Leonard Hotseat - Teutonic - Baltikum War So ich eröffne mal eine neue Hotseatrunde fürs Addon Teutonic! :D Aber Achtung: Dieser Hotseat sollte etwas schneller verlaufen d. h. man sollte seinen Speicher bestmöglichst innerhalb 24 Stunden fertig haben. Wer darauf keine Lust hat oder einfach nicht Zeit sollte sich bitte nicht melden! Aber ansonsten ist jedermann eingeladen sich anzuschließen. :top: Weitere Regeln: Auto. Schlachten (bei Bedarf könnten wir auch eig. Schlachten machen), 10 Runden Start-frieden und wenn eine menschliche Partei nur noch eine Siedlung hat, darf sie nicht ausgelöscht werden und es wird über ihr weiteres Schicksal getagt! Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: Darksword Litauen: Praetoriani Deutscher Orden: Deadly Shadow Nowgorod: King Jesus Mysterio Mongolen: mongolhorde Edit: So der erste Save ist raus! Edit: Jippeeh, alles wieder besetzt! Gruß LM :baby: ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Moin moin, ich probiers mal mit dem HRR... Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: Litauen: Deutscher Orden: Nowgorod: Mongolen: ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Dann bin ich mal Novgorod... Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: Litauen: Deutscher Orden: Nowgorod:King Jesus Mysterio Mongolen: ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Dann wär ich gern mit Polen dabei :top: Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: -Conqueror- Litauen Deutscher Orden: Nowgorod:King Jesus Mysterio Mongolen: wenn das so in Ordnung ist ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Ich nehme dann mal die Mongolen und werde euch alle überrollen :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard So da dies ja ein recht schneller Hotseat-Speicher werden soll würd ich sagen wir fangen bald mal an Natürlich können noch Litauen und DO besetzt werden, wenn nicht werd ich den Hotseat am Freitag starten! Ah ja, und braucht alle eine auf 1.05 gepatchte Version damit es funzt^^ Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Makedon94 Ich könnte den DO übernehmen. Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: -Conqueror- Litauen Deutscher Orden:Makedon94 Nowgorod:King Jesus Mysterio Mongolen: ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Bei manuellen Schlachten (SS) würde ich Litauen erstmal mit übernehmen. LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Das ist meine erste Hotseat-Kampagne hier im Internet und ich hätte da noch n paar Fragen, hoffe, das ist jetzt nicht zu blöd und sry wen ich nerve ;) : 1) Also in den 10 Runden Friedenszeit darf man keine menschlichen Speiler angreifen, aber Rebellensiedlungen schon, oder? (halt so ne Art Aufbauphase) 2) Wie ist das mit der Diplomatie, muss man sich da an best. Vorgaben halten, so dass jetzt z.B. Litauen und DO nicht direkt Waffenstillstand und n Bnd schließen dürfen, oder gibts da keine sag ich mal hist. Einschränkungen? 3) Auch zu der Diplomatie: Wenn man schon z.B. einen Waffenstillstand mit Abgaben o.ä. schließt, sollte der Gegner den doch auch vorerst achten finde ich, also dass man nicht abkassiert und direkt 1ne Runde später den Krieg wieder aufnimmt, oder? oder dass man keine Bündnispartner angreift, ohne vorher das Bnd aufzulösen... Gibts dazu so ne Art inoffizielle Regeln? und das wird alles unpersönlich geregelt oder darf man sich auch außerhalb des Spiels kontaktieren und zusammen Pläne o.ä. entwerfen, wär ja auch nicht unbedingt fair, oder? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio 1.Ja also Rebellenstädte und Burgen darfst du angreifen,halt bloß keine menschlichen Spieler ;) 2.Das steht den menschlichen Spielern frei 3.Kann ich auch nichts sagen,natürlich wäre das andere aus Fairnessgründen gut,aber den anderen daran hindern kannst du eigentlich auch nicht. Das müsste man sonst nochmal besprechen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Makedon94 Wann fangen wir überhaupt an? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Leonard meinte er wird Freitag den 1.Save hochladen ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Fängt nicht eig. immer der Deutsche Orden an, wenn man ne Kampagne startet. und nochmal zum Waffenstillstand, könnte man da nicht ne Friedenszeit von n paar Runden ansetzen, nachdem der Krieg beendet wurde? kann man ja auch inoffiziell machen, so als kleine Regel und wenn die einer bricht, dann muss der ja nicht direkt gekickt werden oder so, aber dass der sozusagen Sympathiepunkte verliert :D auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort ;) freu mich schon auf die campaign =) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde ---Quote (Originally from Makedon94)--- Ich könnte den DO übernehmen. Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: -Conqueror- Litauen Deutscher Orden:Makedon94 Nowgorod:King Jesus Mysterio Mongolen: ---Quote end--- Ich werde ingnoriert:( Mongolen: mongolhorde ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Du kannst dich doch auch selber eintragen :D na ja, hier noch mal die aktualisierte Liste ;) Dänemark: Leonard Heiliges Römisches Reich: Pyrokar Polen: -Conqueror- Litauen: Praetoriani Deutscher Orden: Makedon94 Nowgorod: King Jesus Mysterio Mongolen: mongolhorde ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ich möchte nochmal kurz anmerken, dass mir manuelle Schlachten wichtig wären, weil ich sonst mit Litauen nicht viel äh...Spaß an der HS haben werde. :) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Ich wär auch generell für automatische Schlachten. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio ---Quote (Originally from -Conqueror-)--- Fängt nicht eig. immer der Deutsche Orden an, wenn man ne Kampagne startet. ---Quote end--- Ja eigentlich schon,aber da er der Admin des Hotseats ist muss er den 1. Save Hochladen,er kann die Reihenfolge nämlich umstellen ;) Ich bin zwar generell auch immer für auto,aber da muss ich Praetoriani: http://www.totalwar-zone.de/forum/index.php?page=User&userID=6191 rechtgeben,wenn man nicht als Litauen nicht die Schlachten selbst spielt,wird man ziemlich schnell vom Deutschen Orden überrannt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- na ja, aber dann hat man doch einen riesen Vorteil, wenn man selber kämpft, weil die KI teilweise doch richtig blöd agiert und sich abmetzeln lässt also mich würde das stören, wenn man mir manuell eine weit überlegene armee einfach weghaut, weil die KI zu blöd ist. mal abgesehen davon ob manuell oder automatisch, könnte man seinen zug nicht eig. ständig wiederholen, wenn einem ein schlachtergebnis nicht gefällt, bis man gewonnen hat (sofern das möglich ist)? kann ja keiner kontrollieren, wie oft man den safe geladen hat, oder? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ich mit Litauen werde auf SchlachteKI sehr schwer (SS) wohl nicht alle einfach mit meinen kleinen Bögen und Lanzen weghauen. ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- ich hab glaub ich auch nicht viel bessere einheiten mit polen :D , aber mir ists egal, wäre ja gleicher Vorteil für alle ;) aber wie ist das, man kann doch seinen safe so lang zocken und immer neu laden, bis einem gefällt, was man gemacht hat, ist das denn erlaubt? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- bitte löschen ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard ---Quote (Originally from -Conqueror-)--- na ja, aber dann hat man doch einen riesen Vorteil, wenn man selber kämpft, weil die KI teilweise doch richtig blöd agiert und sich abmetzeln lässt also mich würde das stören, wenn man mir manuell eine weit überlegene armee einfach weghaut, weil die KI zu blöd ist. mal abgesehen davon ob manuell oder automatisch, könnte man seinen zug nicht eig. ständig wiederholen, wenn einem ein schlachtergebnis nicht gefällt, bis man gewonnen hat (sofern das möglich ist)? kann ja keiner kontrollieren, wie oft man den safe geladen hat, oder? ---Quote end--- 1.) Wie gesagt: Eventuell können wir auch manuelle Schlachten machen, ich geb mal eine Umfrage rum! 2.) Es gibt so einen Hotseat-Regellink hier irgendwo (weiß jetzt auch nich so genau wo) in dem steht das, immer neu laden gegen die Regeln ist! Man kann natürlich nicht kontrollieren ob sie eingehlaten wurde aber es soll ja um den Spass gehen, nicht darum akribisch gewinnen zu wollen! So kann man eigentlich nur an alle appelieren (auch in anderen Punkten) einfach fair und ehrlich zu sein! 3.) Ich wär eigentlich auch für sowas wie ne "Schonfrist" nach dem Waffenstillstand (so ca. 8-10 Runden, sonst ist es ja echt sinnlos)! Bündnisse können aber natürlich nach Belieben gebrochen werden, hat für den Verräter natürlich Vertrauensverlust zur Folge! Ich bitte einfach darum nicht so ein ****** zu machen, wie Militärischen Zugang holen und dann einfach vor jede Stadt ne Armee zu stellen und dann anzugreifen^^ Edit: -Conqueror- keine Doppelpost bitte :tongue: Vielen Dank! =) (Du kannst deinen ersten Beitrag so wie ich editieren, indem du auf Bearbeiten unten rechts klickst) Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- oh, tut mir wirklich leid, das wusste ich nicht, bin nicht so oft in foren unterwegs, sry, das mit dem bearbeiten wusste ich, aber wie kann ich den beitrag wieder löschen oder ist das nicht möglich? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Musste einfach dazuscheiben bei bearbeiten: Bitte löschen! Dann kümmert sich n Administrator drum! Wenn du noch weiter Grundlegene Fragen stellen willst geh lieber in einen Fragenthread und stell sie nicht hier (mir ist das egal ich antworte gern aber die admins sehen das glaube ich nicht so gern^^)! Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- ist ok, danke, ich werd ab jetzt nur noch Fragen speziell zu unserer campaign stellen und euch nicht mehr mit grundlegenden Fragen nerven ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Jede grundlegende Frage die du jetzt beantwortet bekommst, kann die zukünftig nur von Nutzen sein. Wenn was ist, dann poste also oder schreibe mir ne PN, ich helfe dir dann. LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Also ich bin auch für Autoschlachten. Aber mit Litauen ist es wirklich ein Problem, das stimmt... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Also generell bin ich immer für autoschlachten, aber mit litauen oder polen kann man da nichts gegen die schweren einheiten vom HRR oder des ordens ausrichten Ich habs mal versucht und hab mit fast dreifacher anzahl an soldaten (nicht mal schlechte und ganz bestimmt keine bauern :D ) kläglich verloren, das kräfteverhältnis war grad mal son bisschen auf meiner seite, hat aber nicht geholfen Wie lösen wir das ?( Was ich noch fragen wollte, wann hat man denn gewonnen, spielen wir bis nur noch eine Fraktion übrig ist oder nach den spez. Siegbedingungen, aber da wäre das Problem, dass die Mongolen ja keine haben soweit ich das weiß... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard 1.) Gut , das mit Litauen und Polen ist echt Ungerecht! Wir spielen jetzt also mit eigenen Schlachten (Das kann ja was werden :checker: ) 2.) Siegbedingungen sind einfach alle anderen Spieler zu besiegen (aber da wir eh nicht soweit kommen werden, schätz ich mal das ist egal^^) Gut, ich werde den Hotseat jetzt starten, ich mach dafür nen neuen Thread auf! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani @Leonard, stell im erste Post mal bitte ein Link rein, für das Retrofit programm.... Meine letzte M2-HS ist schon ein bissel her, sodass ich gar nicht weiß, wo ich das Ding finde... LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Sry, aber was meinste mit retrofit Programm? ?( Den retrofit mod brauchst du hier nicht falls du den meinst! Falls du den Start-save für die Kampange hier meinst, den hab ich grad erst eröffnet hat noch länger gedauert! (Der neue Thread ist genau über diesem hier in der Liste) :top: Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ok, ich habe dann wohl leider vergessen, wie bei Kingdoms die HS funzt ?( Erklär mir bitte mal in 1, 2 Sätzen, was zu machen ist... Sry...scheinbar schon so lange her... LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Ist schon von Anfang an dabei! Du musst einfach nur auf Multiplayer gehen und da steht das dann... Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Achja stimmt, bei Kingdoms war die HS ja bereits mit drinne...alles klar. Danke dir. :) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Makedon94 Hab den Save. Muss ich das Passwort mitgeben oder wie geht das? Kam zwar etwas spät, aber ich hab den anderen Thread nicht bemerkt. Litauen: http://www.speedyshare.com/files/21044289/Teutonic_Litauen.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Ist ja nicht so schlimm, geht ja grad erst los, freu mich schon auf den verlauf =) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Wenn ich den Save lade, dann fliege ich ins Hauptmenü. Also entweder sind unsere Daten dann unterschiedlich (ich hab bis auf slaves, union und norway alles freigeschaltet) oder ich bin zu blöd zum laden. Save ist im Saveordner von teutonic, daran kanns also auch nicht liegen, dann klicke ich auf Spiel laden, wähle den save, er lädt kurz, lädt zurück und wirft mich ins Hauptmenü. Jemand ne Idee? LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Versuch den save doch noch mal runterzuladen, ich meine gehört zu haben, dass das hilft, sonst musst du mal fragen, das Problem ist glaub ich bekannt. Edit: Auf jeden Fall brauchst du den Patch 1.05, hast du den denn? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ich habe M2+Kingdoms mir zusammen für 20Euro gekauft. Ich nehme daher mal an, dass das die letzte Version mit dem letzten Patch ist. Oder sollte ich mich irren? ---Quote--- Versuch den save doch noch mal runterzuladen ---Quote end--- Anders gehts ja wohl kaum, oder :) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Also der ist da glaub ich nicht mit drauf, den musst du dir noch holen, dann liegts wohl daran :D Musst nur drauf achten, dass du den für die Gold-Edition nimmst, wenn du die hast, den gibts nämlich auch für das Erweiterungspaket nochmal anders. Edit: Falls du noch nicht gesucht oder noch nichts gefunden hast ;) : http://www.onlinewelten.com/games/medieval-ii-total-war/downloads/total-kingdoms-gold-edition-v1-05-patch-1047/ ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Danke dir, ich zieh den mal drüber. LG * EDIT:* Danke, hat geklappt. Nowgorod http://www.file-upload.net/download-2282860/Teutonic-Nowgorod.sav.html ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR http://www.speedyshare.com/files/21082599/Teutonic-HRR.