Thursday, September 9th 2010, 6:40am UTC+2
You are not logged in.
Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer
Date of registration: Sep 24th 2004
wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher
Quoted
Und hier noch die (meiner Meinung nach) wichtigsten Fakten und spielerischen Neuerungen:
- Gebäude sind nun direkt auf der Karte sichtbar. Wichtige Bauwerke wie
Artilleriefabriken oder Diamantenminen stehen zudem außerhalb der Städte und
können auch einzeln erobert oder geplündert werden.
- im Zuge des Zeitalters der Aufklärung soll es schon mal zu Zivilrevolten kommen bis
hin zur Unabhängigkeitserklärung ganzer Nationen wie z.b. der Abspaltung der
Schotten von Großbritannien. Solchen zivilen Bewegungen soll man beispielweise
entgegen wirken können, indem man die Staatsform ändert. Zur Wahl stehen dann
absolute u. konstitutionelle Monarchie oder Republik. Möglich ist das aber nur im Zuge
einer Revolte.
Darüber hinaus sind die Steuern separat für die drei Schichten Adel, Bürgerschaft und
Bauern regelbar.
- Komplett neues KI-System: Laut Mike Simpson ist der Code der alten KI-Routinen seit
Shogun immer weiter verbessert und verändert worden, bis man am Ende ein
unüberschaubares Knäuel aus Codezeilen hatte.
In der neu programmierten KI werden diplomatische und militärische KI nun
verschmolzen (früheres Problem: Militär-KI wollte Provinz erobern, obwohl
Diplomatie-KI erst gerade ein Bündnis abgeschlossen hatte). Das soll ein sinnvolleres
und diplomatischeres Vorgehen der KI zur Folge haben.
Zudem soll es vielleicht sogar möglich sein, gemeinsame Attacken mit der KI
abzusprechen. Darüber wird bislang jedoch nur nachgedacht, ist also noch nicht final.
- Spezialeinheiten wie Attentäter oder Diplomaten schickt man nun nicht mehr direkt
über die Karte. Hier wird ein neues System eingeführt. (Vermutung von Michael Graf:
indirekte Steuerung über ein Menü)
- Truppenanwerbung direkt bei Generälen: Man kann quasi neue Einheiten bestellen,
die dann je nach Entfernung zur nächsten Stadt einige Runden später an Ort und Stelle
eintreffen.
- Historische Persönlichkeiten wie Napoleon (keine "Superhelden", realistische
Feldherren)
- Überarbeitetes Söldner-System. Söldner sollen sich nicht mehr direkt der eigenen
Armee anschließen. Wie das dann jedoch im Detail funktionieren soll, ist noch nicht
bekannt.
- Es gibt von Soldaten besetzbare Gebäude auf Schlachtfeldern, z.B. Bauernhöfe oder
Festungen von der kleinen Holzbastion bis zum massiven Artilleriefort
- Seeschlachten: Bis zu 20 Schiffe, geführt von einem Admiral mit individuellen
Fähigkeiten. Es soll auch hier historische Persönlichkeiten wie z.B. den Briten Nelson
geben.
Geschicktes Segeln im Wind als Schlüsselfaktor; Segel werden stufenweise gesetzt
oder eingeholt. Drei Munitionstypen: Normalkugeln, Kettengeschosse, Schrot

Date of registration: Mar 7th 2007
Quoted
Original von Donnie Darko
- Komplett neues KI-System: Laut Mike Simpson ist der Code der alten KI-Routinen seit

Quoted
Original von Firefox1.5
Quoted
Original von Donnie Darko
LOL
Gut zu wissen, dass die alte Shogun KI in me2 drinsteckt
jetzt wundert mich gar nix mehr.
Is auf jeden Fall schonmal ein Grund ETW zu kaufen. Ein neues KI System hätt ich mir war schon für me2 gewünscht, aber was solls ...
Date of registration: Jun 26th 2005
wcf.user.option.userOption43: Plaetzchendachs

This post has been edited 1 times, last edit by "Plätzchendachs" (Aug 26th 2007, 11:46pm)
Quoted
Original von ~Locke~
Die spielerischen Neuerungen sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Die vielen Neuerungen die für noch mehr Spieltiefe sorgen macht das ganze nicht wirklich einsteigerfreundlich, auf der anderen Seite ist das aber auch nicht mehr nötig bei so viel "Stammkundschaft"
Mit dem Rekrutierungssystem bin ich nicht wirklich einverstanden. In jeder großen Provinzstadt gab es eine Kaserne, warum soll man die Einheiten nur noch beim General ordern können? Viel sinnvoller wäre es wenn man reguläre Truppen in den Städten/Kasernen ausbildet und der General Milizen und Söldner anheuern könnte. In meinen Augen ist diese Neuerung ein Rückschritt
Das Militär- und Diplomatie-KI endlich zusammenarbeiten ist in meinen Augen keine Neuerung sondern ein lang ersehntes Bugfixing
Ich weiß zwar nicht wie die Zivilrevolten ablaufen sollen aber wenn die willkürlich über jedes Land hinwegziehen bin ich dagegen. Sicher, in Frankreich ist eine solche Revolte (historisch korrekt) vorstellbar, aber im vom alten Fritz regierten Preußen???
Ansonsten bin ich sehr zufrieden![]()
Date of registration: Mar 7th 2007
Quoted
Original von Banana
Die "Revolte" die es in Preußen gab, gabs eigentlich nur in Berlin und das war auch erst achtzehnhundert irgendwas.. Da gabs auch nur 200 Tote und das wars![]()

Date of registration: Apr 2nd 2007
dass man die stadt von der landseite belagert und von der seeseite mit den schifen angreift und die festung zerballert und dann mit fähren einen teil der truppen direkt in die stadt schleußt! "hoff"
Date of registration: Oct 12th 2006
Location: Aus den tiefen der Verzweiflung (sprich der Unterwelt)
Quoted
"Wer sich mit mir anlegt Stirbt Langsam"
Quoted
Original von Romefan
Weil das was in den Weltkriegen passierte nichts als Menschenverachtend und grausam war. Wenn man das in RTS spielt finde ich es nicht so schlimm, wenn man dann jedoch eine große Weltkarte vor sich hat und entscheidet, welche Stadt man solange mit Bomben bewirft, bis sie vollkommen zerstört ist, finde ich das ganze nicht mehr lustig!

Quoted
Original von Kjell Bjarne
Kriege sind immer menschenverachtend und grausam.
Und in der Antike viel mehr als zur Zeit der Weltkriege.
In Cesaers gallischen Kriegen ist der Großteil der Gallischen Bevölkerung niedergemetzelt worden.
Dagegen haben die meißten Zivilisten die Weltkrieg überlebt.
This post has been edited 1 times, last edit by "King_Leonidas" (Aug 29th 2007, 1:34pm)
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 6 Years, 3 Months, 0 Days and 5 Hours