Saturday, July 31st 2010, 4:55am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

GlJonny

Fragensteller

Date of registration: Sep 28th 2009

21

Friday, February 26th 2010, 8:32pm

Quoted

...auch wenn ich mich mit der Idee anfreunden könnte, ist das technisch in den Scripten nicht umsetzbar. Die Namen einfach abändern ja, aber eine Einheit oder sogar einen eigenständigen Ritterorden selber kreieren... wie groß soll das Spiel werden, 500 GB??? ...damit genug Scripte zur Verfügung stehen incl. der nötigen Skins. Nööö, das wird so nix.
Grüße Addi :wink2:
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber was du erzählst ist maßlos übertrieben, und nicht korrekt. ;)

Man muss nur 10-20 Uniformen angeben (Die auch schon bei existierenden Einheiten dabei sein können), verschiedene Stiefel, Hüte, Musketentypen. Vielleicht noch ein Gesichtstyp (Südländer, Afrikaner, Nordeuropäer), und eine Farbauswahl für die Kleidung. Dann eventuell noch ein paar verschiedene Anstecker für die Uniformen (Ein Totenkopf, für die Totenkopflegion oder ähnliches), Bennenung des Trupps, fertig! Damit hat man pro neue Einheit maximal wenige dutzend MB. Da die Idee (wie ich es verstanden habe), auch nur für jede Fraktion 1-2 mögliche selbsterstellte Einheiten vorsieht, welche als "Spielerei" des Herschers hervorgehen kommt man auf keine großen Datenmengen. Wenn man die Einheiten, dann noch für neue Kampagnen speichern würde, bei 12 Fraktionen und 2 Einheiten pro Fraktion hätte man 24 Einheiten, die zusammen, maximal 0,5-1 GB auf die Platte bringen (wenn ich mich da nicht sogar überschätze...). Und das ist angesichts eines 15GB spiels zu verkraften, (der Nachfolger von E:TW wird warscheinlich 25GB haben...)

Also ich find die Idee Klasse, und begrüße stehts neue Möglichkeiten, welche sinnvoll sind und die Vielfalt erhöhen =)

EDIT: Schönere Formulierung? =)

Der erste Satz im Buch des Krieges lautet: "Marschiere nicht auf Moskau!". Der zweite lautet: "Beginne keinen Landkrieg in China!"

This post has been edited 1 times, last edit by "GlJonny" (Feb 26th 2010, 8:36pm)

Praetoriani

Subforum-Moderator

Date of registration: Nov 17th 2008

Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings

22

Friday, February 26th 2010, 8:38pm

Danke fürs editieren. :)

LG

This post has been edited 1 times, last edit by "Praetoriani" (Feb 26th 2010, 8:38pm)

Reichserzkanzler

Kurerzbischof von Mainz; Primas Germaniae; Legatus Natus; Erzkanzler des Reiches

Date of registration: Jan 17th 2010

23

Friday, February 26th 2010, 8:42pm

@GlJonny
Danke für diese schöne Ausführung meiner Gedanken! =)
Ich hoffe du hast schon deine Stimme dafür abgegeben!

LG
Umfrage für mehr historische Korrektheit in TW
http://www.totalwar-zone.de/forum/histor…ly/t21266-f337/

GlJonny

Fragensteller

24

Saturday, February 27th 2010, 12:53pm

@Reichserzkanzler
Natürlich habe ich schon meine Stimem abgegeben :)
Ach, das bischen schreiben ist es mir Wert, das eine gute Idee an den Mann gebracht wird :D

Der erste Satz im Buch des Krieges lautet: "Marschiere nicht auf Moskau!". Der zweite lautet: "Beginne keinen Landkrieg in China!"

