Thursday, September 9th 2010, 6:50am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer

Villeroy

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 22nd 2005

81

Sunday, December 25th 2005, 9:29pm

So ich hab auch mal eine Frage!

Ich will eine Einheit vom dem SPQR mod in die Normale Rome version einbinden...

hmm also hab ich mir die datein aus dem Data\Models_unit geholt und umgenannt so dass sie die Einheit in Rome\Data\Models_unit ersetzt.

nur leider habe ich keine ahnung was genau da Abgespeichert wird.. .CAS was ist das denn? sind das die Texturen für die Einheit?

als ich es probierte hatte die Einheit keine Texturen, war grau und hatte die falsche form.. :(

aber in descr_model_ battle.txt muss ich doch eigentlich nicht verändern weil dort ja eigentlich alles gleich bleiben müsste... ich hab ja extra im Models_unit Ordner die gleichen Namen Verwendet.

Rufus

General

Date of registration: Oct 15th 2005

82

Sunday, December 25th 2005, 10:53pm

1. Cas ist soweit ich weiß eine Form von Texturen wobei ich mich hier wirklich nicht festlegen will!

2. Hast du eine Einheit genommen die neu ist?

Ich meine damit ob es diese Einheit, die du verschieben willst, ob es diese auch schon im Original gab?

mein 800. Post!:D

Villeroy

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 22nd 2005

83

Monday, December 26th 2005, 1:50pm

nee nee ich will ja eine aus SPQR nehmen und in Rome rein setzten also die Prätorianer von SPQR in Rome ;)

besser wäre nartürlich wenn ich sie als neue Einheit dazu fügen könnte .. so das die andere nicht ersetzt wird ;) geht das irgendwie?

und soweit ich weiß ist TGA auch eine Art textur oder?`nur keine ahnung was TGA.DDS ist?

welche datein brauch in denn um das zu machen? erst mal die CAS datein aus dem models_unit ordner und dann noch
TAG.DDS datein?

Rome-TW/data/export_descr_unit in dem ornder muss ich ja nichts verändern weil die einstellungen ja gleich beliben können oder?

eigentlich kann doch alles gleich bleiben weil ich sie ja schon umgenannt habe? ?(

Marddin

Telekomgardist

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Erfurt, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Freital, Bergen; Ich bin überall

84

Monday, December 26th 2005, 4:53pm

schon mal die allererste seite in diesem thread aufgrufen und durchgelesne?

nein! sollteste einmal machen!
cas- datein sind modell dateien. hier wird das modell der einheit abgespeichert!
die tga.dds files sind die dazugehörenden texturen oder auch "Skins" genannt!

du brauchst als allererstes die cas und tga.dds datei von deiner einheit aus dem MOD!
die kopierste dann in den models_unit ordner und textures-ordner!

jetzt brauchst du nur noch die models_unit.txt, die export_unit.txt und die export_buildings.txt im DATA ordner verändwern fertig!
nimm dabei als hilfe am besten die prätorianer die schon in rome drin sind! kopiere deren einträge inden datein und änder diese entsprechend!

mfg

Blubbfisch

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 10th 2006

85

Friday, September 15th 2006, 3:58pm

also der thrad is ja nun schon lange zeit unberührt, aber ich wollte noch mal eine frage stellen, hoffe sie beantwortet zu bekommen. also: ich wollte von der punischen infanterie ,den griechischen hopliten und einigen anderen phalanx-einheiten eine schwertkämpferversion erstellen. ich hab mir das alles mal durchgelesen aber nich genau herausgefunden, wie man die waffen umstellt.
wäre super wenn mir das jemand einigermaßen verständlich erklären könnte

Marddin

Telekomgardist

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Erfurt, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Freital, Bergen; Ich bin überall

86

Friday, September 15th 2006, 4:25pm

Hallo

das geht leider nur mit MAX (meines Wissens nach).
Die Hopliteinheiten haben zwei Waffenmodelle. Einaml den Speer als "primary_weapon" definiert und einemal das Schwert als "secondary_weapon" definiert.

In MAX kann man den Speer einfach entfernen und für das Schwert-Objekt "primary_weapon" als name vergeben. Dann noch die Phalanxformationeinträge aus der export_descr_unit.txt entfernen und fertig.

