Saturday, July 31st 2010, 4:54am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Disposer

Herrscher

Date of registration: Feb 28th 2009

1

Saturday, February 27th 2010, 10:43pm

Reichweite erhöhen?

Ich habe versucht mit dem db editor die Einheitenreichweite zu erhöhen habe jedoch nichts gefunden wo sich dies ändern lies. Ich bitte um eure hilfe und bedanke mich im voraus und falls es einen ähnlichen fall schon gibt, entschuldige ich mich aber ich habe nichts mit der SuFu gefunden.

Edit: Hab es jetzt selbst gefunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Disposer" (Feb 27th 2010, 10:43pm)

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

2

Saturday, February 27th 2010, 10:45pm

Poste den Weg doch gleich hier, damit jemand der danach gesucht hat, gleich die Antwort hier findet. ;)

LG

Disposer

Herrscher

Date of registration: Feb 28th 2009

3

Sunday, February 28th 2010, 1:05am

O.K. es geht folgender maßen. Zuerst solltet ihr euch mit dem Packfilemanager eine eigene Packdatei erstellen und in sie die projectiles Datei packen, diese ist in der jewils aktuellsten Patch.pack zu finden unter db und dort unter projectiles_tabels. Nun braucht man den DB Editor, mit dem öffnet man in der erstellten pack Datei den unter Ordner projectiles_tabels und dort die Datenbank projectiles. Dort sind die verschiedenen Waffen aufgelistet. In der 10 Spalte von rechts steht als Titel Range, dies steht für Reichweite. In den Zeilen darunter kann man nun die Reichweite der jeweiligen Waffen erhöhen oder senken. Dann speichern und die pack in den Data Ordner packen, fertig.

SirPrest

Kriegermönch

Date of registration: Feb 23rd 2009

4

Tuesday, March 2nd 2010, 4:08pm

Hi, habe alles ändern können, nachladen, präzision, truppengrösse, ja sogar gebäude kosten und dauer für bauen konnten verändert werden. Habe die erfahrungsstufen angepasst, damit die truppen in den kämpfen bisschen erfahrener werden. Es ging sogar das ich neue ladescreens freischaltete und veränderte texte einfügte. Also ich weiss echt wie man den DB editor benutzt.

Aber seit einiger zeit kotzt es mich echt an, das ich die reichweite einfach nicht erhöhen kann. Ich weiss zwar auch, das im projectiles_tabels, eine waffenliste drin ist und das in spalte 10 die "range" angegeben ist, mit den reichweiten angaben. Habe diese auch verändert , abgespeichert wie bei den ganzen anderen werten die ich oben im text erwähnte!

Denoch wenn ich das Spiel lade und nachschaue ob sich was verändert hat bei den reichweiten, jedesmal werd ich enttäuscht, es will bei mir einfach nicht annehmen!

Das ist der einzige Wert "range" das bei mir nicht übernommen wird. Habe z.b. die musketen auf 110 gestellt, im Spiel wenn ich einheitenregister anguck steht immer noch 70 drin. Habe es mit allen Waffen schon probiert, es bleiben einfach immer die standart werte drinnen! :pc:

Wäre froh wenn mir jemand erklärt wie und wo man das verändert das es auch übernommen wird! Wieso wäre auch ganz nett zu wissen.

Danke schonmal im vorraus!

SirPrest

Kriegermönch

5

Tuesday, March 9th 2010, 2:35pm

Möchte wissen wie ich die reichweite erhöhe! Die erklärung von Disponser versteh ich nicht.

Ich habe den packfilemanager und den DB editor. Habe die mod-pack datei. Und den Mod-manager.

Trotzdem nimmt er die veränderten Werte bei "range" nicht an! Bleibt immer standart 70 drin!

Bitte erklär mir mal schritt für schritt wie du das meinst. Kommt schon Leute mir fehlt nur dieses eine.

hab sonst alles fertig gemoddet für meinen mod.

mfg prest

Hephaistos

Hauptmann

Date of registration: Dec 14th 2009

6

Thursday, March 11th 2010, 9:46pm

was den für einen Mod?

Gott liebt die Menschen, ob sie es wissen oder nicht!

SirPrest

Kriegermönch

7

Friday, March 12th 2010, 5:06pm

Sobald der Mod fertig ist werd ich ihn hier Vorstellen. habe die Spielbarkeit erhöht, manche würden es unrealistisch bezeichnen. Ich und paar andere finden aber das vorallem der Spielspass zählt. Der ist aufjedenfall erhöht mit meinem Mod. Habe Empire jetzt 2 mal original durch, und 4 mal mit meinem Mod das sollte alles sagen.

Wie oben gesagt, das einzige was mich noch stört sind die reichweiten der waffen! Aber ums verrecken wills mir die reichweiten erhöhungen nicht annehmen. :pc:

Bitte helft.