Saturday, July 31st 2010, 4:44am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

[TW Allgemein] Total War Reihe am Ende?

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Mannnni

Master of Disaster !

Date of registration: Oct 16th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

201

Sunday, April 4th 2010, 3:30pm

Siehst du doch hier an den Diplo-Kampagnen - man spielt gegen die KI . Wobei mir da noch einfällt das man beides Verbinden könnte :thk:

Man selbst spielt ganz normal aber sobald man gegen einen Menschlichen Gegner antritt , kann der seine eigene Fraktion übernehmen

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

202

Monday, April 5th 2010, 10:48am

Oder man macht es so, dass man die Mehrspielerkampagnen auch zu 10 oder noch mehr Spieler spielen kann, denn dann wäre ja eine Hotseat fast schon nicht mehr notwendig.

Ich hab zwar da noch nie mitgemacht, aber ich denk mir immer, das das nur ein Einsatz für die Mehrspielerkampagne ist.
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Lowjoe

Kriegermönch

Date of registration: Feb 27th 2010

203

Wednesday, April 7th 2010, 11:07pm

Mich (als Polen) würde das ganze auch mal interessieren =) =)
Ich würde sowieso gerne mal ein TW haben, in dem Polen sich in einer Blütezeit befindet. :)
Also am besten genau zwischen Medieval und Empire :checker:
polen in einer blütezeit? lol

GlJonny

Fragensteller

Date of registration: Sep 28th 2009

204

Thursday, April 8th 2010, 1:12pm

Quoted

Quoted

Zitat von »GlJonny«

Ich würde sowieso gerne mal ein TW haben, in dem Polen sich in einer Blütezeit befindet. :)
Ein Kommentar für den ich jetzt liebend gern die Straße mit deinem Gesicht fegen würde... ;)
Ich denke du bist deutscher.... und ich denke du hast im Geschichtsunterricht immer nur davon gehört wie Polen niedergemacht wurde. Ich sollte dir mal ein kleines Schaubild geben... Polen wurde immer von mindestens 2 Nationen angegriffen, nicht ungern auch von 3. Die deutschen gehörten stehst gerne dazu. Und natürlich die Russen.... jetzt stell dir vor, du stehst auf der Straße, denkst dir nichts böses.... und plötzlich kommen 3 Typen an und schlagen dich zusammen! Anschliessend darfst du dir täglich anhören wie "schwach" du bist, weil du alleine gegen 3 verloren hast. So siehst die Geschichte von Polen aus....
Und als Polen mal einige Zeit in Frieden gelassen wurde, und ausschliesslich im Krieg mit Russland war..., marschierten sie in Moskau ein!! Als einzige in der Geschichte (ob Napoleon das als 2. in der Geschichte auch geschafft hat weiss ich jetzt nicht mehr so genau...).

Also würdest du demnächst bitte deine unwissende Klappe halten, und solche rasistisch angehauchten Kommentare unterlassen!? Danke

Der erste Satz im Buch des Krieges lautet: "Marschiere nicht auf Moskau!". Der zweite lautet: "Beginne keinen Landkrieg in China!"

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

205

Thursday, April 8th 2010, 1:20pm

Bitte beim Thema bleiben und Beleidigungen, egal von oder gegen wen sind zu unterlassen. Danke

blackxjack

Der Ferien Ausnutzer!!

Date of registration: Nov 29th 2009

206

Thursday, April 8th 2010, 10:03pm

Oder man macht es so, dass man die Mehrspielerkampagnen auch zu 10 oder noch mehr Spieler spielen kann, denn dann wäre ja eine Hotseat fast schon nicht mehr notwendig.

Ich hab zwar da noch nie mitgemacht, aber ich denk mir immer, das das nur ein Einsatz für die Mehrspielerkampagne ist.
Also zu 10 ist es schon schwierig/langweilig . Du wartest ja dann die ganze Zeit auf deinen Zug. Und Schlachten zu schlagen dauert auch so seine Zeit. Jetzt stell dir mal vor, jeder zweite Spieler spielt 1-2 schlachten manuell. Bei 10 spielern, bist du bei (bei 20-30 Minuten pro Schlacht) ca. zwei Stunden Schlachten angucken. Wenn du glück hast, kannst du 1-2 Schlachten mit austragen.
Also Spaß würde mir das nicht machen.

mfg.
black
BL: Frankreich DA: Ungarn VEL: Antiochia RPG: England RT: Sizilien/ Dänemark PU: Irland

Der König, seine Nation!

Date of registration: Apr 2nd 2009

wcf.user.option.userOption43: Caleb_der_Brecher

207

Friday, April 9th 2010, 12:45pm

...klar es würde seine Zeit dauern...unbestritten zu lange bis man wieder an der Reihe wäre mit 10(!) Leuten...aber es wäre bestimmt interessant, Anderen bei ihren Taktiken und Manövern zuzusehen....Jeder spielt nach seinen Vorlieben und ist irgendwann auf seiner Linie "festgefahren"...so kann das Zusehen bei den Schlachten Anderer, einem selbst auch wieder neue Impulse bringen...Ich würde mir daher gerne mal "ein, zwei Stündchen" die Zeit nehmen um bei anderen zuzusehen....

