Saturday, July 31st 2010, 4:46am UTC+2
You are not logged in.
"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...
Date of registration: Dec 7th 2006
wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus
Mandelus:
Woher weißt du eigentlich immer so viel???
Es kommt doch patch 1.6 und den sollte man abwarten.

Date of registration: Feb 9th 2009
wcf.user.option.userOption43: Tonci87
Shingen du meinst jetzt mit deinem Vorschlag, dass die KI lieber etwas nicht so gutes aber auch das richtige lieber durchziehen sollte anstat sich immer wieder umzuentscheiden und damit praktisch nichts machen.
Also ich glaub, dass dann die KI etwas zu ausrechenbar wird, da sie immer dasselbe macht. Also auf Dauer ist es meiner Meinung nach nicht Spielspaß fördernd. Aber da kennst du dich bestimmt besser aus.
Date of registration: Dec 22nd 2008
wcf.user.option.userOption43: Ducatus
Date of registration: Feb 9th 2009
wcf.user.option.userOption43: Tonci87
Date of registration: Nov 4th 2009
Shingen du meinst jetzt mit deinem Vorschlag, dass die KI lieber etwas nicht so gutes aber auch das richtige lieber durchziehen sollte anstat sich immer wieder umzuentscheiden und damit praktisch nichts machen.
Also ich glaub, dass dann die KI etwas zu ausrechenbar wird, da sie immer dasselbe macht. Also auf Dauer ist es meiner Meinung nach nicht Spielspaß fördernd. Aber da kennst du dich bestimmt besser aus.
Ich finde das, was die KI im Moment durchzieht, meist nicht besonders. Mir wäre es lieber, wenn sie sich z.B. in einer Schlacht auf einem Hügel verschanzen und damit wirklich ein harter Brocken würde. Also quasi die österreichische Taktik aus dem Siebenjährigen Krieg gegen Preußen. Da wußten die Österreicher auch, daß sie Friedrich wenig entgegen zu setzen hatten, deswegen setzten sie meist auf Verteidigung. Die Preußen mußten immer gegen gut verteidigte Stellungen anrennen.
Sowas könnte ich mir als Grundtaktik der KI vorstellen. Die Flankenmanöver sind ja schön und gut, aber nur auf dem Papier. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir gelingen sie der KI so gut wie nie.
Im Moment weiß ich bei der KI auch, was kommt. Überraschen tut sie mich eigentlich nie.
Ich hätte lieber eine solide KI, die mit einfachen, wenn auch unspektakulären, aber soliden Mitteln versucht, zu gewinnen, als eine, die es "schön" machen will und dabei jämmerlich versagt.
Date of registration: Dec 7th 2006
wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

Date of registration: Nov 4th 2009
Ich bin von Natur aus gedopt ...![]()
Zum Thema:
In NTW scheint sie mehr drauf zu haben als in ETW ... wundert es einen? Nöööö!
Wird zwar nur eine kleinere Verbesserung sein, aber immerhin! Doch den großen Wurf, den muss CA erst noch machen!![]()
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 6 Years, 1 Month, 20 Days and 23 Hours