Saturday, July 31st 2010, 4:55am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

161

Monday, February 15th 2010, 9:15pm

@ Luc

Da muss erstmal M2TW überhaupt laufen und nicht eine Absturzkatastrphe sein um mir die allerneuesten mods mal anzusehen. Wenn da wirklich einer die KI auf 100% gebrachthat, dann ist das erfreulich. aber du willstmir doch mit Sicherheit nicht wirklich weiß machen, dass die Vanilla KI in M2TW besser ist als diein ETW, oder?

BTT:

Das der Patch kommt ist dem Gemeckere und der sachlichen Kritk zu verdanken, die in den Boards herrschte. Und meinen Informationen nach stimmt das mit der Angabe von wegen Freizeitarbeit eines CA Mitarbeiters (+Darth) ... ;)

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

Icebear77

Mitglied beim Clan "Garde du Corps" [GdC]

Date of registration: Jan 17th 2009

162

Monday, February 15th 2010, 10:01pm

Also ob Patch 1.6 jetzt der Letzte ist, weiss ich nicht. Ab wisst ihr was? Es ist mir auch furchtbar egal, denn ich freu mich jetzt auf den 1.6 und dann wird wieder ohne Ende gezockt. Vielleicht heisst es irgendwann mal 1.7...und darauf werd ich mich auch freuen...

Macht Euer Leben nicht so schwer...natürlich war ETW alles andere als gut beim Release, aber ganz ehrlich? Ich hab hervorragende Schlachten, Spass daran neue Taktiken auszuprobieren, einen ganz anderen Weg in der Kamp zu gehen und tausend Andere gute Gründe, das Spiel zu spielen. Und wenn es durch jeden Patch besser wird, dann liebe ich es umsomehr :D

Amen!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Icebear77" (Feb 15th 2010, 10:01pm)

Dr.Bessner

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 14th 2010

163

Monday, February 15th 2010, 10:34pm

Weiß jemand, über was es bei dem Patch 1.6 gehen soll?
Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.
Es ist nicht schlimm, wenn man mißverstanden wird, schlimmer ist es, wenn man verstanden wird.
François Marquis de Sade, (1740 - 1814),

Tucs

H.R.R.D.N

Date of registration: Jan 28th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

164

Monday, February 15th 2010, 10:40pm

Weiß jemand, über was es bei dem Patch 1.6 gehen soll?

Hauptsächlich schlachtfeld KI soweit ich weiss.

43 Helden

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

165

Monday, February 15th 2010, 10:41pm

Hauptsächllich verbesserte Schlacht KI.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

[-TWR-]Lucullus

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: May 19th 2009

166

Monday, February 15th 2010, 10:58pm

Quoted

aber du willstmir doch mit Sicherheit nicht wirklich weiß machen, dass die Vanilla KI in M2TW besser ist als diein ETW, oder?

bei etw vanilla kann man kaum von einer schlachten KI sprechen. alles was ich tun muss ist meine einheiten aufstellen, dann aus dem zimmer gehen, wahlweise kaffee koc´hen, duschen, staubsauge, telefonieren oder was auch immer... um anschliessend mit einer killquote von 10:1 gewonnen zu haben (hard level also trotz bonus für KI). ich habe i meinem ganzen leben noch kein spiel gesehen, in dem ich gewonnen habe, ohne auch nur einen click zu machen oder ne taste zu drücken. selbst kleinstkinderspielzeug war eine grössere herausforderung. das ist einfach eine frechheit für 40-50 euro zu verkaufen. nicht falsch verstehen, ich bin tw hardcore fan seit shogun, aber bei etw schlägts dem fass den boden aus.
Total War Rebels http://s4.invisionfree.com/TWRebels

Loki

Princeps

Date of registration: Jun 19th 2006

167

Tuesday, February 16th 2010, 10:04am

@ [-TWR-]Lucullus

Ich selbst finde die KI von Empire doch einiges besser als die von M2TW. Nach den ersten 100 Schlachten in Rome finde ich die KI bei den TW- Spielen aber generell nicht besonders fordernd. Glücklicherweise brauche ich bei meinen Motivationen TW zu spielen auch nicht eine sonderlich fordernde KI.

Wenn es natürlich so läuft, wie Du es schilderst (also Schlachten haushoch zu gewinnen, ohne nach der Aufstellung noch irgendetwas tun zu müssen) ist es bestimmt sehr frustrierend.