Zur Thread-Frage....ich sehe die bis vor kurzem noch wankende Standarte von TW nun mit Napoleon wieder in festen Händen...!

:D
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

This post has been edited 1 times, last edit by "Caleb_der_Brecher" (Apr 9th 2010, 12:45pm)

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

208

Friday, April 9th 2010, 5:21pm

Vielleicht war 10 auch etwas übertrieben. Aber vielleicht bekommt man das ja so hin, dass es irgendwie funktioniert mit mer MP Kampagne. In nächster Zeit.

Caleb: 1-2 Stunden so mal Zeit nehmen, dass kann man schon machen. Aber halt nicht dauernd. Wenn ich jeden 2. Tag solang Zuschauen müsste, dann würde es mir mit der Zeit auch langweilig werden.
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Lowjoe

Kriegermönch

Date of registration: Feb 27th 2010

209

Saturday, April 10th 2010, 6:46pm

Quoted

Quoted

Zitat von »GlJonny«

Ein Kommentar für den ich jetzt liebend gern die Straße mit deinem Gesicht fegen würde... ;)
Ich denke du bist deutscher.... und ich denke du hast im Geschichtsunterricht immer nur davon gehört wie Polen niedergemacht wurde. Ich sollte dir mal ein kleines Schaubild geben... Polen wurde immer von mindestens 2 Nationen angegriffen, nicht ungern auch von 3. Die deutschen gehörten stehst gerne dazu. Und natürlich die Russen.... jetzt stell dir vor, du stehst auf der Straße, denkst dir nichts böses.... und plötzlich kommen 3 Typen an und schlagen dich zusammen! Anschliessend darfst du dir täglich anhören wie "schwach" du bist, weil du alleine gegen 3 verloren hast. So siehst die Geschichte von Polen aus....
Und als Polen mal einige Zeit in Frieden gelassen wurde, und ausschliesslich im Krieg mit Russland war..., marschierten sie in Moskau ein!! Als einzige in der Geschichte (ob Napoleon das als 2. in der Geschichte auch geschafft hat weiss ich jetzt nicht mehr so genau...).

Also würdest du demnächst bitte deine unwissende Klappe halten, und solche rasistisch angehauchten Kommentare unterlassen!? Danke
na also. deswegen gibts ja auch kein polen in der blütezeit :p

wo hast du da einen rassistisch angehauchten kommentar ausmachen können? wenn irgendwelche leute im geschichts lk fragen was dann mit polen war, dann kommt meistens vom lehrer: joa. die polen. polen gibts so gar nicht usw. . tut mir leid wenn das für dich beleidigend rüberkam, aber ich hab nur das weitergegeben was mein geschichtslehrer gesagt hat^^

mfg

GlJonny

Fragensteller

210

Saturday, April 10th 2010, 8:52pm

Quoted

na also. deswegen gibts ja auch kein polen in der blütezeit :p

wo hast du da einen rassistisch angehauchten kommentar ausmachen können? wenn irgendwelche leute im geschichts lk fragen was dann mit polen war, dann kommt meistens vom lehrer: joa. die polen. polen gibts so gar nicht usw. . tut mir leid wenn das für dich beleidigend rüberkam, aber ich hab nur das weitergegeben was mein geschichtslehrer gesagt hat^^

mfg
Na ich kann halt solche Provokationen nicht haben... ;)
Naja, ich sollte anscheinend besser deinen Geschichtslehrer in den A*** treten... :rolleyes:
Egal, lassen wir das Off-topic, hat sich ja jetzt geklärt ;)

Der erste Satz im Buch des Krieges lautet: "Marschiere nicht auf Moskau!". Der zweite lautet: "Beginne keinen Landkrieg in China!"

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

211

Monday, April 12th 2010, 4:18pm

Ich spiele jetzt seit einer Weile Empire, seit es bei mir läuft und neuerdings auch ein bißchen NTW, wo ich mit der Italienkampagne angefangen habe. Ich muß sagen, beide Spiele sind jetzt gut zu spielen und durchaus gute Vertreter der TW-Reihe. Der schlechte Eindruck, den der Start von ETW bei mir hinterließ, hat sich gelegt. Es macht mir wieder Spaß, TW zu spielen.

Daher glaube ich nicht, daß die Reihe am Ende ist. Allerdings sollte es jetzt mal weg vom grafischen Aufwerten zum spielerischen Aufwerten in der Entwicklung gehen. Zwischen ETW und NTW sehe ich grafisch kaum einen Unterschied. Auch die nächsten Titel werden keine neuen Grafikwelten erschließen. Dazu ist die Grafik einfach schon zu gut.

Was jetzt kommen muß, ist eine Verbesserung der KI, um die Spiele für die, die es mögen, herausfordernder zu machen. Ich bin kein Freund einer cheatenden KI. Deswegen meide ich in den Schlachten mehr als normale Schwierigkeit und spiele Kampagnen höchstens auf schwer. Ich möchte einfach eine bessere KI haben, um dennoch, ohne daß ich weiß, daß die KI immens betrügt, gefordert zu werden.
Da sollte sich in der nächsten Zeit die Entwicklung drum drehen.

