Thursday, September 9th 2010, 6:36am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer

enfo.megadeath

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Mar 24th 2009

241

Sunday, May 2nd 2010, 12:05am

Also

ETW ist bei mir Geschichte.
Und das ich mir ein Addon kaufe zu einem Hauptspiel das mir außer Ärger ABSOLUT nichts gebracht hat....glauben die ja wohl selber nicht.
Seit Shogun begeisterter Total War FAn....und dann sowas.
Mich seit ihr als Kunden los....und zu Steam sag ich besser nix, sonst geh ich gleich wieder auf 100.
Sterben macht Erben.

Volare

Marshall Vorwärts

Date of registration: Aug 2nd 2009

242

Sunday, May 2nd 2010, 12:14am

[ ]du kannst lesen
[ ]du kannst sachliche Kritiken verfassen
[x]du hast das Thema verfehlt (frei nach der Idee eines anderen Users hier^^)

Die Überschrift dieses Threads lautet "Sammelthread für sachliche Kritik an CA / Sega / Steam". Das sagt wohl alles.

Mein System:

CPU: Intel Core i7-920 2.65 GHz
GPU: ATI HD Radeon 5850
RAM: 6 GB
BS: Windows 7 Home Premium 64Bit

Geheimtipp: Sich bei Grepolis anmelden. Ein sehr unterhaltsames, süchtigmachendes Spiel für Zwischendurch, das nur wenig Zeit kostet!

Tucs

H.R.R.D.N

Date of registration: Jan 28th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

243

Sunday, May 2nd 2010, 12:17am

Er hat seine kritik doch sachlich geäußert. Das sind die punkte die ihn stören und zu keinem weiteren kauf von TW teilen führen.
Kurz und knapp passend verfast.

Ich kann mich ihm außerdem nur anschließen. Genau diese punkte stören mich auch.

43 Helden

This post has been edited 1 times, last edit by "Tucs" (May 2nd 2010, 12:17am)

Volare

Marshall Vorwärts

Date of registration: Aug 2nd 2009

244

Sunday, May 2nd 2010, 12:19am

Wenn das für dich sachlich ist, was interpretierst du denn dann unter unsachlich? Für mich ist das hier gerade sinnloses CA-Gebashe gewesen. Keine Argumente, einfach nur nach dem Motto "Empire ist doof, Napoleon sowieso, und Steam ist sowieso scheiße!" vorgebracht.

Mein System:

CPU: Intel Core i7-920 2.65 GHz
GPU: ATI HD Radeon 5850
RAM: 6 GB
BS: Windows 7 Home Premium 64Bit

Geheimtipp: Sich bei Grepolis anmelden. Ein sehr unterhaltsames, süchtigmachendes Spiel für Zwischendurch, das nur wenig Zeit kostet!

This post has been edited 1 times, last edit by "Volare" (May 2nd 2010, 12:19am)

Date of registration: Jul 26th 2008

245

Monday, May 3rd 2010, 2:40pm

Ich kann mich ihm außerdem nur anschließen. Genau diese punkte stören mich auch.

Punkte? Nenn mir einen AUßER NTW, ETW und Steam sind beschissen/scheiße/dumm/doof was auch immer
BP - Wir tanken auch ihren Golf voll!

Wilhelm der Letzte

Einer der letzten Empire-Fans

Date of registration: May 3rd 2010

246

Sunday, May 23rd 2010, 6:10pm

Also , ich finde Empire ist eigentlich ein gutes Spiel.

Über die Abstürze sehe ich hinweg , da die bei mir erst auftreten wenn ich lange gespielt habe und ich sie deswegen als freundliche Aufforderung des Computers ansehe , es nicht zu übertreiben :D .

Die Dummheit der KI find ich auch nicht sooo gravierend , wie es manche behaubten .

Die einzige Sache , die mir ganz schön auf den S...enkel geht , ist dass die Kleinstaaten sich fast alle gleichen : Bis auf Moslems und Indianer haben die eigentlich immer die gleichen Einheiten und Gebäude . Es wäre ja wohl nicht zuviel verlangt , wenn jeder Staat mindestens eine eigene Einheit erhielte ! Es macht einfach keinen Bock, wenn jedes Ländchen immer nur Lienien, Provinzkav. und 12- Pfünder einsetzt . Nehmen wir mal die Johaniter . Die waren ja eigentlich ein Ritterorden . Aber wie kämpfen die? Mit Linien , Linien und nochmal Linien . Nicht gerade ritterlich :tongue: ! Und wenn schon alle Linieninfanterissten einsetzen müssen , wieso sehen die dann auch noch alle gleich aus ?!Ob Iren , Griechen ,Dagestaner , alle haben , bis auf minimale Farbunterschiede , die gleichen Uniformen an! Als wäre das nicht genug , bauen sie auch noch alle die gleichen Gebäude . Wo ist der venezianische Doggenpalast , wo der Petersdom ? Ich will mich ja nicht über Kleinigkeiten aufrege , aber die größte Kirche der Welt sollte schon enthalten sein! :fetch: :fetch: :fetch:

