Saturday, July 31st 2010, 4:38am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

261

Monday, May 17th 2010, 5:02pm

Wenn ich Heute Empire kaufe, kann ich über die meisten ( nicht alle) Krankheiten hinwegsehen. Wenn ich aber ein Spiel mit falschen VErsprechungen und Ankündigungen gekauft habe, die das Spiel immer noch nicht hat bzw. die verbuggt sind oder garnicht funktionieren obwohl Spielinhalt, dann kann man darüber nicht hinwegsehen. Man findet sich a) damit ab oder b) ist enttäuscht und zurecht sauer.
Was ja am jetztigen Spiel nichts ändert. Es ist durchaus gute Software, daher, man muß sehen wann man es gekauft hat bzw mit welchem Hintergrund. Und das hat jetzt rein garnichts mit Mods, Steam oder sonstigem zu tun.

mfg
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

totalwar-zone

262

Monday, May 17th 2010, 5:14pm

Zu den "traumwertungen" Das versteht kein Mensch. Obwohl ja viele Magazine gerade bei Napoleon mit dem Verweis niedriger gewertet haben, das es vieles Negative von Empire erbt bzw auf die Startschwierigkeiten eben von Empire eingegangen sind und die Wertung in Napoleon in der Form einfließt, dass man eben nun vorsichtiger ist.
Gleiches war ja z.B. bei Gothic 3 und dessen Addon zu beobachten. Kein Magazin hat das SPiel Tagelang oder gar Wochenlang ausgiebig im Langzeittest gehabt. Anderseits ist es auch nicht zu erklären, dass man soviel übersehen hat. Und zu den Umfragetraumwertungen kann man auch leicht erklären, dass Empire das erste TW ist, dass global und agressiv vermarktet wurde.
Besonders sei hier der amerikansiche Markt genannt, wo CA ja zugab, dass man auf die "seichten Ansprüche" dieser Spieler in Empire rücksicht genommen hat. Da sind dann solche Umfragewertungen, die insbesondere im Anfangszeitraum eines Spieles gemacht werden, auch nicht verwunderlich. Tw ist ja seit jeher bekannt, dass vieles erst irgendwann im Spiel ans Licht gerät, was im Argen liegt. Und dies fällt eben insbesondere TW Fans auf, die nunmal zweifelsohne hauptsächlich in Europa sitzen.

Ich Persönlich sehe Empire nicht als schlechtestes TW, die meisten Probleme wie Abstürze usw. sind ja behoben ( zumindest bei den allermeisten), die ja solche Protestlawinen auslösten. Unter dem Gesichtspunkt wäre eine Neue Umfrage villeicht doch nicht so verkehrt. Das Problem, bei vielen liegt das Spiel in der Ecke und die interessiert sowas garnicht mehr. Oder Sie sind ohnehin mit dem Produkt zufrieden. Die Beste Antwort auf die Qualität eines Empire zeigen ja die VErkaufszahlen von Napoleon.... :checker:

mfg

Mo39

Kriegermönch

Date of registration: Dec 20th 2008

263

Monday, May 17th 2010, 6:15pm

Mo, ich mein einfach nur, dass ich der Ansicht bin, dass ETW - zu Recht, glaube ich doch - bei Erscheinen etliche Spieler auf die Barrikaden gebracht hat, wegen der sehr vielen Ungereimtheiten und Bugs.
Und wenn man alte Threads durchschaut ... nun, diese ganzen Aufreger gibts heute einfach nicht mehr.

Bei RTW regt sich heute auch keiner mehr auf, dass gegnerische Generäle mit Freuden in die eigene Phalanx rennen. Stattdessen wird das Spiel heute (und wieder: zu Recht :D ) vergöttert.
Denn die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt!

Weil aber die "Kinderkrankheiten" bei ETW vom Gefühl her deutlich schwerwiegender waren (dazu die fehlende Mod-Unterstützung, bzw. nicht mehr so wie früher; außerdem die Sache mit den DLCs), bin ich der Meinung, der Unterschied zwischen einem gepatchten ETW und einer Vanilla-ETW ist ebenfalls deutlich größer als zwischen einem gepatchten RTW und einem Vanilla-RTW.

Lieg ich da echt falsch?

@ Doa

Ich geb dir ja recht, dass vieles verbessert wurde. Vorallem die Abstürze sind sehr selten geworden. Trotzdem gibt es hier viele die Empire einfach nur schön reden. Es gibt schon noch einige Bugs die CA verbessern hätte können, zumal sie das Spiel ja vor der Veröffentlichung als bestes CA-Spiel vermarktet haben. Ab Patch 1.3 war ihre fast schon arrogante Meinung: "99 % aller User sind mit Empire voll zufrieden". Die nachfolgenden Patches wurden von Ihnen nur zur Verfügung gestellt, weil die Community sie fast schon dazu genötigt hatte. Meiner Meinung hätte CA mit ein bisschen mehr Feinschliff und Balanceing auch eine höher Wertung verdient. Aber da wurden schon andere Prioritäten gesetzt.

totalwar-zone

264

Tuesday, May 18th 2010, 7:53am

Nur mal so zu der Theorie, Durchmarschrecht verhineder Krieg. Hab mal aus Jux auf S/S (wobei Schlachtschwierigkeit hierbe keine Rolle spielt, nur der Vollständigkeit halber) ne Kampagne mit Frankreich angefangen. Nach zigmal Neuladen (man kann es gerne nachtesten) und anderer Vorgehensweise in Runde 1 immer das Ergebnis :

1 Runde: Holland,Irokesen und Huronen erklären den Krieg. Zweite Runde, Savoyen erklärt den Krieg. Dritte Runde habe ich garnicht mehr abgewartet, hab die Lust wieder verloren...

Und zu den Bugs: Seltsamerweise bekommen die Iros oder Savoyen bzw. Holland diesen exorbitanten Diplo-malus nicht bei der ganzen Welt, obwohl Sie mir trotz durchmarschrecht den Krieg erklären ( und somit eigentlich untendurch sein müssten).

mfg

Smoothyfication

Teikoku Rikugun Kōkūtai

Date of registration: May 11th 2009

265

Tuesday, May 18th 2010, 10:32am

S/S ist nicht gut für solche Vergleiche.
Bei s/ss gibt es viele Mali für den Spieler und die Diplo KI wird aggressiver.

Sowas testet man nur auf m/m ;)

PS:
Ich hab nie gesagt das sie Kriegserklärungen verhindern, sie verhindern nur die unsinnigen.

totalwar-zone

266

Tuesday, May 18th 2010, 4:38pm

Also für mich sind diese Unsinnig. Sie haben ja Durchmarschrecht, Teilweise auch Tribut. Außerdem passiert es auf m auch, nur einige Runden später.