Und noch was zum Off Topic (tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen):

Ich fand Polen in den TW-Spielen eigentlich immer ganz gut vertreten. In MTW konnte man es spielen ohne Mod, bei MTW 2 weiß ich gar nicht, aber glaube auch und in Empire ist es ja auch drin. Daß es zu dieser Zeit wegen der Probleme mit dem "Liberum Veto" eigentlich ein zahnloser Tiger war, wird in Empire nicht dargestellt. Das trägt aber dazu bei, es gut spielbar zu machen.
Polen hatte einige Blütezeiten, z.B. den Zusammschluß mit Litauen und der Kampf gegen den deutschen Orden (wird in MTW 2 Kingdoms ja behandelt) oder eben die Zeit unter Johann Sobieski, den man getrost als den Retter Europas vor den Türken bezeichnen kann. Daß es dann immer machtloser wurde, lag nicht zuletzt an der inneren Zerrissenheit. Diese wurde natürlich von außen von den großen Nachbarn gefördert.

Ach ja und noch ein bißchen mehr OT *schäm*... Geschichtslehrer sind doch alle ein bißchen :tick: , oder? Einer von meinen wollte mal den Schliefenplan erklären, hat dann aber das erklärt, was der jüngere Moltke im 1. Weltkrieg draus gemacht hat.

Lord Conan

Kriegermönch

Date of registration: Dec 18th 2007

212

Monday, April 12th 2010, 7:19pm

ich hab mir zwar Empire gekauft aber nicht meine zeit epoche (alles zu fernkämpferrisch ^^)

Rome 2 oder Medieval 3 wäre schön wenn man sich bald auf das freuen kann :top:
Du sollst stehts den Freund in mir finden, dass soll Bruder und Bruder verbinden.
Von Bruder zu Bruder dir treu bis in den Tod.

Seko

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Oct 29th 2007

213

Monday, April 12th 2010, 9:25pm

Schliesse mich Loed Cannon an.

Eine engine und grafik von empire in ein mtw 3 oder rome 2,traum.

Uploaded with ImageShack.us

Albertus

Stadtwache

Date of registration: Sep 24th 2009

214

Monday, April 12th 2010, 9:28pm

Weiß einer von euch wie es um die Moneten bei den Herstellern aussieht?
Am Ende entscheidet ja das Geld ob die neue Teile machen oder nicht?
Da nun sie bei SEGA sind, heißt es sie müssen erst SEGA Fragen ob sie neuen Teil machen dürfen?

GlJonny

Fragensteller

215

Monday, April 12th 2010, 9:29pm

Quoted

Weiß einer von euch wie es um die Moneten bei den Herstellern aussieht?
Am Ende entscheidet ja das Geld ob die neue Teile machen oder nicht?
Da nun sie bei SEGA sind, heißt es sie müssen erst SEGA Fragen ob sie neuen Teil machen dürfen?
Ich denk darum braucht man sich vorerst keine Sorge machen, die TW-Reihe ist immernoch sehr erfolgreich.... ,)

nordstern

Kgr. Württemberg

Date of registration: Mar 16th 2007

216

Sunday, May 2nd 2010, 12:25pm

Lt mehreren Artikeln u.a. auch im Internet befindet sich die Spielebranche in der Krise.. vorallem im STrategiebereich. Unter den top25 verkauften Spielen waren 2009 nur 2 Strategietitel und davon eins das 2008 released wurde. Also denke ich das CA/SEGA dagegen vorgeht indem sie DLCs verstärken und so wie es aussieht im support durch patches sparen. Ws haben sie bei Empire gemerkt das es nicht nur vom Image her teurer ist ein unfertiges SPiel zu bringen das dann fast 1 Jahr gepatched werden muss.
Also sparen sie nun indem ws die MA abgezogen werden und nun wenige versuchen das SPiel am Leben zu halten wenn überhaupt, da man seit Release abgesehen von dem pdlc keine nachrichten bekommen hat oder ankündigungen steht das nahe finde ich.

Und ich finde man merkt das. In Empire lebte die community noch aber mehr aufgrund der vielen Fehler und verbissenen Modder. Mit Napoleons zogen die Modder nicht mit und größere Fehler gab es nicht so das wie man im Fprum zusehenst merkt die community stirbt.
Das entspricht immer mehr dem trend der Spieleindustrie das sich überflächliche Spiele mehr lohnen als tiefe kompexe mit viel Arbeitsaufwand, Fehlerquellen, etc.

Ich persönlich denke das CA in den letzten 2 Jahren sehr viel verloren hat und sie werden sehr viel tun müssen um die TW serie wieder aus dem Loch zu holen. Jetzt zeigt sich was die TW saga so stark gemacht haben und was passiert wenn es wegfällt: die Mods. Entweder wird die TWserie im Mittelmaß versinken und ggf aufgegeben oder aber CA denkt um was ich aber nicht denke.

gruss
nordstern