Saturday, July 31st 2010, 4:56am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Homerclon

Springshield-Moderator

Date of registration: Mar 20th 2007

61

Sunday, February 21st 2010, 2:32am

2. vram an sich ist blödsinn weils eigentlich nichts bringt, ob man mehr oder weniger hat.

Da täuschst du dich aber.
Bei NVIDIA Karten ist das sogar noch wichtiger als bei ATi-Karten ausreichend VRAM zu haben.
Erst mit der neuen GTX 400 will da NVIDIA Abhilfe schaffen.

Werde einen Vergleich nachliefern.

Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

Medieval 2 TW - Gildenführer

Mit DRM? - Ohne Mich!
*Steam ist auch eine Variante von DRM.

scatrat

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Dec 28th 2009

62

Sunday, February 21st 2010, 5:13am

nividia ist derzeit aber auch.. naja wie soll man sagen... ziemlich im verzug im vergleich zur amd-konkurrenz.
ATI bringt ständig neue dx11er raus, und soll wohl noch ne verbesserte grafikkarte haben ( 5890 )

abgesehen davon:
wird heute nicht sowieso ddr5 genommen ??
beispiel 5870 spezifikation:
• SKU Number: 21161-00-5R
• I/O Output: Dual DL-DVI-I+DP+HDMI, Triple Display Support
• Core Clock: 850 MHz
• Memory Clock: Effective 4800 MHz
• PCI Express 2.0 x16 bus interface
• 1024MB /256bit GDDR5 memory interface
• Dual Slot Cooler with Auto Fan Control, 2 Ball Bearing
• On-board HDMI, supports HDMI 1.3 with High Bitrate Audio
• On-board DisplayPort

This post has been edited 1 times, last edit by "scatrat" (Feb 21st 2010, 5:13am)

scatrat

Schlachtfeld Ninja

63

Sunday, February 21st 2010, 5:20am

so, wir haben beide natürlich recht ;)
Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man einen mit DRAM technologisch verwandten Speichertyp, der vor allem in den 90er Jahren als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind getrennte Ein- und Ausgabeleitungen (dual-ported RAM), wodurch simultane Lese- und Schreibzugriffe möglich sind.
Im Laufe der Zeit wurde VRAM durch andere leistungsfähigere Speichertechnologien (z. B. GDDR) ersetzt.
Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.

scatrat

Schlachtfeld Ninja

64

Sunday, February 21st 2010, 5:24am

sehr schlechter zeitpunkt immoment eine grafikkarte zu kaufen , da bald (märz wahrscheinlich) die neuen nvidias rauskommen und somit der preis der atis deutlich sinken wird.. imho

Nvidea Karten kommen wahrscheinlich erst im Mai oder Juni und ob Sie dann erschwinglich sind,bleibt abzuwarten,warum also nicht jetzt zuschlagen,wenn mann einen angemessenen Preis bezahlt(229€)?Klar sollte mann nicht zu überhöhten Preisen kaufen,das lege mir fern,denn abzocken lassen müssen wir uns ja nicht,oder? :ka:

Auf jeden Fall bin gut genug aussgestattet für Napoleon.

Übrigens habe ich mit der ATI noch keinen CTD gehabt in mittlerweile 25 Stunden....nicht einen :banana: :banana: mit der alten 8800 GT hatte ich pro Stunde einen!Schon komisch was...aber ich freu mir ein zweites Loch in Arsch,endlich vernünftig Empire zocken ind siehe da..ist ja gar nicht so schlecht das Game :checker: :respect:
das liegt an den nvidia treiber support wie ich vermute. ein freund von mir hat die 9800 und hat nen grafikfehler bei dem spiel borderlands. wenn der schatten an ist flattert der so blöd.. bei codmw2 hat er zu oft ctd.. sehr seltsam

VincentVega

Lord Helmchen

Date of registration: Feb 21st 2009

65

Sunday, February 21st 2010, 9:45am

ja..schon seltsam,hatte bis jetzt immer Nvidea Grafikkarten,hatte denen immer die Stange gehalten,mochte ATI nicht wirklich....hätte nie gedacht das die CTD s von meiner Grafikkarte verursacht wurden,hatte auch zig verschiedene Treiber ausprobiert,hatte ein Betriebssystem wechsel von Vista 64 auf Windows 7 64,brachte alles nix!

