Saturday, July 31st 2010, 5:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

121

Thursday, February 11th 2010, 3:59pm

An dieser Stelle noch mal an alle:

Egal ob Schlacht KI, Kampagnen KI oder Diplomatie .... und auch egal ob vor oder nach Patch 1.6:

Installiert euch den Mod-Manager und dann schmeisst euch den DarthMod drauf, aktuelle Version (IM TW-Center mal nachsehen). Dann ist eure liste der Probleme und berechtigten Kritiken extrem klein geworden.

;)

Da muss ich aber ein Veto einlegen!

Ich habe von CA/SEGA ein Spiel gekauft und nicht von Darth Vader! Wenn der Mod als "Patch 1.6" erscheint und Empire endlich den Support durch CA/SEGA erhält den es schon seit einem Jahr benötigt, dann sind die berechtigten Kritiken extrem klein Geworden. Das der Mod viele Probleme behebt sei außer Frage gestellt, aber das hätte von anderer Stelle schon vor langer Zeit behoben werden müssen!!!

Also CA ist nicht durch einen externen MOD aus der Pflicht sein Spiel zu supporten, sonst könnte Toyota ja sagen, fahrt doch mit den kaputten Gaspedal in eine Werkstatt, die kümmern sich drum... :tick:

Das "problem" hierbei ist, dass CA mehr oder weniger Empire nichtmehr kaputt asnieht seit 1.5 (oder zumindest nicht mehr verkehruntauglich wie einen Toyota mit kaputtem Bremspedel. Immer diese Autovergleiche :D ) Sprich, sie müssen aus ihrer Sicht igentlich nichts mehr ändern, alles andere, also 1.6, ist freiwillig.
Das ist in etwa so, wie wenn Toyota sein kaputtes Bremspedal spätestens mit dem 1.5 er Rückruf in die Werkshallen repariert hat, nun bock bloß noch die Gangschaltung, aber die kann mann, wenn man will, selber reparieren in der Werkstatt, wenn es einen stört.

Problem ist nur. Sega /ca´s Sichtweise der Sachlage wird von vielen Käufern nicht geteilt.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

122

Thursday, February 11th 2010, 4:12pm

An dieser Stelle noch mal an alle:

Egal ob Schlacht KI, Kampagnen KI oder Diplomatie .... und auch egal ob vor oder nach Patch 1.6:

Installiert euch den Mod-Manager und dann schmeisst euch den DarthMod drauf, aktuelle Version (IM TW-Center mal nachsehen). Dann ist eure liste der Probleme und berechtigten Kritiken extrem klein geworden.

;)

Da muss ich aber ein Veto einlegen!

Ich habe von CA/SEGA ein Spiel gekauft und nicht von Darth Vader! Wenn der Mod als "Patch 1.6" erscheint und Empire endlich den Support durch CA/SEGA erhält den es schon seit einem Jahr benötigt, dann sind die berechtigten Kritiken extrem klein Geworden. Das der Mod viele Probleme behebt sei außer Frage gestellt, aber das hätte von anderer Stelle schon vor langer Zeit behoben werden müssen!!!

Also CA ist nicht durch einen externen MOD aus der Pflicht sein Spiel zu supporten, sonst könnte Toyota ja sagen, fahrt doch mit den kaputten Gaspedal in eine Werkstatt, die kümmern sich drum... :tick:

Im Grunde hast du an sich Recht, allerdings muss ich hier ein dickes Aber einwerfen!

1.)
Nicht der Mod erscheint als 1.6, sondern etwas aus NTW für ETW in 1.6. Daran mitgewirkt hat unterm Strich aber auch Darth.

2.)
Der Support endete vorerst mit 1.5 und damals war das Spiel zu 90% ok, für andere mehr, für andere weniger ... Der Support an sich hat nach Kundenempfinden dann zu enden, wenn das Spiel läuft. Nach Hersteller / Publishermeinung aber nicht unbedingt und das beißt sich und genau das biss sich hier auch.

3.)
Stehst du mit deiner sicherlich berechtigten Forderung in einem gewissen Widerspruch zu einer angeblichen oder tatsächlichen Mehrheit an Spielern, welche sich ein TW Spiel sowieso nur wegen der Mods kaufen und die das Grundspiel nur am Rande interessiert. Klar hat man auch hier denselben Anspruch auf ein funktionierendes Spiel, aber wenn man da so manche Aussagen hierzu aus einem Bereich hört ... na ja. Egal.

4.)
Letztlich geht es darum, dass das Spiel läuft oder zumindest besser läuft. Kommt der Berg nicht zum Propheten (= CA macht das alles richtig), dann geht der Prophet selber zum Berg (= der SPieler behilft sich selber, z.B. halt mit funktionieren Mods, die das Problem beheben).

;)

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

This post has been edited 1 times, last edit by "Mandelus" (Feb 11th 2010, 4:28pm)

Kampfkoala

Kriegermönch

Date of registration: Mar 13th 2007

123

Thursday, February 11th 2010, 4:13pm

also ich bin aber auch der meinung, dass diese diplo-sachen schon im vanilla-spiel gepacht gehören; erstens bin ich eigentlich nie so der mod-freund gewesen (ist fast immer was dabei, was ich dann eigentlich nicht haben will) und zweitens möchte ich keine *deutschenglisch* version haben! grundsätzlich wenn ich nen spiel als vollpreis erwerbe, möchte ich dann auch die vanilla-version in guter quali (gehört zwar nicht hier her...hab mich da aber schon tierisch über hoi3 geärgert...auch dort könnt man als user vieles über mod bereinigen) ABER für 40 eu (oder 80 mark...lach) erwarte ich schon IMMER eine gewisse quali oder eben wenigstens DEN SUPPORT!!! jaaaaaaaaaaaaa...auch wenn wir in einer wegwerfgesellschaft leben *sorry, ist halt meine grundsatzeinstellung*.

totalwar-zone

124

Thursday, February 11th 2010, 4:38pm

Der Support war für 40 Euro Beispiellos von CA;) Natürlich kann man über die Qualität streiten, aber solch einen Aufwand sieht man kaum anderswo;)

Kampfkoala

Kriegermönch

Date of registration: Mar 13th 2007

125

Thursday, February 11th 2010, 5:21pm

nunja...ich empfinde das spiel erst seit patch 1.5 als spielbar (fast ein jahr später)...aber den support werd ich mal durch den kauf von ein paar dlc´s unterstützen oder belohnen...eigentlich wollt ich mir NIEMALS dlc´s kaufen!

ActiveO2

Triarius

Date of registration: Aug 26th 2004

126

Thursday, February 11th 2010, 6:38pm

Der Support war für 40 Euro Beispiellos von CA;) Natürlich kann man über die Qualität streiten, aber solch einen Aufwand sieht man kaum anderswo;)
Wenn du es Supprt nennen willst, dass man ein Spiel ein Jahr vor Fertigstellung veröffentlicht und es dann beim Kunden in fünf Etappen bis 1.0 weiter entwickelt...
"Anderswo" würde der Support nämlich genau jetzt beginnen!

This post has been edited 2 times, last edit by "ActiveO2" (Feb 11th 2010, 10:18pm)

totalwar-zone

127

Thursday, February 11th 2010, 6:48pm

Sagen wir es mal so. Empire Release, 1-(villeicht) 2 Patches im drauffolgenden halben Jahr, wie bei 90% der anderen Hersteller/ Entwickler, und dann würde man genauso meckern... :rolleyes:
Und bei den anderen 90% sind die Spiele auch nicht zwangsweise augereifter Heutzutage....

Es ist wurscht ob ein Produkt fertig ist , kleine Mängel hat oder riesige Mängel. Der Entwickler kann Support machen ob er will oder nicht. Und da war der Aufwand bei Empire gewaltig. Das kann man nicht allen ernstes bestreiten. Wie gesagt, über die Qualität des Releases Produktes oder die der Patches kann man durchaus streiten, ich finds auch "unter aller Kanone". Auch zur Qualität des Supportes seitens der Entwickler hier im Forum oder in den Offiziellen kann man gespaltener MEinung sein, ich find da kam deutlich zu wenig. Wie war es doch, einige Zeit nach Relese oder patches sah man keinen offiziellen in den Foren.

Aber klar, dazu muss man fähig sein, solche Sachen die einen Ärgern am Spiel oder den Patches, auszublenden. Können die meisten aber nicht. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "totalwar-zone" (Feb 11th 2010, 6:48pm)

Mandelus

128

Thursday, February 11th 2010, 7:01pm

*Unterschreib*

Das es bei einigen, wie z.B. Wini nicht läuft ist ohne wenn und aber schei**, aber gut! Bei mir läuft M2TW nicht und unter anderem deswegen ist es auch schei*** ... :D

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber

This post has been edited 1 times, last edit by "Mandelus" (Feb 11th 2010, 7:01pm)

Date of registration: Apr 2nd 2009

wcf.user.option.userOption43: Caleb_der_Brecher

129

Thursday, February 11th 2010, 7:14pm

Die Quantität des Aufwands war auf jeden Fall gross...Doch leider ohne den gewünschten Erfolg, zumindest bis 1.4...Mit 1.5 war ein wichtiger Schritt getan worden welchem noch einige hätten folgen dürfen und nun anscheinend auch ein weiterer folgt.

Patch 1.5 hätte aus meiner Sicht genausogut auch Patch 1.1 oder 1.2 sein können. Man hatte sich zunächst viel Mühe gemacht ohne wirklich vorwärts zu kommen.

Die Arbeit muss gemacht, der Vertrag (ein Kauf ist nichts Anderes) erfüllt werden ob man sich nun dabei verrenken muss oder es einem leicht von der Hand geht.

Wir haben uns mittlerwile daran gewöhnt mehr oder minder "unfertige" Spiele zu kaufen welche dann gepatched, sprich in diesem Sinne fertiggestellt werden.

Das beruht leider nicht auf rechtlichen Bindungen sondern allein auf unserem Vertrauen....und genau da liegt der Hase im Pfeffer...Wir haben eine Baustelle gekauft durch die der Wind gepfiffen hat, Firma Röhrich hat nun notgedrungen nachgebessert aber ein Traumhaus ists bei weitem nicht...

:checker:
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Hatecore

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 10th 2007

130

Thursday, February 11th 2010, 7:14pm

Eine kurze Frage, ist es Absicht das nach dem neuen Patch keine Straßen mehr zu sehen sind?

Das Problem tritt bei mir seit heute Nachmittag auf, vor dem installieren des Patches gab es das nicht.

Mandelus

131

Thursday, February 11th 2010, 7:19pm

Wie neuer Patch? Ist doch erst Betateil! :00:

Oder bist du Betamensch für Patch 1.6? ?(

Wenn ja, dann hast du sicherlich einen Ort genannt bekommen, wo du was melden sollst ... oder nicht? :ka:

Wenn hier in der TWZ auch gemeldet werden soll, dann wäre es nett, wenn man die TWZ darüber auchmal informieren würde damit was dafür einrichtet! :rolleyes:

overlord82

Kriegermönch

Date of registration: Mar 7th 2009

132

Thursday, February 11th 2010, 7:34pm

Hi Leute ich hab empire neu instaliert und wolte euch fragen ob der smoke und der aum mod noch gehen nach dem neuen update? Oder laufen dadurch blos die großen mods nichtmehr?
mfg overlord82

Hatecore

Yari Ashigaru

Date of registration: Sep 10th 2007

133

Thursday, February 11th 2010, 7:37pm

Wie neuer Patch? Ist doch erst Betateil! :00:

Oder bist du Betamensch für Patch 1.6? ?(

Wenn ja, dann hast du sicherlich einen Ort genannt bekommen, wo du was melden sollst ... oder nicht? :ka:

Wenn hier in der TWZ auch gemeldet werden soll, dann wäre es nett, wenn man die TWZ darüber auchmal informieren würde damit was dafür einrichtet! :rolleyes:
Ups, ignoriert meinen Post einfach, habe heute Empire gestartet, wurde irgendwas installiert und seitdem fehlen halt die Straßen auf der Karte, deswegen dachte ich Patch 1.6 usw. :wand:

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

134

Thursday, February 11th 2010, 9:47pm

Naja, wieder mein altes Beispiel. Blizzard und Starcraft. Die verdienen daran schon lange kaum noch was und haben es immer noch gepatcht, obwohl es schon zum Budgetpreis zu haben war. Das ist nicht nur dieser eine Titel, sondern der Support ist für alle Sachen von denen gut.

Es ist heute nicht so, daß alle keine Qualität mehr bringen, sondern daß es einige wenige Firmen gibt, die noch Qualität bringen. CA habe ich übrigens vor Empire auch dazu gezählt.

ActiveO2

Triarius

Date of registration: Aug 26th 2004

135

Thursday, February 11th 2010, 10:20pm

@Mandelus:
Ist schon lustig, wie aus dir plötzlich ein Fan von Mods geworden ist. Warst du nicht immer so nein, lieber nicht, das macht bestimmt irgendwas kapputt, ich will lieber Vanilla spielen? Naja, auf alle Fälle schön, dass du Gefallen daran gefunden hast. Evtl. verrate ich dir mal eine super Mod mit der sogar dir MTW2 Spaß machen wird. ;)

Das Problem mit Mods ist, dass sie in Empire keine so tiefgreifenden Veränderungen durchführen können wie in den Vorgängern, wo ja ganz neue Karten mit neuen Provinzen entstanden sind. Einige Probleme kann die Community derzeit aber einfach nicht selbst beheben. Mal ein paar Beispiele:

1. Eine europäische Armee unterstützt einen Verbündeten in Amerika mit Durchmarschrecht für 5 Runden. Nach diesen 5 Runden wird die Armee wieder nach Europa zurück gebeamt. Das Problem: Es ist nicht möglich Durchmarschrechte zu verlängern. Man kann den Vertrag nur auslaufen lassen, oder kündigen und neu aushandeln. In beiden Fällen ist die Armee aber wieder zu Hause.

2. Es ist nachwievor nicht möglich die Beschreibungen aller fremden Einheiten und Generälen anzuzeigen. Es wird bestenfalls das Mini-Info Fenster angezeigt in dem aber z.B. der Wert für Nachladen oder Eigenschaften des Generals fehlen.

3. Fremde Armeen können eine Stadt erobern, während sie von jemand anderm belagert wird. Die belagenden Truppen werden dann wieder nach Hause gebeamt.

4. Der Feuermodus Feuern&Vorrücken ist nicht effektiv, da sich die Einheit nach jedem Feuerdurchgang neu sortiert und das Peletonfeuer ist nur für bis zu 80 Soldaten ausgelegt. Wird die Einheit größer als 80 Mann steigt die Feuerkraft nicht weiter, da immer die gleiche Anzahl Männer gleichzeitig feuert und ab 80 Mann jeder weitere nur geladen rumsteht und wartet das er endlich dran ist.

5. Feindliche Armeen und Flotten können sich auf der Kampagnenkarte nicht vor einer Schlacht zurückziehen, auch wenn sie hoffnungslos unterlegen sind.

All diese Sachen, und mir würden noch viele Einfallen, können durch Mods nicht gefixt werden, weil CA die Tools dazu noch immer zurückhält. Bestenfalls können Mods derzeit Schönheitskorekturen an der Oberfläche dürchführen. Für CA wäre es dagegen relativ wenig wenig Aufwand. Die haben den Quellcode und die Tools dazu. Wie schwer kann es sein die Infos über den feindlichen General verfügbar zu machen? Wäre ein Klacks. Wie kann man diesen Support noch als beispiellos anpreisen?

