Saturday, July 31st 2010, 4:54am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Shy

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 9th 2005

81

Saturday, September 10th 2005, 11:29am

ja klar hab ich! Sie ist auch immer wieder da, wenn ich das Speil dann wieder verlasse, und wenn ich wieder rein geh lösch ich sie wieder! aber dadran liegt's net
General der Römischen Armee

Shy

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 9th 2005

82

Saturday, September 10th 2005, 1:17pm

naja ok! ich hab's aufgegeben! hab's nochma mit den ganzen tricks von Adorno versucht, hat aber auch nix gebraht! ich hab immernoch kp was ich falsch mache!

@ Adorno : Wenn es möglich wäre...könntest du mir dann auch dein modding mit den ganzen Provinzen schicken? wäre echt nett! danke schonma
General der Römischen Armee

Lord of War

Stadtwache

Date of registration: Oct 22nd 2005

83

Sunday, October 23rd 2005, 4:38pm

RE: tutorial: Provinzen erstellen

Hey ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast aber bei mir geht es nciht an.
Mir is was aufgefallen bei mir heißt es descr_regions.txt anstatt map_religions.txt is das schlimm (kann es daran liegen)?? :ka:

PI-Town rullleezz...!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Lord of War

Stadtwache

84

Saturday, May 13th 2006, 4:33pm

Hi es wäre sehr schön wenn ihr ne zusammenfassung von den ganzen sachen machen würdet weil jmd. hat bestimmt keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen also bitte macht mal eine zusmmenfassung. :guard:
Auf den ganzen Seiten wurde ja alles karoigier aber wenn jmd. das alle mit einen post zusammenfassen würde(und es auch dann gehen würde )dann wäre es gan nett. Thx jetzt schon. :checker:

Lord of War

Stadtwache

85

Sunday, May 21st 2006, 9:49pm

hi ich finde die Datei :test_regions_and_settlement_names
nicht finde nur :descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt haber das hat glaube nichts damit zu tun.Need help :cry:

Lord of War

Stadtwache

86

Sunday, May 21st 2006, 10:14pm

sry doppelpost

This post has been edited 1 times, last edit by "Lord of War" (Jun 24th 2006, 1:19pm)

PB01

Kriegermönch

Date of registration: Aug 28th 2006

87

Tuesday, August 29th 2006, 2:33pm

Tut mir Leid das ich in diesen alten Thread schreibe aber ich hab Problem. Ich krieg die Armee nicht in die Stadt rein. Wenn ich diesen Text:

Quoted

character sub_faction spain, Skílas, general, age 20, , x 39, y 82

army
unit merc spanish infantry exp 2 armour 0 weapon_lvl 0
unit barb naked fanatics slave exp 3 armour 0 weapon_lvl 0

in descr_strat einfüge dann stürzt das spiel immer ab. Die Koordinaten stimmen ich habs extra mit dem Cheat move_character getestet ob das stimmt. Ich kapiers nicht. Kann mir einer helfen.

Publius Eggi

Tacitus, Volkstribun

Date of registration: Jul 9th 2006

88

Tuesday, August 29th 2006, 9:06pm

Leider geht aus deinen Angaben nicht so genau hervor, welche Spielversion du benutzt.
Also ich versuche ´mal ein paar Fehlermöglichkeiten aufzuzählen.
- der Name deines Generals muß in der Datei data/descr_names vorhanden sein - den von dir benutzten kann ich bei mir nicht finden
- er darf bei einer Nation nicht doppelt erscheinen
( es soll anscheinend eine Rebellenstadt sein)
- wenn du den Text genauso geschrieben haben solltest, wie hier im Forum, dann fehlen hinter allen Kommata die Leerzeichen
:news-n-coffee:
Besuchen Sie bei Gelegenheit doch mal den Rome TotalWar Fan-Treff.
Mit der römischen Satirezeitung Imago Plebis SPQR.

PB01

Kriegermönch

89

Tuesday, August 29th 2006, 9:53pm

ALso ich hab Version 1.5 und der Name stand in der Datei descr_names unter slaves, und ja es sollen Rebellen sein (Vaskonen).

BrennenderVogel

ein Haufen Asche

Date of registration: Nov 14th 2005

90

Tuesday, August 29th 2006, 11:29pm

hmm aktivier einfach mal -show_err ,dann sollte sich das aufklären.

Quoted

Zitat von slobodan:
Wie ich Pro7 immer mehr hasse. Der grösste deutsche Kacksender den ich kenne. Leider mit dem besten Programm ;)

ESL

PB01

Kriegermönch

91

Wednesday, August 30th 2006, 1:25pm

Quoted

Original von BrennenderVogel
hmm aktivier einfach mal -show_err ,dann sollte sich das aufklären.

Da kommt leider keine Fehlermeldung.

