Saturday, July 31st 2010, 4:36am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Jägermeister

Stadtwache

Date of registration: Feb 9th 2005

41

Monday, February 8th 2010, 10:24pm

Sers

Ohh man ey jetza zock ich seit ner woche wieder Empire und jezta geht scho wieder nix mehr, das kann doch net sein ;(
kein bock wieder von vorne anzufangen....

wie isn das wenn ich bei steam auf empire, eigenschaften,updates, spiel nicht aktualisiernen geh dann bekomm ich keine patches und sontiges mehr oder ?
nur für die zukunft (keinen bock auf patch 1.6 mitn im game) ? :pc:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jägermeister" (Feb 8th 2010, 10:24pm)

Morifea

Kriegermönch

Date of registration: Jul 2nd 2009

42

Monday, February 8th 2010, 10:58pm

So, mal eine Sinngemäße Übersetzung: (bitte schön Tw-zone :] )

Meine Lieben,
heute verkünden wir, dass das neue Update für Empire bald in die Beta Phase eintreten wird.
Wir haben die letzten paar Monate damit verbracht, uns mit dem Feedback aus der Community und der Schlacht Ki zu beschäftigen: Total War, und dieses Update wurden geschaffen um euer [Spiel]erlebnis zu verbessern.
Dieses Update versucht das aufkommen von aggressivem Nahkampf Verhalten der KI- Armeen zu reduzieren, weiterhin wurde das "Mahlen" oder "Tropfenbildungs"- Verhalten während der Formierung und das "Bockspringen" von Einheiten zuweilen verbessert.
Es ist wichtig die Erwartungen bei diesem Update realistisch zu halten, wo Fehler aufgekommen sind, wurden diese signifikant reduziert aber nicht allesamt eliminiert.
Die Schlacht KI wird siknifikant im Vergleich zu Empire 1.5 verbessert werden, aber es basiert auf Empire. Es wird nicht den Fortschritt des NTW Schlacht KI Systems zeigen.
Die beta Phase ist für eine unbestimmte Dauer angesetzt, sodass das Veröffentlichungs- Datum noch nicht festgelegt ist.
Falls du Interesse hast, am beta test und an den Test für Kompatibilität und Stabilität teilzunehmen, kontaktiere bitte Sensei und trage dich in die beta gruppe ein.
Bitte beachte, wir suchen keine Rückmeldung über die allgemeine Schlacht KI, wir interessieren uns in dieser Etappe nur für Stabilität und Leistung.

Habt dank,
Mark O`Connell
(SenseiTW)

So ein schönes English und ich verunstalte es so.... naja egal.

Ich Persönlcih wundere mich das es überhaupt noch eine Patch gibt, aber wie oben ersichtlcih, es könnte noch ein bisschen dauern bis der rauskommt. Das erklärt aber nicht warum Darth Mod und co nicht mehr laufen :pc:

valè,

Morifea

Old Duke

Hauptmann

Date of registration: Jul 10th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

43

Monday, February 8th 2010, 11:11pm

Ich Persönlcih wundere mich das es überhaupt noch eine Patch gibt, aber wie oben ersichtlcih, es könnte noch ein bisschen dauern bis der rauskommt. Das erklärt aber nicht warum Darth Mod und co nicht mehr laufen

Wenn du gerade einen Mod spielst lohnt es sich immer die Automatische Updatefunktion auszuschalten und ein Feedback aus dem Forum abzuwarten.

Fridericus Secundus

romanorum rex, imperator semper augustus

Date of registration: Aug 12th 2009

44

Monday, February 8th 2010, 11:33pm

Sehr schön, Bravo CA! :thumbsup:

Die SchlachtKI war eigtl. mein Hauptkritikpunkt bisher (neben der unendlichen Moddingsache, aber das hat hier nix verloren).
Wenn der Patch tatsächlich hält, was er verspricht gibts echt fettes Lob. Die SchlachtKI muß auch nicht gleich Wunder vollbringen, sie soll aber bitteschön diese Klumpenbildungstendenzen bzw. das auf und ab latschen vor meiner Linie lassen. Das scheint der Patch zu liefern - mehr will ich nciht. Das Flankierungsverhalten ist im Großen und ganzen ordentlich, von zeitweisen Totalausfällen (Kamikazekommandos) der Kav. mal abgesehen :whistling:

Das Team vom Mod "Baru ja Haiþæ" braucht noch dringend Verstärkung!
Wer des Moddens (halbwegs) mächtig ist, der melde sich!
:angebot:
Link

Big Daddy

Yari Ashigaru

Date of registration: Feb 8th 2010

45

Tuesday, February 9th 2010, 12:00am

wie sieht es bei euch nun aus? habe heute abend auch das update gezogen....beim darth mod gehen die saves nicht mehr. wenn man neustartet (darth mod) hat man das orginal spiel, aber nicht mehr den mod....das orginal spiel gestartet....geht nun gar nicht mehr....

dachte ich vielleicht beim mod ein fehler aufgetreten....neuinstalliert....bricht ab, weil eine datei nicht gefunden wurde....okay installiere ich mal das komplette spiel neu.....

nach 1 1/2 stunden installieren plus updates....spiel geht immer noch nicht...tolles update das das spiel unspielbar macht, zumal es ja nur ein update für neue einheiten sein soll, die ich nicht einmal gedownloaded habe...echt großes kino ca....

warte mal morgen ab...denke das das noch mehr leute weltweit betrifft

vielleicht ist es auch ein prob mit dem patch, da ich windows7 drauf habe? hat jemand ähnliche erfahrungen heute gemacht?

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Daddy" (Feb 9th 2010, 12:00am)

sandwurm

Yari Samurai

Date of registration: Feb 6th 2009

46

Tuesday, February 9th 2010, 7:55am

morje,

hier ein hotfix für alle darth mod user:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=331141

einfach ins data verzeichnis eures empire ordners kopieren und folgende zeile in der user.empire_script nachtragen:

mod EUE_DM_Hotfix.pack;

beste grüße
sandwurm

Big Daddy

Yari Ashigaru

47

Tuesday, February 9th 2010, 8:07am

leider geht der mod nicht mehr zu installieren...deshalb kann ich den hotfix auch nicht nutzen....also löscht euren darth mod nicht, so wie ich ;)

Scipio81

Mitglied im "Garde du Corps" [GdC] und Heerführer des GAME4PWI

Date of registration: Oct 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_シュヴァーベン電源[G4P]

48

Tuesday, February 9th 2010, 8:25am

Achtung es kann nach der Freischaltung der DLCs zu Problemen kommen

So zur klarstellung was gestern passiert ist, der DLC wurde in einer neuen Datei eingespeisst. (Elite Units EAST)

Dadurch sind im Moment alle Mods beeinträchtigt. Es kann sogar zu Abstürzen kommen troz Hotfix (siehe DMUC).

Das es einen Patch 1.6 geben wird wundert mich jetzt auch sehr, aber wie im Kontext zu lesen ist, darf man nicht zu viel erwarten.
Aber immerhin passiert noch was bei Empire. CA versuch sich hier wohl mit der Com. wieder zu versöhnen. :checker:

Noch was:

"Da CA ja die Möglichkeit einräumt, das man sich für den Betatest zum Patch 1.6 eintragen kann, nehme ich stark an das das Daten Paket bereits mit dem DLC mit gedonwloadet wurde gestern und das wird vermutlich zu den Problemen führen mit den Mods. "

Mitglied im Moddingteam von Garde du Corps (GdC)

This post has been edited 1 times, last edit by "Scipio81" (Feb 9th 2010, 8:25am)

Big Daddy

Yari Ashigaru

49

Tuesday, February 9th 2010, 8:28am

das problem ist ich habe jetzt wieder ein reines spiel drauf(gestern neuinstalliert) und ordnungsgemäß über steam aktualisiert und seitdem geht nicht mal mehr das spiel....ladebildschirm und dann ctd. w7 sagt mir dann das empire nicht merh richtig funktioniert

Scipio81

50

Tuesday, February 9th 2010, 8:32am

Du hast noch Datenreste des Mods irgendwo, sehr wahrscheinlich im Creative Assembly Ordner.
Geh mal auf suchen und gibt folgendes ein:

%appdata% und suche dann den The Creative Assembly Ordner. Lösche diesen komplett und starte STEAM neu.
Dann startest Du Empire, in 90 % der Fällen müsste es wieder funzen, ansonsten musst wohl komplett deninst. und neuinstall.

Big Daddy

Yari Ashigaru

51

Tuesday, February 9th 2010, 8:42am

dank dir für den tip, das hauptspiel funzt wieder. nur der mod geht nicht mehr zu installieren, werde wohl ein paar tage warten bis jungs von dm ne neue install version ins netz stellen....

Scipio81

52

Tuesday, February 9th 2010, 8:44am

Ja geht allen Mods so, deshalb am besten abwarten bis es wieder funktionsfähige Versionen gibt. :wand:

sandwurm

Yari Samurai

Date of registration: Feb 6th 2009

53

Tuesday, February 9th 2010, 8:48am

@ big daddy hast du mal hier geschaut, bei mir funzt es?

http://www.twcenter.net/forums/showthrea…ear#post4868097

Scipio81

54

Tuesday, February 9th 2010, 8:50am

Das ist richtig sandwurm, doch kann es jetzt wieder zu häufigen Abstürzen kommen und bei den meisten lässt sich der Hotfix oder DMUC gar nicht installieren.

bastard36

Yari Samurai

Date of registration: Oct 15th 2009

55

Tuesday, February 9th 2010, 9:05am

Du hast noch Datenreste des Mods irgendwo, sehr wahrscheinlich im Creative Assembly Ordner.
Geh mal auf suchen und gibt folgendes ein:

%appdata% und suche dann den The Creative Assembly Ordner. Lösche diesen komplett und starte STEAM neu.
Dann startest Du Empire, in 90 % der Fällen müsste es wieder funzen, ansonsten musst wohl komplett deninst. und neuinstall.
moin leute,
wenn ihr den modmanager benutzt müsst ihr nur das script verzeichnis löschen ... da stehen die einträge. das müsste schon reichen. das mit der neuen dlc betrifft nur mods bei denen alle eineiten verändert sind. mods wie zb. ornamentum oder preussen gloria wo nur neue einheiten beschrieben sind laufen.

es ist ein neues patch.pack rüber gekommen. in dem für multiplayer die neuen einheiten beschrieben sind. ich habe vorhin in meinem patch die unit_state-land und die units datenbank aktualisiert und er geht wieder.

hab dabei auch festgestellt, ja viele der einheiten sind teurer geworden ...

gruss bastard36

Mandelus

Moderator - Mitglied bei Garde du Corps - General der Infanterie

Date of registration: Dec 7th 2006

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Mandelus

56

Tuesday, February 9th 2010, 9:53am

Ist ja komisch, diesmal wirklich!

Ich will keinesfalls die Probleme hier bestreiten, aber mal wieder ETW typisch: Ich habe trotz einiger Mods und neuem DLC keinerlei Probleme gehabt gestern, außer einem unerklärlichem Performanceeinbruch in einer Schlacht von 10min Dauer (bewegte sich alles in Zeitlupe und soviele Soldaten waren das gar nicht in der Schlacht), aber danach lief die Schlacht normal weiter! :ka:

Zum Patch 1.6:

Bedankt euch hier bei euch selber und auch zu einem guten Teil bei Darth_Vader, dass wir endlich doch noch einen Patch bekommen obwohl Sega/ CA sagten ETW = fertig.
CA hat also ein Einsehen gehabt und es in gewisser Weise ja gesagt: Wenn was aus NTW in ETW geht, dann geben wir es auch ETW!

Manchmal bringt Geduld und sachliche Kritik / Meckerei mehr als Rumgeflame und ich denke mal, das zeigt das Beispiel hier. Erst nachdem CA sachliche Argumente als Kritikpunkt genannt bekam, da geschah was und nicht nach dem üblichen "Bullshit" der oft genug zu lesen ist. Sorry für diese klaren Worte, aber das musste jetzt mal raus, denn was man teilweise zu lesen bekommt ist ... ach egal.

Zum Thema Mods und DLC und Patch 1.6:

Normalerweise dürfte kein DLC mit Mods dermaßen kollidieren das gar nichts mehr geht! Sie fließen normalerweise relativ normal in die Dateien rein und sind nur plötzlich da, nur wenn hier die Bindung an eine spezifische Provinz ist, dann kann sich das mit alten Saves beißen!
Noch mal zur Erinnerung, falls das vergessen wurde ode rbei "Neuen" noch unbekannt ist:

Jeder bekommt die Einheiten eingepflegt in die Dateien, egal ob er sie kauft oder nicht. Das geht auch nicht anders, sonst ist der wer kauft inkompatibel zu dem der nicht kauft usw. was den MP angeht. Der Käufer bekommt sie nur automatisch freigeschaltet!

Bei den Mods kann man davon ausgehen, dass es hier mit Patch 1.6 Probleme geben wird, insbesondere beim DarthMod aber auch bei anderen mods. CA wird hier massiv Dateien und Codes usw. ändern und dadurch werden Mods zur Absturzursache werden, da Teile der von ihnen veränderten Dateien von CA mit Patch 1.6 umgeschrieben. Ergo, Datenmüll in den Dateien.

Also nicht staunen dann udn einen Grund angepisst zu sein weil es nach 1.6 wegen Mod xyz abstürzt gibt es auch nicht! Mod deinstallieren und / oder warten bis es einen Hotfix gibt! ;)

Mitglied im Entwicklerteam von Darth Mod Ultimate Commander (DMUC) als Betatester und Ratgeber

Mein eigenes kleines Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=12002

TheRisen13

Regulary Unit

Date of registration: Feb 1st 2010

wcf.user.option.userOption43: TheRisen13|flo

57

Tuesday, February 9th 2010, 10:17am

eine frage:

wenn ich jetzt das Spiel starte möchte steam da was updaten.
Ohne kann ich das Spiel nicht starten.
muss ich vorher alle mods deinstallieren oder zumindest im Modmanager ausschalten?

bitte sagt mir das ich nicht irgendwas neuinstalleren muss , ich weiß nich wie

muss ich irgendwie inn der scriptdatei was umschreiben?? :cry:

hilfe! :wand:
1602-1860? Geschichtliches Ass! :D

Ein MOUNT & BLADE MOD-noch in arbeit

LosMuertos

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Mar 3rd 2009

58

Tuesday, February 9th 2010, 10:23am

Das mit dem Enbruch der Performance könnte ich so mal bestätigen. Gestern eine Schlacht wegen dem DLC gespielt und manchmal stockte es ganz merkwürdig.

Dachte das liegt an der neuen Auflösung (1920x1080), weil ich einen neuen 23" Zoll benutze, aber weil selbst vor dem Update ganz große Schlachten ohne Probleme liefen,

war ich schon Überrascht.

Ich teste das heute nochmal genauer.

Komischerweise gibt es immer nach einem DLC Probleme. Bei den West Einheiten ging es nach dem Gefechtsstatistikbildschirm nicht mehr in das Menü.

Erst nachdem ich Ambient Occlusion ausgeschaltet hatte ging alles ohne Probs.
seeyou

Zaraf1n

Stadtwache

Date of registration: Dec 15th 2009

59

Tuesday, February 9th 2010, 10:25am

Was den Darth Mod betrifft, so gibt es bereits einen Fix:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=331141

Dieser ist auch im neuen DMUC 5.3 enthalten, welcher wohl zur Zeit hochlädt.

VG
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit" - Marie von Ebner Eschenbach

Shingen

Hauptmann

Date of registration: Nov 4th 2008

60

Tuesday, February 9th 2010, 10:49am

Ich kann zwar die Aufregung verstehen, daß Mods nicht mehr laufen oder wegen Mods das Spiel nicht, aber das ist nicht der Fehler von CA. Ich kann mich bei den alten Titel erinnern, daß nach einem Patch nicht mal mehr alte Savegames liefen. Das geht jetzt sogar, aber auf Mods können sie nicht auch noch Rücksicht nehmen. Die sind sozusagen Privatvergnügen.
Bedankt euch hier bei euch selber und auch zu einem guten Teil bei Darth_Vader, dass wir endlich doch noch einen Patch bekommen obwohl Sega/ CA sagten ETW = fertig.
CA hat also ein Einsehen gehabt und es in gewisser Weise ja gesagt: Wenn was aus NTW in ETW geht, dann geben wir es auch ETW!

Manchmal bringt Geduld und sachliche Kritik / Meckerei mehr als Rumgeflame und ich denke mal, das zeigt das Beispiel hier. Erst nachdem CA sachliche Argumente als Kritikpunkt genannt bekam, da geschah was und nicht nach dem üblichen "Bullshit" der oft genug zu lesen ist. Sorry für diese klaren Worte, aber das musste jetzt mal raus, denn was man teilweise zu lesen bekommt ist ... ach egal.
Ich weiß, ich bin böse. :wippe:
Ich sehe es aber eher so wie totalwar-zone es anklingen läßt...
Umso positiv überraschter bin ich, dass jetzt schon vor Napoleon die ankündigung kommt. Man könnte zwar geschicktes MArketing vermuten, um verprellte Empire käufer für Napoleon zu gewinnen, aber in erster linie bin ich glücklich und was man bis jetzt liest hört sich vielversprechend an.
Vielleicht lag es einfach daran, daß die Vorbestellungen für Nappi nicht so liefen wie erhofft und sie deswegen jetzt Schadensbegrenzung betreiben. Ich glaube eben nicht, daß sich eine Firma zu etwas bewegen läßt, wenn nicht finanzielle Interessen dahinter stehen. Die Entwickler, die ein Spiel machen, weil sie es gerne spielen, gab es früher mal, aber sie sind dem Marketing gewichen. Das sage ich jetzt ganz wertneutral, denn Geld machen wollen ist nun mal nichts schlimmes, auch wenn einige das so sehen. Und es mag sogar viele Entwickler geben, die das alte Ideal haben, aber es muß sich dem Profitstreben eben unterordnen.

Nur sollte es eben ausgewogen sein. Der eine kriegt Geld und der andere ein gutes Produkt dafür.

Wenn das nicht klappt bzw. im Gleichgewicht ist, bleibt einem als Kunde nur, seinen Unmut zu äußern und eben damit zu drohen, von diesem Hersteller kein Produkt mehr zu kaufen und es eben dann auch wirklich zu tun.
Ich gehe davon aus, daß SEGAs Marketing-Abteilung sehr feine Fühler hat, die nicht unbedingt auf den Foren, aber auf den Meldungen für die Vorbestellungen für NTW liegen.

Wie es war, darüber können wir nur Spekulieren. Bestenfalls war es die Verbindung zwischen schlechteren Vorverkaufszahlen für NTW, der sachlichen Kritik der Community und Darths Arbeit, die CA/SEGA nochmal einen Schubs gaben.