Bin jetzt ehrlich gesagt verdutzt und ziemlich angetan von meiner neuen ATI 5850 :top:

Ist echt traurig,das es so bergab geht mit Nvidea,da hört man ein Hiobsbotschaft nach der anderen,hatte eigentlich letztes Jahr geplant mir ne neue Karte von Nvidea zu kaufen,aber da kann wohl noch warten bis....bis der patch 1.5 für NTW raus ist...lol :checker:

Sackpfeife

The Absolute

Date of registration: Feb 21st 2010

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

66

Sunday, February 21st 2010, 6:05pm

Auch mit der neuen GTX 470 bzw. GTX 480 wird NVIDIA ATI und ihrer Radeon HD 5970 nicht das Wasser reichen können.
Ganz zu schweigen von ihrem Angebot an mobilen Grafikkarten, da kann man NVIDIA nämlich getrost in die Tonne kippen... die neue 300M-Reihe ist die reinste Mogelpackung.
Hatte bis vor kurzem eine Sparkle GTX 260 und habe jetzt auf eine ATI Radeon HD 5870 umgerüstet, weil mir das warten und die Leistungseinbuße doch zu Kopf gestiegen sind...

This post has been edited 1 times, last edit by "Sackpfeife" (Feb 21st 2010, 6:05pm)

scatrat

Schlachtfeld Ninja

67

Sunday, February 21st 2010, 9:00pm

400er serie von nvidia ? hab ich da was verpasst ? ich dachte die fermi-reihe belegt die 3xx nummern.

Sackpfeife

The Absolute

Show warnings

68

Sunday, February 21st 2010, 10:20pm

400er serie von nvidia ? hab ich da was verpasst ? ich dachte die fermi-reihe belegt die 3xx nummern.

Die 300er-Reihe ist den mobilen Grafikkarten vorbehalten. (300M-Serie)
Womöglich wird es für PCs auch eine 500er-Reihe geben.
Einfach mal bei Tom's Hardware informieren. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sackpfeife" (Feb 21st 2010, 10:20pm)

Homerclon

Springshield-Moderator

Date of registration: Mar 20th 2007

69

Monday, February 22nd 2010, 3:10am

so, wir haben beide natürlich recht ;)
Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man einen mit DRAM technologisch verwandten Speichertyp, der vor allem in den 90er Jahren als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind getrennte Ein- und Ausgabeleitungen (dual-ported RAM), wodurch simultane Lese- und Schreibzugriffe möglich sind.
Im Laufe der Zeit wurde VRAM durch andere leistungsfähigere Speichertechnologien (z. B. GDDR) ersetzt.
Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.

Ist mir bekannt, ich verwende der Einfachheit den Begriff VRAM, sowie viele andere auch.
Keine Lust da ständig eine andere Zahl dranhängen zu müssen, zumal dies ja auch etwas Auswirkung auf die Leistung hat, ob da nun DDR3, GDDR3 oder GDDR5 verbaut wurde.
Alternativ könnte man auch GRAM verwenden, als Abkürzung für Grafikkarten-RAM.

So war dies Ursprünglich auch von allen Vermutet worden, vor ein paar Monaten hat sich das dann jedoch zu 400 geändert.
Irgendwie muss NVIDIA ja seine alten GT200 Chips im Mobilbereich loswerden. 200M können sie nicht nehmen, das ist bereits von der alten G92 (Geforce 8 & 9) belegt.

Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

Medieval 2 TW - Gildenführer

Mit DRM? - Ohne Mich!
*Steam ist auch eine Variante von DRM.

This post has been edited 1 times, last edit by "Homerclon" (Feb 22nd 2010, 3:10am)

Jarl09

criticus maximus

Date of registration: Feb 26th 2009

wcf.user.option.userOption43: sld_celebthol

70

Monday, February 22nd 2010, 9:24pm

Quoted

Ist echt traurig,das es so bergab geht mit Nvidea,da hört man ein Hiobsbotschaft nach der anderen,hatte eigentlich letztes Jahr geplant mir ne neue Karte von Nvidea zu kaufen,aber da kann wohl noch warten bis....bis der patch 1.5 für NTW raus ist...lol

Schwachsinnig, anscheinend bist du etwas zu stark von deiner ATI HD 5850 angetan, um einen obejtiven Vergleich zu zulassen...

