Thursday, March 11th 2010, 12:21pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Nun heißt es auch bei Napoleon: Total War - "Bewertet NTW!"
Weitere Informationen: hier

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

Date of registration: Apr 29th 2009

1

Tuesday, January 5th 2010, 7:20pm

Fragen und Antworten-Thread

So wie der Name schon sagt hier kommen eure Fragen rein...
Wir sind nicht in die Welt gekommen um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun“-Otto von Bismarck

[Imp]Satrapie Armenien [PU]Königreich Frankreich [StSt]Kastilien-León [WK]Kastilien-León [RQ]Genua

BomberGolde

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Feb 22nd 2009

2

Tuesday, January 5th 2010, 10:28pm

na dann fang ich mal an.

also es macht ne menge spass und probleme hab ich bis auf eines keines: aller paar züge kommt ne fehlermeldung und schmeisst mich auf den desktop. kann zwar gleich weitermachen aber es nervt mit der zeit schon.

gibt es dafür inzwischen ne bessere lösung als diesen einen hotfix?

EDIT: also der hotfix (kampagnenscript) der bestimmte ereignisse verhindert, stabilisiert den mod. jedoch ist es etwas langweiliger. mal sehn was die nächste version bringt
Auf Kinder! Nicht für mich, aber für Gott, Volk und Vaterland! - Der alte Fritz

Wer ein Problem mit meinen Beiträgen hat, den fordere ich zum Holmgang, bei ODIN!

Wer zu viel Real-life zockt, wird krank!

This post has been edited 1 times, last edit by "BomberGolde" (Jan 6th 2010, 11:11pm)

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

3

Tuesday, January 5th 2010, 10:50pm

Kannst du mal den Fehler genauer beschreiben,z.B. was da bei der Meldung steht?
Wir sind nicht in die Welt gekommen um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun“-Otto von Bismarck

[Imp]Satrapie Armenien [PU]Königreich Frankreich [StSt]Kastilien-León [WK]Kastilien-León [RQ]Genua

This post has been edited 2 times, last edit by "Gargantos" (Jan 5th 2010, 10:50pm)

Date of registration: Feb 14th 2009

4

Tuesday, January 5th 2010, 10:54pm

Könnte jemand mal paar Bilder von Karte schicken,mich würde interessieren wie die aussieht?

Herr, für deinen Namen gib uns Ruhm.Motto der Templer.
http://www.youtube.com/watch?v=yXnnQLrdpGQ&feature=related :)
Sultanat der Fatimiden-Broken-Lancer Diplomatiekampagne
Königreich Aragon-RQ Diplomatiekampagne
Herzogtum Mailand-Dark Ages Diplomatiekampagne
Herzogtum Bayern-1648 Hotseat

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

5

Tuesday, January 5th 2010, 11:01pm

Arabas

Yari Samurai

Date of registration: Jan 26th 2009

6

Friday, January 8th 2010, 12:28pm

Gibt es schon irgendwelche Infos zu Bretonia und Dunkelelfen?

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

7

Friday, January 8th 2010, 3:11pm

Neue Fraktionen kommen in der 2. Kampagne,das dauert aber leider noch solange bis Sturm des Chaos gefixt ist.
Aber die 2.Kampagne ist dann die ganze Weltkarte mit allen großen Warhammer Fraktionen.

Gruß Gargantos

Ludwig der XIIX

Subforum-Moderator

Date of registration: Sep 11th 2008

8

Friday, January 8th 2010, 7:18pm

Ich hab irgendwie immer noch bei manchen Fraktionen den Bug das ich beim Wechsel vor oder nach der dritten Runde auf den Desktop lande, hab von diesem Hotfix gehört (steht hier weiter unten) der bestimmte Sachen verhindert, kan das der Grund sein?
Hatte bei ner Imperiumsfarktion und Kislev und Sylvania das Problem gehabt, bei den Nachtgoblins nicht und komischerweise bei den Zwergen auch nicht?

