Saturday, July 31st 2010, 4:55am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

bigbigmek

progger

Date of registration: Sep 2nd 2007

wcf.user.option.userOption43: bigBigmek

1

Wednesday, April 1st 2009, 12:28pm

Truppenstärke der Modernen Fußtruppen

Poll

Truppenstärke der Modernen Fußtruppen

33%

200 (46)

1%

180 (1)

4%

160 (6)

9%

150 (12)

9%

120 (12)

15%

100 (21)

9%

80 (12)

14%

50 (19)

7%

25 (9)

A total of 138 Votes have been submitted.
So ein wichtiges Thema, wie groß soll die Truppenstärke für die modernen Einheiten werden?

Ich denke wenn da so 200 Mann in Linienformation marschieren und mit mehrfachladern aufeinander Schießen past das nicht so, genausowenig toll ist es wenn es zu wenige sind zb 20.

allso was haltet ihr davon

ps: alle werte beziehen sich auf die maximalanzahl
Beruf: Spieleentwickler & selbständiger Web/Soft -wareentwickler
Hobbys: zocken, proggen
Spiele zurzeit: SupCom FA, Empire TW, Mount and Blade, Battlestation Pacific, Medieval II

Projekte:
MMOA (Massively Multiplayer Online Adventure) website: forum.bigmek.at

MMOA: 3%

Steckbrief

General Blücher

Feldmarschall und Mitglied bei "Garde du Corps"

Date of registration: Apr 2nd 2009

2

Thursday, April 2nd 2009, 1:16pm

Ich bin für truppen a 80 mann da truppen in modernen kriegen immer wendiger sein mussten

Nikodemus

The Banana King!

Date of registration: Dec 10th 2008

3

Thursday, April 2nd 2009, 5:32pm

Ich bin für 100...mit der selben Begründung. ;)

Christoph

Hastatus

Date of registration: Feb 21st 2009

4

Thursday, April 2nd 2009, 6:04pm

Öhm.. ich will euch ja nix Mies machen, aber besonders beweglicher waren die Soldaten im 1. Weltkrieg auch nicht. Ok bissl im Graben hin und her laufen.. aber sonst? :thk: Aber schau dir mal 'n Franzosen an 1914 wie der in Krieg gezogen ist......

Chris
".... und meinen Kindern will ich Pistolen und Degen in die Wiege geben." Friedrich Wilhelm; König von Preußen

Bellum horribilis bellum. Dulce et decorum est, pro patria mori.
www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1018722/Imperium:-das-Schwert-der-Shogune

Disposer

Herrscher

Date of registration: Feb 28th 2009

5

Thursday, April 2nd 2009, 7:59pm

Ich finde es sollte so sein das die einheiten eine Größe von 30-60 haben dafür aber mehr Einheiten nicht nur 20. Aber ich glaub ma das geht nicht.

Sir Stef

Kaiser von Gottes Gnaden, König in Preussen, Kaiser von Österreich, König von Ungarn und Böhmen, von Dalmatien, Kroatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien; König von Jerusalem

Date of registration: Mar 10th 2009

6

Saturday, April 4th 2009, 11:25am

Was versteht ihr unter "modernen" Fusstruppen?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Plätzchendachs

Garde-Jäger

Date of registration: Jun 26th 2005

wcf.user.option.userOption43: Plaetzchendachs

7

Saturday, April 4th 2009, 11:39am

Tja so ein Infanteriezug hat heutzutage 41 Mann, viel dürfte sich da nicht geändert haben, also klcik ich mal "50" an
Keine Ahnung von Japans Geschichte?
Hier wird ihnen geholfen

KleinPhil

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 20th 2009

8

Saturday, April 4th 2009, 11:56am

meinetwegewn können die auch 200 haben, aber ich fänds gut, wenn die alle so aufgestellt wären wie beim "verhalten der leichten infanterie" also, so mit größeren abständen, weil so wirklich in linienformation standen die damals nich mehr

Date of registration: Dec 18th 2008

wcf.user.option.userOption43: -

9

Sunday, April 5th 2009, 12:46am

kleine Trupps Jungens
schon seit napoleonund den revolutionskriegen haben die franzosen es verstanden, auf rieseige linienformationen zu verzichten.
im 1. wk ist es selbstmord mit solch riesigen trupps zu marschieren, sie sollen um die 50 mann besitzen um so operationell gut eingesetzt werden zu können. dann müsste man nur noch modden, dass eine armee auch mehr als 20 einheiten mit sich rumschleppen kann :best:
"Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!" - John Milton

mfg DeDaniel

Old Knight

Das Böse ist immer und überall Der Dorn in deinem Auge

Date of registration: Jan 4th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

10

Sunday, April 5th 2009, 3:38am

Kompaniestärke liegt im allgemeinen zwischen 120 und 160 Mann zu 3-4 Platoons a 40 Mann.

