Saturday, July 31st 2010, 4:35am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Käptn Balu

Magister Militum per Orientum

Date of registration: Apr 20th 2009

wcf.user.option.userOption43: Käptn Balu

1

Friday, December 25th 2009, 8:09pm

[Imp] Smalltalk

Alles, was euch auf dem Herzen liegt-->hier rein

This post has been edited 2 times, last edit by "Käptn Balu" (Jan 22nd 2010, 9:11pm)

clit

Ritter

Date of registration: Jun 10th 2009

wcf.user.option.userOption43: mph-94

2

Friday, December 25th 2009, 8:25pm

Eine Rome HS ?
Super idee!
Ich würde gerne noch mit Makedonien einsteigen, wenn das geht. ;)
Ich hab aber noch zwei Fragen:
Welche Mod spielen wir?
Wenn wir Vanilla spielen, wo ist Pontus hin?

LG
clit :wink2:

Käptn Balu

3

Friday, December 25th 2009, 8:27pm

Geht klar.
Werde dich eintragen ;)

Spielen Vanilla.
Mist-.- Wusst ich´s doch, dass ich die vergessen habe. Danke für den Hinweis :)

Gruß
Balu

Agrask

Froschkönig

Date of registration: Feb 20th 2008

wcf.user.option.userOption43: Necthal

4

Friday, December 25th 2009, 8:31pm

Würde gern die Scipionen nehmen. =)
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!
:-D ;-)

Käptn Balu

5

Friday, December 25th 2009, 8:49pm

schön, dass du dabei bist:)

hb dich eingetragen;)

Agrask

Froschkönig

6

Friday, December 25th 2009, 8:53pm

Mir ist noch nicht ganz klar wie der Senat funktionieren soll, drei Stimmen sind für eine Demokratie ein bisschen wenig...

Sobald sich zwei Spieler zusammentun ist es vorbei mit der Demokratie. ;)
Zur Reconquista-Diplomatie-Hotseat hier entlang oder bei Interesse die Third Age-Diplomatie-Hotseat andere Richtung!

Meldet euch!

cr7390

semper Imperator

Date of registration: Oct 25th 2008

7

Friday, December 25th 2009, 8:56pm

So, schön dass es losgeht. ich mache dann mal den Senatsthread auf. Ich würde aber vorschlagen, dass der Konsul (der mit den meisten stimmen im Senat) alleine Gesetzes entwürfe durchführen kann. der Volkstribun kann dann sein Veto einlegen. In diesem falle wird per mehrheitsprinzip über das Gesetz abgestimmt.
Bei sämtlichen Feldzügen gilt dass gleiche.

@Agrask:

Es gibt einen Konsul (der mit den meisten stimmen im Senat) und einen Volkstribun (der mit der größten Beliebtheit im Volk).

Der Konsul kann Feldzüge anordnen, Gesetze Erlassen und andere Fraktionen zu Feinden von Rom erklären.

Der Volkstribun kann bei all dem sein Veto einlegen. In diesem Fall ist die Sache erstmal gestopt und es wird abgestimmt Vorschlag: jeder stimmt mit der Anzahl an Stimmen die er im Senat hat.

Bsp: Bruti stellen den Konsul. Sie wollen einen Krieg gegen makedonien erklären und die Julier als Volkstribun stellen sich dagegen.

Jetzt wird abgestimmt. die Bruti haben 9 Stimmen im Senat, die Julier 5 und die Scipionen 6. Wenn die Scipionen sich gegen den Krieg stellen steht es dann also 9 vs 11 --> kein Krieg. wenn die Scipionen nur 3 Stimmen haben, steht es 9 vs 8 --> Krieg.

WK: Russland ; StSt: Frankreich ; RC: Schottland ; PU: Herzogtum Ostmark ; VEL: Byzanz ; Rom: Thraker ; RQ: HRR ; Third Age: OOMM ; IMP: Julier

This post has been edited 2 times, last edit by "cr7390" (Dec 25th 2009, 9:04pm)

Käptn Balu

8

Friday, December 25th 2009, 9:01pm

klar, aber die Römer sollen ja schließlich auch expandieren^^

Die Konstelationen werden hierbei stetig wechseln, da ansonsten eine Fraktion zu mächtig werden würde.
Auch können die Römer ja mit den übrigen Fraktionen Diplomatie betreiben.
Da könnte man die Absichten der anderen ja blockieren.
Oder einfach die meisten Stimmen erlangen im Senat oder beim Volk.

Ich erwarte übrigens von allen römischen Fraktionen, dass sie sich nicht andauernd quer stellen, da ansonsten jegliche Expansionversuche zunichte gemacht würden.