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

9

Friday, January 8th 2010, 7:29pm

Würde ich mal probieren such kurz den Link raus,findest ihn nun unter downloads

This post has been edited 1 times, last edit by "Gargantos" (Jan 8th 2010, 7:29pm)

Senshou

Kriegermönch

Date of registration: Mar 23rd 2008

10

Monday, January 11th 2010, 12:17am

Hab nun Patch 1.2 installiert.
Die erste Frage dazu, ist es Absicht das der Patchpfad ein anderer ist als der usprüngliche Installationspfad? Wäre zwar ungewöhnlich aber naja hatte auch noch nie einen Mod der eine Spielkampagne überschreibt.
Hab es mit dem voreingestellten Pfad versucht und mit einem abgeänderten, beide male das selbe Ergebniss: Weiter als bis zum Ladebildschirm gehts nicht.

Version 1.01 lief von den bekannten Problemen mal abgesehen allerdings, hat irgendwer nen Tipp für mich wo der Fehler liegen könnte?

Zum Schluss noch ne andere Sache, ich bin schon nicht der einzige der nicht mehr aufs TWCenter kommt oder?^^
Seit 1,5 Wochen tut sich da bei mir leider nichts, aber wenn ich so manche aktuellen Verweise aufs TWCenter sehe wundere ich mich schon ein bisschen.
"Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen."

Ludwig der XIIX

Subforum-Moderator

11

Monday, January 11th 2010, 1:13pm

Ich hab den 1.02 Patch insgesamt 3mal installiert, erst beim dritten Mal klappte es, installier den Patch mal direkt in den Medieval Total War Ordner.
Bei mir hats geklappt hab jetzt nur das Problem das Sachen die vorher auf Englisch waren wieder auf Russisch sind, Namen der Fraktionen während der Kampagne, Gebäudenamen usw.

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

12

Monday, January 11th 2010, 3:45pm

Übersetzungen werden von einem extra team gemacht,desshalb kommen die später als die patches,dauert maximal 2-3 tage,die Fehler sind dem Team bekannt,haben den ursprung aber noch nicht festgestellt hotfix kommt aber bald.Ich empfehle euch es bis dahin noch nit mit patch 1.2 zu spielen,wird auch aus dem download genommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gargantos" (Jan 11th 2010, 3:45pm)

Senshou

Kriegermönch

13

Monday, January 11th 2010, 9:29pm

Habs zum laufen bekommen, hat ziemlich viele Versuche benötigt.

Weiss nun nicht ob es Absicht ist, von wegen Nachschub über See, aber wenn nicht wäre es schön wenn man das an die Modder weiterleiten könnte, damit 1.2 wenns nun schlussendlich rauskommt nicht einen derart schwerwiegenden Bug hat.

Die Dunkelelfen können nur Truppen ausbilden wenn sie einen Hafen haben, bei Provinzen an denen kein Meer grenzt können sie nichts ausbilden ausser Spionen und Assassinen ( oder nichtmal das weiss ich nichmehr) , das macht die Fraktion, ausgerechnet meine geliebten Druchii-.-, leider quasi unspielbar, da man extrem wenige Ausbilungsplätze besitzt und es dutzende Runden dauert bis man dort ordentlich was produzieren kann.

Als Beispiel: Nach 50 Runden habe ich 3 Provinzen und stehe dem ungeteilten Chaos mit ca 20 Provinzen gegenüber, die noch dazu ca 20 Fullstackarmeen rumstehen haben, hab selber 1,5 Armeestacks mit Trupps die größtenteils auf 60% oder weniger runter sind.
"Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen."

This post has been edited 2 times, last edit by "Senshou" (Jan 11th 2010, 9:29pm)

Ludwig der XIIX

Subforum-Moderator

14

Monday, January 11th 2010, 10:10pm

Hab mit Dunkelelfen noch nicht gespielt aber zum einen klingst logisch mit dem Nachschubsystem und zum anderen sobald Chaos ungeteilt erscheint kann man sowieso aufgeben, Beispiel: Ich spiel Nachtgoblins und steh ganz gut da marschier mit 3 Fullstacks (heisst nicht viel bei Nachtgoblins) nach Norden und vernichte erst mal Khorne und erobere 2 Siedlungen, plötzlich vernichtet Khorne (wie auch immer) alle anderen Chaosfraktionen und es erscheinen neben jeder Siedlung die ich eroberte je 1 Fullstack und erobern mir meine Siedlungen weg, was soll man denn da noch machen wenn neben jeder Siedlung (nicht nur meiner erorberten auch neben einer rebellensiedlung im Norden) neben jeder Chaosiedlung ne Fullstack erscheint??
Naja spiel jetzt erst mal Hochland (wenns die ist ist ja alles auf russisch) die imperiumsfarktion mit den Kreuz und den Schiespulvereinheiten zu Fuss als Spezialeinheit und es läuft ganz gut...

