Saturday, July 31st 2010, 4:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Aricateus

Bloody Bastard

Date of registration: Dec 8th 2006

181

Wednesday, August 29th 2007, 6:58pm

Also ich denke schon, dass es locker für 16-Jährige zugänglich ist. Die Todesanimationen fand ich in M2 ganz gut und auch nicht mehr. Denn das braucht man eigendlich auch nicht. Das einzige was es bringt, ist eine USK-Einstufung nach hinten.
Daher denke ich mir, dass das Spiel, wenn die Animationen nicht zu krass ausfallen, wie immer ab 12 Jahren freigegeben sein wird.
Löcher in den Boden würde auch strategischen Sinn machen, so dass manche Fußsoldaten dort nicht mehr hinkommen.
Mal abwarten.... :news-n-coffee:
My Dream ... is to fly ... over the rainbow ... so high

-DIGGLER-

Unregistered

182

Wednesday, August 29th 2007, 7:23pm

Quoted

"Um Preussen herum liegen auf Eroberer wartende neutrale Fürstentümer - die aber auch von Frankreich, Österreich und Russland beansprucht werden

ahhhhhhhh,ich befürchte das hannover eines von den für den " Eroberer wartende neutrale Fürstentümer" ist !!!

schande,ich will hannover spielen!!

man,hab ich bock auf das spiel.das wird was ganz großes.und dafür wird auch ein neuer rechner gekauft! unter 1500 € kommt mir nix ins haus!!

nochmal total off topic:

zu dem ww2 thema. es geizen ja manche hier mit ihren altersangaben.aber ich befürchte das hier meinungen von leuten vertreten werden,die wirklich nur aus dem fernsehen stammen.
wer,so wie ich einen opa hat, der von '39 - '44 im krieg war,würde darüber nicht so leichtfertig urteilen was gerecht und ungerecht war.
hört euch die wahren story's an,bevor ihr hier irgentwelches sinnentleertes zeug schreibt.
mein opa wird am freitag 88. d.h. er war gerade 20 als er in den krieg "eintrat".und 25 als für ihn der krieg vorbei war.jetzt,wo ich 28 bin,kam er mit 28 aus der gefangenschaft.das sind meine besten jahre.mit weib,suff und gesang.der mann hat meinen allerhöchsten respekt. punkt.und aus.

This post has been edited 2 times, last edit by "-DIGGLER-" (Aug 29th 2007, 7:41pm)

Firefox1.7

werdet ihr nicht mehr los.

Date of registration: Mar 7th 2007

183

Wednesday, August 29th 2007, 7:47pm

Hört sich echt gut an die ganzen Neuerungen zu ETW.
@Ari: Ja Löcher hätten dann nen strategischen Nutzen. Aber wieso soll Infanterie nich mehr rein?^^
So tief können die Löcher doch nich werden, dass da einer nich mehr rauskommt^^
Vielmehr wäre es ne gute Deckung. Überhaupt sollten die das Cover-System aus Company of Heroes nehmen. Wird bei solchen Massen von Soldaten zwar eher zweitrangig sein, aber es sollte einem Soldat von Nutzen sein wenn er sich in einem Krater auf dem Boden liegt um nicht getroffen zu werden^^

Nod owns GDI
Hip-Hop owns Punk

Aricateus

Bloody Bastard

184

Wednesday, August 29th 2007, 7:50pm

@Firefox
Was ich damit eigendlich sagen woltle ist, dass manche Löcher dann recht tief oder zu einem solchen Hinderniss werden könnten, dass die Soldaten drumherum gehen müssten.
Aber eine prima Deckung wärs in jedem Fall.
Ich habe nur eine leichte Befürchtung, dass das alles viel zu viel ins Taktische geht. Klar, ist ja auch eigendlich gut, nur würden dann keine richtigen Massenschlachten entstehen, weil immer nur ein paar Mann in Löchern Deckung suchen und die andern wieder woanders usw.

Firefox1.7

185

Wednesday, August 29th 2007, 7:53pm

Ja deswegen denke ich, dass so etwas eher zweitrangig wär. Ich würde auch nicht eine Einheit unter Beschuss in Richtung einiger Krater dirigieren nur damit 10 Mann Schutz haben aber würde doch für ordentlich Atmosphäre sorgen wenn man sieht wie ein paar Männer sich im Chaos in einen frischen Krater werfen ^^

Nod owns GDI
Hip-Hop owns Punk

Aricateus

Bloody Bastard

186

Wednesday, August 29th 2007, 7:57pm

Für Atmosphäre sorgt es dann auf jeden Fall. Am besten noch schweres Atmen der Soldaten, damit es echt rüberkommt :D

Aber bei den Feldschlachten hoffe ich zudem, dass es eher in Richtung offener Kampf geht, diesmal jedoch mit noch besseren Schlachtfeldern. Soll mein ich auch so in der Art passieren laut Gamestar. Hoffe, ich irre mich da jetzt nicht.

King_Leonidas

Stadtwache

Date of registration: Jul 23rd 2007

187

Wednesday, August 29th 2007, 8:02pm

Leute wir reden hier von der primitiven Artillerie des 18. bzw. frühen 19. Jahrhunderts und net von 15,5 cm Haubitzen aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg, Krater der napoleonischen Zeit waren doch kaum größer als 1x1 Meter, wenn überhaupt, da könnte sich selbst der kleine Napoleon kaum drinn verstecken :D

This post has been edited 1 times, last edit by "King_Leonidas" (Aug 29th 2007, 8:02pm)

Caed

Hardwarefresser

Date of registration: Apr 2nd 2007

188

Wednesday, August 29th 2007, 8:03pm

es wird auch möglich sein in häusern schutz zu suchen bzw. die soldaten beziehen hinter einer mauer stellung und laden dahinter nach gehen aus der deckung belelrn und verschwinden wieder! zu den kratern: DAS erinnert mich wiederum an WW2 (Flags of our fathers :ka:)
sry wegen kurzer ot
...*aufräum*...

Firefox1.7

189

Wednesday, August 29th 2007, 8:49pm

Hab mich schon auf 88's und auf 2cm.Vierlings-Flak gefreut ^^
Vllt kommt ja nach Empire ein World War Total War ^^
1850-1990
Dann hat man alles mit Sicherheit drinne.
Chronologisch gesehn wärs denkbar^^

Nod owns GDI
Hip-Hop owns Punk

JaWoSammaDenn

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 6th 2007

190

Wednesday, August 29th 2007, 9:25pm

Servus,

ich sag nur Gamestar 10/2007 :

10 seitiges Preview-Titelstory !!!!!!!!!!!!!!

Ausführlicher geht es nicht mehr.

Soll das beste Total War aller Zeiten werden

Firefox1.7

191

Wednesday, August 29th 2007, 9:29pm

Quoted

Original von JaWoSammaDenn
Soll das beste Total War aller Zeiten werden

Wäre auch kacke wenn ein Vorgänger besser wäre ... ^^
Der Bericht ist aber echt gutund ausführlich. Die Screens sind zum größten Teil schon im Inet zu sehn gewesen.
Gibt sogar nen kleinen Abstecher durch die Historie von TW

Nod owns GDI
Hip-Hop owns Punk

nero

Kardinal

Date of registration: Aug 10th 2006

192

Wednesday, August 29th 2007, 11:14pm

gamestar ist sowiso ndas beste magazin.

habt ihr die xl versoion mi den besten videos. :rofl:

tschuldigng für spam.

das mit den kratern das wäre dann wie bei company of heroes wo es scon ein gutes feature war

Platz 2 der besten Zähler des Zählthreads 8)

postete die zahlen:9500,12200,15551 und eröffnete die 666. und 800. seite

Erik

Flying Dutchman

Date of registration: Oct 9th 2004

193

Wednesday, August 29th 2007, 11:23pm

Ich würde vorschlagen das ihr mal auf dem Teppich bleibt.
Wenn ich was lese von Verletzungen, Verbänden, Kratern usw. ... also, wollt ihr ein Spiel oder die Realität.

Ich denke nicht das ETW so realistisch werden wird. Das braucht ja dann einen NASA-Superrechner wenn es halbwegs ruckelfrei laufen soll.

Sry für diesen Post aber ich will nicht das sich einige von euch falsche Hoffnungen machen die dann das Spiel niemals nicht erfüllen könnte.

Die bisherige verstrichene Entwicklungszeit wurde sicherlich hauptsächlich für die neue Engine gebraucht. Die neue Karte und das KI-System. Kein Wunder das der Rest erst bis Ende 2008 fertig werden soll.

Date of registration: Feb 15th 2007

194

Thursday, August 30th 2007, 12:17am

Ich schätze auch das ein geiles Spiel wird, aber irgendwo muss aufgrund des anscheinend enormen Umfangs auch Einschnitte gemacht werden, denn man kann nicht alles was schön und gut ist in ein Spiel bringen. Dann hätte das 5 DVD's und man müsste einen Rechner mit 4 Prozis und 12GB ram haben und 4 Grakas, und das wissen die Entwickler auch. Die müssen damit rechnen das nicht jeder der das Game spielen will auch einen Gaming-PC hat und schon aleine deswegen werden der vielfalt der Details und Möglichkeiten Grenzen gesetzt sein, damit man eine breite Käuferschicht erreichen kann.

Aber das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Wer später bremst ist länger schnell !!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Bloodguard" (Aug 30th 2007, 12:18am)

Caed

Hardwarefresser

195

Thursday, August 30th 2007, 8:02am

nun ja mtw 2 waren auch 2 dvds würde mich net wundern wenns 3 oder mehr werden... zu den anforderungen: wahrscheinlich 1-2gb ram, und ne 256/512er graka. das benötigen aktuelle spiele derzeit also könnte es noch mehr werden!
...*aufräum*...

Romefan

Moderator

Date of registration: May 30th 2007

wcf.user.option.userOption43: romefan93

196

Thursday, August 30th 2007, 9:55am

Oo ich fange gleich mal an zu sparen :zahn:
Bin gespannt wieviel Festplattenspeicher das Spiel diesmal braucht. 20 GB? MTWII war ja mit 11 GB noch ziemlich hoch, wie ETW dann wohl werden wird :thk:

Caed

Hardwarefresser

197

Thursday, August 30th 2007, 10:27am

der flight simulator 10 von microschrott braucht auch 11gb!!! fsx+mtw2=etw! :best:
nein scherz: :tick:
wahrscheinlich deutlich mehr weil
-neue engine
-noch bessere landschaft
-komplett neu= seeschlachten
-50 Fraktionen
-riesige weltkarte
=30gb würde ich sagen
...*aufräum*...

WW_Eisenherz

Stadtwache

Date of registration: Jul 14th 2004

198

Thursday, August 30th 2007, 10:37am

Zur wirkung der Ari sollte auch noch angemerkt werden das die Kanonenkugel zum teil vom boden abprallten.
Da gibt es in den Film mit Mel Gibson "Der Patriot"eine Schlachtszene wo eben so eine Kanonenkugel abprallt und dann fast schon rumkullert wo ich gedacht habe hey die kann man ja nun wie einen Fussball locker zurückkicken bis ich gesehn habe das eben diese Kugel einen Mann das beinabriss. :zahn:

Und die Soldaten dieser Zeit durften auch keinen Krater (der ja max. von schweren Mörser gemacht wurde) als deckung nutzen sonder musten in Formation sprich Line bleiben.

DAs diese Linen sich dann aufgelöst haben kommt erst später die ersten anfänge davon kommen nach der Französichen Rev. also am ende von Empire

Caed

Hardwarefresser

199

Thursday, August 30th 2007, 10:42am

tja, den film hab ich auch gesehn da gabs noch so ne szene: da prallt die kugel auch ab und fetzt dem soldtane aus der seitenansicht den kopf weg. und in irgendeiner napoleon-dokumetation prallte ne kugel von nem baum ab und machte gnau dasselbe mit dem orffizier von napoleon oder irgendsoein millitärtyp halt der nicht an erster stelle kämpfte)
wäre sicher cool weil dann die kanonenbatterien unberechenbarer sein würden und somit gefährlicher!

edit: ich hab noch was in der stellungnahme von mike simpsons entdeckt:
"kanonenkugeln prallen in unterschiedlichen winkeln von dem nicht feuchten/nassen grund ab und reiben die reihen der infanteristen auf"
das sagt alles oder?
...*aufräum*...

This post has been edited 2 times, last edit by "Caed" (Aug 30th 2007, 12:29pm)

selle

Lehensherr

Date of registration: Dec 22nd 2006

200

Thursday, August 30th 2007, 12:35pm

Quoted

Original von WW_Eisenherz

DAs diese Linen sich dann aufgelöst haben kommt erst später die ersten anfänge davon kommen nach der Französichen Rev. also am ende von Empire

Linieninfantrie gab es sogar noch zu beginn des ersten Weltkrieges......
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

Jesus von Nazareth, Sozialist