Strategus

Träger des Ritterkreuzes mit Eichenlaub und Schwertern

Date of registration: May 10th 2009

wcf.user.option.userOption43: Fredericus Rex

247

Sunday, May 23rd 2010, 9:24pm

Wegen mir hätte es auch ruhig ein paar mehr Diplomatieoptionen geben können. Oder zumindest eine KI die auch mal auf Drohungen eingeht, wenn man mit einer 2000-Mann-Armee vor ihrer Hauptstadt steht!
Ein großer Fortschritt wäre es meiner Meinung nach auch, wenn man in einer Schlacht auch Kriegsgefangene machen könnte. Diese könnte man dann im Falle eines Friedensschlusses austauschen.
Was ich mir wünschen würde wäre außerdem die Funktion einen eigenen General zu erstellen, bei dem man dann Punkte auf diverse Charaktereigenschaften verteilen könnte, die das Schlachtgeschehen passiv beeinflussen. Wichtig ist dabei aber das das Ganze nicht zum Rollenspiel ausartet.
Was meint ihr zu den Punkten?
So führe uns, du bist bewährt;
In Gottvertrau'n greif' zu dem Schwert,
Hoch Wilhelm! Nieder mit der Brut!
Und tilg' die Schmach mit Feindesblut!

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

248

Sunday, May 23rd 2010, 9:30pm

Weiß nicht was man hat, Mittlerweile habe ich keine großen Probleme mehr mit großen Armeen die eine HAuptstadt bedrohen. War bei Release zugegeben eine Katastrophe.
Was mir aber aufgefallen ist, villeicht hilft es ja manch einem, man muß eine Stadt nur belagern, normalerweise macht ide KI gleich in der nächsten Runde einen Ausfall, also noch ehe der Trigger auf 0 läuft und man die Stadt Kampflos erobert. Diese Schlacht sollte man auswürfeln lassen, so ist gesichert dass immer einige der Belagerten übrigbleiben. Mit nem Fullstack gewinnt man eigentlich auch eine solche Schlacht im Auswürfeln-Modus.
Prompt kommen in der nächsten Runde Angebote die einen erfreuen, die über Technik, Geld bishin zu Protektorat-Angebot gehen, wenn es die letzte Stadt des belagerten auf dem europäischem Kontinent ist (bzw Heimatschauplatz, also bei Marathen Indien usw.) .

mfg
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

seb the ripper

Yari Samurai

Date of registration: Feb 3rd 2010

249

Wednesday, July 7th 2010, 1:25pm

Soooo..hab mir gestern Empire geholt da ich rome und MTW2 mit begeisterung gespielt habe. Zum Spiel kann ich noch gar nix sagen da ich noch gar nich gespielt habe. ich habe nach der installation steam gestartet. da zeigts mir einen aktiven download an. da sin ungefähr 1700MB gewesen. hm...pausiert. wollte spiel starten und da kam die meldung das ich das aktualliedieren muss. also doch updaten. bei 1700MB und einer durchschnittsdownloadgeschwindigkeit von ca. 20Kbit/s dauertd das gut 15 stunden. 15 STUNDEN? ich finde es schlecht das man sich bei Steam anmelden muss um zu spielen. ich kann den mehrspielermodus eh nich nutzen und fühle mich daher ungerecht behandelt. auch sollten man die updates manuell ausführen können. aufgrund einiger hier gelesener beitrag habe ich jetz auch noch das gefühl das sich der ganze Aufwand gar nich lohnt. ich hoffe das ich da falsch liege.

ALSO: weg von steam. oder wenn steam dann freiwillig. aber bei leuten die kein optimales Internet haben sind solche spiele vllt. gar nicht lohnenswert

Hust

Hastatus

Date of registration: May 2nd 2009

Warnings: 1
Admonishments: 0
Show warnings

250

Tuesday, July 13th 2010, 3:56pm

Seb!

Paß beim installieren auf,wenn man installiert,dann von CD aus,sonst installierste von Steam das komplette Spiel,das ist mir beim 1.Mal auch passiert.

Also ich find Steam total behindert,es soll mir überlassen sein,was ich installiere.

Durch den letzten Patch kann ich wieder keine Werte verändern.

Napoleon kauf ich erst gar nicht und wenn Shogun auch Steam braucht,werde ichs auch nicht kaufen.

Patches will ich separat haben und selber entscheiden ob ich die installiere.

Erst groß von wegen Modden und so und dann wird mit jedem Patch das verhindert,ihr merkt doch nix mehr. :pc: