Saturday, July 31st 2010, 4:54am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Käptn Balu

Magister Militum per Orientum

Date of registration: Apr 20th 2009

wcf.user.option.userOption43: Käptn Balu

621

Thursday, February 25th 2010, 9:51pm

Ich denke, dass hier jeder mal seine Prinzipen hinterfragen sollte.
Ich kann von mir reinen Gewissens behaupten, dass ich noch nie gecheatet habe. Jedenfalls nicht in einem Total War (Bei GTA bracuht man sowas hin ud wieder einfach^^).
Wo würde dann der Spaß bleiben? Ich will doch diese spannenden Kriege, wo Sieg und Niederlage in der Schwebe hängen. Auch kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass cr- den du ja meinst- gecheatet haben soll, ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Für wo etwas gibt es Spione und Türme an den Grenzen.
Immerhin finde ich es gut, dass du es zugegeben hast, nachdem ich dich darum gebeten habe. :)

Wünsche dir für die Zukunft alles Gute und würde dir den Tipp, nicht nach dem Motto "Gleiches mit Gleichem zu begleichen". Früher oder später fällt man auf die Nase;)

Kane

Führer der Bruderschaft

Date of registration: Apr 6th 2007

wcf.user.option.userOption43: Kane

622

Thursday, February 25th 2010, 9:52pm

Äh... :cursing:
Ganz ehrlich, ich hatte gedacht man könnte hier in diesem Forum bei den Leuten hier ohne Cheats eine Hotseat spielen.
Ich hoff einfach mal naiv wie ich bin, dass das ein Einzelfall war ... statistischer Ausreißer

Agrask

Froschkönig

Date of registration: Feb 20th 2008

wcf.user.option.userOption43: Necthal

623

Thursday, February 25th 2010, 9:53pm

Äh... :cursing:
Ganz ehrlich, ich hatte gedacht man könnte hier in diesem Forum bei den Leuten hier ohne Cheats eine Hotseat spielen.
Ich hoff einfach mal naiv wie ich bin, dass das ein Einzelfall war ... statistischer Ausreißer
Gleicher Gedanke bei mir. :rolleyes:
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!
:-D ;-)

Runar

Oger Magus

Date of registration: Sep 9th 2008

624

Thursday, February 25th 2010, 9:58pm

Also ich habe jetzt für mich beschlossen einfach weiterzuspielen. Ich werd lieber vom Feind niedergewalzt als dass ich cheate. Ach ja, und eines sollte klar sein. Praet hat nicht gecheatet, weil er ausgleichende Gerechtigkeit wollte. Er hat gecheatet weil er sich in diesem Moment wahnsinnig über den römischen Überfall geärgert hat, dem er nichts entgegenzusetzen hatte.
Hotseatübersicht. 2. Saison der TWZ-Liga startet. Hier anmelden.

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

Date of registration: Apr 29th 2009

625

Thursday, February 25th 2010, 9:59pm

Trotzdem entschuldigt das Cheaten nicht,er hätte ja den Rat der Nordmänner nach hilfe fragen können.
Wir sind nicht in die Welt gekommen um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun“-Otto von Bismarck

Sodalis ecclesiae Keks
Anhänger der Kekskirche und begeisteter Anbeter des Herrn

IvanTKlasnic

Subforum-Moderator

Date of registration: Feb 12th 2009

626

Thursday, February 25th 2010, 10:00pm

Ich gebe Kane und Runar vollkommen recht. Ich cheate wenn nur im Singleplayer und auch ur da wo es Fun macht. z.B. bei Flatout 2 (wenn das jemand kennt, ein Autorennspiel) wo man dann z.B. mit einem Schulbus rumfährt.
Conquer The World TW Mod for ETW

Den Vorstellungsthread findet Ihr hier!

cr7390

semper Imperator

Date of registration: Oct 25th 2008

627

Thursday, February 25th 2010, 10:01pm

@ [Ronin] Praetorian:

Du hast von mir eine PN bekommen, bezüglich der anschuldigungen die du gegen mich geäußert hast. Man muss private Sachen und Groll den du offensichtlich gegen mich hegst nicht öffentlich breittreten.

Zu den Vorwürfen gegen mich, dass ich mir saves angesehen hätte oder sonstwas will ich gar nichts weiter sagen. Jeder, der eine Hotseat spielt sollte sich klar sein, warum er dies tut. Nähmlich um Spaß zu haben und nicht immer gegen die Dämliche KI spielen zu müssen.
Wer dann meint Cheaten zu müssen, kann mir nur Leid tun. Für mich hätte eine Hotseat(bzw. auch jedes Singleplayer spiel) ihren Reiz verloren, sobald ich dass erste mal mir auf unfairem Wege einen Vorteil verschaft habe.

Alle kennen mich hier wohl gut genug um das bestätigen zu können. Ich bin auch dagegen, dass jetzt hier jeder dem anderen Mistraut und bei jedem Knappen Sieg gleich von Cheaten gesprochen wird.

Ich Vertraue fast allen Spielern hier 100%, die übrigen kenne ich noch nicht gut genug.

WK: Russland ; StSt: Frankreich ; RC: Schottland ; PU: Herzogtum Ostmark ; VEL: Byzanz ; Rom: Thraker ; RQ: HRR ; Third Age: OOMM ; IMP: Julier

Agrask

Froschkönig

Date of registration: Feb 20th 2008

wcf.user.option.userOption43: Necthal

628

Thursday, February 25th 2010, 10:02pm

Ich bin ehrlich gesagt irgendwie schockiert, dass gerade bei dieser Hotseat hier (die ja durch Rome recht anfällig fürs cheaten ist) sowas passiert... Naja, kann jeden verstehen der jetzt aussteigen will. Ich lass mir das alles erst mal durch den Kopf gehen.
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!
:-D ;-)

Date of registration: Dec 23rd 2009

629

Thursday, February 25th 2010, 10:03pm

Hey Leute, ich habe gecheatet, nicht ihr alle.

Wenn es noch jemand getan hat möge er nun sprechen oder für immer schweigen.

Hört ihr? Keiner dabei, nur ich allein (der statische Ausreißer)

Also nochmal es war keinesfalls mein Anliegen die Diplo zu zerstören (sonst hätte ich es gleich getan)

Mir wurde geraten es selbst zu veröffentlichen.
"L’État, c’est moi!" ["Der Staat, das bin ich!"]<--- Die Geschichte eines geteilten Landes [Empire: Total War AAR] :angebot:

Runar

Oger Magus

Date of registration: Sep 9th 2008

630

Thursday, February 25th 2010, 10:09pm

Also das brauchst du gar nicht mal so ironisch zu formulieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass du der einzige bist, da ich eine ganze Reihe hier kenne und meine Hand für sie ins Feuer legen würde. Ich persönlich gehe wirklich davon aus, dass du, Praet, hier bislang der einzige warst, der sich solcher Mittel bedient hat. Fairer Weise muss man sagen, dass du der erste war, der in Versuchung kam. Ich weiß ja nicht wie andere dann reagieren werden, wenn sie mal in solcher Bedrängnis sind. Ich bin weiterhin dabei und hoffe dass zumindest meine Anrainer ehrlich sind :top:
Hotseatübersicht. 2. Saison der TWZ-Liga startet. Hier anmelden.

Der Großinquisitor

Forenpriester

Date of registration: Nov 22nd 2009

631

Thursday, February 25th 2010, 10:10pm

Tja cr, dein Vertrauen ehrt dich ja, aber es ist bei mir vergeben.

Neben dem adden von Geld (bis ca 500 pro Runde fällt es nicht einmal in den Statistiken auf), Merkmalen und Gefolgen (beides überhaupt nicht zu überpriefen) über die Konsole, gibt es noch den schönen weg, die Werte in der edu oder der edb zu ändern. Damit kann man zur Not mit einer Bauerneinheit ein Heer von Elephanten besiegen, Revolutionen durch höhere Boni verhindern etc. Wir schließlich alles in der Runde berechnet, in der man selbst dran ist. Wenn man dann noch Forts am Rundenende baut um die Initiative zu behalten (solange es kein Belagerungsgerät gibt), ist man im eigenen Zug unbesiegbar...

Und natürlich bin ich der Einzige unter euch, der sich diese Gedanken gemacht hat.
:rolleyes:
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
- Terry Pratchett (aus: Gevatter Tod)

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

632

Thursday, February 25th 2010, 10:16pm

Es gibt noch ein weiteres Problem Jungs.

Ich wollte das eigtl für mich behalten und habe es vorsichtshalber nur Käptn Balu geschrieben.
Warum ich das nicht öffentlich gemacht hab sollte gleich klar werden, aber Käptn bittet drum, dass ich es hier schreibe:

Es gibt ein Bug in der HS.
Wenn man eine Belagerung automatisch durchführen will, so bekommt man durch die SS-Stufe ordentlich eins auf die Mütze bei Unterzahl.
Wenn man aber die Belagerung manuell ausführt, dann auf Schlacht starten bzw Positionierung beenden klickt und die Schlacht dann direkt oder nach ein, zwei Befehlen, beendet,
dann gewinnt man automatisch mit sehr niedrigen Verlusten auf beiden Seiten. Die Armee wird auf der Kampagnenmap dann völlig vernichtet und die Stadt gehört einem, mit vielleicht 20 Mann Verlust bei 400 aufgestellten.

Ihr werdet verstehen, dass das ein Bugusing ist, dass sehr leicht verführt und nicht aufgedeckt werden kann.
Ich kenne ein paar Spieler hier in der HS, denen ich das zutraue, dass sie komme was da wolle nicht cheaten würden, einfach weil sie schon soviele HS gezockt haben, dass sie das nicht mehr nötig haben und einfach nur den Rollenspielspaß wollen.
Leider sind aber nicht soviele, dass jede Fraktion damit abgedeckt werden kann und deshalb dieder Bug ein enorme Cheatgefahr birgt.

Was sagt ihr dazu?

LG

EDIT:

Quoted

Und natürlich bin ich der Einzige unter euch, der sich diese Gedanken gemacht hat.

Ja. Einiges davon weiß ich auch, aber mich interessiert das Rollenspiel und die Umsetzung ingame. Eine Niederlage ist ebenso gut wie der Sieg.
Du stehst hier mit der Ansicht absolut alleine da. Es geht hier nicht um´s Schlachten gewinnen, es geht um den Spaß.

LG

This post has been edited 1 times, last edit by "Praetoriani" (Feb 25th 2010, 10:16pm)

cr7390

semper Imperator

633

Thursday, February 25th 2010, 10:18pm

Ich werde auf jedenfall Weiterspielen, ich vertraue den Leuten hier genug. Ronin ist ein Unbekannter, den zumindest ich noch nie hier in einer Hotseat gesehen habe.

Das gilt jedoch nicht für fast alle der übrigen Spieler zu allen habe ich vollstes Vertrauen in dieser Hinsicht. Alle sind spieler die Ehrlich sind und Spaß am Spiel haben wollen.

Leute, die nicht verlieren können und dass gecheate dann auch noch mit einem Merkwürdigen Ehrenkodex verbinden brauchen wir hier nicht. deinen Clan werde ich mir auf jedenfall merken. wenn ihr alle so drauf seid mache ich da einen weiten Bogen.

Im Übrigen wird meine Armee jetzt wahrscheinlich sowieso vernichtet. Da wirds dann wenigstens nochmal Spannend. :D

WK: Russland ; StSt: Frankreich ; RC: Schottland ; PU: Herzogtum Ostmark ; VEL: Byzanz ; Rom: Thraker ; RQ: HRR ; Third Age: OOMM ; IMP: Julier

IvanTKlasnic

Subforum-Moderator

Date of registration: Feb 12th 2009

634

Thursday, February 25th 2010, 10:18pm

Also ich bin mir bei Kane, CR, Runar, Balu, Agrask, IWST, dir Praet., Twiggels und Darksword 100%ig sicher das sie nciht cheaten, den rest kenne ich nciht gut genug.
Conquer The World TW Mod for ETW

Den Vorstellungsthread findet Ihr hier!

Der Großinquisitor

Forenpriester

Date of registration: Nov 22nd 2009

635

Thursday, February 25th 2010, 10:20pm

Komisch. Ich spiele die meisten Spiele auch komplett ohne cheaten, und da ich in der HS am Arsch der Welt sitze musste ich auch noch nicht cheaten. Ich würde mich persönlich für einen fähigen Feldherren gegen die KI halten, trotzdem habe ich Probleme auf SS die silber- und golderfahrenen Rebellentruppen zu schlagen - vor allem die Phalanxen. Ich will niemandem etwas unterstellen (oder doch?) aber in diesem Zusammenhang kommt mir der gewaltige Eroberungszug von Balu schon komisch vor. Vor allem, da man Anfangs selbst nur Milizen und Zwangspikiniere besitzt...
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
- Terry Pratchett (aus: Gevatter Tod)

IWST

KuK General

Date of registration: Apr 26th 2009

636

Thursday, February 25th 2010, 10:28pm

Wen man manuelle Schalcht drückt und dann beendet hat man gewonnen?
Das hättesd du mir vorher sagen sollen, dann häte ich weniger Verluste gehabt. :D
Ist das nur bei Belagerungen oder überall.

Mal so nebenbei, ich habe keinen blassen Schimmer, wie man bei TW die Konsiole aktiviert, und ich würde auch garnicht aiuf die Idee kommen, soetwas über cheaten zu machen.
Ich habe bei AoÉ früher gecheted, bei WWIII auch ein bischen weil ich wissen wolte, wie die Story weitergeht und das Spiel so eigentlich schon langweilig war.
Aber mitlerweile habe ich seit Jahren nicht mehr im SP gecheated, und im MP würde ich es nie tun.
Ungarn in der WK Diplomatiekampagne
griechischer Städtebund in der Imperium Diplomatiekampagne.
Nowgorod in der stst Diplomatiekampagne
Österreich in der HRR Diplomatiekampagen
Georgien in der OuO Diplomatiekampagne

Großer Dank gebührt dem TWF für die freundliche Unterstützung, die es der TWZ gewährt hat/gewährt.

This post has been edited 1 times, last edit by "IWST" (Feb 25th 2010, 10:31pm)

cr7390

semper Imperator

637

Thursday, February 25th 2010, 10:30pm

Bitte lasst jetzt diese Anschuldigungen.

Wenn jmd einen verdacht hat, wendet euch an Twiggels oder Balu und dann wird dass geprüft. wenn es sich als Wahr herausstelt, dann kann man anfangen was zu Unternehmen, aber bitte nciht einfach mit Anschuldigungen um sich werfen.

@Ronin: wäre net, wenn du mir wenisgtens mal auf meine PN Antwortest so viel Anstand sollte schon sein.

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

638

Thursday, February 25th 2010, 10:30pm

Mir ist das bisher nur bei 2 Belagerungen aufgefallen...
Bei einer Autoschlacht auf Kamp.Map hätte ich haushoch verloren, aber so hatte ich dann einmal Klarer Sieg und einmal Normaler Sieg, mit jeweils kaum Verlusten auf beiden Seiten.
LG

cr7390

semper Imperator

639

Thursday, February 25th 2010, 10:33pm

hat man nicht generell verloren, wenn man eine Schlacht mittendrin beendet? zumindest war das bei mir bieher immer so...

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

Date of registration: Apr 29th 2009

640

Thursday, February 25th 2010, 10:35pm

Als verteidiger bei Belagerungen ist es immer ein unentschieden,beim rest weiß ich es nicht.
Wir sind nicht in die Welt gekommen um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun“-Otto von Bismarck

Sodalis ecclesiae Keks
Anhänger der Kekskirche und begeisteter Anbeter des Herrn