Saturday, July 31st 2010, 4:46am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

121

Tuesday, February 23rd 2010, 8:59pm

Mandelus:

Woher weißt du eigentlich immer so viel???

Weil ich ne riesige Glaskugel habe und in einer Yoga-Verrenkung in unterhose mit um den Kopf gewickeltem Küchentuch rumsitze ... :D

Im Ernst: Vitamin "B" wie Beziehungen, Vitamin "E" wie Erfahrung und Vitamin "K" mit wichtige Kontakte ... und das seit vielen Jahren!

Es kommt doch patch 1.6 und den sollte man abwarten.

Ebend, aber vielleicht bleibt es nicht nur bei dem, mal sehen ... =)

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

122

Tuesday, February 23rd 2010, 9:06pm

Ich sag ja schon seit Wochen, in Stein gemeißelt ist nix... ;)
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

satyrus

Hastatus

Date of registration: Jun 25th 2006

123

Tuesday, February 23rd 2010, 9:19pm

schaut euch den ami beim ntw spielen an

http://de.justin.tv/versorger

Die Ki in Schlachten scheint besser zu sein , sie reagiert auf den Gegner.

Der Ami spielt die Kampagne mit Preußen , eben wurden die Italienischen Staaten von den Russen per Seeinvasion ausgelöscht.

Tonci87

Moderator Admiral

Date of registration: Feb 9th 2009

wcf.user.option.userOption43: Tonci87

124

Tuesday, February 23rd 2010, 9:44pm

interesanter Stream
ARMA 2 OPERATION ARROWHEAD
Stand-alone Erweiterung der ultimativen MilSim

Operation Arrowhead Info Thread

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

125

Wednesday, February 24th 2010, 12:43am

Shingen du meinst jetzt mit deinem Vorschlag, dass die KI lieber etwas nicht so gutes aber auch das richtige lieber durchziehen sollte anstat sich immer wieder umzuentscheiden und damit praktisch nichts machen.

Also ich glaub, dass dann die KI etwas zu ausrechenbar wird, da sie immer dasselbe macht. Also auf Dauer ist es meiner Meinung nach nicht Spielspaß fördernd. Aber da kennst du dich bestimmt besser aus.

Ich finde das, was die KI im Moment durchzieht, meist nicht besonders. Mir wäre es lieber, wenn sie sich z.B. in einer Schlacht auf einem Hügel verschanzen und damit wirklich ein harter Brocken würde. Also quasi die österreichische Taktik aus dem Siebenjährigen Krieg gegen Preußen. Da wußten die Österreicher auch, daß sie Friedrich wenig entgegen zu setzen hatten, deswegen setzten sie meist auf Verteidigung. Die Preußen mußten immer gegen gut verteidigte Stellungen anrennen.

Sowas könnte ich mir als Grundtaktik der KI vorstellen. Die Flankenmanöver sind ja schön und gut, aber nur auf dem Papier. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir gelingen sie der KI so gut wie nie.

Im Moment weiß ich bei der KI auch, was kommt. Überraschen tut sie mich eigentlich nie.

Ich hätte lieber eine solide KI, die mit einfachen, wenn auch unspektakulären, aber soliden Mitteln versucht, zu gewinnen, als eine, die es "schön" machen will und dabei jämmerlich versagt.

Björn

Metal-Head auf dem dritten Platz der AAR Schreiber.

Date of registration: Dec 22nd 2008

wcf.user.option.userOption43: Ducatus

126

Wednesday, February 24th 2010, 8:59am

Mir fällt folgendes aus: (Oder fiel beim Stream auf)
Wenn die KI angreift, dann ist sie sehr unkontrolliert und verfällt schnell in Panik, dh. Angriffe beherrscht sie nicht so gut, weil der Spieler mit einer Linie aus Regimenten wartet.
Bei der Verteidigung von Mecklenburg hat siesich aber gar nicht soo schlecht geschlagen, wäre sie da nicht derart schwächer gewesen (von den Truppenher) hätte sie reelle Chancen auf Sieg gehabt.
Wir alle haben unendliche Möglichkeiten, um sie durchzusetzen benötigen wir nur Unzerstützer. Wenn also die Menschen ihr Hirn einschalten und über die Gesetze hinwegblicken, erkennen sie, dass sie alles ändern können, wenn sie nur genug an der Zahl sind. Doch um etwas zu ändern reicht es nicht, wie ich gerade grosse Sprüche zu klopfen. Jede Veränderung ist riskant, benötigt Opfer - sei es nur die wohlverdiente Ruhe - und muss aktiv bestrebt werden.