Senshou

Kriegermönch

15

Monday, January 11th 2010, 11:21pm

@Ludiwg:

Sobald das Chaos vereinigt ist bekommen die den gesamten Norden und einen großteil des mittleren Landstreifens mit ca 1 Armee je Provinz sofern ich das gesehen hab, hatte Nebel aus um den KI Parteien zuschauen zu können.
Logisch ists schon aber ist spieltechnisch ein gewaltiger Nachteil, nicht das ich es auch nur entfernt in den Süden schaffen würde wo es kein Meer gibt und der Nachteil meine Expanison unmöglich machen würde. Ich habe in meiner Kampagne aufgegeben hab es auf 5 Provinzen gebracht aber nun steh ich nur noch in der Defensive und werde wohl bald verloren haben. Auf jeden meiner Dunkelelfen kommen ca 5-6 Chaostypen.

Aber fand etwas anderes ganz erstaunlich, hab die Zwerge stärker gemacht, da ich es witzlos fand das die Orks, weil ja jeder Ork 2 Hitpoints hat ( durchaus nachvollziehbar), die Zwerge immer nach ca 10-15 Runden ausgerottet haben und das ganze Imperium zermalmten.
Naja die Zwerge konnten nun gut gegenhalten und haben ihre Grenzen gesichert und dei Orkexpansion ist massiv verkleinert, nur im Norden sind sie ins Imperium durchgebrochen. Aus heiterem Himmel ist dann auf einmal die Zwergenhauptsadt in der Hand von Tzeentch, da stehen 5 Fullstacks Chaostruppen mitten im Hinterland der Zwerge, nach 3 Runden waren die Zwerge weg.
Ich finde die Idee das das Chaos Armeen und Städte korrumpiert sehr gut, aber es ist etwas übertrieben. Wäre schön wenn die Anzahl der aus dem Boden wachsenden Armeen drastisch reduziert wird. Das Chaos wäre sowieso die Supermacht sobald es sich zusammengeschlossen hat und expandieren kann die KI, da ist der Weg in den Süden ein Klacks.

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

16

Tuesday, January 12th 2010, 2:57pm

Nun ja es heißt ja "Sturm des Chaos" es sind dort laut angeaben von GW mehrere Millionen Dämonen und Menschen in die alte Welt eingefallen und konnten erst gestoppt werden bei der Schlacht vor den Toren Kislevs wobei Arachon erschlagen wurde von Valten,den man als Imperiumsspieler auch bekommt.
So es gibt nun eine Übersetzung für 1.02 unter Übersetzung im Download thread zu finden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gargantos" (Jan 12th 2010, 2:57pm)

Senshou

Kriegermönch

17

Tuesday, January 12th 2010, 3:34pm

Hm, da bleibt mir wohl nur das Chaos zu vernichten.^^ Das schaffen meine Dunkelelfen schon irgendwie.
Könntest du die Übersetzungen auch verlinken? Ich kann immer noch nicht aufs TWCenter zugreifen, auch wenn das nun echt seltsam ist da es ja bei dir allen anschein nach geht. :ka:

hab ich jetzt im Download thread gemacht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gargantos" (Jan 12th 2010, 3:42pm)

