totalwar-zone ---Quote (Originally from nordstern)--- Folglich wird versucht die schlechte Presse und der Imageverlust durch rasche kurzfriste zufriedenstellung der Kunden zu verbessern. Den dadurch sinkt die Kritik und diese Threads versinken etwas in der Tiefe der Daten. ---Quote end--- Ich sehe beileibe keine schlechte Presse. Weltweit nicht. Auch nicht nach Release. Ich verstehs nicht. :ka: Man nehme nur mal als vergleich L4D 2. Dort gab es auch Kritiken am Addon gefühl des frühen Nachfolgers, das Spiel wurde unter dem GEsichtspunkt aber auch schlechter bewertet. Passiert bei TW allgemein nicht. Seit Jahren nicht! BZw. Da hier sowieso mehr oder weniger am Thema vorbeidiskutiert wird will ich auch mal meinen Beitrag leisten. Man nehme nur mal als vergleich L4D 2. Dort gab es auch Kritiken am Addon gefühl des frühen Nachfolgers, das Spiel wurde unter dem Gesichtspunkt aber auch schlechter bewertet als TEil 1. Passiert bei TW allgemein nicht. Seit Jahren nicht! Auch wird bei manchen endlosfortsetzungen ständig bereits gesehenes in der Serie in xy Teilen zuvor, bekritelt. In TW? Fehlanzeige. Es ist immer noch das gleiche, erober xy Provinzen und schaffe ein Reich. Also wenn man hier schon darüber fachsimpelt, was CA mit CIA zu tun hat, sollte mal hinterfragen warum TW ständig Traumwertungen bekommt, wenn alles so schlecht ist und immer nur mehr vom gleichen in ein anderes Zeitalter gepackt. :00: mfg ---Quote--- Als Anregung: Schaut euch mal an, wie Dice das macht mit Battlefield BC2. Einen Monat vor Release machen sie eine große Beta, bei der nur mitmachen kann, wer das Spiel vorbestellt. Ziemlich clever. Man kann zwar auch mitspielen und das Spiel dann einfach wieder stornieren, davor haben die aber offensichtlich keine Angst und ich kenne auch niemanden, der vorhat seine Bestellung wieder zu stornieren. Die Beta ist bereits in gutem Zustand und alle Fehler und Probleme werden akzeptiert, weil man eben eine Beta spielt und sicher ist, dass das alles noch pepatched wird. Gleichzeitig bekommt Dice Werbung (jeder Fan will einen Betakey), kann die Systeme unter echter Last testen und bekommt Bugreports von tausenden Betaspielern. Version 1.0 wird somit besser und es profitieren Kunde und Hersteller gleichermasen. ---Quote end--- Sowas wäre wirklich Wünschenswert. Ich hoffe, das sie diese Beta für spieler, die es bei Napoleon gibt, noch weiter ausgebaut wird, ähnlich wie bei Battlefield BC2.