Saturday, July 31st 2010, 5:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Khnumhoteph

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jul 22nd 2008

121

Wednesday, January 7th 2009, 7:31pm

Soweit ich eingeweiht bin, nein. Falls du es im JPG format anschaust, muss ich dir sagen dass du Texturen so ohnehin nicht verändern kannst, da solltest du sowas wie Photoshop verwenden.
Am besten ins TGA-format oder das Photohop-dds-plugin runterladen. In einer Textur gibt es nämlich gewisse (wie nennt man die?) "Koordinatenlinien", die bestimmen wo was liegt, und diese gehen beim Konvertieren ins JPG verloren.
Ansonsten kannst du viel mehr als Farbe ändern ohnehin nichtm achen, sowas sollten nur die richtigen Profis machen.

Asator

Sohn Odins und Gott des Krieges

Date of registration: Feb 22nd 2009

122

Friday, February 27th 2009, 11:52pm

Ich weiß das dieser Threat nicht mehr aktuel ist, doch ich habe probiere jetzt seit zwei Tagen die Schilde meiner germanen mit Runen zu schmücken, ich schaffe es auch die datei mit dem dds converter in jpag zu convertieren und dann die zu bearbeiten doch dann habe ich immer das Problem, wenn ich die dann im Ordner speicher, nutzt Rome immer noch die alten Skinns.
Und ja ich hab sogar die Dateien entpackt und die gepakte datei aus dem ordner entfernt.
Wäre wirklich klasse wenn mir da jemand helfen könnte.
Über die SUFU habe ich bisher keine Lösung gefunden.....
:help:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
(Übrigends bin ich dafür das Kathago zerstört werden sollte)

Mein erstes Modtest Video:
Schwert und Speer

(für Rückmeldung wäre ich dankbar)

Addi

Moderator

Date of registration: Apr 14th 2008

wcf.user.option.userOption43: Gesundheit!

123

Saturday, February 28th 2009, 10:53am

...habe die gepackten Dateien bei mir drin gelassen und trotzdem funzt alles??? Ich glaube du musst die texturen wieder zurück konvertieren, sonst geht es nicht, weil das Spiel nicht auf .jpeg-Formate zurück greift.

Grüße Addi :wink2:

Asator

Sohn Odins und Gott des Krieges

Date of registration: Feb 22nd 2009

124

Saturday, February 28th 2009, 12:19pm

danke für die schnelle Antwort.
Hab das jetzt alles hinbekommen, nur hab ich jetzt störende schwarze Flächen um die veränderten Waffen.....
Jemand ne Idee wie ich das weg bekomme oder ne Threat im Forum in dem das erklärt wird.

27.02
Problem gelöst
sollte demnächst mehr ausprobieren und weniger fragen xD
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
(Übrigends bin ich dafür das Kathago zerstört werden sollte)

Mein erstes Modtest Video:
Schwert und Speer

(für Rückmeldung wäre ich dankbar)

This post has been edited 1 times, last edit by "Asator" (Feb 28th 2009, 7:09pm)

Terantor

Kriegermönch

Date of registration: Mar 4th 2009

125

Wednesday, March 18th 2009, 6:29pm

Hi,
dein Tutorial ist gut erklärt, habe aber eine Frage. Mein Freund wollte die Spartaner in eigenen schlachten für die Römer spielbar machen, da habe ich gesagt, ich mache das für ihn. Jetzt habe ich im export_descr_units bei den spartans hingeschrieben: ownership: blablabla, romans

Hab aber beim Copyrightbildschirm von ROme gleich einen CTD gekriegt.

Hab dann auch noch in den export_descr_buildings bei den spartans auch noch romans hingeschrieben, aber ich habe das gleiche Problem wie vorher...

Bitte um Hilfe

Date of registration: Aug 26th 2008

126

Wednesday, March 18th 2009, 7:00pm

Schreib mal bei deiner Desktopverknüpfung -> Eigenschaften -> Ziel
"...Rome - Total War\RomeTW.exe" show_er hinter.
Muss dan so aussehen "...Rome - Total War\RomeTW.exe"-show_err
Dann bekommst du ne Meldung was nicht stimmt. Versteht man mit etwas Englisch Kentnisen auch.

Terantor

Kriegermönch

Date of registration: Mar 4th 2009

127

Sunday, March 22nd 2009, 2:27pm

Quoted

Original von Appius der Sieger
Schreib mal bei deiner Desktopverknüpfung -> Eigenschaften -> Ziel
"...Rome - Total War\RomeTW.exe" show_er hinter.
Muss dan so aussehen "...Rome - Total War\RomeTW.exe"-show_err
Dann bekommst du ne Meldung was nicht stimmt. Versteht man mit etwas Englisch Kentnisen auch.

Hat sich mittlerweile erledigt.
Wie ist es möglich, dass man sie auch über Lan mit Freunden benutzen kann? Müssen dann einfach beide das ändern?

Sgt.Feldsau

Yari Ashigaru

Date of registration: Dec 5th 2008

128

Friday, April 3rd 2009, 9:55pm

@Terantor: Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber es wäre ja anzunehmen ;)

Und dann meine Frage: Wie macht man etzt eine bestehende Einheit baubar für eine andere Seite. Ich hab den Anfangspost gelesen und mich halbwegs durch den Thread gelesen es auch so ausprobiert, wie es meiner Meinung funzen müsste, aber das tut es nicht. In der Gebäudebeschreibung (Ich habe etzt testhalber den Skythen ne Kriesbande geben wollen) vom Aufmarschplatz zwar Kriegsbande, kann diese aber nicht bauen. In der export_descr_unit habe ich auch den Eintrag für die Skythen geschrieben, aber es funktioniert einfach nicht. Kann mir wer helfen?

129

Friday, April 3rd 2009, 10:10pm

Hast du denn auch in der descr_buildings hinter die Einheit "scythia" geschrieben? Bei allen Gebäuden!
Du solltest auch in der descr_model_battle beim Model der Einheit eine Skytenspalte machen
Bsp:
texture gauls, data/models_unit/textures/gaul_warband.tga
texture britons, data/models_unit/textures/gaul_warband.tga
texture dacia, data/models_unit/textures/dacia_warband.tga
texture scythia, data/models_unit/textures/dacia_warband.tga

C.Octavianus

Imperator

Date of registration: Oct 28th 2009

130

Tuesday, May 18th 2010, 4:22pm

huhu,

eigentlich wollte ich meine Triarier ein wenig aufmöbeln, aber es gibt ein Problem:

Immer, wenn ich die geänderte Datei speichern will, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

greez

shoot

Vertexschubser

Date of registration: Jul 15th 2007

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

131

Tuesday, May 18th 2010, 4:26pm

Fehlende Rechte, Schreibgeschuetzt oder Datei ist bereits in Verwendung von einem anderen Programm.
It took god 7 days to create the earth, cause he was rendering with Caustics, Raytraced Shadows, Sub Surface Scattering and Global Illumination

Persil-Waschgel

Die Macht Spartas

Date of registration: Dec 25th 2009

132

Monday, July 19th 2010, 12:26am

Hallo,
ich habe ein wahrscheinlich nur kleines Problem:
Ich habe eben die Angriffs-, Verteidigungs-, und so weiter-werte verändert und jetzt will das Spiel nicht mehr starten.
Kann mir bitte jemand helfen?

Und gleich eine zweite Frage:
Wenn man die Werte der Einheiten ändert braucht man kein spezielles Programm oder? Also man kann einfach die Zahlen ersetzen und im Spiel ist das dann auch bemerkbar und die Einheiten sind dementsprechend stärker oder schwächer?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
:help: :help: :help:

This post has been edited 1 times, last edit by "Persil-Waschgel" (Jul 19th 2010, 12:26am)

133

Monday, July 19th 2010, 1:13am

Um die Datein zu bearbeiten brauchst du den Editor, der sollte aber bie jeder Windowsversion dabei sein :O

Wenn das Spiel nicht startet setz mal es mal bei deiner Dektopverknüpfung bei Ziel -show_err hinter. Sieht dann etwa so aus "...\The Creative Assembly\Rome - Total War\RomeTW.exe" -show_err. Dann bekommst du eine Meldung beim starten, ist dir beim Werte verändern wohl ein ganz einfacher Fehler passiert wie Leerzeichen zu viel oder zu wenig. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch nicht startet wenn die Werte unrealisch hoch gesetzt werden, wie 10000 oder so.

Persil-Waschgel

Die Macht Spartas

134

Monday, July 19th 2010, 10:54am

Guten Morgen,
danke Appius, ich habe deinen Rat befolgt, ich habe auch die veränderten Einheitenwerte wieder zurückgesetzt. Die Werte waren nicht abnormal hoch, sondern z.B. statt 40 habe ich 60 Hastati oder Nachträuber oder sonstiges gemacht.
Auch als ich die von dir empfohlene Endung an die Verknüpfung setzte war keine Fehlermeldung.
Aber es funktioniert nicht, das Spiel läuft nur mit den Originalwerten. Die würde ich aber gerne verändern.
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

135

Monday, July 19th 2010, 11:21am

Alles was mir sonst noch einfällte, wäre der Schreibschutz, der bei der Datein eingeschaltet ist. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen ?(

Persil-Waschgel

Die Macht Spartas

136

Monday, July 19th 2010, 3:36pm

Danke Appius,
aber das hat auch nichts geholfen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich Vista habe?