Wirst aber wohl kein 3ds max haben? :(
Guck mal unter twcenter.net die haben vielleicht diese Einheiten als Schwertversionen.

Oder ich mach dir die fertig.
Must mal schreiben weche Einheiten du brauchst.

mfg

Blubbfisch

Yari Ashigaru

87

Friday, September 15th 2006, 5:21pm

wenn du das machen würdest, wäre das natürlich prima.
also das wären:

gepanzerter hoplit für griechen
königliche pikeniere für makedonier
heilige schar für die karthager

und name kann ja jeweils sein:
Griechischer Hypaspist
Makedonischer Hypaspist
Heilige Schar Hypaspist (oder heißen die heilige bande?-dann halt der name)

also dass die nationen dann auch ordentliche nahkämpfer haben. sind die dann im kampagnenmodus auch spielbar?

und dann hab ich gleich noch ne frage, kann man die spartaner models mit den spartaner models aus der XGM tauschen, oder brauch man dafür auch 3ds max?

This post has been edited 2 times, last edit by "Blubbfisch" (Sep 15th 2006, 6:53pm)

Makuba_jr

König von Sparta

Date of registration: Nov 18th 2005

88

Friday, September 15th 2006, 7:04pm

man kann models und texturen einfach tauschen ohne 3ds max. das hat wolkenstein auch erklärt.
Diener Baals und sein Vertreter auf Erden

SCHÖTTLI UND HERTA RAUS

Blubbfisch

Yari Ashigaru

89

Friday, September 15th 2006, 8:22pm

ok die skins hab ich gefunden, aber wo sind denn die models, damit man die ändern/tauschen kann?

Blubbfisch

Yari Ashigaru

90

Saturday, September 16th 2006, 3:15am

die sache mit dem hoplitentausch hat sich nun erledigt, da gabs ne mod, die genau das gemacht hat

Andreas1988smt

Yari Ashigaru

Date of registration: Oct 27th 2006

91

Friday, October 27th 2006, 9:05pm

Kann sein das ich es überlesen hab aber wie änder ich die Farben der Einheiten. Und noch ein danke an Wolkenstein echt super das du die Information auch verbreitest echt sozial. Danke
Danke Danke

mfg Andreas

Makuba_jr

König von Sparta

92

Saturday, October 28th 2006, 8:01pm

die farbe ist in den skins enthalten.

sagen wir wir wollen einen prätorianer den kartagern geben.
dann müsstest du die farbe des skins mit einem bildbearbeitungsprogramm von blau/rot/grün in wess verändern.

SCHÖTTLI UND HERTA RAUS

_Neo_

Yari Ashigaru

Date of registration: Dec 1st 2006

93

Tuesday, December 5th 2006, 4:00pm

hab da auch noch ne frage, und hoffe mal das sie beantwortet wird:

wie / wo kann man die geschwindigkeit einer Einheit (auf dem Schlachtfeld) verändern?

Und wo kann man die Distanz festlegen die die Einheit im Verlauf einer Runde (auf der Kampagnen-Karte) zurücklegen kann?

This post has been edited 1 times, last edit by "_Neo_" (Dec 5th 2006, 4:03pm)

wolkenstein

Stadtwache

Date of registration: Oct 2nd 2004

94

Thursday, December 7th 2006, 2:21pm

Quoted

Original von _Neo_
hab da auch noch ne frage, und hoffe mal das sie beantwortet wird:

wie / wo kann man die geschwindigkeit einer Einheit (auf dem Schlachtfeld) verändern?

Und wo kann man die Distanz festlegen die die Einheit im Verlauf einer Runde (auf der Kampagnen-Karte) zurücklegen kann?

Ich habe Rome nicht mehr auf meinem Rechner, darum kann ich nicht mehr nachschauen, aber es gibt im Data Verzeichnis von Rome (nicht BI) eine Datei die, glaube ich descr_battle_map_movement_modifiers.txt hiess.
Da kannst Du die Geschwindigkeitswerte für die Einheiten auf dem Schlachtfeld ändern.

Wenn Du 1.0 in 0.5 z.B. änderst verringert sich die Geschwindigkeit, erhöhst Du die Zahlen, dann werden sie schneller.

