Saturday, July 31st 2010, 4:53am UTC+2
You are not logged in.
"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...
Date of registration: Feb 9th 2005
Fein, schöne Anleitung.
Aber diese ist nur für eine vorhandene Karte nutzbar.
Wie sieht es denn aus, wenn ich z.Bsp. nur die britischen Inseln als Karte haben möchte? Oder wenn ich ganz Afrika haben möchte? Wie kann ich die Karte verkleinern oder vergrößern? 
Quoted
Original von Daishi
Fein, schöne Anleitung.
![]()
Aber diese ist nur für eine vorhandene Karte nutzbar.
Wie sieht es denn aus, wenn ich z.Bsp. nur die britischen Inseln als Karte haben möchte? Oder wenn ich ganz Afrika haben möchte? Wie kann ich die Karte verkleinern oder vergrößern?

Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll...aber na gut. Werd' mir morgen das ganze mal in Ruhe anschauen. 
Quoted
Original von Eraser
Mick ich meine wie du eine ne Karte machst oder wie man ein Stück mehr an die bereits vorhandene Map packt ?
MFG

This post has been edited 2 times, last edit by "Daishi" (Aug 12th 2005, 9:48am)

Quoted
Original von wolkenstein
3. Rom-TW/Data/world/maps/base/map_regions.TGA
mit einen Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Photopaint) öffnen.
Hier können die Provinzen bearbeitet werden. Die schwarzen Punkte sind die Städte, die weissen Häfen, bzw. Fischerdörfer, die farbigen Flächen stellen die Provinzen dar.
Bei der Farbenauswahl für die neue Provinz darauf achten, dass die farbe nicht bereits verwendet wird.
Wichtig: Die RGB (Rot Gelb Blau) Koordinaten der verwendeten Farbe notieren.
Stadt und Hafen kennzeichnen und auch hier die x Y Koordinaten merken.
Dann speichern (Dateiformat nicht ändern)
![]()
Quoted
Original von wolkenstein
4.Rom-TW/Data/world/maps/base/map_regions.txt
In dieser Datei werden verschieden Bedingungen, die für die neue Provinz gelten sollen, eingefügt. z.B.
Libya_Coast
Siwa
egypt
Libyans
42 232 77
camels
5
2
Libya_Coast: Name der Provinz.
Siwa: Name der Hauptstadt
egypt: verwendete Kultur
Libyans: Rebellen, hier können nur Namen aus der Data/desrc_rebel_factions verwendet werden.
42 232 77: RGB Nummer.
camels: Handelprodukte, Ressourcen
5:triumph point value, wird nicht verwendet, kann überall 5 sein.
2: Wie fruchtbar die Provinz ist (Landwirtschaft) 10 ist die Obergrenze.
![]()
Quoted
Original von wolkenstein
5.Rom-TW/Data/world/maps/campaign/test/descr_strat
Hier wird die neue Provinz in die Kampagne eingefügt.
Entweder als Rebellenprovinz, die stehen ganz unten in der Datei, oder als Provinz einer Fraction.
z.B:settlement
{
level large_town
region Libya_Coast
year_founded 0
population 2300
settlement_tax 51
plan_set default_set
faction_creator egypt
building
{
type barracks muster_field
}
building
{
type temple_of_justice temple_of_justice_temple
}
building
{
type core_building governors_villa
}
}
level large_town: Grösse der Stadt
region Libya: Name der Region , nicht der Stadt
population 2300: Einwohnerzahl zu Beginn
building...: die Gebäude, die sich zu Beginn in der Stadt befinden.
Speichern nicht vergessen.
Wenn die Einheiten plaziert werden, dann keine Generäle verwenden, das ist komplizierter. Die Einheiten am einfachsten unter einem Hauptmann zusammenfassen:
character Oxynta, general, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 20, , x 57, y 42
army
unit numidian cavalry exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit numidian javelinmen exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
Hier die x y Koordinaten der Stadt eintragen, wenn die Truppen in der Stadt stationiert sein sollen.
![]()
Quoted
Original von wolkenstein
6.Rome-TW/Data/text/test_regions_and_settlement_names
Die Datei imperial_campaign_regions_and_settlement_names kopieren und unter dem Namen, den die Kampage hat, neu speichern. Wenn die Kampagne Test heisst, dann muss der Name der Datei test_regions_and_settlement_names lauten.
{ L i b y a_Coast } L i b y sche Küste
Links in der Klammer steht der Dateiname, rechts der Name, wie er im Spiel erscheinen soll.
{ L i b y a_Coast } Entenhausen
dann würde die Provinz jetzt nicht mehr Lybia in der kampagne heissen, sondern Entenhausen.
Wichtig: in die Textdatei müssen die Namen der Regionen und der Städte .
z.B.
{ Campus_Carawan} Karawanenlager
Das wars eigentlich, wenn das Spiel jetzt gestartet wird, dann müsste, wenn alles geklappt hat, eine neue Provinz im Spiel sein.
Diese beiden Datein lösche ich auch, aber nicht die "map_regions.tga" diese muss ich auch net, oder?
Quoted
Original von wolkenstein
Wichtig: im Ordner Rome-TW/Data/World/maps/base vor dem Start des Spieles mit der editierten Campmap die beiden Dateien map.RWM und map_heights.hgt löschen.
Die werden beim Start der neuen Kampagne wieder neu erstellt.
![]()
So und dann wenn ich das dann alles gemacht habe und die Provinz-kampagne starten möchte werde ich entweder aus dem Spiel oder wieder ins hauptmenü geworfen! ich bitte um schnelle Hilfe, oder auch evtl könntet ihr mir ja auch sagen, wie ihr das mit den Provinzen gemacht habt! also 2 verschmelzen oder eine teilen oder wie? das würde mich dann auch ganz gerne interessieren!
Danke
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 6 Years, 1 Month, 20 Days and 23 Hours