By Myself

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

127

Wednesday, February 24th 2010, 9:21am

schaut euch den ami beim ntw spielen an

Der Beitrag ist schon wieder runter genommen, wie es scheint.

Tonci87

Moderator Admiral

Date of registration: Feb 9th 2009

wcf.user.option.userOption43: Tonci87

128

Wednesday, February 24th 2010, 11:36am

Das war ja auch ein Live Stream.

War sehr interessant, man konnte sehen das die KI eindeutig verbessert wurde
ARMA 2 OPERATION ARROWHEAD
Stand-alone Erweiterung der ultimativen MilSim

Operation Arrowhead Info Thread

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

129

Wednesday, February 24th 2010, 11:54am

Shingen du meinst jetzt mit deinem Vorschlag, dass die KI lieber etwas nicht so gutes aber auch das richtige lieber durchziehen sollte anstat sich immer wieder umzuentscheiden und damit praktisch nichts machen.

Also ich glaub, dass dann die KI etwas zu ausrechenbar wird, da sie immer dasselbe macht. Also auf Dauer ist es meiner Meinung nach nicht Spielspaß fördernd. Aber da kennst du dich bestimmt besser aus.

Ich finde das, was die KI im Moment durchzieht, meist nicht besonders. Mir wäre es lieber, wenn sie sich z.B. in einer Schlacht auf einem Hügel verschanzen und damit wirklich ein harter Brocken würde. Also quasi die österreichische Taktik aus dem Siebenjährigen Krieg gegen Preußen. Da wußten die Österreicher auch, daß sie Friedrich wenig entgegen zu setzen hatten, deswegen setzten sie meist auf Verteidigung. Die Preußen mußten immer gegen gut verteidigte Stellungen anrennen.

Sowas könnte ich mir als Grundtaktik der KI vorstellen. Die Flankenmanöver sind ja schön und gut, aber nur auf dem Papier. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir gelingen sie der KI so gut wie nie.

Im Moment weiß ich bei der KI auch, was kommt. Überraschen tut sie mich eigentlich nie.

Ich hätte lieber eine solide KI, die mit einfachen, wenn auch unspektakulären, aber soliden Mitteln versucht, zu gewinnen, als eine, die es "schön" machen will und dabei jämmerlich versagt.

Solang sie nicht immer auf einem Hügel ist und sich dort verschanzt ist das ja auch gut.

Also so Flankenmanöver bekomm ich selten auch nur annähernd mit. Die werden von mir im Keim erstickt oder ich bin auf dem Vormarsch und Plätte alles vor mir.

Das wäre ein Kompromiss (die solide KI).Es wäre eine kleine Herausforderung (Hügel verschanzen) aber auch nicht zu schwer. Und nicht zu rechenintensiv. Also warum kann man das nicht versuchen.

Mandelus: Du nimmst schon wahnsinig viele Vitaminpillen. :D :D
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

130

Wednesday, February 24th 2010, 2:15pm

Ich bin von Natur aus gedopt ... :D

Zum Thema:

In NTW scheint sie mehr drauf zu haben als in ETW ... wundert es einen? Nöööö!
Wird zwar nur eine kleinere Verbesserung sein, aber immerhin! Doch den großen Wurf, den muss CA erst noch machen! ;)

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

EmpireTotalwar

Körper und Geist

Date of registration: Feb 21st 2009

131

Wednesday, February 24th 2010, 7:15pm

wird der ami eigentlich nochmal im stream online kommen?^^

satyrus

Hastatus

Date of registration: Jun 25th 2006

132

Wednesday, February 24th 2010, 10:44pm

Zur Info der Ami spielt wieder Online

hier

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

133

Thursday, February 25th 2010, 12:38pm

Ich bin von Natur aus gedopt ... :D

Zum Thema:

In NTW scheint sie mehr drauf zu haben als in ETW ... wundert es einen? Nöööö!
Wird zwar nur eine kleinere Verbesserung sein, aber immerhin! Doch den großen Wurf, den muss CA erst noch machen! ;)

Meinst du jetzt mit besser, dass sie auch taktisch besser wird. Oder hat sie nur ein Teil ihrer Macken verloren?

Also das der Nahkampfbug behoben ist, usw. ...
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand: