Saturday, July 31st 2010, 4:46am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

ActiveO2

Triarius

Date of registration: Aug 26th 2004

101

Wednesday, February 10th 2010, 12:34pm

Ist echt lustig, was man hier so an Kommentaren und Spekulationen liest. Sega und CA sind wohl in mancher Augen sowas wie das Pentagon und die CIA. Verschwörungstheorien noch und nöcher. :-)

Für diesen Patch hat der Battle AI Programmierer bei uns seine Freizeit reingesteckt, um ein Teil der AI von Napoleon in Empire einzubauen, nachdem Napoleon schon fertiggestellt war. Und da wir keine Übermenschen sind, so wie manche glauben mögen, ist das eine ziemliche Leistung.

edit: Darth und CA als Team? Der lebt in einem anderen Universum, viele tausend Lichtjahre entfernt ...
Über Verschwörungstheorien dürft ihr euch bei der Öffentlichkeitsarbeit aber nicht wundern ;-)

Das euer Programierer nun in seiner Freizeit versucht versucht Empire zu verbessern ist erfreulich und anerkenneswert, aber als Käufer hätte ich mir schon erwartet, dass das Spiel professionellen Support erhällt, bis alle Fehler raus sind.
Das dieser Prozess länger dauern wird war eigentlich jedem klar, der die Releaseversion gesehen hat. Und dieser langanhaltende Support wurde uns ja auch sofort versprochen.

Jetzt läuft das Spiel endlich "stabil" und anstatt sich endlich darum zu kümmern den Inhalt des Spiels zu verbessern wird der Support eingestellt und der Kunde muss sich freuen wenn ein Programmierer ehrenamtlich noch was macht?

Man kann natürlich nicht sagen, dass es keinen Support gab. Das wäre unfair. Aber die Patches haben sich eben hauptächlich mit der Stabilität beschäfftigt, und das passiert sonst eben vor dem Release.

Als Anregung:
Schaut euch mal an, wie Dice das macht mit Battlefield BC2. Einen Monat vor Release machen sie eine große Beta, bei der nur mitmachen kann, wer das Spiel vorbestellt. Ziemlich clever. Man kann zwar auch mitspielen und das Spiel dann einfach wieder stornieren, davor haben die aber offensichtlich keine Angst und ich kenne auch niemanden, der vorhat seine Bestellung wieder zu stornieren.
Die Beta ist bereits in gutem Zustand und alle Fehler und Probleme werden akzeptiert, weil man eben eine Beta spielt und sicher ist, dass das alles noch pepatched wird. Gleichzeitig bekommt Dice Werbung (jeder Fan will einen Betakey), kann die Systeme unter echter Last testen und bekommt Bugreports von tausenden Betaspielern. Version 1.0 wird somit besser und es profitieren Kunde und Hersteller gleichermasen.

Bei Empire kommt es mir vor als hätte der Hersteller nach einem Jahr Betatest das Interesse daran verloren. Noch schnell verkündet das jetzt alles super ist und kauft euch jetzt bitte NTW. Diesmal stimmen unsere Versprechen.
Ich weiß natürlich wo solche stategischen Entscheidungen getroffen werden und ich mache keinem CA Programmierer irgendwelche Vorwürfe. Aber die CA Geschäfftspolitik ist für mich nicht akzeptabel und wer immer dafür verantwortlich ist sollte seine Einstellung überdenken.

Was die Vorverkaufszahlen angeht: Aus meinem Bekanntenkreis haben sich sieben Leute Empire gekauft. Es spielt aber außer mir schon seit 1.3 niemand mehr. Ich hatte vor Erscheinen von Empire kräftig Werbung bei meinen Freunden gemacht (TW ist immer gut) und habe mich dadurch ziemlich in die Nesseln gesetzt. Richtig veralbert kam ich mir dann vor, als in einem Blog ein hoher CA Mitarbeiter meinte er hätte die Spiele für seine Freunde noch im Regal stehen, weil er Angst vor deren Kritik hatte. Kann ich sozusagen sehr gut nachvollziehen. Nun ja, Napoleon wird sich von diesen sieben Leuten jedenfalls niemand mehr kaufen, selbst wenn ich es empfehlen würde, was ich jedoch sicher nicht mehr machen werde...

This post has been edited 1 times, last edit by "ActiveO2" (Feb 10th 2010, 1:41pm)

Date of registration: Apr 2nd 2009

wcf.user.option.userOption43: Caleb_der_Brecher

102

Wednesday, February 10th 2010, 12:45pm

... Es wird immer verworrener..Dementis, was die Zusammenarbeit mit Externen angeht, obwohl die Spatzen von den Dächern das Gegenteil pfeiffen und
Programmierer welche in Fronarbeit ETW Gerade-patchen...Für mich nicht die Aussagen, welche mir mein angeknackstes Vertrauen auch nur ansatzweise kitten könnten.

Mandelus, Hinkel und Old Duke werden also dieses Wochenende einen Blick auf NTW erhaschen dürfen. Das ist "nett" von CA/SEGA, aber meiner Meinung nach vor allem Kosmetik: "liebe Community, seht, ihr werdet mit einbezogen". NTW sollte bereits in der Produktion sein und selbst die noch so schön verpackte Kritik an allfälligen Unstimmigkeiten wird frühestens beim ersten Patch realisiert.

Für mich ist die Zeit der "leisen Töne" endgültig passé, es wird Zeit die verbalen Messer zu wetzen.
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

buhh

Kensai

Date of registration: Aug 22nd 2009

103

Wednesday, February 10th 2010, 12:50pm

Ganz kurz zu was anderem:

Wird auch etwas auf der Kampangenkarte geändert? Weil da besteht neben dem problem mit den vertauschten forschungs buttons noch eines. Wenn ich z.b auf der kampangen karte schiffe bauen und mit denen dann aufs offene meer fahre dann sehe ich immer wieder wie auch die schlechteste nation mit riesigen fregatten kommt (meistens fullstack) ob wohl diese nation A) nicht einen marinehafen besitzt und b) dieser marinehafen dann,falls vorhanden, nicht die benötigte Ausbaustufe hat. Man kommt am Anfang gar nicht gegen die anderen nationen an :haudrauf:

LosMuertos

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Mar 3rd 2009

104

Wednesday, February 10th 2010, 12:52pm

Tja, da geb ich mal den Leuten recht, die sich etwas angepinkelt fühlen.

Schuld hat hier ganz klar Sega. Wie weit CA da Einfluss hatte und noch hat, werden wir wohl nie erfahren.

Sicher ist aber eins. Die Ankündigung eines neuen Patches hat "nur" etwas mit Napoleon zu tun, und mit nix anderem.

Sicher würde irgendwann noch mal ein Patch erscheinen, aber sicher erst nach Napoleon, weil wohl doch noch derbe Probleme da sind.

Was ich überall so an CTDs lese, ist schon Unheimlich.

Aber hier und jetzt ganz klar ein Fangschuss, damit die Leute Napoleon auch kaufen, wenn sie sehen, dass ETW noch einen Patch bekommt.

Äh, ist toll, aber auch .....denkt euch den Teil....

Und jetzt noch der neue DLC bei Steam. Tja, wie war das noch mit dem Vorbestellerbonus :D

Und warum kam das Paket erst nach dem Aktivieren des DLCs raus.

Also ne Sega, so macht man sich nur Feinde und das werden sie bei Napoleon auch merken.

Aber mittlerweile machen das sehr viele Publisher und merken irgendwie garnicht, dass sie ihren eigenen Ast immer weiter einsägen.
seeyou

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

105

Wednesday, February 10th 2010, 1:40pm

Mal zum Thema Spezialedition und diese Politik etwas OT:

DAS machen mittlerweile immer mehr Hersteller / Publisher. Kauft das Spiel bereits jetzt und ihr bekommt nur dann als Bonus exklusiv das und jenes dazu!

Ich finde das etwas Banane, denn umgeht man damit nicht letztlich Kritiken nach dem Release, welche für viele einen Entscheidungsgrund Kauf oder Nichtkauf. So schafft man aber einen Anreiz das Spiel ohne "Wissen" zu kaufen und da stellt sich mit die Frage Wieso?
Haben die Hersteller / Publisher hier Angst vor Kritiken und wollen sie die Verkaufszahlen schon vor dem Release in gewissem Umfang im Trockenen haben?

:00:

Wie auch immer, zu Patch 1.6:

Es sind im großen und ganzen Verbesserungen, wie sie der DarthMod schon schuf. Ferner sollen hier KI Verbesserungen aus NTW einfließen. Logisch ist daher, dass es was mit NTW zu tun hat und dass es gemacht wird, weil es in NTW funktioniert (anscheinend).
Die KI in ETW ist "krank", die wurde mit Patch 1.5 verbessert und mit dem DarthMod noch mal halbwegs vernünfitg kuriert. Am DarthMod beteieligt war auch CA mit helfender Hand.
Jetzt bekommt sie hoffentlich durch die Erkenntnisse von NTW noch mal eine Verbesserung!

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber
Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

106

Wednesday, February 10th 2010, 6:28pm

Folglich wird versucht die schlechte Presse und der Imageverlust durch rasche kurzfriste zufriedenstellung der Kunden zu verbessern. Den dadurch sinkt die Kritik und diese Threads versinken etwas in der Tiefe der Daten.

Ich sehe beileibe keine schlechte Presse. Weltweit nicht. Auch nicht nach Release. Ich verstehs nicht. :ka: Man nehme nur mal als vergleich L4D 2. Dort gab es auch Kritiken am Addon gefühl des frühen Nachfolgers, das Spiel wurde unter dem GEsichtspunkt aber auch schlechter bewertet. Passiert bei TW allgemein nicht. Seit Jahren nicht!

BZw. Da hier sowieso mehr oder weniger am Thema vorbeidiskutiert wird will ich auch mal meinen Beitrag leisten. Man nehme nur mal als vergleich L4D 2. Dort gab es auch Kritiken am Addon gefühl des frühen Nachfolgers, das Spiel wurde unter dem Gesichtspunkt aber auch schlechter bewertet als TEil 1. Passiert bei TW allgemein nicht. Seit Jahren nicht!
Auch wird bei manchen endlosfortsetzungen ständig bereits gesehenes in der Serie in xy Teilen zuvor, bekritelt. In TW? Fehlanzeige. Es ist immer noch das gleiche, erober xy Provinzen und schaffe ein Reich. Also wenn man hier schon darüber fachsimpelt, was CA mit CIA zu tun hat, sollte mal hinterfragen warum TW ständig Traumwertungen bekommt, wenn alles so schlecht ist und immer nur mehr vom gleichen in ein anderes Zeitalter gepackt. :00:

mfg

Quoted

Als Anregung:
Schaut euch mal an, wie Dice das macht mit Battlefield BC2. Einen Monat vor Release machen sie eine große Beta, bei der nur mitmachen kann, wer das Spiel vorbestellt. Ziemlich clever. Man kann zwar auch mitspielen und das Spiel dann einfach wieder stornieren, davor haben die aber offensichtlich keine Angst und ich kenne auch niemanden, der vorhat seine Bestellung wieder zu stornieren.
Die Beta ist bereits in gutem Zustand und alle Fehler und Probleme werden akzeptiert, weil man eben eine Beta spielt und sicher ist, dass das alles noch pepatched wird. Gleichzeitig bekommt Dice Werbung (jeder Fan will einen Betakey), kann die Systeme unter echter Last testen und bekommt Bugreports von tausenden Betaspielern. Version 1.0 wird somit besser und es profitieren Kunde und Hersteller gleichermasen.

Sowas wäre wirklich Wünschenswert. Ich hoffe, das sie diese Beta für spieler, die es bei Napoleon gibt, noch weiter ausgebaut wird, ähnlich wie bei Battlefield BC2.
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

This post has been edited 1 times, last edit by "totalwar-zone" (Feb 10th 2010, 6:28pm)

Old Shatterhand

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 4th 2009

107

Wednesday, February 10th 2010, 6:45pm

Verglichen mit dem was CA uns angekündigt hat ist die KI in Empire beschis***..tut mir leid es ist einfach so..& damit sich schön viele dieses verbugte Spiel gleich vor dem Release kaufen ham sie gleich noch ein Paar Spezialeinheiten raufgepackt..nicht wahr..?

Leider war ich einer dieser Idioten & ich muss ehrlich sein, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen Empire oder meinen 55 € ich würde nich lange überlegen sondern die 55 € nehmen..

Ihr müsst euch das mal überlegen..55 €..wisst ihr wieveil das fürn Schüler wie mich ist..? Davon hätte ich meinen Zylinder vom Moped aufbohren lassen können..O.o

Ich finde es ist einfach ihre PFLICHT uns halbwegs die KI vorzusetzen die sie uns versprochen haben..ich weiß jaa noch..: ,, Die neue bahnbrechende künstliche Intelligenz wird in jeder Schlacht anders reagieren..auch wenn der Spieler die gleichen Manöver macht ´´..dazu sag ich jetzt nichts..-.-

Laslo_die_Ente

TW-Veteran

Date of registration: Mar 5th 2009

108

Wednesday, February 10th 2010, 7:44pm

Verglichen mit dem was CA uns angekündigt hat ist die KI in Empire beschis***..tut mir leid es ist einfach so..& damit sich schön viele dieses verbugte Spiel gleich vor dem Release kaufen ham sie gleich noch ein Paar Spezialeinheiten raufgepackt..nicht wahr..?

Leider war ich einer dieser Idioten & ich muss ehrlich sein, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen Empire oder meinen 55 € ich würde nich lange überlegen sondern die 55 € nehmen..

Ihr müsst euch das mal überlegen..55 €..wisst ihr wieveil das fürn Schüler wie mich ist..? Davon hätte ich meinen Zylinder vom Moped aufbohren lassen können..O.o

Ich finde es ist einfach ihre PFLICHT uns halbwegs die KI vorzusetzen die sie uns versprochen haben..ich weiß jaa noch..: ,, Die neue bahnbrechende künstliche Intelligenz wird in jeder Schlacht anders reagieren..auch wenn der Spieler die gleichen Manöver macht ´´..dazu sag ich jetzt nichts..-.-
Die KI in der Kampagne ist inzwischen Zeit aber nicht schlecht. Die KI hält Bündnisse und Waffenbrüder helfen einem endlich auch mal.
Ich spiele als Preußen und bin mit Hannover verbündet und als mir die "Holländer" den Krieg erklärt haben stand mir Hannover bei und hat sogar die Offensive übernommen und Amsterdam erobert während ich meine Truppen gesammelt habe um sie nach Westen zu entsenden.

Die Schlacht-KI hingegen könnte besser sein,aber denke das wird sie diesmal sein,aber mehr erfahren wir ja alle Freitag!

Morituri te salutant! :0345:

selle

Lehensherr

Date of registration: Dec 22nd 2006

109

Wednesday, February 10th 2010, 7:49pm

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so verwerflich wäre aus Werbezwecken für NTW einen Patch für ETW rauszubringen? Letztenendes ist es doch völlig egal warum ein Patch released wird, Hauptsache ist doch DAS einer released wird, oder?

Und ich glaube kaum das CA Dankbarkeit verlangen kann, denn das CA seinen fleißigen Mitarbeiter in seiner Freizeit arbeiten ließ kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

1. Der Mann hat Mist gebaut und muß die Suppe in seiner Freizeit auslöffeln

oder

2. CA beutet seinen Mitarbeiter aus!

Im 1. Fall kann man eigentlich nur sagen: "Arme Sau!", im 2. Fall kann man das auch sagen, allerdings wäre das eine Schande wenn es so wäre!

Also ich finde der Mann verdient im Falle 2 eine satte Gehaltserhöhung, was meint Ihr? :P
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

Jesus von Nazareth, Sozialist

roberto

Hauptmann

Date of registration: Aug 16th 2007

110

Wednesday, February 10th 2010, 8:19pm

Joa,dicke gehalterhöhung =)

Aber steht jetzt eigentlich schon fest wann der patch rauskommen soll?
Nicht das der sich jetzt hier noch ein paar Monate wieder hinziehen soll und mn dann wieder seine mod in die tonne kloppnen kann.

Kann eigentlich nur sagen wenn sie die Ki so machen wie bei der Dath Mod ,dann ist sie fast perfekt,hatte voriges mal ein tolles erlebniss gehabt, wo mich bayern und österreich gleichzeitig belagerten,beides bündnisspartner. :top:

Auch in den Schlachten gefällt mir sehr gut,der Ansturm, sodass die einheiten nicht gleich bei der ersten linie halt machen ,sondern schön in die tiefe des trupps vorstoßen,herrlich,so sind auch schöne nahkämpfe zu beobachten.
Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2,83 GHz
8,00 GB Ram
ATI Radeon HD 4870 X2

buhh

Kensai

Date of registration: Aug 22nd 2009

111

Wednesday, February 10th 2010, 9:23pm

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so verwerflich wäre aus Werbezwecken für NTW einen Patch für ETW rauszubringen? Letztenendes ist es doch völlig egal warum ein Patch released wird, Hauptsache ist doch DAS einer released wird, oder?

Und ich glaube kaum das CA Dankbarkeit verlangen kann, denn das CA seinen fleißigen Mitarbeiter in seiner Freizeit arbeiten ließ kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

1. Der Mann hat Mist gebaut und muß die Suppe in seiner Freizeit auslöffeln

oder

2. CA beutet seinen Mitarbeiter aus!

Im 1. Fall kann man eigentlich nur sagen: "Arme Sau!", im 2. Fall kann man das auch sagen, allerdings wäre das eine Schande wenn es so wäre!

Also ich finde der Mann verdient im Falle 2 eine satte Gehaltserhöhung, was meint Ihr? :P
Da stößt der utilitaristische Teleologe mit dem Deontologen aufeinander :tongue: Ich vertrete eher Kants Ethik. CA stellt das patch nur aus Werbezwecken.Sie handeln nicht nach gutem willen sondern nur nach dem Ziel die Kunden am Geld zu packen udn schwupsdiwups kennt CA uns nicht mehr nach dem Kauf und stellt uns nur halbfertige spiele zur Verfügung.

Es ist klar, dass CA auch wirtschaften muss aber nicht auf Kosten des Vertrauens der Kunden.Von mir aus sollen sie geld verdienen. Vom Aufbau her ist das spiel einmalig für mich und sein geld wert aber mit den ganzen schönheitsfehlern....das kann schon einem auf die nerven gehen. :wand:

Noch zu letzt :D :
"Handle nur nach derjenigen Maxime durch die zugleich wollen kannst,dass sie ein allgemeines gestz werde."

(und da soll mir jemand sagen, der Ethikunterricht ist für die Katz :] )

selle

Lehensherr

Date of registration: Dec 22nd 2006

112

Wednesday, February 10th 2010, 9:59pm

Philosophisch hast vollkommen Recht, denn Kant hat mich durchaus geprägt, allerdings bewegen wir uns im Bereich der Spekulation und daher haben unsere Spekulationen bestenfalls nur einen theoretischen Charakter, während meine oben geschilderte Ansicht eher den praktischen Nutzen sieht. Da ich aber mittlerweile eher ein Fatalist bin kann ich mir auch erlauben zwei Ansichten zu einen Thema zu haben. :P
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

Jesus von Nazareth, Sozialist

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

113

Thursday, February 11th 2010, 12:20am

Ist echt lustig, was man hier so an Kommentaren und Spekulationen liest. Sega und CA sind wohl in mancher Augen sowas wie das Pentagon und die CIA. Verschwörungstheorien noch und nöcher. :-)
Für mich sind CA und Sega einfach Firmen, die mir als Kunden etwas verkaufen wollen. Daß Firmen auf Profit aus sind, ist verständlich. Daß ich auf mangelfreie Ware aus bin, sollte auch verständlich sein.

Ich bin ja auch einer derjenigen, die die Meinung vertreten, daß ohne schlechte Verkaufszahlen für NTW, die sich abzuzeichnen scheinen, nichts mehr für ETW getan würde. Ich habe ein wenig Spaß bei ETW gehabt, bis ich es aufgegeben habe, weil es bei mir nicht gelaufen ist. Ich werde nicht der einzige sein, der sich irgendwann im Nachpatchprozeß ausgeklinkt hat und gar nicht weiß, wie gut oder schlecht das Spiel jetzt läuft. Diese Kunden, soweit sie nicht nochmal das Spiel anfassen, werdet ihr gar nicht mehr zurück bekommen.

Ich habe alle TW-Titel seit Shogun. Ich gebe pro Monat doppelt so viel, wie NTW kostet, für Gebühren für Onlinespiele aus. Es ist keine Frage des Geldes, warum ich von NTW Abstand nehme. Es ist einfach meine Enttäuschung als langjähriger Kunde. Warum soll man ein Folgeprodukt kaufen, wenn das vorherige schon mangelhaft war und diese Mängel nach über einem Jahr nicht vollständig behoben sind?
Es liegt an CA/Sega. Macht was draus, dann kaufen die echten Fans sicher auch wieder eure Spiele.

Zur Kritik: Weder sachliche noch unsachliche Kritik helfen, wenn gekauft wird. Ich sehe es immer wieder. Als Kunde hat man eben nur eine Macht, sich Gehör zu verschaffen. Das ist die Macht des eigenen Geldbeutels, indem man ihn zu läßt. Sachliche Kritik hilft allenfalls, den Herstellern klar zu machen, daß es sachliche Gründe gibt, warum man ihn zu läßt.

@ Old Shatterhand und andere

Wenn ihr sagt, NTW sei ein Vollpreistitel, stimmt das nicht. Also bitte, schaut euch doch mal den Preis an, etwas über 20 €. Vom Preis her ist es ein Addon. Vom Rest ja auch. Wenn ihr nun die Imperial Edition meint, die ist doch wieder ein Witz, wie die Special Forces Edition bei Empire (die ich mir dummerweise damals gekauft habe). Die Zusatzeinheiten gibt es wieder irgendwann als DLC und sonst ist da nichts drin.

Schaut euch im Gegensatz dazu mal an, was die Australier in ihrer CE haben. DAS wäre geil.

@ Mandelus:

Verkaufszahlen vor Release sind natürlich etwas, mit dem man rechnen kann. Bei MMOs, wo die Vorbestellung zur Teilnahme an der Beta berechtigt, nimmt man einen Schwund von 10-20% an, also Leute, die ihre Vorbestellung stornieren. Bei SP-Spielen werden es viel weniger sein. Damit läßt sich also schon vor Release ziemlich genau kalkulieren und abschätzen, wie erfolgreich ein Spiel sein wird.

Eine Beta für TW-Spiele fände ich auch klasse. Über Steam wäre es ja auch kein Problem, die Spieler wieder auszusperren, die das Spiel danach nicht kaufen. Aber man könnte mal schauen, ob die Versprechungen wirklich gehalten werden. Allerdings glaube ich nicht daran, daß es jemals so was geben wird.

@ totalwar-zone

Alleine wegen des anderen Zeitalters finde ich neue TW-Spiele interessant. Außerdem sind immer kleine Unterschiede drin, die das Spielprinzip etwas verändern.

Den Magazinen und ihren Testberichten traue ich allerdings auch schon nicht mehr. Früher war das für mich eine klare Hilfe bei der Kaufentscheidung. Heute entlocken sie mir meist nur ein müdes Lächeln. Seit bei Warhammer Online (da war ich in der Closed Beta) und Empire Total War die Tests derart an der Wirklichkeit vorbei gingen, hole ich mir die Infos über die Spiele woanders her (Foren + Wertungen bei amazon usw.).

Staublicht

Creative Assembly

Date of registration: Mar 9th 2009

114

Thursday, February 11th 2010, 1:18pm

@Shingen: An die australische Special Edition von Empire erinnere ich mich auch noch gut. Hatte zwei bestellt. Eine ist noch originalverpackt im Schrank. Als Erinnerung. Wir haben damals eine Gruppenbestellung über Sega intern organisiert. Der Kompass war allerdings billigster Schrott.
-------------------------------------------------------
Kunst an sich ist wertlos, wenn sie nicht erfreut oder den Menschen zu nutze ist.

Kampfkoala

Kriegermönch

Date of registration: Mar 13th 2007

115

Thursday, February 11th 2010, 1:30pm

kann man eigentlich auch hoffnung haben, dass der diploteil des spieles noch einwenig überarbeitet wird? es ärgert mich persönlich ja schon seit release, dass nicht alle kriegserklärungen (friedensschlüsse wenn es die wirklich geben sollte) im menü angezeigt werden; auch der negativ bzw. positiveinfluss ist noch immer nicht wirklich korrekt (z.b. wechselt das mogulreich fast immer bei mir zur republik und trotzdem hab ich regierungsformmali als republik der provinzen). wenn ich grad dabei bin, irgendwie funktionieren bei mir auch immernoch nicht die geschenke in ihren drei verschiedenen formen nicht richtig oder IMMER.

auch scheint der handelstreuebonus immernoch durch irgendwelche fremdblockaden immer wieder verloren zu gehen...find ich persönlich auch nicht so ganz korrekt.

um die wunschliste noch zu ergänzen...das spiel läuft eigentlich bei mir total stabil bis auf abstürze wenn ich armeen oder agenten auf schiffe verlade (da scheint das spiel öfters mit der reichweitenberechnung überfordert zu sein...bei nichtabsturz ist es auf jedenfall dann sehr *hakelig*). UND der abfangradius von schiffen und armeen funktioniert auch noch immer nicht so ganz einwandfrei; also ich denke immer, dies sind doch keine so grossen ansprüche oder? :D :checker:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kampfkoala" (Feb 11th 2010, 1:30pm)

Mandelus

116

Thursday, February 11th 2010, 2:13pm

An dieser Stelle noch mal an alle:

Egal ob Schlacht KI, Kampagnen KI oder Diplomatie .... und auch egal ob vor oder nach Patch 1.6:

Installiert euch den Mod-Manager und dann schmeisst euch den DarthMod drauf, aktuelle Version (IM TW-Center mal nachsehen). Dann ist eure liste der Probleme und berechtigten Kritiken extrem klein geworden.