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Wenn ichs aufmach kommt das Nowgorod Banner. Du musst die Runde erst beenden und dann speichern. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Ups hatte ich eigentlich sorry muss mir wohl aus eile ein fehler unterlaufen sein*rot anlauf* Edit : http://www.speedyshare.com/files/21097079/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar http://www.speedyshare.com/files/21098276/Teutonic-D_nemark_R1.sav Dänemark ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/21105573/Teutonic-Polen_R1.sav Das Polnische Reich! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Mongolen ;) http://www.speedyshare.com/files/21109894/Mongolen_R1.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Für den deutschen Orden http://www.speedyshare.com/files/21112857/DeutscherOrden_RD2.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Ich will nochmal kurz Werbung machen: Im Hotseat von third age Total war - die macht des Ringes - ist ein platz als Waldelben freigeworden der müsste schnell besetzt werden! Wer intresse hat bitte melden! Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Das zieht sich ganz schön hin hier... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Hatten wir nicht innerhalb von 24h gesagt, die sind aber deutlich überschritten, was machen wir denn eig. wenn einer jetzt keinen save mehr sendet ?( ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Leonard ist doch Admin. Er kann das PW ändern und dann das Save von demjenigen Spielen. Meldet er sich garnicht mehr kann man ja Ersatz suchen oder die Fraktion der KI übergeben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard hehe...ehm ja... Ich fürchte ich hab mich nicht als Admin eingelogt, d. h. wir müssen den Hotseat wohl neu starten (nagut waren ja eh erst 2 Runden)! Tut mir echt leid ich habs zum ersten Mal gemacht, dachte mir schon das ich irgendwas falsch mache! Also ihr könnt nun alle Steinigen, ich habs echt versaut! Nun gut hier der neue Save: http://www.speedyshare.com/files/21183827/DeutscherOrden_R1.sav Sry nochmal, LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Ach ist nicht so schlimm ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Wer spielt denn jetzt den DO? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/21184485/Litauen_R1.sav So, musste noch essen! Hab den DO vertreten und nun ist Ltauen am Zug! Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Nowgorod http://www.file-upload.net/download-2304564/Teutonic-Nowgorod.sav.html ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21193997/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Ich hab das HRR von Pyrokar gespielt (24 Stunden überschritten^^) und Dänemark vorangebracht! Nun ist Polen am Zug: http://www.speedyshare.com/files/21212122/Teutonic_Polen_R1.sav Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Das ist man mal einen Tag nicht am Rechner und dann kommt das Save :P ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Mongolen ;) http://www.file-upload.net/download-2309897/Mongolen-R1.sav.html und @ Leonard: Da steht ne Ordensarmee auf meinem Land rum, die is glaub ich nur auf der Durchreise und das sind auch nur 2 Einheiten oder so, aber trotzdem bitte bei nächster Gelegenheit entfernen. Zählt ja auch als Verstoß gegen die Friedenszeit :P ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Also ich will nicht alle Völker hier spielen, aber wenn @mongolhorde morgen nachmittag noch nich geladen hat, werd ich den Save erstmal übernehemen... Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Habe ich längst geladen, bin nur noch net dazu gekommen. Edit: Ist nen Save von Runde 1 ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ja, weil wir mussten nochmal neu anfangen. LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Ohja, stimmt. Habe irgendwie nicht daran gedacht... kommt in 10 Minuten http://www.speedyshare.com/files/21245114/DeutscherOrden_RD2.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Ich werd mal @Makedon nochmal kontaktieren, wenn der Save morgen nicht da ist geb ich die Stelle frei bzw. wenn kein Interesse besteht der KI ! Edit: Wie wärs wenn wir die Friedenszeit auf 5 Rdn. runterschrauben? Ich glaub 10 Runden ist doch ein wenig arg viel :ka: (So viele Rebellenstädte gibt es ja auch nicht) Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ich dachte sowieso es wären nur 5 Runden. 10 sind zuviel, auch wenn es mir ganz gelegen käme... BTW, ich hoffe unser Mongole spielt des save...habe nun schon den 2ten langen Text geschrieben gehabt und ein drittes mal das selbe zu kritzeln machen meine Nerven nicht mehr lange mit... ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Okay, der Platz als Deutscher Orden ist nun offiziel freigegeben! Wer interesse hat, bitte melden! Den DO Save mach ich erstmal! Edit: Die Ketzer sind dran! http://www.speedyshare.com/files/21266545/Litauen_R2.sav Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Nowgorod http://www.file-upload.net/download-2318706/Teutonic-Nowgorod.sav.html Setzt doch in die Signatur, das shier der DO noch frei ist. Ich würds bei mir auch machen, aber iwie muss ich bei jedem Post einzeln meine Sig aktivieren :( LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21267102/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/21305502/Teutonic_Polen_R2.sav HRR vertreten (ist ja eh nie da -.-, ich such bald ne vertretung wenn das so weitergeht) und Dänemark gespielt! Polen Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Seinen Wales save hatte er heute gespielt in der Britannien-Hotseat,dann hat er es wohl hier übersehn. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Soll ich DO machen? @KingJesusMysterio Ja den hab ich,aber was hat das damit zu tun,ursprünglich mach ich hier doch nicht mit. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Ups,sorry ich dachte du wärst der HRR Spieler,muss ich wohl mit BL verwechselt haben(oder da bist doch HRR)? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Jap bin ich^^Und bis ich wieder dran bin ists noch eine Weile. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Also wenn wir uns ranhalten, dann gehts hier auch mal was schneller voran ;) Mongolen: http://www.speedyshare.com/files/21309314/Mongolen_R2.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Wie schon gesagt ich würd gern als DO teilnehmen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Hätte nichts dagegen. Sorry, mir geht's dreickig, Save kommt erst morgen, ich gehe ins Bett. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Detuscher Orden bitte mal endlich Passwort erstellen. http://www.speedyshare.com/files/21320467/DeutscherOrden_RD3.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Einfach mal Deutscher Orden (mit PW) gespielt: http://www.speedyshare.com/files/21321013/Litauen_R3.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Nowgorod http://www.speedyshare.com/files/21321506/Teutonic_Nowgorod_R3.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21322737/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar http://www.speedyshare.com/files/21325617/Teutonic_DK.sav Dänemark ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard So ging leider nicht schneller, hier ist der Save für Polen: http://www.speedyshare.com/files/21344533/Polen_R3.sav Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Mongolen: http://www.speedyshare.com/files/21346810/Mongolen_R3.sav Also, betreten des Gebiets zählt doch auch als Angriff, oder irre ich mich da ?( Da steht nämlich ne litauische Armee auf Ordensgebiet rum, die hat sich was abseits im Wald versteckt, aber mein Spion hat die trotzdem entdeckt, also mal so als Frage, ich meinte nämlich, dass das verboten ist ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Nein, dass ist kein Angriff und schön, dass du es so im Thread ausplauderst. Sehr diplomatisch von dir. ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Ist doch trotzdem verboten, oder nicht? Ich würde das generell für einen Regelverstoß halten, ob Angriff doer nicht, oder sehe ich das falsch? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Wo genau steht das? ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Spiele ich erst morgen :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- KA, also wenn ihr das nicht so seht, dann tuts mir Leid, deine kleine Truppe verraten zu haben, aber ich meinte halt, dass raufstellen auf Gebiete von anderen Besitzern ohne Durchmarschrecht ne Art Kampfhandlung ist, das verschlechtert die Beziehungen zur KI auch immer voll :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ich war vllt nur auf Durchreise zu einer Rebellensiedlung? Ich habe doch keinen Menschen angegriffen... ;) LG PS: Diese litauischen Bauern interessieren solche Staatsgrenzenspinnereien oft nicht. Die halten das für christlichen Aberglaube... ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Ordo fratrum domus Sanctae Mariae Theutonicorum Ierosolimitanorum: http://www.speedyshare.com/files/21354370/DeutscherOrden_RD4.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow http://www.speedyshare.com/files/21355668/Heiden_R4.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Nowgorod http://www.speedyshare.com/files/21355939/Teutonic_Nowgorod_R4.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21357324/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Gut, jetzt nich was wichtiges: Ich werden wohl morgen (jaja, ist kurzfristig, tut mir leid) in den Urlaub fahren! Da ich will das diese Runde überlebt werde ich dierekt Nowgorod mein Passwort geben (bin mit denen Verbündet) mein Passwort geben, damit er für rmich weiterspielen kann, da es meiner Meinung nach der Tod für einen Hotseat ist noch lange nach Ersatz zu suchen! Ich werde den @King Jesus eine PN mit dem Passwort zukommen lassen, es sei denn ihr seid strickt dagegen! Bitte wenn, bis heute abend antworten! :top: Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Also ich würd gern für dich übernehmen ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Wie lange bleibst du weg? Gute Reise! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Gut, ich schick King das Passwort! Ich fahr eine Woche nach Heiligenblut in Österreich Skifahren, wird bestimmt cool, danke der Nachfrage =) Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Tut mir leid, dass das Save schon wieder verspätet kommt. Denke zu selten daran hier mal reinzugucken. King Jesus wärst du so nett mir eine PM zu schreiben wenn das Save da ist. Sorry aber ich verplant das hier sonst immer. Oder ihr sucht Ersatz... http://www.speedyshare.com/files/21384499/Teutonic_DK.sav <- Dänemark ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Ich schreib dir ab jetzt ne pn ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow ---Quote (Originally from Pyrokar)--- Tut mir leid, dass das Save schon wieder verspätet kommt. Denke zu selten daran hier mal reinzugucken. King Jesus wärst du so nett mir eine PM zu schreiben wenn das Save da ist. Sorry aber ich verplant das hier sonst immer. Oder ihr sucht Ersatz... http://www.speedyshare.com/files/21384499/Teutonic_DK.sav <- Dänemark ---Quote end--- Ersatz wird erst gesucht wenn du nicht mehr dran teilnehmen kannst bzw. die Savfrist mehrere Male nicht eingehalten wird,niemand verschwindet einfach. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Dänemark vertreten, Polen: http://www.speedyshare.com/files/21391884/Teutonic-Polen.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Mongolen ;) http://www.speedyshare.com/files/21396864/Mongolen_R4.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde http://www.speedyshare.com/files/21400520/DeutscherOrden_RD5.sav Der Deutsche Orden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow http://www.speedyshare.com/files/21426717/Litauen_R5.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Nowgorod http://www.speedyshare.com/files/21438402/Nowgorod_R5.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21445805/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Dänemark: http://www.speedyshare.com/files/21446477/Teutonic_DK.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Dänemark vertreten. Polen: http://www.speedyshare.com/files/21447447/Teutonic-Polen.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Mongolen http://www.speedyshare.com/files/21448847/Mongolen_R5.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde http://www.speedyshare.com/files/21450142/DeutscherOrden_RD6.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Ich kann den Save heute nicht spielen und morgen bin ich in Weimar,muss vertreten werden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Admin ist nicht da und wir haben dein PW nicht... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -Conqueror- Ich werde wohl leider aussteigen müssen, da ich in nächster Zeit so verdammt viel um die Ohren habe usw. :ka: Da müssen wir dann einen Ersatz finden, ich werd King Jesus Mysterio mein Passwort geben, weil ich morgen schon wegfahre und keine Zeit mehr haben werde, weitere Züge zu machen o.ä. Viel Spaß euch noch weiterhin, ich bin dann mal weg, hoffe ihr versteht das... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Würde mich anbieten, Conqueror, als sein Verbündeter, erstmal zu vertreten. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Finden wir hier noch ne Vertretung? LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Wird langsam bissl nervig die Sache hier... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard So, isch bin wieder da! Den Save werd ich morgen übernehmen! Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/21562067/Litauen_R1.sav Litauen ist dran! Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Da steht Rund 1 im Savenamen? Ist das dennoch der richtige? LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Ja, es ist der von Runde 7! (und ich wollts noch sagen, hielt es aber für überflüssig^^) Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani *Kapitel 1: Die Schrecken des Deutschen Ordens* Eine dicke Schneedecke bedeckte seit dem letztem Monde die Lande von Litauen. Der König Mindaugas blickte von der Stadtmauer aus tief in sein Land. Alles war friedlich und still. Im fernen Wald konnte er die mächtigen Kronen uralter Bäume sehen. Kein Wind stört sie in ihrer Pracht. Doch so, wie die vom Schnee reflektierte Sonne ihm in die Augen stach, so setzten ihm auch die Geschehnisse seines Reiches zu. Nicht vor lang schickte der König Mindaugas einen Abgesandten fern seiner Heimat, in die von christlichen Fanatikern eroberten Gebiete. Deutscher Orden nennen sie sich. Er spürt den Hass in sich aufsteigen. Deutscher Orden, ja, so nannten sie sich. Im Namen Christi schrien sie immer. Im Namen Christi. Wer ist dieser Christus fragt sich der König. Welcher Mensch kann durch seinen Tod andere dazu bringen, zu wilden Bestien zu werden. Frauen und Kinder nahmen sie aus seinem Lande. Sie schändeten sie, quälten sie, töteten sie. Die Männer ließen sie foltern und hackten ihnen die Hände ab. Nie, sagten sie, nie sollten sie je wieder eine Lanze oder einen Bogen gegen sie erheben können. Dörfer und Städte brannten sie nieder und hinterließen Schrecken und Tod. Für Christi rufen sie immer. Für Christi. Wer war nur dieser Christus. Was konnte er gegen sein Land haben, gegen die Lande Litauens, in denen Recht und Ordnung herrschten, in denen die Menschen den König liebten. Niemand kannte einen Christus, oder hatte ihn gar je gesehen. Und doch musste sein Volk nun seit Jahrzehnten Leid, Schmerz und Tod ertragen. Für Christi, für diese wahnsinnigen des Deutschen Ordens. Jener Abgesandte den er zu ihnen schickte, sollte dies beenden. Er hatte die königliche Autorität einen Friedensvertrag mit dem Obersten des deutschen Ordens auszuhandeln, mit Hochmeister Gunther dem Streiter. Es war ein hoffnungsloses, ja gar sinnloses Unterfangen. Auf das übelste beleidigt und beschimpft, wurde er des Landes verwiesen, mit einer Nachricht zurückgesandt zu seinem König, welcher zu lesen begann, mit Hoffnung auf Frieden. Eine aberwitzige Hoffnung: "_Ihr könnt uns mal kreuzweise ihr dreckigen Heiden und ihr werdet den Tag bereuen, an dem ihr versucht habt euch so bei mir einzuschleinem. Der Hochmeister_" War dem König Mindaugas es bisweilen nicht klar gewesen, so war es nun tief in sein Herz gebrannt, die wahnsinnigen Christen, die die freien Lande des Baltikums plünderten und eroberten um dann einen Orden zu gründen, taten dies nur, um Schrecken in diese Welt zu setzen, für ihren Christus und ihren fanatischen Glauben. Es sind Monster, die jeden freilebenden Menschen erst versklaven, dann foltern und schließlich einen anderen Glauben aufzwingen. Wer sich wehrt, soll durch das Schwert sterben. Im Namen ihres Christus. * --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------* *Kapitel 2: Die Hoffnung retten* Doch der König war starken Glaubens und festem Herzens. Den Streiter nannte man ihn. So war dem Volke klar, nachdem es die Kunde des Abgesandten vernahm, dass er für ihre Rechte und ihre Freiheit kämpfen würde. Doch was einst leicht über den Mund ging, war dieser Tage ein schwerer Stein im Herzen eines jeden Mannes. Kämpfen. Kämpfen. Zu tausenden standen die Mannen des Ordens in den Landen Litauens, gehüllt in ihren dicken Panzern und geschützt durch ihre großen Schilde. Kämpfen. Kämpfen. Wie nur, fragen sich die Männer, wie nur sollen denn den Hauch einer Überlebenschance haben, gegen so fanatischen Hass und sovielen Männern, die ihn in sich tragen, einzig und allein gewillt, die freien Völker des Baltikums zu vernichten, das freie Litauen zu verschlingen und zum Hort weiterer fanatischer Monster zu machen. Wie nur könnten wir dagegen was unternehmen? Wie nur sollen wir unsere Frauen und Kinder beschützen? Wie nur sollen wir selber Mute fassen, die Waffen zu erheben? Das Königreich stande am Rande des Abgrundes, der Versenkung, der Verschlingung durch den Deutschen Orden. Die Männer waren ohne Hoffnung, ohne Kampfgeist. Dem König war das klar, doch aller Mutzuspruch verhalf ihm nichts, die Situation zu lösen. Ein Sieg musste her. Der König wusste das. Nichts könnte seine Truppen mehr eine Hoffnung schenken, als ein Sieg. Er musste den offenen Kampf suchen und eine der vielen tötenden und raubenden Armeen des Ordens in seinem Lande schwer treffen. Würde er versagen, so wäre das Königreich verloren und sein Name, Titel und Ruf, würden keinen Manne mehr zur Waffe bringen können. So kam es also, dass nach wenigen Wochen des Rüstens, die Heerführer des Landes und auch der König selber marschierten. Jeder Manne, der fähig war eine Waffe zu tragen und diese auf dem Schlachtfeld zu schwingen, wurde einberufen, für sich, seine Familie und für sein Land zu kämpfen und mitzumarschieren. Viele folgten dem Ruf. Viele. Doch es waren bei weitem nicht so viele, wie sich der König erhoffte. Er hatte jede Münze die er erübrigen konnte für seine Mannen aufgewandt und war nun auf den Mute seiner Untertanen angewiesen, ihm zu folgen. Sein guter Ruf und Name sollten sich nun bezahlt machen. Der erste Schlag gegen den Orden sollte bei der Stadt Schaulen erfolgen. Die Stadt war die Perle im Norden des Reiches und ihre Bürger mussten lange und schmerzvoll unter den regelmäßig einfallenden Ordensbrüdern leiden. Doch nun war die Stadt kurz vor einer Belagerung. Maximilian, Großkomtur des Deutschen Ordens, sog seine Männer in unmittelbarer Nähe der Stadt zusammen. 1000 Mann führte er, um die wenigen Bürgerwehren und Milizen der Stadt zu meucheln und die Stadt zu plündern. Dies durfte nicht geschehen. Ein solches Ereignis hätte einen schweren Riss in die Herzen der Menschen in Litauen gerissen. Der König war entschlossen, hier sollte es geschehen, hier sollte die Wende eingeleitet werden, die Hoffnung beginnen, das Land gegen die Tyrannei zu verteidigen. Völlig entkräftet, müde und hungrig, stießen die Männer die Mindaugas entsanndte, zum Heerlager des Großkomturs Maximilian vor. Diese nahmen erst spät die Ankunft der gegnerischen Streitmacht war. Und auch dann waren sie weiter vergnügt und scherten sich nicht sonderlich darum. Warum sollten sie es auch. Alle Menschenmassen die sie bisher in Litauen sahen, waren verzweifelte Bürger, die ihr Hab und Gut zurückließen, um fliehen zu können, ja um für ihr Leben rennen zu können. Was als eben jene Bauern könnte also auch dieser Anlauf sein. Warum sollte sie das stören, denn je weniger Bürger in der Stadt verblieben, desto weniger Mühen hätten sie. Als sich der Tross jedoch näherte, dämmerte ihnen was bevorstand. Aus der Ferne sah es für die Männer des Mindaugas wie ein Nest voller Ameisen aus, welche kreuz und quer umherströmten. Doch diese Ameisen waren anders. Unorganisiert. Planlos. Überrascht. Als sie schließlich in Abteilungen geordnet sich der nähernden Männern des Mindaugis entgegenstellten, ging bei jenen ein Raunen und Stöhnen durch die Luft. Die Lanzen, Schwerter, Schilde und Rüstungen der Ordensbrüder erblickend, welche ebenso das Sonnenlicht reflektierten wie der Schnee, erfüllte die Herzen der Männer mit tiefer Angst. Sie waren erschöpft und der Wille zu kämpfen schwand ihnen, wie das Wasser durch die Finger rinnt. Der Heermeister dieser Mannen war ein enger Vertrauter des Königs und durch seine Kraft inspiriert. Er wusste was nun zu tun war. Nachdem er an die Spitze des Tross ritt, erfüllende ein laute, tiefe und kräftige Stimme die Luft, drang in jedes Ohr, erreichte jedes Herz: _ "Männer! Ihr Männer des Königs! Seht nun her! Seht was sich dort am anderen Hügel ereignet! Seht dieses Lager und die Reihen von Zelten! Seht, welch Streitmacht sich vor uns auftürmt! Und ihr, die ihr so tapfer den Marsch mit mir bewältigt habt, ihr seid nun jene, auf die unser König zählt! Doch Männer! Ihr Männer! Bedenket dieses, ihr kämpft heute nicht nur für unseren geliebten König! Nein Mannen! Ihr kämpft heute für