Saturday, July 31st 2010, 4:45am UTC+2
You are not logged in.
"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...
Date of registration: Feb 26th 2009
wcf.user.option.userOption43: sld_celebthol

Ich hab das gleiche System (mit 4 GB Ram allerdings), und bei mir lief auch alles flüssig, sogar auf sehr hohen Einstellungen (eventuell Ausnahmen bei Schnee/Regen oder Belagerungen). Ich finde man spürt den Prozessor nur beim Rundenwechsel der Kampagne, der dann auch mal Ewigkeiten dauern kann. Deshalb hoffe ich bei Empire (da weniger Fraktionen und kleinerer Schauplatz) bei NTW in dieser Hinsicht auf eine Erleichterung.Also ich weiß nicht, bei Empire habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tabelle überzogene Anforderungen stellt. Ich erfülle z.B. alle Werte bis auf den Prozessor locker. Also Grafikarte Geforce 9800GT, Arbeitspeicher 2048 Ram (geht so gerade noch), ABER einen Prozessor Pentium IV 3 GHz. Ich konnte damit Empire auf mittleren Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1200 so gut wie flüssig spielen. Der Prozessor dürfte der eigentliche Knackpunkt sein. Laut Technikcheck sollten 2048 Ram. Schade, dass sie einen Pentium IV garnicht mehr getestet haben. Bei Empire lief es wie gesagt auf mittleren Einstellungen gut.
This post has been edited 2 times, last edit by "Maddes" (Feb 26th 2010, 9:26am)
Date of registration: Jan 25th 2009
Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings
wcf.user.option.userOption43: Blado der Langsame
This post has been edited 1 times, last edit by "JohnOlt" (Feb 26th 2010, 9:58pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Jarl09" (Feb 27th 2010, 12:17am)
WIE? Haargenau das gleiche System? Die haben mir bei Saturn mal erzählt ich könnte nicht auf 4 GB Ram aufrüsten, weil (m)ein Pentium IV 3Ghz dafür nicht mehr ausgelegt wäre... Ich wollte nämlich nachdem ich Win7 32bit installiert hatte auch auf 4 GB Ram gehen, aber dann sagten die mir, der Rechner könne das garnicht nutzen. Haben die mir Mist erzählt oder was? Dann dackel ich morgen sofort hin und hol mir 4 GB RAM. Bitte dringend um Aufklärung!Ich hab das gleiche System (mit 4 GB Ram allerdings), und bei mir lief auch alles flüssig, sogar auf sehr hohen Einstellungen (eventuell Ausnahmen bei Schnee/Regen oder Belagerungen). Ich finde man spürt den Prozessor nur beim Rundenwechsel der Kampagne, der dann auch mal Ewigkeiten dauern kann. Deshalb hoffe ich bei Empire (da weniger Fraktionen und kleinerer Schauplatz) bei NTW in dieser Hinsicht auf eine Erleichterung.Also ich weiß nicht, bei Empire habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tabelle überzogene Anforderungen stellt. Ich erfülle z.B. alle Werte bis auf den Prozessor locker. Also Grafikarte Geforce 9800GT, Arbeitspeicher 2048 Ram (geht so gerade noch), ABER einen Prozessor Pentium IV 3 GHz. Ich konnte damit Empire auf mittleren Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1200 so gut wie flüssig spielen. Der Prozessor dürfte der eigentliche Knackpunkt sein. Laut Technikcheck sollten 2048 Ram. Schade, dass sie einen Pentium IV garnicht mehr getestet haben. Bei Empire lief es wie gesagt auf mittleren Einstellungen gut.
This post has been edited 1 times, last edit by "JohnOlt" (Feb 27th 2010, 2:47am)
Also ich weiß nicht, bei Empire habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tabelle überzogene Anforderungen stellt. Ich erfülle z.B. alle Werte bis auf den Prozessor locker. Also Grafikarte Geforce 9800GT, Arbeitspeicher 2048 Ram (geht so gerade noch), ABER einen Prozessor Pentium IV 3 GHz. Ich konnte damit Empire auf mittleren Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1200 so gut wie flüssig spielen. Der Prozessor dürfte der eigentliche Knackpunkt sein. Laut Technikcheck sollten 2048 Ram. Schade, dass sie einen Pentium IV garnicht mehr getestet haben. Bei Empire lief es wie gesagt auf mittleren Einstellungen gut.
WIE? Haargenau das gleiche System? Die haben mir bei Saturn mal erzählt ich könnte nicht auf 4 GB Ram aufrüsten, weil (m)ein Pentium IV 3Ghz dafür nicht mehr ausgelegt wäre... Ich wollte nämlich nachdem ich Win7 32bit installiert hatte auch auf 4 GB Ram gehen, aber dann sagten die mir, der Rechner könne das garnicht nutzen. Haben die mir Mist erzählt oder was? Dann dackel ich morgen sofort hin und hol mir 4 GB RAM. Bitte dringend um Aufklärung!

Quoted
Vista Home Ptremium
AMD Athlon(tm) 62 X2 Dual CoreProzessor +5000
4 GB
NVIDIA GeForce 8400 FS
Die frage ist reicht es?

This post has been edited 2 times, last edit by "Jarl09" (Feb 27th 2010, 7:31pm)
Danke für die Infos! Also bei Windows 7 waren sowohl eine CD mit einer 32bit Version, als auch eine mit einer 64 Bit Version bei. Ich konnte/kann mir aussuchen was ich installieren wollte. Bloß der Fritze bei Saturn meinte zusätzlich damals, 64 Bit ginge auf meinem Rechner nicht, da hab ich eben 32 bit installiert. Er klang damals recht überzeugend und so als verstünde er was davon. Ich könnte also theoretisch noch meine 64 Bit Version installieren und hätte dann die Möglichkeit auf 4 GB Ram zu kommen? Interessiert mich ja jetzt doch schon mal prinzipiell.

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 6 Years, 1 Month, 20 Days and 23 Hours