Date of registration: Feb 25th 2009

11

Monday, April 6th 2009, 8:57am

Ich finde 50 ist ein wenig wenig. Auch wenn es hostroisch korrekter wäre. Man kann es zur not ja auch selber auch 100 oder mehr erhöhen :D

dkan

Kriegermönch

Date of registration: Apr 26th 2009

12

Sunday, April 26th 2009, 11:06pm

ich werde auch 50 wählen, da dies einfahc logsich ist, denn acuh beim stellungs kreig war es wichtig die feindlcihen stellungen zu erobern und cih glaube kaum, das ein tupp von 200 mann es unauffällig und koordiniert geschafft hätte über das schlacht feld zu kommen..

bigbigmek

progger

Date of registration: Sep 2nd 2007

wcf.user.option.userOption43: bigBigmek

13

Monday, April 27th 2009, 9:04am

Quoted

Original von DeDaniel
kleine Trupps Jungens
schon seit napoleonund den revolutionskriegen haben die franzosen es verstanden, auf rieseige linienformationen zu verzichten.
im 1. wk ist es selbstmord mit solch riesigen trupps zu marschieren, sie sollen um die 50 mann besitzen um so operationell gut eingesetzt werden zu können. dann müsste man nur noch modden, dass eine armee auch mehr als 20 einheiten mit sich rumschleppen kann :best:

muss ja garnicht sein.
wenn einheiten billiger und kleiner werden gibt es folglich mehr und kleinere Schlachten, was ja für einen Stellungskireg ganz gut passen würde
Beruf: Spieleentwickler & selbständiger Web/Soft -wareentwickler
Hobbys: zocken, proggen
Spiele zurzeit: SupCom FA, Empire TW, Mount and Blade, Battlestation Pacific, Medieval II

Projekte:
MMOA (Massively Multiplayer Online Adventure) website: forum.bigmek.at

MMOA: 3%

Steckbrief

kannibali

Moderator

Date of registration: Aug 8th 2007

14

Monday, April 27th 2009, 9:49am

80 Mann lässt die Schlachtlinien nicht ewig lang über die Karte ziehen, ist auch die Taktik aufgrund der Beweglichkeiten interessanter und es lässt sich übersichtlicher spielen.
60 oder weniger geht auch aber ich halte 80 für gerade richtig.

[OuO]Sizilien [RTC]Mamelucken [TnT] Isengart [TA] Mordor [RT]Seldschuk-Türken + Mauren [RF] Spanien

Smoothy

Teikoku Rikugun Kōkūtai

Date of registration: May 11th 2009

15

Monday, June 1st 2009, 5:05pm

ihr solltet 200+ nehmen.

wenn man sich z.b. die schlachten an der somme oder bei verdun anschaut, sieht man das da verdamtt viele soldaten waren.

dafür solltet ihr die einheitenpreise gewaltig hochschraueb, so das n fullstack unglaublich teuer ist

Prinz_Eugen

Kaiser von Österreich-Rom-Russland

Date of registration: Oct 29th 2008

wcf.user.option.userOption43: Prinz_EugenvonderZone

16

Friday, June 26th 2009, 12:49pm

ich bin für ein mittelding also 100-120
Soldaten: Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen; Ron Kritzfeld

Empire warum hast du mich so enttäuscht :cry:

Massive Entertainment: Das beste Entwicklerstudio der Welt :0346: :0346:
World in Conflict und Ground Control 1+2 ich liebe euch :0346: :0346:

BIG.SG

Kriegermönch

Date of registration: Jul 9th 2009

17

Tuesday, February 9th 2010, 9:55pm

Ich wär für 40 Mann oder weniger.
Nicht böse gemeint oder Negative jeder hat seine eigene meinung,aber ich finde es dumm 200 oder über 100 Einheiten zu machen.
Die leute sind auch nicht dicht gelaufen nebeneinander weil wenn 1mal so eine Artterlerie trift sind alle oder mindestens die hälfte tot.
Viele einheitstruppen hatten nicht mal 40 bis 50 Mann. Vorallem im Städten kämpfen,stellt euch vor eine 200Mann einheiten stehen nebeneinander und die Schiessen auf andere 200 Mann,das wirkt irgendwie dämmlich,dann gibt es irgendwie kein 1.Weltkrieg-Feeling sondern Mittelalter bis Musketenzeitalter Feeling,hat doch kein sinn wenn man 1918 Mod macht und das gefühl gibt man wäre im Mittelalter oder Musketenzeitalter.

Rabatzzz

PriNceOfPeRsiA

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption43: schneidi463

18

Tuesday, February 9th 2010, 10:02pm

bin für 120 Mann nicht zu groß aber auch nicht zu klein :D

Varus,gib mir meine Legionen wieder!

Smoothy

Teikoku Rikugun Kōkūtai

Date of registration: May 11th 2009

19

Wednesday, February 10th 2010, 1:06pm

Bei 40 Mann kommt überhaupt keine Schlachtatmosphäre auf, da kennt man seine Leute ja fast alle persönlich ;)
PS
Warum buddelt ihr diesen Thread aus, die Mod wird, solange kein Wunder geschiet, nie erscheinen...