BrennenderVogel

ein Haufen Asche

92

Wednesday, August 30th 2006, 4:29pm

hab mal nen 2ten blick auf deine Angaben geworfen. Das Problem ist schnell gelöst: sub_faction spain existiert nicht. Der Name muss aus dieser Datei kommen: rebel_faction_descr_enums.txt

Quoted

Zitat von slobodan:
Wie ich Pro7 immer mehr hasse. Der grösste deutsche Kacksender den ich kenne. Leider mit dem besten Programm ;)

ESL

Publius Eggi

Tacitus, Volkstribun

93

Wednesday, August 30th 2006, 8:13pm

Quoted

hab mal nen 2ten blick auf deine Angaben geworfen. Das Problem ist schnell gelöst: sub_faction spain existiert nicht. Der Name muss aus dieser Datei kommen: rebel_faction_descr_enums.txt

Das halte ich jetzt aber für so ein Ding aus der Schweiz mit vielen Löchern ´drin.
Aber wenn schon sub_faction spain, dann bitteschön einen Generalsnamen der Spanier verwenden.

;)

BrennenderVogel

ein Haufen Asche

94

Wednesday, August 30th 2006, 9:44pm

Wieso die Rebelle sind halt nach volksstämmen sortiert und nicht nach Völkern, denn sie wollen ja auch mit ihren Vorfahren nichts mehr zu tun haben, denn sonst hätten sie sich ja nicht abgewand

Quoted

Zitat von slobodan:

ESL

PB01

Kriegermönch

95

Thursday, August 31st 2006, 11:05am

Ich habs selber hin bekommen. Ich hab den Namen falsch eingegeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "PB01" (Aug 31st 2006, 11:05am)

Publius Eggi

Tacitus, Volkstribun

96

Thursday, August 31st 2006, 4:04pm

Quoted

Wieso die Rebelle sind halt nach volksstämmen sortiert und nicht nach Völkern, denn sie wollen ja auch mit ihren Vorfahren nichts mehr zu tun haben, denn sonst hätten sie sich ja nicht abgewand

Das mag schon so sein, aber die "rebel_factions_descr.
listet nur die Namen der Rebellenfraktionen auf, die du für die Datei "descr_regions" im "base" Ordner brauchst. In der Camp/descr_strat benutzt das Originalspiel sehrwohl die "subfraktionen", um eben Rebellen aus der jeweiligen Nation darzustellen.

An PB01: freut mich, viel Spaß noch!

PS. würde mich interessieren, in welche Stadt du die verpflanzt hast.

BrennenderVogel

ein Haufen Asche

97

Thursday, August 31st 2006, 5:05pm

Bei mir hats mit dem falschen namen, aber ohne spain gefunzt, aber nicht mit spain O.o

Quoted

Zitat von slobodan:

ESL

Adorno

Primus inter pares

Date of registration: Nov 7th 2004

98

Thursday, August 31st 2006, 6:01pm

In der descr_regions tauchen zwei Stammeseinträge auf, die man leicht verwechselt. Der erste bezieht sich auf die Kultur bzw. Fraktion und definiert nur den Baustil für die Gebäude. Der zweite Eintrag regelt, welche Einheiten im Fall einer Rebellion generiert werden sollen. Diese sind auch als eigenständiger lokaler Stamm in der descr_rebel_factions definiert und haben nichts mit den Briganten zu tun, die zufällig auf der Karte auftauchen. Hat diese Provinz in der descr_strat einen rebellischen Status so kann man ihr eine rebellische Garnision zuweisen, wobei diese dann auch den Namen des lokalen Stammes trägt.

Bei falschen Rebellenstämmen, in der descr_regions, gibt es keine Fehlermeldung über show_err sondern wie bei fehlenden Textfdefinitionen üblich, ein promtes B2D. Die Rebellenstämme, welche einer Region zugeordnet werden müssen entweder schon in der descr_rebel_factions mit samt Einheitenauswahl definiert sein oder dort, wenn man möchte, neu definiert werden. In letzteren Fall muss man noch im Textordner gleichfalls den Namen in der rebel_factions_descr definieren.

Allgemeiner Tip: Jede textbezogener Output im Siel wird im Text Ordner in der jeweils zuständigen Datei definiert. Nur hier wird entschieden wie etwas im Spiel als Text erscheint. Das gilt auch für die Namen der lokalen Rebellenstämme.

Dimidium facti qui bene coepit habet: sapere aude. Wage zu wissen

PB01

Kriegermönch

99

Friday, September 1st 2006, 9:44am

Quoted

Original von Publius Eggi
PS. würde mich interessieren, in welche Stadt du die verpflanzt hast.

Ich hab Vaskonien gemacht (heutiges Baskenland) und die Stadt heißt Pompaelo (heutiges Pamplona).

Publius Eggi

Tacitus, Volkstribun

100

Saturday, September 2nd 2006, 1:27am

Pompaelo sagt mir jetzt leider nichts. Muß ich mal im histor.Atlas nachschauen. Der liegt aber in meinem Zweitwohnsitz - übrigens Agri Decumatum - da bin ich aber erst wieder am Montag.