Was ich dabei aber kaum begreifen kann, ist der bei Dir so krasse Unterschied zwischen der KI von Empire und der von M2TW. Denn auch wenn ich selbst ja schon Unterschiede zwischen den Beiden KIs empfinde (zum besseren von Empire, wie ich schon geschrieben habe), so liegen für mich da nicht Welten dazwischen. Ergo würde ich nach meinen Erfahrungen annehmen, dass Du auch bei M2TW (natürlich Vanilla) keinen Finger zu rühren brauchst, um eine Schlacht überlegen zu gewinnen.

Jarl09

criticus maximus

Date of registration: Feb 26th 2009

wcf.user.option.userOption43: sld_celebthol

168

Tuesday, February 16th 2010, 10:04am

Quoted

Hauptsächllich verbesserte Schlacht KI.

Gibt es keine Aussage bezüglich der Verbesserung der Performence, Ladezeiten und Bugs? Es wäre interessant zu wissen, ob in diesem Gebiet noch Änderungen stattfänden? Das Beheben von CTD und Bugs etc. hätte für mich größeren Stellenwert als die Schlachten-KI zu verbessern, diese ist mir im Moment wirklich gleichgültig.
Intel Core 2 duo E6700 2,67Ghz
4GB DDR2-800Mhz CL4 RAM g.skill
Nvidia Geforce 250GTS 1024MB
Mainboard MSI P965Neo
SATA SAMSUNG SP2504 SCSI 250GB
19 Zoll SAMSUNG SyncMaster 930BF
Logitech G11 Tastatur
Windows Vista 32bit Ultimate

Konsole: PS3
Fernseher: SONY KDL 46x 4500

FINAL FANTASY XIII - Wer die Möglichkeit besitzt darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen. In Bezug auf die Story bisher unter Video-Spielen unerreicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jarl09" (Feb 16th 2010, 10:04am)

TommyHV

Yari Ashigaru

Date of registration: Feb 16th 2010

169

Tuesday, February 16th 2010, 1:35pm

Alle 4 bis 6 Monate schau ich in diesem Forum mal vorbei um zu sehen ob es was neues gibt und jedes Mal wundere ich mich erneut.
Auch wenn sich die Updates (wie z.B V 1.6) oder mal die Spiele ändern... die Themen und Inhalte bleiben stets die selben.
Kurz vor der Erscheinung von Kingdoms gab es das selbe Gespräch schon mal und irgendwie sind sich alle einig.... die KI in Schlachten ist einfach nur schlecht und
alte Titel werden vom Hersteller nicht ausgebessert. Kurz vor der Erscheinung wird schnell noch ein Update auf den Markt geworfen und das wars dann... Empire hat wunderbar bewiesen, dass die Hersteller auf die Modder zählen und der Endkunde (bzw. Fans der Serie keine große Bedeutung haben). Es bringt wenig über Eventualitäten zu spekulieren, da die Erfahrung (Vergangenheit) bewiesen hat, dass nur neue Titel umworben werden. Mir machen die Spiele dennoch enorm viel Spaß und ich werde mir auch den Nachfolger kaufen, doch vom Update ist wirklich keine Besserung zu erwarten.

Tekk

Triarius

Date of registration: Feb 11th 2009

170

Tuesday, February 16th 2010, 1:51pm

Empire hat wunderbar bewiesen, dass die Hersteller auf die Modder zählen und der Endkunde (bzw. Fans der Serie keine große Bedeutung haben).

Wo hat den ETW bewiesen, das sich CA auf Modder verlässt? Die Modder sehen das sicherlich anderes...

Zaraf1n

Stadtwache

Date of registration: Dec 15th 2009

171

Tuesday, February 16th 2010, 2:35pm

doch vom Update ist wirklich keine Besserung zu erwarten.

:rolleyes:

Könntest du versuchen, solche Äußerungen erst los zu werden, nachdem du den Patch gezogen und dir selbst ein Urteil darüber gemacht hast?

Mein Gott, genau solche "Kritik" würde mich als Entwickler oder Publisher dazu veranlassen, den ganzen Kram sein zu lassen.