Auf der kampagnenekarte kannst Du die Distanz in der Datei descr_character.txt verändern.
Ziemlich zu Anfang der Datei steht der Satz

starting_action_points 80

80 steht für die Distanz, je höher der Wert, desto höher die Distanz die zurückgelegt werden kann (pro Runde)

Beides gilt immer für alle Einheiten, eine Festlegung für einezlene Einheiten ist meines Wissens nicht möglich, bzw. kann nur für Charactäre über Trigger erfolgen.

_Neo_

Yari Ashigaru

95

Thursday, December 7th 2006, 2:55pm

dank für die Antwort, und noch ein Riesenlob dafür das die dein Wissen so Sozial allen zur Verfügung stellst!

wigr

Yari Ashigaru

96

Saturday, December 23rd 2006, 9:17pm

Rtwbi

arg, ich kommt leider nicht ganz so klar.
ich will, dass die burgtruppen nen bogen bekommen sollen

type alemanni heerbann jarls
dictionary heerbann_jarls_alemanni ; Allemannische Jarl Heerbanne
category infantry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier saxon_hearth_troops, 40, 0, 1.3
officer barb_standard
attributes sea_faring, hide_forest, can_sap, very_hardy
formation 1, 1, 2, 2, 4, square, shield_wall
stat_health 1, 0
stat_pri 10, 8, no, 0, 0, melee, blade, slashing, axe, 25 ,0.87
stat_pri_attr no
stat_sec 7, 2, arrow, 120, 20, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 8, 10, 6, metal
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 5
stat_ground 1, -2, 3, 2
stat_mental 11, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 50
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 960, 235, 60, 90, 570
ownership alemanni

heerbann_jarls_alemanni
heerbann_jarls_alemanni _descr
heerbann_jarls_alemanni _descr_short

bekomme beim start dennoch immer nen CTD.
Woran liegts?

This post has been edited 1 times, last edit by "wigr" (Dec 23rd 2006, 9:30pm)

Makuba_jr

König von Sparta

97

Saturday, January 6th 2007, 10:15pm

weiss jemand wo ich die textur des streitwagen ändern kann

SCHÖTTLI UND HERTA RAUS

Jerakias

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jun 7th 2008

98

Saturday, October 4th 2008, 5:56pm

Ich hätte da eine Frage, ich hab ROME BI, also Version 1.6, bei mir gibt es keinen Ordner ROME TW\data\UI, aber ich will die Romanobritischen Skins mit den Kataaphrakten austauschen, weil ich mein sie sehen besser aus, wie muss ich das jetzt machen?

Noch ne Frage, wo kann man Brandpfeile benutzen, ich mein bei der Textdatei, wie heißt es dort?

This post has been edited 2 times, last edit by "Jerakias" (Oct 6th 2008, 6:25pm)

Khnumhoteph

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jul 22nd 2008

99

Wednesday, November 5th 2008, 8:20pm

Folgendes Problem besteht bei mir:
Das einzige was ich im Moment will, ist Einheiten anderen Seiten zur Verfügung stellen, also Elefanten den Ägyptern usw.

Tja, da kommen folgende Probleme auf:
1. Es gibt keinen Textureintrag für die Elefanten, nru für die großen zumindest
2. Für die Spartanischen Hopliten gibt es nur einen äußerst komischen, sieht aus als wäre der Scripter betrunken gewesen^^
3. Sobald ich (z.B. bei gepanzerten Hopliten) alle Änderungen vorgenommen und sie rekrutierbar gemacht habe, und natürlcih darauf geachtet habe, dass alles richtig und perfekt geschrieben ist, passiert dieses: Der Startbildschirm kommt, dann wird alles schwarz und ich lande wieder auf dem Destkop.
4. Der Link, der in deinem Post darauf verweisen soll, wie man die Einheitenicons ändert, verweist auf so eine Art Domainseite.

Den Schritt mit den Icons konnte ich folglich nicht regeln, evtl. stürzt es deshalb ab.
Weisst du Rat?

Addi

Moderator

Date of registration: Apr 14th 2008

wcf.user.option.userOption43: Gesundheit!

100

Friday, November 7th 2008, 10:13pm

Dateien entpacken, den unpacker hab ich in der database hochgeladen... :wink2: