Saturday, July 31st 2010, 4:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

clit

Ritter

Date of registration: Jun 10th 2009

wcf.user.option.userOption43: mph-94

741

Friday, March 5th 2010, 3:25pm

Quoted

Uns interessiert eher die Sicherheit des thrakischen Festlandes vor einem Blitzkrieg, welcher unser Land mit momentan nur einer Provinz noch vor Eintreffen jeder Hilfe vernichtet. Ein solcher ist nur möglich, wenn viele mögliche Agressoren auf der Krim lauern, da unsere Nachbarn allesamt Bündnisse mit Thrakien haben.

Blitzkrieg in der Antike?^^
:rofl:

Ne mal im Ernst, du kannst gar net ausgelöscht werden da ansonsten das script nicht mehr funktioniert. ;)

Abdülhamid

der letzte wahre Sultan

Date of registration: Feb 17th 2010

742

Friday, March 5th 2010, 3:34pm

Wenn jemand wie Pontus (kein Diadochen oder Griechenstaat, siehe Kampagnenbeschreibung Vanilla, sondern östliches Volk) Anspruch auf eine Krimprovinz erhebt, sind die thrakischen Ansprücke sogar stärker, da Thrakien halb hellenisiert ist und wir näher an diesen Gebieten liegen.

Und die Griechen...
Die haben auch nicht gemurrt, als Rom und Gallien ohne die Griechen zu fragen um Masillia stritten, welches ebenfalls deren Kolonie war. ;)

Gruß Abdülhamid.
Spieler für Bellum-Crucis-HS gesucht!

Mannnni

Master of Disaster !

Date of registration: Oct 16th 2009

Warnings: 0
Admonishments: 1
Show warnings

743

Friday, March 5th 2010, 3:41pm

Na egal , wenn Balu mir erlaubt Nicomedia zu erobern werde ich sofort meine Ansprüche auf den Krim fallen lassen ... ^^

Only 4 balu :
hide
show
 Spoiler
Wärst du überhaupt bereit ? Sonst siedel ich nach Britannien um ! :checker:
mark with mouse to read text

Wenn wir uns einig werden können sich von mir aus die Thraker , Griechen und Skythen um diese Gebiete prügeln .

This post has been edited 1 times, last edit by "Mannnni" (Mar 5th 2010, 3:41pm)

Abdülhamid

der letzte wahre Sultan

744

Friday, March 5th 2010, 3:41pm

Beim Verzicht von Pontus würde man sich wohl einigen. In diesem Fall würde Thrakien die südliche oder östliche Provinz nehmen. Der Rest ist dann Sache der Griechen und Scythen...

Käptn Balu

Magister Militum per Orientum

Date of registration: Apr 20th 2009

wcf.user.option.userOption43: Käptn Balu

745

Friday, March 5th 2010, 3:44pm

Ich halt mich aus der Sache raus;)
Die Sache in Kleinasien ist fürs erste für mich abgehakt. Werde aber mal über nen Verkauf nachdenken...
Ach ja...n Krige fänd ich übrigens interessant^^

clit

Ritter

746

Friday, March 5th 2010, 3:45pm

Eigentlich find ichs sowieso Befremdlich wie da gerade verhandelt wird.

Das Beste finde ich das Thrakien und Pontus die Provinzen haben wollen um sich zu 'verteidigen'.
Das ist doch totaler Nonsens.
Wenn ihr die Provinzen haben wollt, dann sagt das, denkt euch eine möglichst gute Begründung dafür aus und führt Krieg gegen alle die euch daran hindern wollen.
So einfach ist das, und glaubt mir, das ist dem Spielspaß auch wesentlich förderlicher als solche total absurden Verhandlungen.

@Balu: Was meinst du mit einem Verkauf?

Abdülhamid

der letzte wahre Sultan

747

Friday, March 5th 2010, 3:50pm

Krieg wär wohl auch ne Idee. Aber ich fang den nicht so schnell an, sondern suche erstmal eine Möglichkeit zur besseren Aufteilung. Wenn Pontus durch Balu durch Verkauf o.Ä. zufriedengestellt würde, könnte würden die Griechen wohl einfach den Süden, die Scythen den Norden und die Thraker den Osten der Krim erhalten, wenn man auf eine Einigung aus ist. Geht es hingegen um Krieg, so kann niemand sagen, wie der ausgeht... :checker:

Und Krieg...
wir sehen ja, was der Makedonien gebracht hat. :angebot:

This post has been edited 1 times, last edit by "Abdülhamid" (Mar 5th 2010, 3:50pm)

clit

Ritter

748

Friday, March 5th 2010, 3:52pm

Und Krieg...
wir sehen ja, was der Makedonien gebracht hat. :angebot:

Ich wusste das das früher oder später kommt...

Naja zum Krieg sei gesagt, das ich da im wesentlichen einen einzigen Fehler gemacht habe, und außerdem hab ich IWSTs Fähigkeiten auf der Schlachtkarte unterschätzt.
Zudem hab ich ihm den Krieg erklärt als es noch danach aussah das wir mit Autoschlachten spielen.

Und wer Krieg führt muss auch immer damit rechnen das er verliert, so ist das nunmal. ;)

Käptn Balu

749

Friday, March 5th 2010, 3:59pm

@clit: Verkauf von Nikomedia;) Werde vllt mal drüber nachdenken.
Aber insgesamt sehe ich das auch wie du. Da alle die Provinzen haben wollen, sollen sie doch drum kämpfen. Kommt dem Rollenspiel hier in der HS zu Gute:)

Abdülhamid

der letzte wahre Sultan

750

Friday, March 5th 2010, 4:03pm

Dann kommt es noch auf die Bündnisse an. Ich würde vielleicht mit Mannni kämpfen, um beiden eine Krimprvinz zu sichern. Mannni würde sicherlich gerne mit mir zusammenarbeiten, da seine Ansprüche die schwächsten sind und ich ihm im Rahmen des Bündnisses zu seinen Absprüchen verhelfen könnte. Nicomedia und die Krimprovinz sind doch das verlockendste, oder... :checker:

This post has been edited 1 times, last edit by "Abdülhamid" (Mar 5th 2010, 4:03pm)

Käptn Balu

751

Friday, March 5th 2010, 4:32pm

Macht ihr mal Jungs;)
Weise nur gerne daraufhin, dass ihr merh oder weniger 2 Regionalmächte seid und euch besser nicht mit den "großen" anlegen solltet:D
Aber gegen nen Krieg hab ich nichts. Wäre gespannt, was ihr da so an Rollenspiel fabrizieren würdet :)

IvanTKlasnic

Subforum-Moderator

Date of registration: Feb 12th 2009

752

Friday, March 5th 2010, 4:44pm

Na egal , wenn Balu mir erlaubt Nicomedia zu erobern werde ich sofort meine Ansprüche auf den Krim fallen lassen ... ^^

Only 4 balu :
hide
show
 Spoiler

Wenn wir uns einig werden können sich von mir aus die Thraker , Griechen und Skythen um diese Gebiete prügeln .

Willst du ÄRger mit mir oder Was? ich hab eigentlich nicht vor nach Asien zu gehen :D
Conquer The World TW Mod for ETW

Den Vorstellungsthread findet Ihr hier!

Abdülhamid

der letzte wahre Sultan

753

Friday, March 5th 2010, 4:54pm

Mit Nicomedia meinte ich: diese Provinz kaufen und die Krimprovinz haben, da Mannni sagte, dass er nur mit dem erkauften Nicomedia zufrieden sei.

Der Großinquisitor

Forenpriester

Date of registration: Nov 22nd 2009

754

Friday, March 5th 2010, 4:55pm

Ich hoffe, dass ich den Save heut abend noch gespielt bekomme, ansonsten würde ich um Aufschub bis morgen bitten.
:)
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
- Terry Pratchett (aus: Gevatter Tod)

Käptn Balu

755

Friday, March 5th 2010, 5:09pm

Momentan werde ich definitiv nicht über meine Ansprüche verhandeln. Wenn braucht das ja nicht akzeptieren...^^

Mannnni

Master of Disaster !

Show warnings

756

Friday, March 5th 2010, 5:14pm

Only 4 balu :
hide
show
 Spoiler

Willst du ÄRger mit mir oder Was? ich hab eigentlich nicht vor nach Asien zu gehen :D

Ein paar Tee-Trinker ? Ich schwör provozier misch net ! :D

ich hab extra in deiner Sprache gesprochen damit du weist das es dich nichts angeht ;) ...

@Balu :

Ich geb dir ein bissel Geld , du versprichst mir im Gegenzug das ich Nicomedia haben darf ...

Dachte da so an 2000-3000 innerhalb von 3 Jahren , hoffe das wird noch was inenrhalb der nächsten 3 runden . :music:

Würde ich Nico erhalten würde ich meine Ansprüche auf den Krim fallen lassen ( es sei denn jemand versucht meinen Homi plattzumachen :kampfsport: :peng: :D )

This post has been edited 3 times, last edit by "Mannnni" (Mar 5th 2010, 5:15pm)

Käptn Balu

757

Friday, March 5th 2010, 5:15pm

Wie gesagt, momentan verhandel ich nicht;)
Ihr sollt mal schön Krige führen^^

Mannnni

Master of Disaster !

Show warnings

758

Friday, March 5th 2010, 5:17pm

Och man Balu , ich will mich nicht um den Krim kloppen , überlass mir die Provinz , du erhälst ein bissel Geld . Damit wär ich aus der Sache raus sonst müssen wir wohl den Krim aufteilen ...

Der Großinquisitor

Forenpriester

Date of registration: Nov 22nd 2009

759

Friday, March 5th 2010, 5:18pm

Also. Ich weiß, dass es dieses Script gibt, ich weiß, dass es Vlad schon mal eingebaut hatte. Ich weiß aber nicht, wo es dieses Script gibt. Wenn mal jemand einen Link zeigen könnte, würde ich mich mal dran versuchen. Prinzipiell müsste es möglich sein, das Spiel zu Laden und einen richtigen Save anlegen, dann die Scripte austauschen, einfach den Diplo-Script aktivieren, bis zum Rundenende spielen. Wieder normal speicher, wieder die Scripts zurücktauschen. Das HS-Script wieder aktivieren und die Runde beenden.
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
- Terry Pratchett (aus: Gevatter Tod)

Käptn Balu

760

Friday, March 5th 2010, 5:19pm

Och man Balu , ich will mich nicht um den Krim kloppen , überlass mir die Provinz , du erhälst ein bissel Geld . Damit wär ich aus der Sache raus sonst müssen wir wohl den Krim aufteilen ...

Sorry, aber Geld is im Moment genau das, was ich nicht brauch:P