Warte es einfach ab, danach kannst du immer noch meckern :wand:
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit" - Marie von Ebner Eschenbach

Jarl09

criticus maximus

Date of registration: Feb 26th 2009

wcf.user.option.userOption43: sld_celebthol

172

Tuesday, February 16th 2010, 7:45pm

Ist bereits ein konrekter Termin zur Veröffentlichung des Patches genannt worden bzw. bekannt
Intel Core 2 duo E6700 2,67Ghz
4GB DDR2-800Mhz CL4 RAM g.skill
Nvidia Geforce 250GTS 1024MB
Mainboard MSI P965Neo
SATA SAMSUNG SP2504 SCSI 250GB
19 Zoll SAMSUNG SyncMaster 930BF
Logitech G11 Tastatur
Windows Vista 32bit Ultimate

Konsole: PS3
Fernseher: SONY KDL 46x 4500

FINAL FANTASY XIII - Wer die Möglichkeit besitzt darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen. In Bezug auf die Story bisher unter Video-Spielen unerreicht.

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

173

Wednesday, February 17th 2010, 12:12pm

Nein, es ist kein Termin bekannt.

Wenn es stimmt, daß der Patch ein bißchen Werbung für NTW sein soll, dann wird er sicher nach NTW kommen, denn wer braucht NTW, wenn ETW gut läuft und wenn es nach dem Patch nicht gut läuft wäre es keine Werbung mehr.

Wini

Maréchal de l'empire

Date of registration: Mar 11th 2009

174

Friday, February 26th 2010, 9:36am

Was ist nun eigentlich mit diesem Patch 1.6.?

Bloss heisse Luft? Oder ist er schon lange da und niemand merkt etwas davon? :00:

Vor lauter Napoleon ging der wohl vergessen? Ein Publicity-Scherz?

Mann!!!!

:fetch:

Scipio81

Mitglied im "Garde du Corps" [GdC] und Heerführer des GAME4PWI

Date of registration: Oct 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_シュヴァーベン電源[G4P]

175

Friday, February 26th 2010, 9:38am

Soweit ich das sagen kann ist der noch in der Entwicklung. Er soll aber kommen.

Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Wini

Maréchal de l'empire

Date of registration: Mar 11th 2009

176

Friday, February 26th 2010, 9:55am

Ok danke, dann will ich mal geduldig sein. :)

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

177

Friday, February 26th 2010, 2:17pm

Ja also der Patch sollte jetzt dann bald kommen. Oder?

Solang wirds nicht mehr dauern?
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

178

Friday, February 26th 2010, 2:26pm

Patch 1.6 ist in der Beta. Da wir wissen, wie lange eine Betaphase sein kann (MP Kampagne :angebot: ) wird wohl nur warten helfen.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

Matze_THe_OnE

Römischer General und Britischer Admiral gleichzeitig an einem Tag

Date of registration: Nov 4th 2009

179

Friday, February 26th 2010, 2:29pm

Ja Geduld hab ich schon. Ich hab ja direkt keine Probleme mit der Schlachten KI.

Nur: Dauert die Beta für einen Patch länger, als die Beta für die MP Kampagne?
Hier muss mal ein neuer Spruch her. Der alte Spruch ist mir wohl weggelaufen. :knuffl_rein: :D
Spruch des Monats Juli: "I am schleeping very well in my quietsching Bettgestell. But today in dieser Nacht is that schei**ding zamekracht. So I hope that dir not passiert and my Englisch better wird" :checker:

Und weils so schön ist gleich nochmal einer: "Mir fällt jetzt aber nichts mehr ein." :wand: :wand:

Date of registration: Apr 2nd 2009

wcf.user.option.userOption43: Caleb_der_Brecher

180

Friday, February 26th 2010, 4:31pm

...wenn ich die Anspielungen von Mandelus richtig interpretiere, könnte da noch mehr kommen als nur ein 1.6....vielleicht haben seine Worte bei Mark ja doch mehr bewirkt, als ich zu Anfang dachte....vielleicht lag es aber auch daran, dass er seine "lieblich daherplätschernde" Argumentation mit dem beiläufigen Wetzen eines schartigen Skalpmessers unterstrich?!...man weiss es nicht... :checker:

Es scheint mir daher möglich, dass noch nachträglich einige Dinge in 1.6 eingeflossen sind...Dies wäre ein plausibler Grund für die Verspätung..

:greis:
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

This post has been edited 1 times, last edit by "Caleb_der_Brecher" (Feb 26th 2010, 4:31pm)