Quoted

mochte ATI nicht wirklich....hätte nie gedacht das die CTD s von meiner Grafikkarte verursacht wurden,hatte auch zig verschiedene Treiber ausprobiert,hatte ein Betriebssystem wechsel von Vista 64 auf Windows 7 64,brachte alles nix

Es muss nicht zwangsläufig die Grafikkarte als Ursache für CTD dienen, mehrere Hintergründe spielen eine Rolle. Von einer, unter Umständen fehlerhaften Nvidia Grafikkarte, die du besaßt auf die Qualität des Herstellers zu schließen ist lächerlich. Spätestens wenn Nvidia mit ihren neuen DX 11 Modellen nachrückt, oder der 400er Reihe wird sich letzten Endes erneut zeigen, wer im Endeffekt diesen endlosen Kampf gewinnen kann, solange ist keine Wort geschrieben.

Und wie es bereits zu vor genannt wurde ist zur Zeit ein ungünstiger Moment eine Grafikkarte zu kaufen. Ich würde mir nicht grundsätzlich die ersten Grafikartengenerationen der DX11_Karten kaufen sondern vorerst auf die nachfolgenden Generationen warten, sobald sich DX11 zunehmend standardisiert hat. Was nützt es mir nun eine DX11 Karte zu kaufen, wenn die Spiele unter Umständen diese erst Ende 2011 unterstützen und ich bis dahin wieder eine neuere Kaufen muss? - Nämlich gar nichts. :pc: Dann lieber auf die neue Generation von Nvidia warten, die dann noch High-End Status besitzt. :rofl:

Bzw. sobald diese erscheinen wird der Preis des Konkurenzproduktes ATI, sprich die 5000er Series drastisch im Preis fallen. :angebot:
Intel Core 2 duo E6700 2,67Ghz
4GB DDR2-800Mhz CL4 RAM g.skill
Nvidia Geforce 250GTS 1024MB
Mainboard MSI P965Neo
SATA SAMSUNG SP2504 SCSI 250GB
19 Zoll SAMSUNG SyncMaster 930BF
Logitech G11 Tastatur
Windows Vista 32bit Ultimate

Konsole: PS3
Fernseher: SONY KDL 46x 4500

FINAL FANTASY XIII - Wer die Möglichkeit besitzt darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen. In Bezug auf die Story bisher unter Video-Spielen unerreicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jarl09" (Feb 22nd 2010, 9:24pm)

Sackpfeife

The Absolute

Show warnings

71

Monday, February 22nd 2010, 9:26pm

Im Vergleich zu den derzeitigen vergleichbaren GraKas von NVIDIA braucht man von seiner ATI nicht angetan sein, man begreift auch so, dass sie um einiges besser sind... NVIDIA ist für mich gestorben. :D ATI Radeon HD 5870 GDDR5 - POWER! :P

Jarl09

criticus maximus

72

Monday, February 22nd 2010, 9:37pm

Aus diesem Grund sage ich, abwarten bis die nächste Nvidia Generation erscheint, dann wird es sich im Vergleich zeigen, welcher Hersteller besser abschneidet. Ich halte es generell nicht für sinnvoll von einem neuen Produkt direkt die erste Generation zu kaufen. Genauso wenig wie ich daher die aller ersten DX11 Karten kaufen würde, da dies ohnehin lange Zeit ungenützt bleiben würde. Doch sobald sich dies standardisiert hat und DX11 allgemein von Spielen genutzt wird, dann kann man einen Kauf der, zu diesem Zeitpunkt aktuellen, DX11 Karten in Erwägung ziehen.
Denn ich frage dich, sobald DX11 allgemein genutzt wird in knapp 1-2 Jahren, wie viel Leistung wird deine 5000er Serie dann noch erbringen? In Folge dessen kann ich direkt wieder aufrüsten, daher warte und verbleibe ich dabei, dass die momentane Situation für ein Grafikkartenupdate noch zu früh ist, sofern man einige der neuen Modelle anstrebt. Für eine Vielzahl gegenwärtiger Spiele genügt jedoch immer noch eine Geforce 9800GTX, 260/280GTX oder eine ATI 4850/80 etc. Für ETW benötigte ich bisher bei Ultra-Einstellungen noch keine 5000er.... 8o
Mainboard MSI P965Neo
Logitech G11 Tastatur

FINAL FANTASY XIII - Wer die Möglichkeit besitzt darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen. In Bezug auf die Story bisher unter Video-Spielen unerreicht.

