Friday, September 10th 2010, 2:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shogun 2: Neuer Trailer über die KI und Landschlachten: Zum Trailer

WW_Eisenherz

Stadtwache

Date of registration: Jul 14th 2004

201

Thursday, August 30th 2007, 12:53pm

Selle aber nicht in der Klassischen Form und sie beherschten das schlachtfeld nicht mehr.

Ragnvald

Triarius

Date of registration: Oct 7th 2006

202

Thursday, August 30th 2007, 12:56pm

Also im amerikanischen Brügerkrieg war die Linienformation beispielsweise jedenfalls noch beherrschend. Das Auflösen begann meines Wissens erst mit der Entwicklung und Verbreitung von Maschinengewehren und in Frequenz und Genauigkeit verbesserter Artillerie. Also während des 1. Wks. Da ging man dann auch in Konsequenz verstärkt dazu über, sich einzugraben.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ragnvald" (Aug 30th 2007, 12:59pm)

TheMasterpiece

Lord Masterlock

Date of registration: Sep 15th 2005

203

Thursday, August 30th 2007, 1:43pm

Quoted

Original von Ragnvald
Also im amerikanischen Brügerkrieg war die Linienformation beispielsweise jedenfalls noch beherrschend. Das Auflösen begann meines Wissens erst mit der Entwicklung und Verbreitung von Maschinengewehren und in Frequenz und Genauigkeit verbesserter Artillerie. Also während des 1. Wks. Da ging man dann auch in Konsequenz verstärkt dazu über, sich einzugraben.

Der Kampf in Linienformationen scheint aus heutiger Sicht schon fast dumm. Wenn man sich aber fragt warum in dieser Formation gekämpft wurde, dann ist die Antwort schnell gefunden.
Duo E8400 4,5GHz 1.328V
Gigabyte EP45-UD3R
Zotac GTX 260²
Corsair 4GB XMS2
Samsung 500GB

[IMG]http://img23.imageshack.us/my.php?image=namenloswalla.jpg[/IMG]

This post has been edited 2 times, last edit by "TheMasterpiece" (Aug 30th 2007, 1:45pm)

WW_Eisenherz

Stadtwache

204

Thursday, August 30th 2007, 1:48pm

Stimmt nicht Ragnvald nach der Französischen Rev. und den Aufkommen von Napoloen wurde die Linientaktik von der Kolonentaktik abgelöst im amerikanischen Bürgerkrieg wurde dann die Kriegsführung zu beginn noch "normal" geführt zum ende hin aber waren alle anzeichen des Grabenkrieges den der erste Weltkireg kennzeichnet schon gegeben

Conquistador

Schwarzer Ritter

Date of registration: Jul 15th 2007

205

Thursday, August 30th 2007, 1:52pm

Quoted

Original von TheMasterpiece
Der Kampf in Linienformationen scheint aus heutiger Sicht schon fast dumm.

nur " fast".
Eine Eroberung weckt den Durst nach einer Weiteren.

Belagerungsschlacht Arles downloaden

Weiß nicht das kommt von alleine

Homer Simpson

Hauptmann

Date of registration: Nov 7th 2006

206

Thursday, August 30th 2007, 2:06pm

Quoted

Der Kampf in Linienformationen scheint aus heutiger Sicht schon fast dumm. Wenn man sich aber fragt warum in dieser Formation gekämpft wurde, dann ist die Antwort schnell gefunden.

und warum
Meine Band:
http://www.myspace.com/deathmentalitymetal

Verfasser der wunderschönen Zahl 9000

WW_Eisenherz

Stadtwache

207

Thursday, August 30th 2007, 2:30pm

Um die Feuerkraft auf einen schlag nutzen zu können und zu verhindern das der Gegner das tun kann.

Das problem war damals das die waffen keine große reichweite hatten und wenn man an den feind ran muss kann dieser schießen und mit jeder salve die die eigenen Truppen abbekommen wird die feuerkraft geringer auf der anderen seite je näher man an den Feind rankommt desto besser wirkt die eigene salve !

Ragnvald

Triarius

Date of registration: Oct 7th 2006

208

Thursday, August 30th 2007, 2:31pm

Wie stimmt nicht?

Eventuell verstehen wir beide unter einer Kolonne und einer Linie ja auch etwas anderes. Eine Kolonne ist meiner Ansicht nach eine Formation aus sehr vielen Reihen, die alle ziemlich lang sind, weil sie eben in der Front ziemlich schmal ist. Also vielleicht vier Soldaten marschieren nebeneinander und jeweils hinter ihnen baut sich der Rest auf. Würde mich schon sehr wundern, wenn man in solchen Formationen gegeneinander angetreten wäre. Schon alleine aus dem Grund der Feuerkraft die da eingebüßt wird. Das war eine reine Marschformation.

Eine Linienformation ist letztendlich das genaue Gegenteil davon. Weniger Reihen, dafür aber um so breiter. Dementsprechend auch mehr Feuerkraft. Und so hat man auch noch im ausgehenden 19. Jahrhundert gekämpft. Später dann mehr oder weniger formationslos.

Ok. Grad näher schlau gemacht. Das was du meinst ist aber auch keine reine Kolonne im herkömmlichen Sinn sondern eher ein Zwitter aus Linie und Kolonne. Ein richtiger Block eben.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ragnvald" (Aug 30th 2007, 2:41pm)

WW_Eisenherz

Stadtwache

209

Thursday, August 30th 2007, 2:45pm

Linientaktik besagt ein Regiment eine lange Line bildete und so kämpfte (sprich das gesamte Regiment schoss auf einen schlag)

Kolonentaktik hier wurde das regeiment in einzelne Kolonen aufgeteilt die unabhänig von einander operieren konnten zwar konnte das Regiment immer noch eine Linebilden aber die bestand dann aus einzeln kolonen.
Die Kolonen waren dann auch wesendlich felxibler und konnten je nach situation verschiedene Formationen annehmen.
IN einer klassischen 1vs1 Situation ist ein Regiment in Linienformation einen anderen Regiment in Kolonenfomration klar überlegen (1 Salve 1000 Kugeln auf einen schlag) aber wenn da andere truppengattungen mit wirken ist die Kolone die besser wahl.

Netter Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Linientaktik

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Eisenherz" (Aug 30th 2007, 3:32pm)

Schotte

Yari Samurai

Date of registration: Aug 30th 2007

210

Thursday, August 30th 2007, 3:17pm

Quoted

Original von Homer Simpson

Quoted

und warum

Der eine Grund war, wie @Eisen das gesagt hat, die Feuerkraft. Der andere und wahrscheinlich der entscheiden Grund für die engen Formationen war die Kontrolle über die eigenen Truppen.
Die Offiziere kontrollierten die Unteroffiziere und diese wiederum die einfachen Soldaten.
Die englischen Soldaten der napoleonischen Kriege z.Bsp. waren zwar alles sogennante "Freiwillige", aber viele von Ihnen hatten die Wahl Knast oder Armee, andere bevorzugten die Truppen anstatt zu verhungern. Die Offiziere kauften sich Ihre Patente und wurden nicht aufgrund Ihrer Fähigkeiten zu Führern. Unter diesen Umständen mußten die Soldaten regelrecht zum Feind getrieben werden, damit sie den Kampf führten.
Man kann sich das Bild einer Schafsherde vor Augen halten:
- Offiziere = Hirten
- Serganten = Schäferhunde
- Soldaten = naja, das was halt übrigbleibt :ka:

Napoleon

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Jun 9th 2007

211

Thursday, August 30th 2007, 8:27pm

Wieso dikutieren wir in jedem Threat über kurz oder lang über Linientaktik?
CA wird schon dafür sorgen, dass das Spiel eine Strategische Komponente hat.
das ist nichts gegen euch persönlich, aber diese Art Gespräch hatten wir jetzt schon ein paar mal.
Empires wird eine Lösung haben und in Previews und Demos werden wir diese testen können, dann kann man über mögliche Strategien reden.

Kolnonen-/Linietaktik sind unterschiedlich, das ist ein historisch, militärstrategischer Fakt.

Taltik und Strategie gab es auch im 18.Jahrhundert.
Fakt.

Jetzt bitte wieder zu Empires.

Ich frage mcih was man für Möglichkeiten hat Völker diplomatisch an sich zu inden. Die Trennung der KI wird ja einiges ermöglcihen. Vor allem ob man an den klassischen Siegbedingungen festhält würde mich interesieren.
Gewähr mir, Bruder, eine Bitt:
Wenn ich jetzt sterben werde,
So nimm meine Leiche nach Frankreich mit,
Begrab mich in Frankreichs Erde

WW_Eisenherz

Stadtwache

212

Friday, August 31st 2007, 10:15am

Napoleon weil die Linientaktik in TW Konzept völlig neu ist und viele damit (auch wenn es hier schon öfters Diskutiert worden ist) nicht viel anfangen können.

Und da es in Empirers um das 18 Jahrhundert geht ist eben der Kern der Landschlachten nun die Linientaktik. Das heist für Empirers das dieses Spiel diese Taktik nicht ausser acht lassen kann und wir uns damit im Rahmen des spiels damit befassen müssen.

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Eisenherz" (Aug 31st 2007, 10:35am)

Date of registration: Jun 24th 2007

213

Friday, August 31st 2007, 11:50am

Als erfahrener "Napoleonic Total War"-Spieler denke ich das die Linie die Kampfformation sein wird und die Kolone zum Marschieren genutzt werden soll und deshalb einen Bewegungsbonus bekommt.
Mehr würde wohl die meißten Spieler überfordern.

Da Empire:Total War kurz vor Napoleons Zeitalter enden soll,
wäre die Kolonentaktik eh erst etwas für das Napoleon-Addon.
Wer Empire:Total War nicht erwarten kann sollte Napoleonic Total War 2 ausprobieren.

Der einzige Multiplayermod für RTW der auch gespielt wird.

Schotte

Yari Samurai

Date of registration: Aug 30th 2007

214

Friday, August 31st 2007, 12:42pm

Wieso soll das Spiel vor Napoleon enden??

Ich kann mich an eine Info erinnern, das wenn man zu einer gewissen Zeit auf Korsika eine Artillerieeinheit aushebt, Napoleon als deren Anführer auftaucht!

Außerdem geht das Spiel bis Anfang des 18 Jahrhunderts. Und den Zeitraum bis 1815 würde ich durchaus als Anfang des 18 Jahrhunderts bezeichenen.

Homer Simpson

Hauptmann

Date of registration: Nov 7th 2006

215

Friday, August 31st 2007, 1:31pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_K…18._Jahrhundert

da mal ein Link über alle Schlachten zu dieser Zeit... zumindest die wichtigsten
Meine Band:
http://www.myspace.com/deathmentalitymetal

Verfasser der wunderschönen Zahl 9000

Romefan

Moderator

Date of registration: May 30th 2007

wcf.user.option.userOption43: romefan93

216

Friday, August 31st 2007, 1:44pm

Also über zuwenig Stoff für Historische Schlachten kann sich CA nicht beklagen =)

Caed

Hardwarefresser

Date of registration: Apr 2nd 2007

217

Friday, August 31st 2007, 1:58pm

:tick:oh gott, das sind ja fast mehr wie im mittelater :wand:
und es timmt: man kann napoleon als führer bekommen
...*aufräum*...

Firefox1.7

werdet ihr nicht mehr los.

Date of registration: Mar 7th 2007

218

Friday, August 31st 2007, 2:52pm

In der Gamestar stand von wegen Napoleon soll erscheinen wenn man ein Artilerieregiment ausbildet irgendwo ... oder sowas .. oO

Nod owns GDI
Hip-Hop owns Punk

Romefan

Moderator

Date of registration: May 30th 2007

wcf.user.option.userOption43: romefan93

219

Friday, August 31st 2007, 2:55pm

Zitat aus der Gamestar:

Quoted

Wenn etwa die Franzosen am Ende des 18. Jahrhunderts ein Artillerieregiment auf Korsika ausbilden,könnte Napoleon dessen Anführer sein.

Firefox1.7

werdet ihr nicht mehr los.

Date of registration: Mar 7th 2007

220

Friday, August 31st 2007, 2:59pm

Ja genau das wars ^^

Nod owns GDI
Hip-Hop owns Punk