Saturday, July 31st 2010, 4:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Björn

Metal-Head auf dem dritten Platz der AAR Schreiber.

Date of registration: Dec 22nd 2008

wcf.user.option.userOption43: Ducatus

1

Monday, September 28th 2009, 10:24pm

Die Geschichte eines Reiches

Das Erbe Roms
Prolog

Wir schreiben das Jahr 1079, Musculus der Streiter und seine gefürchteten Krieger erobern Innsbruck in Österreich und schliesslich mit Hilfe Venedigs die Stadt Bologna. Ein Jahr später, im Jahre 1080 verbünden sich die Staaten Bayern, Burgund, Rimini und Tschechien gegen den Möchtegern Imperator.
Musculus schickt seinen Sohn Henry mit einer Armee nach Bayern, während er selbst sich in Bologna auf den Sturm Riminis vorbereitet.
Doch muss auch auf die äusseren Verteidigungslinien Acht gegeben werden, denn die Tschechen waren schon immer sehr verräterisch, und auch der französische König im Westen scheint wieder zu expandieren.
Das Reich ist von Feinden umringt, und nur ein wahrer Stratege und glorreicher Herrscher kann es vereinen, und zum Ruhm führen, und wer weiss, vielleicht geht Musculus Traum eines Tages in Erfüllung, die Erneuerung des römischen Imperiums.

Kapitel 1: Die Vereinigung des Reiches

„Herr!“ Dietrich von Habsburg stand keuchend vor dem Prinzen: „Die Bayern greifen uns an!“Prinz Henry überlegte, er blickte auf seine Armee, oder besser gesagt auf die Horde Bauern unter seinem Kommando: „Lasst sie kommen, ihr versteckt euch im Wald Dietrich, stürmt an wenn ihr die Schreie toter Bayern und das klingen unserer Schwerter hört!“ Dietrich nickte und ritt zurück zu seinen Truppen.„Männer“ Henry trat vor seine Männer, stolz und selbstbewusst zog er sein Schwert und versuchte sie zu ermutigen: „Heute ist ein denkwürdiger Tag, heute Abend sitzen wir alle
gemeinsam an einem Feuer aus Bayrischen Häusern und laben uns an ihren Vorräten. Doch zuvor müssen wir eine Schlacht gewinnen, also bitte macht schnell ich habe Hunger.“
Seine Rede verfehlte ihren Zweck nicht, seine Truppen grölten, es war eine Mischung aus Wut, Kampfeslust und Lachen. Die……….
Auschnitt eines Pergamentes, warscheinlich aus den geheimen Archiven des heiligen römischen Reiches. Gefunden 1939 in der Antarktis, an der Fundstelle wurde ein Terittorium abgesteckt, dass fortan Neu Schwabenland heissen sollte.

Als Musculus vom Sieg seines Sohnes hörte soll er unverzüglich einen Diplomaten nach Ungarn geschickt haben, in der Hoffnung dieser Sieg habe dem Reich genügend Respekt gebracht um ein Bündnis mit ihnen auszuarbeiten. Die Verhandlungen waren kurz und erfolgreich, nur eine Woche später feierte man in Wien eine prächtige Hochzeit

Währenddessen hat Kaiser Musculus eine grosse Armee ausgebildet und marschiert gen Rimini, zur Eroberung.
Prinz Henry kann nicht lange rasten, er und seine Truppen haben bereits einen neuen Auftrag bekommen, die….“Annektierung“ Berns.
Als Henry jedoch das Heer inspiziert ist er enttäuscht, seine Truppen sind angeschlagen, manche krank und hungrig, aber jedenfalls nicht in der Lage Burgund anzugreifen.

Also beschliesst er einen Brief nach Innsbruck zu schicken.

Lieber Bruder,
Wie dir bestimmt bekannt ist hat mir mein Vater den Auftrag gegeben Bern zu erobern.
Ich muss mit Schande zugeben, dass ich mich ausserstande sehe dies alleine zu bewältigen, da meine Truppen in Bayern grosse Verluste erlitten haben.
Deshalb plädiere ich, nein bitte ich dich um Hilfe.
Ich brauche mindestens zwei Trupp Bogenschützen und ebenso viele Speerträger, doch deine Hilfe soll nicht umsonst sein. Ich biete dir die Hälfte des Plünder gutes an um deine verarmte Burg wieder auf Vorder man zu bringen.
gez. Henry
Zu seinem Glück akzeptierte sein Bruder dieses Angebot, Bern wurde nur wenige Wochen später belagert.
„Stürmen, stürmt noch einmal. Für das Reich!“ Musculus packte sein Schwert und trieb es einem Rebellen zwischen Kopf und Schulter, der Italiener zuckte noch ein letztes Mal, bevor er sein jämmerliches Leben beendete und ein letzter Blutstrahl aus seinem Leib kam.
Rimini wurde gleich mit dem ersten Ansturm genommen und es hat den Anschein, dass die Bevölkerung gar glücklich darüber ist, denn sie hat eifrig mitgeholfen die Rebellen zu vertreiben.
Am Ende dieses Tages steht Musculus auf dem grossen Piazza, seine Rüstung ist Blutgetränkt, doch es ist bestimmt nicht seines. Das Volk jubelt ihm zu und seine Soldaten tun es ihnen gleich, der Tag ist gewonnen, die italienischen Rebellen geschlagen.
Doch der Frieden, ist mehr als ungewiss.

Kapitel 2: Die italienischen Kriege

Wir alle haben unendliche Möglichkeiten, um sie durchzusetzen benötigen wir nur Unzerstützer. Wenn also die Menschen ihr Hirn einschalten und über die Gesetze hinwegblicken, erkennen sie, dass sie alles ändern können, wenn sie nur genug an der Zahl sind. Doch um etwas zu ändern reicht es nicht, wie ich gerade grosse Sprüche zu klopfen. Jede Veränderung ist riskant, benötigt Opfer - sei es nur die wohlverdiente Ruhe - und muss aktiv bestrebt werden.

By Myself

This post has been edited 4 times, last edit by "Björn" (Oct 3rd 2009, 10:11am)

[bTK]Caesar Sheitan

besser bekannt unter den Namen "der Maure"

Date of registration: Jun 12th 2008

2

Tuesday, September 29th 2009, 6:44am

Sehr schön geschrieben :top:

die Habsburger? aber die gibt es ja nicht in S&S. kp :ka:

Wenn du mehr über mich erfahren willst, klicke hier.:wink2:

Date of registration: Apr 10th 2009

3

Tuesday, September 29th 2009, 3:02pm

schön geschrieben :top: weiter so Bin dann mal gespannt wie es weitergeht
"Wer die Sicherheit zu Gunsten der Freiheit ersetzt, der hat beides nicht verdient" Benjamin Franklin

"Demokratie ist, wenn die 2 Wölfe und ein Schaaf um die Art des Mittagessens streiten"Benjamin Franklin

Schaut mal rein

Yavuz Sultan Selim

der einzig "wahre" Sultan

Date of registration: Jun 15th 2009

4

Tuesday, September 29th 2009, 8:21pm

AAhh noch'n AAR.

Mal sehen wie's wird.

Viel Glück dabei...
Es gibt 2 Arten von Menschen in der Türkei: 1. die Fenerbahce-Fans und 2. die, die nicht wissen, dass sie Fenerbahce-Fans sind.

Date of registration: Sep 23rd 2007

wcf.user.option.userOption43: Aust_G

5

Tuesday, September 29th 2009, 8:23pm

Schön geschrieben. ;) Nur ne klitze Kleinigkeit hab ich zu bemängeln. Und zwar hat das Hrr gar nix mit dem römischen Reich zu tun. Österreicher und Deutsche stahlen nur Name und Titel von den Römern. :)
Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden. - Sun Tzu

Imperium Romanum
Das römische Reich ist nach dem Falle Roms 476 n.Chr. ganz untergegangen ? Falsch, hier die wahre Geschichte ...