Edit:

@cr:

können wir so machen. Sollten aber alle römischen Fraktioen drüber abstimmen;)
Den Thread brauchst du nicht eröffnen. Ist schon gemacht^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Käptn Balu" (Dec 25th 2009, 9:01pm)

cr7390

semper Imperator

9

Friday, December 25th 2009, 9:45pm

2 Sachen:

- Ich würde sagen, bis wir einen Konsul und Volkstribun haben, wird alles per Mehrheitsprinzip entschieden. wenn später mal 2 Konsuln oder Volkstribune geben sollte ist das eben so, gabs ja in wirklichkeit auch. müssen sich dann eben rumstreiten. :D

- Ich wäre dafür, dass wir das austellen dass die Römer sich nicht untereinander Angreifen könen. Das dauert ewig bis das Spiel das dann zulest und verbaut uns bis dahin jede Chance auf einen Bürgerkrieg. Ich weiß nicht genau, wo man das ändert, werde mich mal erkundigen.

3ens :D

Ich finde die Namen der Römischen Famillein bescheuert weil sie Falsch oder Teilweise Falsch sind. Ich würde daher sagen, im Rollenspiel werden Folgende Namen verwendet:

Julier: Gens Iulia (die Iulii)

Bruti: Gens Iunia (Iunii)

Scipionen: Gens Cornelia (Cornelii)

WK: Russland ; StSt: Frankreich ; RC: Schottland ; PU: Herzogtum Ostmark ; VEL: Byzanz ; Rom: Thraker ; RQ: HRR ; Third Age: OOMM ; IMP: Julier

This post has been edited 1 times, last edit by "cr7390" (Dec 25th 2009, 9:45pm)

Agrask

Froschkönig

10

Friday, December 25th 2009, 9:57pm

1)
Das mit dem Konsul und Volkstribun ist sowieso schwierig weil sich das im Spiel nur sehr langsam ändert und meistens wohl zwei gleich viele Punkte haben... Da muss irgendne andere Regelung her einfach alle paar Runden durchwechseln, da kommt jeder mal dran.

2)
Angreifen untereinander wäre in meinen Augen nur logisch auch wenn mir im Moment noch kein Grund einfallen würde warum wir das tun sollten. ;)

3)
Das empfinde ich als unwichtig ob ich mich nun Scipio oder Cornelia nenne, mit Scipio stellt man einfach leichter den Bezug zum Spiel her (egal ob nun historisch korrekt oder nicht)

Meldet euch!

cr7390

semper Imperator

11

Friday, December 25th 2009, 10:08pm

Quoted

Das mit dem Konsul und Volkstribun ist sowieso schwierig weil sich das im Spiel nur sehr langsam ändert und meistens wohl zwei gleich viele Punkte haben... Da muss irgendne andere Regelung her einfach alle paar Runden durchwechseln, da kommt jeder mal dran.

Ja schon, aber dass Regelmäßig zu wechseln, finde ich blöde. Die Cornelier haben über Jahre hinweg 70 % aller Ämter im Senat gestellt und etliche Konsuln gehabt. Wenn es 2 Konuln gibt sehe ich da gar kein Problem. Der Volkstribun (und in dem fall auch der andere Konsul) können immer ihr Veto einlegen und es läuft somit auf eine Abstimmung raus.

Wir können Natürlich die beiden Ämter auch alle 4 Runden wählen und dabei auch die Beliebtheit bei Volk bzw. Senat hernehmen (jeder wählt mit seiner Anzahl an Punkten. ) Da besteht natürlcih die Gefahr, dass jeder für sich stimmt und wir nicht vorwärts kommen. ich werde mal mich erkundigen ob man die vergabe der Sterne beeinflussen kann, also dass das schneller geht und es zu mehr unterschieden kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "cr7390" (Dec 25th 2009, 10:08pm)

Chrisl

Stadtwache

Date of registration: Oct 17th 2009

12

Friday, December 25th 2009, 10:25pm

ich würde gerne als Karthago mitmachen, wenn das gaht sond würde ich auch die Grieschichen Städte nehmen

Edit: die Fraktion am anfang der Spielreihenfolge, also die die erste Runde beginnt, kann nicht aus gelöscht werden, bzw man könnte dan nicht mehr weiter spielen...also am besten die Rebellen als erste Fraktion wählen!...hat man das jetzt verstanden, was ich will :rolleyes:
Im Totalwar-Forum der Ketzerei verurteilt!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Chrisl" (Dec 25th 2009, 10:28pm)

Käptn Balu

13

Friday, December 25th 2009, 10:26pm

hab dich für Karthago eingetragen ;)

Chrisl

Stadtwache

14

Friday, December 25th 2009, 10:39pm

Ich kenne auch ein der evtl. gerne die Grieschichen Städte übernehmen würde, alerdings erreiche ich in zur zeit nicht...könntest du dir das vermerken oder so?^^

Edit: könntet ihr vllt selbst schlagen machen, sonst wird nimand eine Chance haben gegen Rom...weiß es duch eigene Erfahrung, glaubt mir :knuffl_rein:

Edit2: ich Thraken nicht auch Grieschich und nicht Babarisch?

