

Bestes TW nach wie vor Rome vor Medieval 2.
Empire hat für mich nur einen Vorteil, die Grafik in den Schlachten.

Adieu Empire
Es leben die Modder, die von Anbegin der Zeit die besseren Spiele Designer waren und ewig bleiben.
Ein hoch auf Sie.
Gruesse aus dem Bergischen.

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

38

Friday, March 27th 2009, 10:21am

Quoted

Original von YassirX
Ich nutze zurzeit :
Darth Mod, Rauch / Blut + Sound Mod, diverse Uniform Mods, Skinmods und habe die Spiele Exe etwas angepasst damit ich auf Vista 32Bit mehr als 2GB Speicher für Anwendungen zur verfügung habe.

Damit bewertest Du aber nicht das Spiel, sondern das gemoddete Spiel.

Laut Aussage von Thamis mal hier im Forum verwendet kaum einer der normalen Spieler Mods. Die müssen sich also mit dem Spiel "rumplagen", so wie es der Hersteller liefert. Und da finde ich schon, daß die Unfertigkeit des Spiels in die Wertung einfließen muß.

Und noch was zur Langzeitmotivation. Ich habe jetzt 2 Feldzüge gespielt und ich muß sagen, sehr motiviert, einen dritten anzufangen, bin ich im Moment nicht.
Wo einen in MTW 2 der Papst noch zur Raserei brachte, indem er einen Kreuzzug ausrief, während die Truppen gerade woanders gebraucht wurden oder aber Kriege untersagte und in RTW der Senat unschön eingriff, ist nun Grabesruhe.

Nicht, daß ich diese Aufgaben mochte, aber sie gaben doch etwas Würze.

Selbst mit Kathagern und Türken, wo es diese Aufgaben dann nicht gab, mußte ich in den vorherigen Teilen oft heftig ums Überleben kämpfen, zumindest am Anfang. In ETW fehlt mir auch irgendwie die Spannung. Selbst das kleine, von mächtigen Nachbarn umgebene Preußen kann sich in Kriegen problemlos durchsetzen und ausdehnen.

Warlord

Stadtwache

Date of registration: Sep 25th 2006

39

Friday, March 27th 2009, 10:40am

Die Wertung der Grafik und des Handels ist meiner Meinung nach recht niedrig ausgefalllen. HALLO Leute guckt euch mal MTW 2 oder die anderen Vorgänger an, da konnte man noch weniger machen und ihr gibt Empire TW eine so niedrige Wertung, obwohl sich in den Punkten echt was geändert hat. :50:l

*cu@all*

*Shogun* der Zone-Von und Zu, wenn ich bitten darf

Date of registration: Nov 12th 2007

40

Friday, March 27th 2009, 10:45am

Quoted

Original von Asator
ganz schön heftig wenn man sich überlegt das eig. alle Spielezeitschriften um die 90% gegeben haben....

Ich finde, daran sieht man, daß 3 Redakteure die ne Woche Testen einfach den Umfang eines TW nicht ausreichend bewerten können. Daß war bei den vergangenen TW´´s auch so

Quoted

Original von Neclord
Ich glaube dass die meisten halt einfach nur verärgert sind wegen Steam und den Abstürzen. . :)

Die Mehrzahl der User wird deswegen denk ich mal nicht alles schlimmer abgestimmt haben. :ka:
Neu im Forum?
Halt!!!
hide
show
 Spoiler
mark with mouse to read text