Björn

6

Tuesday, September 29th 2009, 9:33pm

Es gibt auch keine Bayern, aber ich will das ganze historischer machen. Heisst: Alle die aus Wien kommen sind Habsburger usw.
Das mit dem Römischen Reich ist mir bekannt, aber ich habe mir erlaubt die Römischen Kaiser als Vorfahren von Kaiser Musculus zu bezeichnen, weil es zum Rest der Geschichte passt und weil ich es spannender finde (künstlerische Freiheit^^)
Der italienische Krieg ist überigens bereits vorbei (Ergebnis ist klar)
Aber ich arbeite diese Woche (Ferienjob) und komme kaum zum schreiben, also am Wochenende warscheinlich den nächsten Teil.
Wir alle haben unendliche Möglichkeiten, um sie durchzusetzen benötigen wir nur Unzerstützer. Wenn also die Menschen ihr Hirn einschalten und über die Gesetze hinwegblicken, erkennen sie, dass sie alles ändern können, wenn sie nur genug an der Zahl sind. Doch um etwas zu ändern reicht es nicht, wie ich gerade grosse Sprüche zu klopfen. Jede Veränderung ist riskant, benötigt Opfer - sei es nur die wohlverdiente Ruhe - und muss aktiv bestrebt werden.

By Myself

Käptn Balu

Magister Militum per Orientum

Date of registration: Apr 20th 2009

wcf.user.option.userOption43: Käptn Balu

7

Wednesday, September 30th 2009, 6:39pm

ah, ein neuer AAR.

Schön geschrieben. Hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Das Einzige was ich ein wenig bemängele ist, dass das Kapitel doch recht kurz gehalten ist. Vielleicht hättest du die Einigung noch etwas detaillierter behandeln können, wie z.B der Kampf gegen die tschechischen Rebellen, sofern du sie denn schon ins Reich eingegliedert hast.

Gut finde ich insbesondere, dass du versuchst historische Ereignisse mit den Handlungen deiner Fraktion zu verknüpfen.
Inovativ und interessant zugleich.

Also, weiter so :top:

Björn

8

Wednesday, September 30th 2009, 9:45pm

Im ersten Kapitel wurden nur die Städte Rimini, München und Bern eingenommen, und dadruch de Löcher im Reich gestopft. Eigentlich wollte ich das ganze Reich vereinen, aber da mir etwas (oder jemand :rolleyes2: ) dazwischen gefunkt.
Tipp: Wer die Bilder genau anschaut erkennt wer das ist :checker:
Das Kapitel ist deshalb so kurz, weil nicht viel geshehen ist (glaub mir das nächste wird laaaange)

By Myself

This post has been edited 1 times, last edit by "Björn" (Sep 30th 2009, 9:45pm)

[bTK]Caesar Sheitan

9

Thursday, October 1st 2009, 6:46am

Das ist gut :top:

Käptn Balu

10

Thursday, October 1st 2009, 10:57am

dann bin ich ja beruhigt :)

Denn dein Schreibstil ist wirklich gut :top:

AdmireL

First Viscount

Date of registration: Jan 25th 2009

wcf.user.option.userOption43: British_Regular

11

Thursday, October 1st 2009, 12:07pm

Von mir auch viel Erfolg!!! Liest sich echt gut :top:

Vive la Zone!

jannik

General

Date of registration: Mar 22nd 2009

wcf.user.option.userOption43: [NC]Jannik

12

Thursday, October 1st 2009, 2:32pm

Schön geschrieben!!
Schaut doch mal in dieses Forum: http://209613.homepagemodules.de/
Vel: Kiev
DA: Portugal
Meine Geschichte mit Reconqista und Florenz: http://www.totalwar-zone.de/forum/die-ge…291/#post637016
mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0…e=youtube_gdata

NightShadow

Armeenbestecher aus Leidenschaft

Date of registration: Jan 10th 2009

13

Thursday, October 1st 2009, 6:40pm

Gefällt mir auch sehr gut, liest sich gut und das HRR ist dank seiner Lage neben Byzanz auch eines der besten AAR-Völker, wie ich finde;)
Tipp: Wer die Bilder genau anschaut erkennt wer das ist :checker:
Hmm.. der Papst? :D (wenns richtig ist will ich einen Keks^^)

Björn

14

Thursday, October 1st 2009, 10:29pm

Sorry, aber ich hab grad keine Kekse :checker:

By Myself

ArisAlbion

Der ärmste unter der Sonne

Date of registration: Jun 6th 2009

15

Friday, October 2nd 2009, 1:12pm

Finds auch sehr schön :top:

"Ablenken ist ein komisches Wort. Ist denn schonmal jemand gelenkt worden? Ich ruf die Selbstmordhotline an und frage."
- Homer Simpson

Björn

16

Saturday, October 3rd 2009, 10:10am

Teil 1 Das Massaker von Rimini

Das Reich erstarkte, Truppen marschierten bereits nach Prag, die Schweiz war in ihren Händen, eine Armee unter Dietrich dem Starken war kurz davor Metz zu erobern…und Rimini war in den Händen des Kaisers persönlich.
Musculus war mehr als stolz auf seine Söhne und Generäle, und rechnete fest damit, dass bald alle deutschen Kleinstaaten in Reichshand sind.
Es war am 21 Oktober des Jahres 1081 als seine Pläne über den Haufen geworfen wurden, und das ungeheure geschah, das was der Kaiser nie gedacht hätte.
Als er wie gewöhnlich seinen Spaziergang durch die Stadt verübte, um den Leuten in der Stadt zu zeigen, dass diese Stadt ihn interessiert und die Menschen in seiner Stadt gute Lebensbedingungen haben sollten, wurde er von einem Boten aufgehalten: „Herr, der Papst er...seine Truppen marschieren auf die Stadt zu, mindestens Dreitausend Soldaten!“Musculus erbleichte, aus der Überraschung kam Wut und aus dieser Wut, entstand Zorn.
„Schickt Nachrichten nach Bologna, wir brauchen jeden fähigen Mann…um den Papst…zu bekämpfen. Möge Gott ihm nie verzeihen.

3 Stunden später.
„Mein Herr, die päpstliche Armee steht vor den Toren!“
Es war ein grauenvoller Anblick, tausende und abertausende a Soldaten, angeführt von dem mächtigsten General der Welt, vom heiligen Ritter Gaitanus Amichi, der rechten Hand des Papstes.
Musculus‘ Blick schweifte über die gewaltige Armee, seine Augen glaubten kaum was sie sahen. Plötzlich stupste ihn jemand von hinten an: „Was denn nun schon wieder“ Musculus drehte sich um und sah in die Augen eines Bürgers von Rimini: „Herr, wir Bürger haben beschlossen euch zu helfen, ihr habt uns von der Terrorherrschaft befreit und der Papst tut euch unrecht.“
„Nun“ sprach Musculus: „ich bezweifle, dass wir stark genug sein werden, ich will nicht, dass auch ihr sterben müsst.“
„Aber nein mein Herr, der Schreiner hat einige Holzstämme vorrätig, und ist nun mit Hilfe von Ganluca dem Schmied daran diese anzuspitzen. Die Gebrüder Giovanni sind bereits dabei, diese hinter dem Tor anzubringen.“
„Ich verstehe“ Musculus schlug sich auf den Kopf: „Ich danke euch.“
Musculus war zuversichtlich, die Ritter des Papstes werden aufgespiesst sein, ehe sie auch nur einen einzigen Soldaten des Reiches töten werden.
Er und seine Männer hatten neue Hoffnung geschöpft, nun hatten sie Hoffnung, Hoffnung zu Überleben, Hoffnung zu siegen.
Es war Compangnus Banbacarius, Nachkomme des Brutus, der Cäsar ermordete, der diese Hoffnung in Wind auflöste.
Am 22 des Monats landete seine Armee an der Küste vor Rimini.
Musculus stand nun in seinen Gemächern, trauernd und alle Hoffnung verlierend.
Er sehnte sich nach seiner Frau, hoffte auf seinen Sohn und verfluchte den Papst: „Wenn wir hier sterben, dann reissen wir sie alle mit in den Tod, dies also ist der Tag unseres Gerichts, der Todestag vieler Männer und Frauen, die sich tapfer gegen den Dämon aus Rom stellen, möge ihre Seele brennen, ihre Verwandten elendlich verrecken und ihre Anhänger von den Schergen des Teufels vernichtet werden.“
Musculus‘ Zorn war gewaltig, doch konnte er nichts tun, er war gefangen, bereit für den Tod, bereit zum töten. Also schrieb er sein letztes Vermächtnis auf, er schrieb sein Testament, und einen Brief, der später von seinem Sohn verbrannt wurde.