Ludwig der XIIX

Subforum-Moderator

18

Tuesday, January 12th 2010, 3:37pm

@Senshou
Ich hab mal die Zwerge getestet und es ist auch kein Wunder das die so schnell aussterben, bis Runde 20 konnte ich 0 expandieren, hab nen reinen Verteidigungskrieg geführt, da die Orks 2 oder sogar 3 Spawn angriffe auf meine Hauptstadt sowie auf die Festung dadrunter hatten, bedeutete also das ich da immer ne fullstack drinne haben musste , meine Festung im Norden diese Slayer Festung brauchte auch mindestens ne Halfstack da da auch mal ein Spawnangriff kam.
Sogar ein Nachtgoblinspawm angriff kam auf die Festung unter meiner Hauptstadt!
Als ich dann so um Runde 25 eine Orkarmee besiegte waren die Orks plötzlich ausgelöscht, keine Familienmitglieder mehr. Zuerst dachte ich toll, jetzt kann ich endlich mal expandieren, die einzige Eroberung die ich gemacht hatte war meine Zwergenfestung am See von den Vampiren zurück zu erobern.
Aber nichts da so ca kurz vor Runde 30 tauchten wie bei dir 5 Fullstackarmeen des Tzeenth nahe meiner Haupstadt auf, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht viel Zeit gehabt mich gross zu erholen, hatte ne Halfstack in meiner Hauptstadt und ne Fullstack nahe meiner Hauptstadt um die nun verlassenen Orkgebiete zu erobern, viel an Eliteeinheiten hatte ich sowieso nicht, mit Zwergen ist es echt hart.
Oder diese Imperiumsfraktion direkt am Meer, nicht die mit dem Wolf sondern diesen Hänchen auf dem Wappen, ich bin schon in ca Runde 5 im Minus da kommen erstmal 2 Khornearmeen aus dem Nichts erobern eine Stadt von mir, zum Glück gibts erst mal gut Geld und ne grosse Armee, mit viel Glück und Strategie erobere ich die Stadt zurück und bereite mich drauf vor die zweite Khornearmee die schnell zurückkehrt zu besiegen da taucht neben meiner Hauptstadt ne Fullstacktzeentharmee auf und erobert die...
PS:Wie kann man den Nebel ausschalten ,mich interessiert einfach wo die Städte bestimmter Regionen liegen, wenn nämlich keine Spione ausbilden kann ist das manchmal echt hart...

Senshou

Kriegermönch

19

Tuesday, January 12th 2010, 4:01pm

@Gargantos:

Vielen Dank für den Link.

@Ludiwg:

mit ö öffnest du die Konsole da musst dann nur toggle_fow eingeben und enter fertig.
Zwerge hab ich noch nicht ausprobiert, aber die sind ja auch von Feinden umgeben Orks, Nachtgoblins, Sylvania und das Chaos ab und an.
Ich werds nochmal mit Dunkelelfen probieren aber wohl nicht mehr auf SS/SS^^

Ludwig der XIIX

Subforum-Moderator

20

Tuesday, January 12th 2010, 5:14pm

Besten Dank.
Was Zwerge angeht: Eigentlich geht es von der Feindaktivität her, ok Sylvania hat mir einmal die Festung am See weggenommen die haben aber spätestens wenn ein Kreuzzug auf ihre Hauptstadt ausgerufen wird genug zu tun. Die Nachtgoblins verhielten sich auch ruhig, und selbst wenn sie angegriffen hätten als Nachtgoblinspieler weiß ich dass Nachtgoblins mindestens ne 2:1 wenn nicht 3:1 Überlegenheit brauchen um zu gewinnen^^
Auch mit den Orks ging es eigentlich, gerade mal 2-3 normale Armmen kamen. Was einen als Zwergenspieler echt zur totalen Defensive zwingt sind diese Spawnangriffe, man muss immer genug Truppen stationiert haben, und wenn dann erst mal das Chaos kommt wars das sowieso...

Was ich vor allem stark merke das im Gegensatz zu normalen Medievalschlachten jede Schlacht ne Herausforderung ist, normalerweise reichte es Infanterie nach vorn Kavallerie von hinten und fertig, aber die KI ist echt schlau geworden, zieht ihre Kavallerie aus Kämpfen ab nur um dann wieder anzustürmen, oder greift mit ihrem General nen Trupp Bogenschützen an, gerade wo ich denke das der General damit erst mal beschäftigt zieht die KI ihren General aus dem Kampf ab und rennt in meine Artilleriestellung von hinten.
Oder mich greift ne Khornearmee an, von hinten kommt ne Hochelfenarmee als Verstärkung, zielgerichtet geht ein Teil der Elfenarmee erst mal auf den General los, der Rest spaltet sich auf und rennt den Feinden überall da in den Rücken wo meine Truppen verlieren, man kann sich endlich mal auf eine Verbündenten Armee verlassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ludwig der XIIX" (Jan 12th 2010, 5:14pm)