Schmitzi

Yari Ashigaru

Date of registration: Feb 11th 2010

136

Thursday, February 11th 2010, 11:13pm

Nur mal was witziges neben bei habe eben mal meine olle 7950gt instlliert und das spiel läuft ohne absturtz und hatt nen paar grafik fehler jetz werde ich noch mal meine gtx 285 mit den treibern der 7950gt installn un mal schauen ob das spiel dann meine grafik karte mag irgend wie ist das doch alles nen witz naja hauptsache es kommt ne neue ki weil andere probleme hatt das spiel ja dank 1.5 gott sei dank nicht mehr . Probiere nun seit ner guten woch das scheiß game zum laufen zu bekommen ohne patch gefiel es mir besser da lief es wenigstens ohnt ctd .

totalwar-zone

137

Friday, February 12th 2010, 12:31am

Naja, wieder mein altes Beispiel. Blizzard und Starcraft. Die verdienen daran schon lange kaum noch was und haben es immer noch gepatcht, obwohl es schon zum Budgetpreis zu haben war. Das ist nicht nur dieser eine Titel, sondern der Support ist für alle Sachen von denen gut.

Es ist heute nicht so, daß alle keine Qualität mehr bringen, sondern daß es einige wenige Firmen gibt, die noch Qualität bringen. CA habe ich übrigens vor Empire auch dazu gezählt.

Genau wegen Herstellern wie Blizzard schireb ich ja "kaum anderswo " nicht nur nirgendwo. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "totalwar-zone" (Feb 12th 2010, 12:31am)

scatrat

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Dec 28th 2009

138

Friday, February 12th 2010, 4:57am

• kennt hier eigentlich einer die genauen werte- bzw kostenveränderungen der einheiten oder könnte sie herausfinden ? meine gespeicherten Armeen klappen nichtmehr

Blackhawk24

de computergebruiker

Date of registration: Jul 15th 2009

139

Friday, February 12th 2010, 9:40am

Das "problem" hierbei ist, dass CA mehr oder weniger Empire nichtmehr kaputt asnieht seit 1.5 (oder zumindest nicht mehr verkehruntauglich wie einen Toyota mit kaputtem Bremspedel. Immer diese Autovergleiche :D ) Sprich, sie müssen aus ihrer Sicht igentlich nichts mehr ändern, alles andere, also 1.6, ist freiwillig.
Das ist in etwa so, wie wenn Toyota sein kaputtes Bremspedal spätestens mit dem 1.5 er Rückruf in die Werkshallen repariert hat, nun bock bloß noch die Gangschaltung, aber die kann mann, wenn man will, selber reparieren in der Werkstatt, wenn es einen stört.

Problem ist nur. Sega /ca´s Sichtweise der Sachlage wird von vielen Käufern nicht geteilt.

Das wiederspricht aber der offiziellen Aussage:

"This update seeks to reduce the occurrence of aggressive melee behaviour in the AI armies, milling or ‘blobbing’ behaviour during formation and the leapfrogging of units sometimes experienced.

It’s important to set expectations realistically with this update, where these issues occur they will be significantly reduced but not altogether eliminated."

Scheinbar sieht CA dort selber noch etwas "Handlungsbedarf" und das obwohl das Spiel eigentlich fertig ist.

Aber ich will jetzt hier nicht Haare spalten. Ich finde es gut, das von CA noch etwas kommt, wenn dann auch noch die paar unschönen Kleinigkeiten (Grafikbugs) mit erledigt werden, bin ich vollkommen zufrieden und werde wieder ausgiebig Empire spielen. :king:
Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Ein steiniger Weg liegt hinter uns...

Tom2e

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Apr 30th 2007

140

Friday, February 12th 2010, 5:16pm

Kann es sein das der Patch gerade draußen ist ?

Mein Steam downloadet was für Empire .... Geschw. kann ich ja nicht lesen aber wenn es auf meine max 80 kbs geht und dafür 37 min braucht is es schon was grösseres. :pc:

Danke CA pünktlich zum Wochende... gehen meine Mods wahrscheinlich dann nicht mehr. :respect:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tom2e" (Feb 12th 2010, 5:16pm)