Reichserzkanzler

Kurerzbischof von Mainz; Primas Germaniae; Legatus Natus; Erzkanzler des Reiches

25

Saturday, February 27th 2010, 12:57pm

@GlJonny
Echt super sowas.
Schau dir doch auch mal meine Umfrage zu Moddingwerkzeugen an =)
Link ist in der Signatur

LG

shoot

Vertexschubser

Date of registration: Jul 15th 2007

Show warnings

26

Sunday, February 28th 2010, 12:17am

Quoted

die zusammen, maximal 0,5-1 GB auf die Platte bringen
Hmm, ein ungelayertes PSD-File (also ein aufgeblasenes proprietaeres Ding von Adope die nicht zimperlich mit den Ressourcen sind) bringt es bei mir mit 2048x2048er Aufloesung auf 9,irgendwas MB. Einfachhalthalber nehm ich mal 10 an.
Macht 10 MB x3 fuer Color-/Spec- und Alphamap x 24 fuer jede Einheit = 240 MB

Blub

:wink2:
It took god 7 days to create the earth, cause he was rendering with Caustics, Raytraced Shadows, Sub Surface Scattering and Global Illumination

GlJonny

Fragensteller

27

Sunday, February 28th 2010, 12:02pm

Quoted

Hmm, ein ungelayertes PSD-File (also ein aufgeblasenes proprietaeres Ding von Adope die nicht zimperlich mit den Ressourcen sind) bringt es bei mir mit 2048x2048er Aufloesung auf 9,irgendwas MB. Einfachhalthalber nehm ich mal 10 an.
Macht 10 MB x3 fuer Color-/Spec- und Alphamap x 24 fuer jede Einheit = 240 MB
@ shoot

Danke dafür das du meine grobe Schätzung matematisch untermauern konntest! :D
Und es ist sogar noch weniger als ich dachte... =)

shoot

Vertexschubser

Date of registration: Jul 15th 2007

Show warnings

28

Sunday, February 28th 2010, 12:25pm

Tjo, nur das ich zu doof zum rechnen bin.

10x3x24 macht nicht 240 sondern 720MB

Aber mal anders:
Angenommen wir haben 8 bit/Channel/Pixel

Color (RGB) = 24 bit
Alpha (8bit grayscale) = 8 bit
Spec (8bit grayscale) = 8 bit
Normal-Map (RGB) = 24 bit
========================
64 bit/pixel x 2048x2048 = 32 MB x24 = 648 MB

Also kann ich deine Aussage voll bestaetigen.
(und wenn wirs besonders schoen haben wollen und 16 bit nehmen sinds 1,2 GB )

Edit:
Wobei, zumindest bei Medieval 2 glaub 1024er benutzt werden. Wie es bei ETW/NTW aussieht..... :ka:
It took god 7 days to create the earth, cause he was rendering with Caustics, Raytraced Shadows, Sub Surface Scattering and Global Illumination

This post has been edited 1 times, last edit by "shoot" (Feb 28th 2010, 12:25pm)

Rabatzzz

PriNceOfPeRsiA

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption43: schneidi463

29

Tuesday, March 2nd 2010, 2:36pm

ich würde das echt super finden wer träumt nicht davon seinen ganz persönlichen Orden zu erstellen. :napoleon:

Hoffe das sich die Idee durch setzt :top:

Varus,gib mir meine Legionen wieder!

Patriot

The Absolute

Date of registration: Feb 21st 2010

Admonishments: 1
Show warnings

30

Tuesday, March 2nd 2010, 6:07pm

Was genau bedeutet jetzt eigentlich "aufgenommen"? Bringt CA das jetzt sicher? ?(

totalwar-zone

Kritik-Muse von OldKnight

Date of registration: Sep 22nd 2009

31

Wednesday, March 3rd 2010, 4:06am

Was genau bedeutet jetzt eigentlich "aufgenommen"? Bringt CA das jetzt sicher? ?(

Der Vorschlag wird zur überarbeiteten Fassung aufgenommen, der dann an Ca überreicht wird.
Ich denke mal, wenn es sich nicht ändert. Da die Umfrag ja aktiv bleibt, könnten theoretisch in einem Monat aus 10 dafür 20 dagegen werden. :checker:
Empire Total War symbolisch Dargestellt

Danke an Mick :angebot:

Mr.Hynkel

Captain der USS Enterprise

Date of registration: Jan 4th 2010

32

Tuesday, March 9th 2010, 6:26pm

Es kommen ja immer bessere Ideeen ans Tageslicht
Nur weiter so!

Gruß
Mr.Hynkel

Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz.

Reichserzkanzler

33

Thursday, March 11th 2010, 3:47pm

Danke sehr!
Die meißten sind ja auch schon aufgenommen worden =)
LG