jene, deren ganze Hoffnung ich euch ruht! Eure Familien und Freunde werden die nächsten Sommer ohne euch nicht mehr erleben Männer! Seht dort rüber zu den Stadtmauern! Seht hin! Seht wie sie dort oben stehen, mit Hoffnung in den Herzen! Wegen Euch Männer! Mancher Freund und Verwandter von euch ist in dieser Stadt und fürchtet um sein Leben! Unsere Brüder dort, unsere Brüder im gesamten Land gilt es heute zu verteidigen Männer! Ihr seit heute der Turm der Freiheit, die Lanze des Trutzes, das Schwert als letztes zwischen unseren Brüdern und dem Untergang! Heute Männer, werden wir geschlossen den Feinden unseres Landes gegenübertreten! Gemeinsam werden wir hier und heute kämpfen, bluten und sterben, für unsere Brüder, unseren König, unser Land! Männer, seid ihr bereit! Helft ihr mir diese Ungeheuer aus unserem Lande zu verjagen! Wollen wir für unsere Brüder, die dort verängstig hinter den Mauern auf uns hoffen, helfen und sie bis zum letzten Atemzug verteidigen! Unseren Brüdern und uns die Hoffnung auf eine Zukunft erhalten! Männer! Ihr Männer!!! Seid ihr bereiiit!!! Für das freie Litauen, Aaaaangriiiiif!!! Ahhhhhh!!!_ Das Geschrei und das Getümmel war unbeschreiblich. Der Hass durch die Gräul die sie erleiden mussten, war geweckt. Wo einst die Angst schlummerte, war nunmehr Wut und Zorn. Ihre Herzen pochten schnell und viele vergaßen die Entbehrungen der letzten Wochen. Ihre Brüder. Wie könnteten sie sie aufgeben. Was hätten sie für eine andere Wahl. Heute oder nie. Ein jeder wie er kann. Zum Siege schreitend und den Feind verdammend zum Untergang. Über sich hinauswachsend und jeden Schmerz ertragend, nahmen sie ihr Schicksal in Empfang. Blut floss in Strömen und die Schreie der Sterbenden erfüllten die Luft. Und dann. Im Getümmel war es passiert. Vom Ross gefallen, in Schnee und Dreck. Das Blut noch sickernd, färbend den Platze rot. Nunmehr zu den Toten gehörend, der Großkomtur Maximilian. Es war ein Gemetzel und viele Männer fielen auf beiden Seiten. Der Heerführer des Mindaugis führte seine Truppen mit Witz und Verstand. Einige Stunden später war es dann Gewiss. Mit dem Großkomutur fielen 850 seine Männer und verbluteten auf dem Felde. Weitere 150 Männer gerieten halb erschlagen und dem Tode nahe in Gefangenschaft. Sie wurde von ihrem Leiden recht schnell erlöst. In ihren Flehen war kein Wort zu hören von Christus oder seinem seltsamem Himmel, den er den Menschen versprach. Nein, in diesem Moment waren sie alle der Welt am nächsten und baten um Erlösung. Nicht durch Christi, sondern durch das schnelle Schwert. Es war nun also vollbracht. Das Gesamte Herr des Ordens vernichtet. 1000 Mannen, die zur Unterdrückung von Schaulen geschickt wurden, waren besiegt. Der Großkomtur des Ordens gefallen. Es war ein großerartiger Sieg. Bis zum nächsten Morgen sollten Triumphschreie den Schlafe eines jeden rauben. Die Männer waren euphorisiert, von Hoffnung und Mute erfüllt. Bereit sich alles und jedem zu stellen. Dieser Sieg sollte eine Welle auslösen. Eine Welle, die den Orden aus Litauen jagen wird. Eine Nachhut des Ordens, die die Mannen des Großkomturs verstärken sollte, wurde wenige Tager später weiter nordwestlich der Stadt gesichtet und gestellt. Alle 250 Mann des Ordens starben. * --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------* *Kapitel 3: Der Schrei der Freiheit* Nachdem das ganze Land die Nachricht vom Sieg erreichte, kam ein nie dagewesener Nationalstolz in den Menschen auf. Zu hunderten meldeten sie sich bei den Heerführern, bereit ihren Beitrag zu leisten. Nördlich des Dorfes Panevezys wurde bald schon eine weitere Armee des Ordens angegriffen. Alle 400 Mann des Ordens fielen. Zu guter letzt war es der König Mindaugas selber, der zu Felde ritt. Sein Ziel war die Stadt Hrodna. Der Hochmeister des Ordens selber, Gunther der Streiter, welcher für alles Übel im Lande verantwortlich war, schritt mit über 800 Mann auf die Stadt zu. Durch die Siege der letzten Monate getrieben und den Hass auf den Hochmeister spürend, zogen sie gegen ihn zu Felde. Das gesamte Herr des Hochmeisters wurde aufgerieben. Er selbe kämpfte bis zum bitteren Ende, bevor ein Schwert der persönlichen Leibwache des Mindaugas ihn niederstreckte. Seine Nachhut, die aus Belaerungsabteilen bestand, wurde ebenso geschlagen und verfolgt. Es ist unbeschreiblich, was die Menschen Litauens vollbracht haben. Hoffnungslos und entmutigt, gebrochen durch die Leiden und Qualen die sie erdulden mussten, konnten sie sich aufrichten und haben für ihr Land einen unbeschreiblichen Sieg vollbracht. König Mindaugas aber wusste, dass es noch nicht überstanden war. Tief im Westen der Lande des Ordens, näherten sich bereits neue Truppen. Im Norden wurde die Holzburg Pölangen mit 940 Mannen unter Hans von Schwarzburg unter Belagerung benommen. Es würde noch viel zu tun, viele Schlachten zu schlagen und viele Menschen zu ermutigen sein, ehe man auch die letzten aus dem Lande getrieben hat. Die Gräber von knapp 2600 Schlächtern des Ordens, werden jedoch die Herzen zu festigen Wissen. http://www.speedyshare.com/files/21564274/Nowgorod_R6.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Köstlich, wie du meine Nachricht eingebaut hast :rofl: Ansonsten :respect: die Geschichte ist recht gut gelungen, das einzige was mir nicht gefällt ist das der Orden immer verliert! Bau doch noch 2-3 Siege für den Orden mit ein, ja?^^ Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Leider gab es aber bisher noch keinen Sieg für den Orden...^^ LG PS: Deine andere Armee hole ich mir auch noch. :] ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Aber wenigstens die Macht aus dem Osten darfst du ruhig erwähnen:) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Wie lang hätte der Text noch werden sollen^^ Habe da bestimmt 2, 3 einschließlich des saves dran gesessen...:) Die Schlachten waren echt fummelarbeit...man war ja ständig unterlegen... :( LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21568978/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav @Praetoriani ,schöner Text:) @Mongolhorde,ich glaub da gibts 2 Mächte ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Hast du dem dementen Pyroka auch eine Nachricht geschickt? Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Achja mach ich noch. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Hör auf meine Armeen zu metzeln,ich wollt nichtmal Krieg. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani ---Quote (Originally from Deadly Shadow)--- Hör auf meine Armeen zu metzeln,ich wollt nichtmal Krieg. ---Quote end--- Also, irgendwer hat mir diesen bösen text zukommen lassen: _"Ihr könnt uns mal kreuzweise ihr dreckigen Heiden und ihr werdet den Tag bereuen, an dem ihr versucht habt euch so bei mir einzuschleinem. Der Hochmeister" _ und truppen auf mein Land gestellt... Was sollte ich machen...? :D Du hast aber noch eine Armee im Norden meines Landes..._noch_. :P LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard *Hust, also nun da ich die Vertretung von Deadly Shadow erfolgreich absolviert habe, kann er ja nun wieder spielen^^ Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar ---Quote (Originally from Leonard)--- Hast du dem dementen Pyroka auch eine Nachricht geschickt? Gruß LM ---Quote end--- Ich lasse mich hier nicht beleidigen. Die Savegames kamen erst garnicht und dann urplützlich kurz hintereinander. Habe Familie und nicht die Zeit diesen Thread hier Pauseslos zu überwachen! Die letzten Tage habe ich mir jeden Tag angeguckt wie hier nichts passiert ist. Ausserdem hat Deadly Shadow sein Save genauso oft wie ich nicht gespielt. Ich steige aus der Runde aus. http://www.speedyshare.com/files/21574042/Teutonic_DK.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard !!Entschuldigung Pyrokar!! Verdammt, das sollte keine Beleidigung sein, nur ein kleiner Witz weil ich dachte ich sorge dafür das es vorangeht :( Tut mir echt leid, wenn das so blöd rübergekommen ist, dann werde ich es in Zukunft auch lassen! Ich hoffe du verzeihst mir zumindest, auch wenn du nicht wieder einsteigst! Sry, Leonard ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Okey, hab es irgendwie in den falschen Hals bekommen. Hat mich ja auch geärgert mein Savegame verpasst zu haben. Da ich glaube, dass du es wohl nicht böse meintest bin ich gerne wieder mit dabei. Danke auch an Praetoriani für die nette Nachricht. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow ---Quote (Originally from Praetoriani)--- ---Quote (Originally from Deadly Shadow)--- Hör auf meine Armeen zu metzeln,ich wollt nichtmal Krieg. ---Quote end--- Also, irgendwer hat mir diesen bösen text zukommen lassen: _"Ihr könnt uns mal kreuzweise ihr dreckigen Heiden und ihr werdet den Tag bereuen, an dem ihr versucht habt euch so bei mir einzuschleinem. Der Hochmeister" _ und truppen auf mein Land gestellt... Was sollte ich machen...? :D Du hast aber noch eine Armee im Norden meines Landes..._noch_. :P LG ---Quote end--- Dass hat mein Vorgänger geschrieben der dann abgehauen ist und nicht ich. Und was die Saves betrifft habe ich ganz zufälligerweise noch ein Reallife zu klären,dabei tauchen auch Worte wie "Praktikum","Bewerbung" OH und achja auch das Wort "Schule" auf,ich kann mich nicht ständig darum kümmern dass der Save bereitsteht. Also muss diese Nachlässigkeit nicht gleich auf mich abgeschoben werden,das war vollkommen unnötig Pyrokar. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Wenn du möchtest deadly shadow, dann können wir Frieden schließen. Aber all die Männer die ich verloren hab und all das Geld das ich aufbringen musste, wollen ersetzt werden. Mache mir daher bitte ein Angebot. Wenn du möchtest, dann können wir uns auch über skype schreiben. :) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Ich wollte dir auch nichts böses deadly shadow, sondern nur klarmachen, dass ich nicht der einzige bin. Ich weiß das es wichtigere Dinge als Computer spielen gibt. Sorry wenn ich dir zu Nahe getreten bin ;-) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Ah weiter gehts keinen Kopf drum machen. @Preatoriani Ich hab nichts mit dem zu tun was mein Vorgängerspieler gemacht hat,ich bin also weder für Ersatz noch für sonstwas zuständig sondern dass ich meinen Frieden will,nichts weiter. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Gehts hier mal weiter? klick: http://www.totalwar-zone.de/forum/hotseat-teutonic-baltikum-war-multiplayer/medieval-2-total-war/medieval-2-kingdoms/p604306-f104/#post604306 LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Wäre ich mal doch lieber ausgestiegen :knuffl_rein: ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/21611691/Polen_R6.sav Sorry, ich dachte der DO wär dran^^ POLEN Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Polen vertreten. Mongolen: http://www.speedyshare.com/files/21618036/Teutonic_Mongolen.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Darksword ist polen noch frei? wenn ja würde ich gerne einsteigen ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Die sind frei ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Okay, @Darksword du kannst gerne Polen nehmen! Wenn der nächste Save kommt kannst du ihn ja spielen und für das Passwort musst du dich an @King Jesus wenden:) Viel Spass! LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Müsst euch noch etwa ne Stunde gedulden;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Nagut, etwas länger war's dann doch. Boah, ist das Ka...e, dass man mit den Mongolen die ganze Zeit über -2500 Königliches Geld hat, ich komme so nie auf nen grünen Zweig... http://www.speedyshare.com/files/21641755/DeutscherOrden_RD7.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow http://www.speedyshare.com/files/21690088/Litauen_RD7.sav Tja,leicht verspätet. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Und wieder wurde eine Armee des Deutschen Ordens geschlagen. Der DO sollte sich langsam um ein Friedensangebot bemühen, wenn er nicht weiterhin in unseren Wäldern, die er so zu erobern versucht, sterben will. Als wohlwollendes Zeichen haben wir 600 Gefangene aus eurer letzten Streitmacht freigelassen. Ihr steht bei uns also mit 600 Leben in der Schuld und solltet anfangen einzusehen, dass Litauen nicht erobert werden kann! Nowgorod: http://www.speedyshare.com/files/21690548/Nowgorod_R7.sav LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/21694524/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav Wir gratulieren unseren Verbündeten,der Großherzog würde sich freuen,wenn der Litauische Großherzog(oder heißt der König?) zu unserm jährlichen Fest nach Novgorod käme,damit wir gemeinsam den Sieg über den Orden feiern können. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Gerne wird unser Großherzog euer Angebot annehmen, werter Verbündeter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und eine friedvolle Zeit. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar http://www.speedyshare.com/files/21698457/Teutonic_DK.sav Dänemark ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/21741256/Polen_R7.sav Polen ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Darksword hab jetzt ein kleines problem, denn mir wurde das pw nicht gegeben. kann der admin bitte das pw resetten und mir dann den save nochmal schicken? EDIT: http://www.speedyshare.com/files/21786337/Mongolen_R7.sav hier für die mongolen ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde http://www.speedyshare.com/files/21797061/DeutscherOrden_RD8.sav Der Anführer der Mongolischen Horden bietet dem polnischen König den Beginn gegenseitigen Handelns an, solltet ihr diesem Angebot geneigt sein wird unser Unterhändler sich sobald wie möglich mit euch in Verbindung setzen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Darksword ich würde gerne mit euch handeln sultan schickt einen boten mit dem vertrag und ich werde annehmen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Pyrokar Hey Leute! Tut mir Leid, aber ich muss diese Runde leider verlassen. Ich bin bis Mitte des Monats in den Flitterwochen und ich muss meiner Liebsten zu Liebe meine Hotseats auch etwas reduzieren (Spiele eher im TWF...). Nehmts mir nicht übel und viel Spaß noch! mfg Pyrokar ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde Genieß ja deine Flitterwochen und macht nichts unanständiges :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Save kommt morgen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Oder wenigstens heute?!:) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Deadly Shadow Nein,ich kann mein teutonic nichtmehr öffnen,ich muss wohl raus. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani *@Leo* Wir brauchen einen neuen Spieler für DO.;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard Litauen http://www.speedyshare.com/files/21869145/Litauen_R9.sav Riga und Dünaburg wurden vor Litauen bewahrt! Nun ist es Zeit Frieden zu schließen, meinst du nicht auch Praetoriani?^^ Edit: Praetoriani, steigst du aus den Hotseats aus oder warum spielst du die Saves nicht? Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ich habe mich gerade selber eine geklatscht. Ich entschuldige mich bei allen in dieser HS, für mein Verhalten. Werde den Save morgen definitiv nachreichen!!! Danke für Eure Geduld und nochmal sorry! LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Hallo! Ist hier noch was frei? Wenn ja würde ich gerne mitmachen... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Der DO glaube... LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard DO und HRR sind Frei, such dir eine Partei aus! GRuß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Gut dann nehme ich das HRRDN. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Aber dann warte auch entsprechend lange drauf und renn nicht weg. ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Hää? Ich weiß jetzt zwar nicht was du damit sagen willst... aber ich werde auf jeden Fall ganze Zeit dabei sein und zügig die Saves schicken falls du das meinst... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Kleiner Scherz wegen HRR(dN). :) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Achso xD ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ach Mist...Leo, du must den save nochmal uploaden...der is net mehr da. LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/22074227/Litauen_R8.sav So mein lieber auf ein neues! @SirWitan, willkommen im Spiel! Du trittst ein schweres Erbe an, den bald wirst du mit den Dänen im Krieg sein...dennoch hast du ein Bündniss mit Polen und noch alle deine Provinzen! Gruß LM, König von Dänemark^^ ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Was ist mit dem ABkommen, was wir hatten?! Also, @SirWitan Ich habe einen großteil deiner Armee vernichted und deine letzten zwei Halfstacks (falls die überhaupt so groß sind) befinden sich in Angriffsreichweite und sind bereit vernichted zu werden. Mit Leo hatte ich einen Frieden vereinbart, unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Wenn du das bestätigst und auch lieber Frieden hättest, dann würde ich dir die Bedingungen per PN schreiben. Ansonsten vernichte ich deine Armee im save und belagere dann recht bald. Ok, überleg es dir dir bis heut nacht. LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt... also das was du hier schreibst bezieht sich auf meinen Momentanen Stand mit dem HRRDN? Ok, dann möchte ich ersteinmal dein Friedensangebot hören :) Würde aber gerne bevor ich einen Vertrag bestätige meinen Save sehen... ist ja alles neu :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Praet hat sich gerade wieder eine gscheuert. Vergiss was ich gesagt hab...^^ Ich dachte es geht um den DO...^^ LG PS: HRRdN gab es erst viel später! Noch war es das HRR :) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Achso du redest gerade von der anderen Hotseat wo ich Polen spiele? Oder redest du vom Deutschen Orden in dieser Hotseat? zu 2: Ja weiß ich =) ist ne Angewohnheitssache xD Immerhin nicht das RR, das wäre ja das letzte gewesen! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani Ne, ich meine DO in dieser HS ... den hab ich ganz schön auseinander genommen ^^ In der anderen spielst du Polen?! Habe deine Armee geschlagen... Hab die Gefangenen wieder freigelassen. Warum und alles weitere ingame als PN. ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Ok habe mich nur gerade gewundert xD Sry wegen dem überraschenden Angriff mit Polen, ich wollte mich eigentlich noch besser vorbereiten aber mein Agent war zu dumm und dann waren wir beriets im Krieg xD ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani ---Quote--- aber mein Agent war zu dumm ---Quote end--- Sei froh, sonst hättest du wohl nochmehr Männer verloren gehabt. ;) LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Praetoriani So, besser später als nie :D Nowgorod http://www.speedyshare.com/files/22079953/Nowgorod_R8.sav LG ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio HRR: http://www.speedyshare.com/files/22083762/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Ich würde ja gerne den Save spielen, aber ich kenne das Passwort nicht... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Leonard http://www.speedyshare.com/files/22087072/Teutonic_Heiliges_R_misches_Reich.sav So, jetzt darfst du dem Save auch dein eigenes Password verpassen :top: Gruß LM ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Vielen Dank =) So jetzt ist Dänemark an der Reihe... http://www.speedyshare.com/files/22090372/Teutonic_D_nemark.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Geht es hier noch weiter? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Ich glaube wir müssen Dänemark ersetzten wenn sich hier bald nix tut -.- ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde So scheint es, Interessenten bitte melden! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Hernand Arriba y Era :meld: Meld, auf die Gefahr mächtig eins auf den Deckel zu bekommen. :haudrauf: :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Ok... wer soll jetzt das Passwort resetten? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Keine Ahnung,wann war er denn das letzte mal on,alsp Leonard?? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Darksword nur der admin kann das pw resetten ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Moment mal,ich hab das Pw von ihm gefunden,hatte ihn ma vertreten es heißt: Pantimini Wir können ihn ja durchklicken. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- mongolhorde ---Quote (Originally from Hernand Arriba y Era)--- :meld: Meld, auf die Gefahr mächtig eins auf den Deckel zu bekommen. :haudrauf: :D ---Quote end--- oder wir geben ihm einfach das PW ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Hernand Arriba y Era Wie gesagt, wenn ihr es für richtig haltet Dänmark zu ersetzen kann ich den Save heute noch spielen, der Save müsste allerdings nochmal hochgeladen werden. PW habe ich ja jetzt, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt clever ist sowas im Forum zu posten. ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio ja tut mir Leid hatte deinen save jetzt übersehn,aber ich geh mal jetzt davon aus,dass es keiner missbrauchen wird. Von mir aus kannst du gerne übernehmen ;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan So das müsste der Save für Dänemark gewesen sein: http://www.speedyshare.com/files/22483815/Teutonic_D_nemark.sav ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Hernand Arriba y Era Ach menno, PW funzt net. :( ---------------------------------------------------------------------------------------------------- King Jesus Mysterio Echt nicht? Mist :( Dann muss er das wohl geändert haben. Hat irgendjemand Kontakt zu Leonard? ---------------------------------------------------------------------------------------------------- SirWitan Er war vor einiger Zeit wieder Mal da... wisst ihr ob es nun weitergeht?