Sackpfeife

The Absolute

Show warnings

73

Monday, February 22nd 2010, 9:57pm

Viele neue Spiele wie Colin McRae's DiRT 2 und Assassins Creed II benötigen heute schon DX11, auf DX10 laufen sie nicht. Auch kannst du GTX 480 dann wieder nicht mit HD 5850 o. ä. vergleichen, da zwischen den beiden wiederum eine größere Zeitspanne ist.
Und außerdem wird man bei aktuellen Spielen wie Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising, Armed Assault II, Call of Duty 6 - Modern Warfare 2, Crysis, DiRT 2 etc. wohl kaum mit einer HD 4850 auskommen, d. h. auskommen - ja vielleicht, aber Grafische Highlights wirst du damit nicht erleben können, auch nicht mit einer 9800 GTX.
Es bleibt dabei, das ATI den Grafikkartenmarkt für die zukünftige Zeit erst einmal beherrschen wird, alles andere ist Träumerei, da NVIDIA auch weiterhin immer weiter in Verzug kommen wird.
Aktuell: GTX 470 & GTX 480 erst ab Mitte Mai 2010 in Großserie produzier- und lieferbar; noch dazu fällt laut ersten Benchmarks die Leistungsabgabe deutlich geringer aus als erwartet. Sogar HD 4870 X2 kann mithalten. Gelesen bei Tom's Hardware.

Matze84

Legionarius

Date of registration: Mar 24th 2009

74

Monday, February 22nd 2010, 10:37pm

ich wollte mal wieder etwas näher ans thema kommen und eine recht individuelle frage stellen. da ich schonma vorwissen sammeln möchte, für den fall, dass sich ntw wider erwarten doch für einen kauf empfiehlt mit der zeit, könnte mir ja mal jemand sagen was man am ehesten an seiner hardware aufrüsten sollte. CPU oder Graka? was hat mehr einfluss auf den reibungslosen spielablauf? denn ist davon auszugehen, dass ordentlich mehr hardwarehunger mit ntw einziehen wird.
mein system als beispiel:
CPU - Intel Core 2 Duo E4500 2,2Ghz
RAM - 2GB DDR2
Graka - Nvidia Gefroce 9600GT
Mobo - MSI P-31 Neo-F
OS - Win XP Pro 32

NATÜRLICH wärs am besten CPU UND graka auf einen schlag zu tauschen, das ist klar aber das ist natürlich ne große finanzielle belastung. was brächte also als einzelteil mehr leistung? graka oder CPU?
…sie sind ja so selten, die glücklichen Zeiten, wo es möglich ist zu denken, was man will, und zu sagen, was man denkt. >>Tacitus<<

Jarl09

criticus maximus

75

Monday, February 22nd 2010, 10:39pm

Quoted

Und außerdem wird man bei aktuellen Spielen wie Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising, Armed Assault II, Call of Duty 6 - Modern Warfare 2, Crysis, DiRT 2 etc. wohl kaum mit einer HD 4850 auskommen, d. h. auskommen - ja vielleicht, aber Grafische Highlights wirst du damit nicht erleben können, auch nicht mit einer 9800 GTX.

Natürlich wird man dies, alleine Modern Warfare 2 läuft bereits mit einer 8800GTX auf Ultra mit durchschnittlich 50FPS. Und was die Grafik von Dragon Rising angeht, diese ist selbst auf dem höchsten meines Erachtens nicht wirklich ansehnlich. Fakt ist, dass es mir möglich ist, wirklich jedes mir zu Verfügung stehende neue Spiel mit einer 9800GTX+ auf Ultra zu spielen. Ebenfalls Crysis, sogar auf Ver High, dass ich nicht lache bei dieser Aussage. Zumal viele Spiele beriets älter sind als die 5000er Reihe... :respect:

Quoted

Aktuell: GTX 470 & GTX 480 erst ab Mitte Mai 2010 in Großserie produzier- und lieferbar; noch dazu fällt laut ersten Benchmarks die Leistungsabgabe deutlich geringer aus als erwartet. Sogar HD 4870 X2 kann mithalten. Gelesen bei Tom's Hardware.

Frage mich wirklich wie aussagekräfitg Tom´s Hardware ist...
Diese "ersten Benchmarkes" lassen wohl kaum auf die tatschliche Leistung schließen, lass die Grafikkartengeneration doch zu erst auf den markt kommen bevor du Schlüss ziehst.

Quoted

Viele neue Spiele wie Colin McRae's DiRT 2 und Assassins Creed II benötigen heute schon DX11, auf DX10 laufen sie nicht

Schwachsinn....

Quoted

Auch kannst du GTX 480 dann wieder nicht mit HD 5850 o. ä. vergleichen, da zwischen den beiden wiederum eine größere Zeitspanne ist.

Aber die 400er Serie Nvidias ist nun mal das Konkurentzgegenstück zur 5000er Serie, daher kann ich das , sofern ATI kein Gegenstück in den Umlauf bringt.

Quoted

Sagtest du gerade nicht noch, dass man die 400er nicht mit der ATI 5000er vergleichen kann? Weshalb kann nun eine 4870 bereits mithalten? Grundsätzlich ist die 4870 mit der 9800GTX+ vergleichbar, Nvidia wird wohl kaum leistungsschwächer werden. :wand:

Quoted

da NVIDIA auch weiterhin immer weiter in Verzug kommen wird.

Eine Behauptung aufzustellen ist simpel, dann hätte ich aber bitte eine aussagekräftige Begründung. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, zumal Nvidia einen größeren Einfluss auf die Spielegersteller auswirkt. Sicherlich hat dies auch Großteils marketingtechnische Hintergründe, sowie finanzielle, aber dennoch hat sich Nvidia bisher als führende Marke erwiesen. Wenn du mir das Gegenteil beweisen möchtest, dann komme ich hier wiederum auf mein Zitat zurück: ...dann hätte ich aber bitte eine aussagekräftige Begründung

Den Test von "Tom´s Hardware" würde ich gerne selbst genauer analysieren, dann sehen wir weiter.
Mainboard MSI P965Neo
Logitech G11 Tastatur

Sackpfeife

The Absolute

Show warnings

76

Monday, February 22nd 2010, 11:07pm

Was du hier als "Schwachsinn" abstempelst googlest du am besten mal, genau wie deinen Fernseher. :rolleyes:
Und deine Ultrahohen Einstellungen in Crysis möchte ich mal sehen...
DiRT 2: KLICK - Nur DirectX 9.0c & DirectX 11 werden unterstützt.
Ok ich entschuldige mich, habe mich teilweise falsch ausgedrückt, nichts destotrotz sind deine Konterversuche allesamt Bullshit.
KLICK...zum Thema "NVIDIA führend".
Gute Nacht, wie wär's mit einer Runde AA2 Maxed Out vor dem schlafen gehen? :freu:
@Matze: CPU würde ich übertakten und lieber in eine saubere ATI Radeon investieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sackpfeife" (Feb 22nd 2010, 11:07pm)

scatrat

Schlachtfeld Ninja

77

Tuesday, February 23rd 2010, 12:50am

natürlich kannste dirt2 mit dx10 zocken, du laberst echt müll oder ?
hier n link zum vergleich dx10 vs dx11 in dirt 2:
http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2009/1…t-look-dirt-2/1

wieso sollte man die 400/300 serie nicht vergleichen können ?
es ist die 1. grafikkarte von nvidia mit dx11 , bei ati isses die 5er serie.
und so wie die 5870 verfügbar ist, ist sie wohl auch erst im 2. quartal öfters verfügbar. momentan kriegst du kaum eine 5870 unter 370 . Und selbst dann sind sie meistens nicht lagernd. Zur Info: Der Preis für die ATI sollte 350Euro betragen (preisempfehlung).

Nunja.. habe auch schon des öfteren gehört, dass die 400er serie wohl dennoch nicht an die ati rankommen soll . Und selbst wenn soll es wohl noch eine neue high-end grafikkarte von ati geben, die die 5970 getuned sein soll ( siehe 4870 -> 4890 )

Jarl09

criticus maximus

78

Tuesday, February 23rd 2010, 7:40pm

:crying:

Quoted

natürlich kannste dirt2 mit dx10 zocken, du laberst echt müll oder ?
hier n link zum vergleich dx10 vs dx11 in dirt 2:
http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2009/1…t-look-dirt-2/1

Recht hat scatrat, es wäre törricht vom Publisher nur das alte DX9 und das neue DX11 zu unterstützung, damit würde er sich selbst ins eigene Fleisch schneiden. Wie ich bereits sagte, sobald DX11 in der Spielerszene standardisiert hat, kannst du die 5000er Serie bereits wieder auswächseln. :tick:

Quoted

wieso sollte man die 400/300 serie nicht vergleichen können ?
es ist die 1. grafikkarte von nvidia mit dx11 , bei ati isses die 5er serie
.
Vollkommen richtig, die erste DX11-Generation von Nvidia kann der ersten DX11 Gen. von ATI gegenübergestellt werden. Erst wenn dies geschehen ist kannst ein objektiver Vergleich gezogen werden, vorher ist noch kein Wort geschrieben. Wieso sollte man beide denn nicht vergleichen können? Die erste DX11 Karte Nvidias vs. die erste DX11-Karten von ATI, dann sieht man wer den besseren Einstieg erwischt :top:

Quoted

Ich kann dir einen Screen schicken, ich spiele sogar mit dem realism_mod 2.0.2 :P

Quoted

DiRT 2: KLICK - Nur DirectX 9.0c & DirectX 11 werden unterstützt.
Ok ich entschuldige mich, habe mich teilweise falsch ausgedrückt, nichts destotrotz sind deine Konterversuche allesamt Bullshit.
KLICK...zum Thema "NVIDIA führend".
Gute Nacht, wie wär's mit einer Runde AA2 Maxed Out vor dem schlafen gehen?

:62:

Unsachlich... ohne Worte :respect:
:blabla:

PS: Zu deiner Verlinkung bzgl. NVIDIA, es gibt seriösere Seiten, übrigens, es gibt zudem genügend, in denen NVIDIA entsprechend positiv dargestellt wird, man muss nur suchen und dann wird man bemerken, dass je nach dem einige NVIDIA, die anderen ATI besser darstellen, Tatsachen sind das nicht
Mainboard MSI P965Neo
Logitech G11 Tastatur

This post has been edited 4 times, last edit by "Jarl09" (Feb 23rd 2010, 7:40pm)

Sackpfeife

The Absolute

Show warnings

79

Tuesday, February 23rd 2010, 7:50pm

Nein danke den Screen kannst du dir sparen. Einfach mal schnell Einstellungen auf hoch getrickst, Druck-Taste gedrückt und feddisch. :rolleyes:
Ich lasse mich jederzeit gerne eines besseren belehren, nur ein Bekannter hatte Schwierigkeiten mit DX10 und DiRT 2. Ich entschuldige mich. Trotzdem sehe ich nicht ein, wiederum nicht einzusehen, dass ATI zur Zeit klar die Nase vorn hat.
Ich frage mich nur, wieso deine Beiträge (Jarl) so unsachlich und nur provozierend sind und du erster einen anderen mit Ahnung brauchst, dem du einen " :top: "-Smiley anhängst und dann TaDa - "meine Rede" rufst. ;)
Fällt dir da nichts mehr zu ein oder wieso gleich wieder alles schlecht reden? Ich lasse mich hier doch von dir Neunmalklug (-Möchtegern) nicht beleidigen oder provozieren und dann auch noch ein freches Mundwerk angehängt bekommen.
In der Grund-/Anfangsfrage habe ich Recht behalten, auch wenn manches mich schon zurechtstutzt.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Die Fakten liegen aber klar auf dem Tisch.
LG, Sackpfeife
PS: Wer kennt "Tom's Hardware" nicht? Da kann man ja von Glück sprechen, wenn dir der Begriff "Grafikkarte" was sagt oder? :top:
ATI fegt NVIDIA von der Bildfläche.

Ja deine "seriöseren Seiten" haben dir auch das mit deinem Crysis verdappelt oder? :wand:
Edit: Danke scatrat, aber da wird wie gesagt DX9 vs. DX11 gezeigt. DX10 wird nicht unterstützt. Danke Jungs für die "Richtigstellung" meines "Mülls". :engel:

This post has been edited 4 times, last edit by "Sackpfeife" (Feb 23rd 2010, 7:50pm)

B-Tight

Generalfeldmarschall

Date of registration: Oct 5th 2008

80

Tuesday, February 23rd 2010, 7:55pm

Läuft Napoleon Total war mit:

Intel(R) Pentium(R) Dual CPU
E2180 @ 2.00Ghz
2.00 Ghz, 2.00GB RAM

Grafikchip: NVIDIA GeForce 9600 GT

?

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: Also ich meine ohne lag und sowas.

This post has been edited 1 times, last edit by "B-Tight" (Feb 23rd 2010, 7:55pm)