An Dietrich den Starken
Dietrich, du bist mein bester General, und liebster Sohn, mit diesem Brief überreiche ich dir mein Erbe, nach jahrelangen Überlegungen, habe ich beschlossen, dass du über das Reich herrschen sollst. Ich weiss, dass du es gut führen wirst. Das einzige, was ich von dir erwarte ist, räche meinen Tod, töte den Papst, brenne Rom mit ihm zusammen nieder, und dann, spiesse seinen Kopf auf die Kaiserliche Flagge welche von diesem Moment an für immer über Rom wehen soll.
23 Oktober 1081, der Tag der Schlacht

Die Truppen des Papstes formierten sich auf zwei Seiten der Stadt, ihre Truppenzahl war gewaltig, ihre Ritter besserausgerüstet als der Kaiser selbst.
Die Truppen des Reiches zogen sich bereits zu Beginn der Schlacht auf den Piazza zurück, und scheinbar waren die Truppen des Papstes zu übermütig um zu sehen, dass dies eine Falle war.

Sie starben zu hunderten, die Kavallerie des Feindes war geschlagen, doch auch ihre Infanterie war der des Reiches bei weitem überlegen.

Musculus zog sein Schwert und rannte mit einem Schrei auf den Feind zu. Er stach einem Speerträger ins Herz, zog die Klinge wieder heraus und parierte den Schlag eines Ritters, dieser erwies sich als stärker. Musculus wich einem seiner Schläge aus, und versuchte ihm den Kopf abzuschlagen, vergeblich, alles was er anrichtete war ein Kratzer in der Rüstung des Kriegers. Dieser schwang das Schwert und verwundete ihn am Arm. Ein brennender Schmerz durchdrang Musculus, er keuchte und liess sich leicht zurückfallen, der Ritter jedoch setzte nach und versuchte ihn ins Herz zu stechen, doch der Kaiser war vorbereitet und wich aus. Er nahm das Schwert mit der anderen Hand und schlug dem Ritter durch die, aufgrund der Beweglichkeit, ungeschützten Achilles Sehne, sein Feind sackte zusammen und Musculus nutzte die Chance, um ihm den Helm vom Kopf zu reissen und diesen zu durchstechen.
Plötzlich durchdrang den Kaiser ein weiterer Schmerz, er fiel zu Boden, eine Klinge hatte seinen Rücken gespalten. Musculus keuchte wieder, sein Blick verschwamm, er sah seine Soldaten, er sah wie sie einer nach dem anderen geschlachtet wurden. Dann umfing ihn Dunkelheit.

Die Schlacht war verloren, der Kaiser tot und Rimini in päpstlicher Hand.
Die Soldaten des Reiches kämpften heldenhaft, doch nach dem Tode des Kaisers, war es nur eine Frage der Zeit, bis ihre toten Körper die Strassen Riminis bedeckten.
Später stellte sich heraus, dass Musculus nicht irgendeinen Ritter, sondern den heiligen Gaitanus persönlich erschlug. Am Ende des Tages triumphierten die Soldaten des Compangnus und plünderten Rimini ohne Gnade.

Die Gemälde dieser Schlacht sind heute im Museum Riminis, oder genauer, dem alten Museum Riminis (gefunden 3.10.2009) etwa 100 Meter unter der Stadt gefunden.

Bitte um Rückmeldung

By Myself

This post has been edited 3 times, last edit by "Björn" (Oct 4th 2009, 11:53pm)

[bTK]Caesar Sheitan

17

Saturday, October 3rd 2009, 10:29am

Respekt :respect:
schade wegen der Niederlage

die Screen sind geil :top:

Käptn Balu

18

Saturday, October 3rd 2009, 12:59pm

wieder sehr schön :top:

screens sind der hammer :respect:

Björn

19

Saturday, October 3rd 2009, 1:03pm

Bilder sagen mehr als tausend Worte^^

By Myself

[bTK]Caesar Sheitan

20

Saturday, October 3rd 2009, 1:08pm

Da hast du eindeutig Recht^^