;)

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber

Schmitzi

Yari Ashigaru

Date of registration: Feb 11th 2010

117

Thursday, February 11th 2010, 2:30pm

Moinsen, bin neu hier. Habe mir ETW damals gleich nach dem erscheinen gekauft und es lief bei mir auch relativ gut. Habe es dann aber ewig nicht mehr gespielt und deinstalliert, nun wollte ich es mal wieder zocken und es läuft nicht mehr, ständig aus unerklärlichen Gründen CTD, egal ob mit Mods oder ohne Mods. Bin sogar soweit gegangen, dass ich mein komplettes System neu aufgelegt habe und alle neuen Treiber darauf sind. Ich habe 10 verschiedene Grafiktreiber durchprobiert, habe cpu kern Zuweisung ausprobiert, habe diese 3GB Unterstützung ausprobiert, aber es crasht trotzdem ständig ab. Ich hoffe das der 1.6er Patch nicht der letzte ist. Was interresiert mich die scheiß neue ki, wenn ich nicht mal mit der alten spielen kann. Es ist echt das letzte, was ca und sega sich da leisten und es liegt nicht an meinem Rechner, denn wenn ich mal ne Schlacht anfangen kann, läuft alles flüßig auf ultra Einstellung uind alle anderen Spiele laufen bei mir auch flüssig und normal.

Hoffe, dass das Spiel noch mal zum laufen gebracht wird!!!!!!!!!!!!!!

mfg Schmitzi

Date of registration: Mar 24th 2009

wcf.user.option.userOption43: Zordan Babek

118

Thursday, February 11th 2010, 3:26pm

Egal ob Schlacht KI, Kampagnen KI oder Diplomatie .... und auch egal ob vor oder nach Patch 1.6:

Installiert euch den Mod-Manager und dann schmeisst euch den DarthMod drauf, aktuelle Version (IM TW-Center mal nachsehen). Dann ist eure liste der Probleme und berechtigten Kritiken extrem klein geworden.

;)
Hey Mandelus,

Es wäre echt oberklasse, wenn Du uns zu Deinen beiden empfehlungen (Mod-Manager und Darth-Mod) einen AKTUELLEN Link geben könntest.

Ich habe vorgestern echt zwei Stunden lang gesucht und habe absolut keinen Überblick gehabt, welche nun die aktuelle Version ist.
Da habe ich dann lieber garkeine genommen...

:anbet:
Sieg dem Gerechten

Mandelus

119

Thursday, February 11th 2010, 3:34pm

Bei mir öffnet sich leider nicht das TW Center im Moment (mal wieder typisch bei denen). Aber guck mal im Moddingbereich beim Showroom hier in der TWZ nach. Da müssten in den 3 Threads zum DarthMod irgendwo Links sein, bzw. irgendwo ist da auch ein link wegen Modmanager. =)

Blackhawk24

de computergebruiker

Date of registration: Jul 15th 2009

120

Thursday, February 11th 2010, 3:38pm

;)

Da muss ich aber ein Veto einlegen!

Ich habe von CA/SEGA ein Spiel gekauft und nicht von Darth Vader! Wenn der Mod als "Patch 1.6" erscheint und Empire endlich den Support durch CA/SEGA erhält den es schon seit einem Jahr benötigt, dann sind die berechtigten Kritiken extrem klein Geworden. Das der Mod viele Probleme behebt sei außer Frage gestellt, aber das hätte von anderer Stelle schon vor langer Zeit behoben werden müssen!!!

Also CA ist nicht durch einen externen MOD aus der Pflicht sein Spiel zu supporten, sonst könnte Toyota ja sagen, fahrt doch mit den kaputten Gaspedal in eine Werkstatt, die kümmern sich drum... :tick:
Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Ein steiniger Weg liegt hinter uns...

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackhawk24" (Feb 11th 2010, 3:38pm)