This post has been edited 4 times, last edit by "Chrisl" (Dec 25th 2009, 10:39pm)

Käptn Balu

15

Friday, December 25th 2009, 10:42pm

Kann ich machen;)
Für 4 Tage reservier ich die Fraktion.
Sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben, steht sie wieder zur Verfügung.

Wenn wir das so handhaben würden, dann würde Rom alles verlieren. Das wäre die Kehrseite der Medaille. Wir belassen es bei Auto-Schlachten.
Gerade am Anfang ist man den Römern noch überlegen, da diese noch nicht auf ihre Legionäre zurückgreifen können.
Ich appelliere hier nochmals daran, dass die Römer nicht direkt gegen alles und jeden in den Krieg ziehen sollen, um das Spiel spannend zu halten;)

Chrisl

Stadtwache

16

Friday, December 25th 2009, 10:51pm

Eigentlich finde ich nicht das die Römer alles verlieren würden, schließlich haben sie ja immer noch große Armeen und auch Bonuse durch die Aufträge des Senats!
Ich finde auch das das Spiel selber mehr spaß machen würde wenn man mit seinen Soldaten selber in die Schlacht ziehen kann, bitte überlege es dir, oder lass bevor wir beginnen dies mit eine Umfrage bestimmen!
...
PS: danke für die Reservierung :top:

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrisl" (Dec 25th 2009, 10:51pm)

Agrask

Froschkönig

17

Friday, December 25th 2009, 10:59pm

Das macht dir vielleicht Spaß aber dem Spieler dessen Armeen du dank der dämlichen KI platt machst nicht sonderlich. :D

Autoschlachten auf Mittel, da wird auch nicht gecheatet. :pc:

Meldet euch!

cr7390

semper Imperator

18

Friday, December 25th 2009, 11:00pm

Autoschlachten sind immer Scheiße für den Spieler, der die Schlachten nicht schlagen darf. ich denke auch, da dies eine Diplo ist, kommt es nicht so drauf an, sondern vielmehr darauf gute Verbündete zu haben.

Da sich die Römer wahrscheinlich gegenseitig genug ausbremsen werden und es auch zu Bürgerkriegen kommen kann, denke ich wird sich dass schn finden. :D

Agrask

Froschkönig

19

Friday, December 25th 2009, 11:02pm

Quoted

Ja schon, aber dass Regelmäßig zu wechseln, finde ich blöde. Die Cornelier haben über Jahre hinweg 70 % aller Ämter im Senat gestellt und etliche Konsuln gehabt. Wenn es 2 Konuln gibt sehe ich da gar kein Problem. Der Volkstribun (und in dem fall auch der andere Konsul) können immer ihr Veto einlegen und es läuft somit auf eine Abstimmung raus.

Wir können Natürlich die beiden Ämter auch alle 4 Runden wählen und dabei auch die Beliebtheit bei Volk bzw. Senat hernehmen (jeder wählt mit seiner Anzahl an Punkten. ) Da besteht natürlcih die Gefahr, dass jeder für sich stimmt und wir nicht vorwärts kommen. ich werde mal mich erkundigen ob man die vergabe der Sterne beeinflussen kann, also dass das schneller geht und es zu mehr unterschieden kommt.
Eine Wahl unter der Vorraussetzung das sich niemand mit seinen "Punkten" selbstwählen kann, das setzt dann voraus das der der gewählt werden möchte Kompromisse mit einer anderen römischen Familie eingehen muss um deren Stimmen zu bekommen. Derjenige auf Platz zwei wird dann Volkstribun und hat somit auch noch was zu melden.

- Wahl alle vier Jahre

- Alle Punkte unter "Beliebtheit beim Volk" dürfen vergeben werden

- Niemand darf sich selbst wählen

- Öffentliche Wahl

- Konsul (Erster), gibt die Richtung der Politik vor

- Volkstribun (Zweiter), Vetorecht und Kontrolle des Konsuls

Meldet euch!

This post has been edited 1 times, last edit by "Agrask" (Dec 25th 2009, 11:07pm)

Kane

Führer der Bruderschaft

Date of registration: Apr 6th 2007

wcf.user.option.userOption43: Kane

20

Friday, December 25th 2009, 11:03pm

Brutii noch frei?