Saturday, July 31st 2010, 4:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Krassus

General

Date of registration: Jan 15th 2005

21

Thursday, August 25th 2005, 12:05pm

Quoted

Original von CAVEASUM
Will mir den niemand weiterhelfem???

Doch ... ;)

Also dann werde ich nochmal versuchen dies zu erklären wie das funzt !

1. Erstelle einen Ordner mit beliebigen Namen
2.. Dieses Sound tool downloaden
3. Kopierst dieses Tool dann in deinen erstellten Ordner
4. Gehst in deinem Sound Ordner im Rome Verzeichnis und kopierst alle Dateien ebenfalls in den erstellten Ordner
5. Nun startest in deinem Ordner die extract_sounds vom Tool und die verschlüsselten sound dateien werden entpackt kann ein bissel dauern
6. Nun hat das tool einen Data Ordner erstellt dort suchst du den Music Ordner da liegen die Mp3 Dateien drin diese tauscht du dann mit deinen gwählten Mp3's aus in dem du sie so benennst wie sie dort angegeben sind damit weiss man dann auch welche Musik man austauschen will und welche nicht und vor allem wo sie gespielt werden, die Menü Musik , Schlachtkarten Musik u.s.w.
7. Nun kopierst du die Music.dat und die Voice1.dat in dein Rome sound Ordner also ersetzt die Dateien dort dann haust noch den Music Ordner wo du deine neuen Mp3's drin hast ebenfalls da rein diesen music ordner kannst du dann jederzeit bearbeiten mit deiner Musik ...das wars ;)

8. Hoffe geholfen zu haben :D

Krassus

CAVEASUM

Kriegermönch

Date of registration: Feb 10th 2005

22

Thursday, August 25th 2005, 6:23pm

Danke Krassus für deine Hilfe aber bei schritt 7 hab ich noch ein Problem.
Es wurden mir Ordner Musik ,Voice und SFX erstellt.Dann hab ich die Mp3 ausgetauscht im Musik Ordner und ins Orginal kopiert.

7. Nun kopierst du die Music.dat und die Voice1.dat in dein Rome sound Ordner also ersetzt die Dateien dort dann haust noch den Music Ordner wo du deine neuen Mp3's drin hast ebenfalls da rein diesen music ordner kannst du dann jederzeit bearbeiten mit deiner Musik ...das wars

die beiden Ordner Music.dat und Voice1.dat sind doch noch im Orginal vorhanden undi ch hab keine anderen wodurch ich diese ersetzen kann???
Mir stürzt das Spiel immer ab.
Besser als Wolf zu sterben,denn als Hund zu leben

Krassus

General

23

Thursday, August 25th 2005, 7:49pm

Quoted

Original von CAVEASUM

die beiden Ordner Music.dat und Voice1.dat sind doch noch im Orginal vorhanden undi ch hab keine anderen wodurch ich diese ersetzen kann???
Mir stürzt das Spiel immer ab.

Ja ist richtig und die orginalen schmeisst raus und nimmst die music.dat sowie voice1.dat aus deinem ordner den du erstellt hast wo das tool mit drin ist die hast du doch jetzt entpackt verstehst ! Und zu dem Ordner data.... den Voice und SFX ordner brauchst nicht die kannst lassen wo sie sind oki !

Krassus

CAVEASUM

Kriegermönch

Date of registration: Feb 10th 2005

24

Saturday, August 27th 2005, 3:34pm

Super es läuft jetzt auch bei mir.Der Fehler lag wo anders.
Danke Krassus für deine Hilfe. :respect:
Besser als Wolf zu sterben,denn als Hund zu leben

rain

Loki's Erbe

Date of registration: Oct 3rd 2005

25

Saturday, October 15th 2005, 2:12pm

Hallo Leute

Kann mir mal einer bitte für ganz dumme erklären wie ich die Voice ändern kann.??
Also die Befehle die gegeben werden, ich habe den Mod Realism 6.1 und 6.2 dort haben die Macher für die Römer die Befehle auf Latein oder Italienisch, nur bei mir sprechen sie Weiter Deutsch.

Ich habe bisher vollgendes gemacht:
1 Tool gesaugt , entpackt
2 Alle Dateien aus dem Ordner Sound kopiert und in den Ordner von diesem Tool gepackt.

3 Extrakt Sounds ausgeführt , habe 3 Ordner Musik, voice und Sfx

4 die voice Dateien vom Mod Kopiert ( sind schon richtig beschriftet , benannt] und überschreiben lassen

5 den ganzen Voice Ordner kopiert und in Rom \ Sounds gelegt , dazu noch Music.idx , Voice1.idx. Habe alle restlichen Dateien gelöscht.

Das Spiel läuft es braucht zwar etwas länger (lade zeit) aber es ist immer noch alles in Deutsch.
Wo ist der FEHLER , bitte Hilft mir

Danke
cya Rain
Die Starken taten, was sie konnten, die Schwachen litten, was sie mussten.

War dabei, beim Rekordversuch , doch wir waren zu schwach und litten :baby:

Deutscher Roemer

Kriegermönch

Date of registration: Oct 10th 2006

26

Saturday, December 30th 2006, 12:08pm

der link für das sound tool geht nimmer ..
Gibts da noch nen aktuelleren ? :D

mfg
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Verfasser der wunderschönen Zahlen 13445, 14680
und diverser krummer, abstrakter und hässlicher Zahlen

This post has been edited 1 times, last edit by "Deutscher Roemer" (Jan 27th 2007, 8:02pm)

Flagg

Ventrue

Date of registration: Apr 16th 2006

27

Sunday, April 22nd 2007, 1:06pm

Das würde mich auch brennend interessieren !

„Der Preis der Fre
iheit ist stetige Wachsamkeit.“

Krassus

General

28

Sunday, April 22nd 2007, 2:54pm

Bitte schön : Sound Tool

Flagg

Ventrue

Date of registration: Apr 16th 2006

29

Sunday, April 29th 2007, 9:14pm

Toll! Danke! :)

„Der Preis der Fre
iheit ist stetige Wachsamkeit.“

H.A.L.

Grenadier

Date of registration: Jun 23rd 2007

30

Sunday, July 29th 2007, 3:53pm

Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wie lange die neuen Sounddateien sein dürfen? Und sehe ich das weiters richtg, dass außer diesen vier Sounddateien mehr nicht möglich sind? D.h., dass ich eben zusehen muss, dass ich entsprechend viele Einzelstücke in jeweils eine dieser orignalen Sounddateien packe?

Fafnir

Die graue Eminenz

Date of registration: Sep 19th 2007

wcf.user.option.userOption43: Fafnir

31

Sunday, October 14th 2007, 7:12pm

Ja das würd mich auch interessieren.

I von Brittanien

Einer von ihnen

Date of registration: Nov 2nd 2006

32

Sunday, October 28th 2007, 10:05pm

Ich finde weder eine neue voice1.idx noch voice.dat noch musik.dat noch musik.idx, die hier beschrieben sind gefunden, in dem ordner sind nur die unterordner musik, voice und idx
MfG
Betatester von Hellenistic Total War Gold
spielt derzeit Polen-Lithauen in Empires

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

selle

Lehensherr

Date of registration: Dec 22nd 2006

33

Sunday, January 6th 2008, 11:24am

Bin schon länger auf der Suche nach einem "Music-mod" für BareBonesWar 8.1.

Die Musikstücke von BBW 8.1 sind i.O., aber die Musik auf der Kampagnenkarte geht mir langsam auf die Nüsse und vor allem in der Schlacht hätte ich gerne "frische" Musik.

Irgendjemand hat doch bestimmt etwas entsprechendes auf Platte, oder? Wenn dies so wäre, wäre es toll wenn dieser große Unbekannte mir sein Musikpack zumailen könnte.

Näheres könnte man ja per PN besprechen, e-mail-addi usw.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

EDIT:

habe mal eben im BBW Ordner gestöbert, da sind im Ordner Music Musikstücke enthalten, die ich im Spiel selber gar nicht höre........uah helft mir ich kann dieses Gladiator-Gejammer-Lied echt nicht mehr hören........ :cry:
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

Jesus von Nazareth, Sozialist

This post has been edited 1 times, last edit by "selle" (Jan 6th 2008, 2:11pm)

I von Brittanien

Einer von ihnen

Date of registration: Nov 2nd 2006

34

Sunday, January 6th 2008, 6:05pm

Warum nimmst du nicht einfach deine Lieblingslieder oder die die dir am passensten erscheinen und ersetzt sie selbst. Du weißt doch jetzt wie das geht ;)

Naja jedenfals sind bei mir ewiglange ladezeiten aufgetaucht seit ich in meine Mod neue Musik eingebaut habe. :( KP warum, die neue Musik ist nicht wesentlcih größer als die alte.
MfG
Betatester von Hellenistic Total War Gold
spielt derzeit Polen-Lithauen in Empires

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

selle

Lehensherr

35

Monday, January 7th 2008, 8:56am

Nun das klang aber alles etwas kompliziert......und wenn Jemand Music gehabt hätte, wäre es für mich auch einfacher gewesen......

Dennoch, jetzt weiß ich wirklich wie es geht, zumindest bei BBW:

- entsprechende MP3 Musik in den Ordner Data/Sound/Music

- Dann die destr_Sound_music (meine so heißt der Ordner) unter Data\ öffnen mit eine Texteditor (unter Windows Zubehör zu finden)

- dort die eigene Fraktion suchen (waren bei mir die Römer)

- dann findet man entsprechende Musik-Themen (z.B. Capaign_map_summer)

- unter diesen Bezeichnungen sind die Musiktitel aufgeführt, diese einfach durch die zugefügten Musiktitel ersetzen evtl. erweitern (habe ich nicht probiert), d.h. den genauen Titel eingeben und .MP3 am Ende nicht vergessen

- abspeichern und Fertig (vorher natürlich Sicherungskopie)

Ist wirklich ganz einfach, ich habe mir einige Titel aus anderen Spielen rüberkopiert, das geht völlig problemlos.......
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

selle

Lehensherr

36

Sunday, January 27th 2008, 10:32am

Noch einen Nachtrag, der Allen ermöglicht ganz einfach Musik zu intigrieren ohne erst lange rumzupacken und umzubennen,

wie im vorigen Posting beschrieben verfahren, und ganz wichtig zusätzlich die Datei EVENT.DAT im Data/Sound Ordner umbennen oder rauskopieren, schon hört man auch im Originalspiel seine MP3 Stücke.......viel Spaß! :)

Tman37

Yari Samurai

Date of registration: Feb 25th 2008

37

Tuesday, November 3rd 2009, 9:43am

TOOL!

Hallo Leute!

Der Link für dieses Sound-Tool funktioniert nicht mehr. Kann mir einer einen neuen bereitstellen?!?!?! Wäre echt klasse!!!!
Vae Victis!

thomas

Stammeskrieger

Date of registration: May 31st 2009

38

Monday, November 9th 2009, 2:18pm

Ja,ich habe s auch gerade erst gelesen und die links funzen nicht mehr.Hat jemand vielelicht noch einen aktuelleren?

Krassus

General

39

Thursday, November 12th 2009, 8:13pm

Bitte schön !

Sound Tool

Krassus :wink2:

Jupiter

Göttervater

Date of registration: Aug 19th 2006

40