Danke für Deine Informationen zum Thema Preview dazu habe ich aber gleich eine Frage.
Ist das Manpower & Supplies System nur für den Spieler oder auch für die KI?
Wenn es auch für die KI ein Manpower & Supplies System gibt kommt Sie damit auch klar?
Das System ist momentan noch nicht implementiert, deswegen kann ichs noch nicht mit Sicherheit sagen. Das Ziel ist, das Spiel für den Spieler interessanter zu gestalten. Es wäre aber natürlich auch gut, wenn die KI nicht mit kleinen Nationen riesige Armeen ausheben könnte, selbst wenn sie vom Spieler riesige Geldmengen geschenkt bekämen. Definiert man das allerdings als einzigen Zweck eines KI-Manpower-Systems, kann man auch über andere Realisierungen nachdenken falls die KI die indirekte Version über teurere Einheiten nicht versteht, z.B. wie in APE:TI das Rekrutieren von neuen Einheiten komplett zu verbieten.
In jedem Fall werden vermutlich KI "cheats" eingebaut, sodass die KI es einfacher hat als der Spieler: tiefere pools, möglicherweise eine Notfall-Injektion bei leerem Reservoir und kleiner Armee, usw. Das hängt auch alles ein bisschen davon ab, wie gut wir die Diplomatie beeinflussen können. Force peace scheint zu gehen, ist aber natürlich ein sehr brachiales Mittel.
Zusammenfassend: Vermutlich wird es auch für die KI ein System geben, aber das wird anders aussehen als für den Spieler. Das hängt damit zusammen, dass die KI-Nationen für mich weniger
Konkurrenten oder
Gegner als vielmehr
Hindernisse darstellen. Irgendwann werde ich vermutlich auch mal einen Artikel/Preview über diese Sichtweise auf die KI-Gegner schreiben.