Bitte beachtet ,dass das neben der ersten Seeschlachten AAR auch die erste ist die ich mache, feedback ist in konstruktiver Form hocherwünscht.
Der Britische Admiral sizt an seinem Schreibtisch. Er zeichnet an seltsam aussehenden Linien rum. Etliche Papiere liegen am Boden, vollgekrizelt.
Er versucht die beste Strategie zu finden mit dieser Flotte
die Franzosen zu besiegen. Die Namur, sein Flaggschiff und seine anderen Schiffe haben mehr Kanonen und sind schwerer als die Franzosen. Das muss er nützen. Auf einmal stürmt ein junger Seemann hinein und schreit "Die Franzosen kommen, sie sind da"
Der Admiral steht auf. "So beginnt es also"
Die Franzosen fahren in 2 Linien, während die Engländer nur 1 geschlossene Linie haben.
Der Admiral geht an Deck und Schreit:"Hart Backbord, ladet die Kanonen!Der Feind wartet!Los ihr Landratten!" Die Männer fürhen den Befehl aus und bald beharken sich die Namur und die Souverain mit Geschützfeuer.
Schon bald darauf sinkt die Souverain.

Doch die Franzosen waren noch weit davon entfernt, aufzugeben.
Und tatsächlich versenken sie ein Britisches Schiff, die Intrepid
Und als die Prince Feuer fängt, ergibt sich die feige Mannschaft
Zum glück sind einige Franzosen auch des Kampfes Müde, sogar ihr eigener Admiral
Als nächstes Schiff sinkt die Französische Temeraire
Und die Guerrier folgt ihr in ihr nasses Grab.
Doch da schlägt eine Breitseite in die Namur ein.Sie schlägt leck, und das Schiff beginnt zu sinken. Der Admiral entschliesst sich mannhaft mit dem Schiff zu sinken. Seine lezten Worte waren angeblich:
"Auch wenn mein Schiff jezt versinkt, bin ich glücklicher als vor der Schlacht, denn meine geliebte Heimat ist sicher.

Tatsächlich sieht es nach einem Sieg aus, bis die davon tief getroffene Besatzung der Jersay sich feige zur Flucht wendet. Wie zur Strafe für ihre Feigheit sinkt ihr entehrtes Schiff.

Die zwei Schiffe jedoch,die übrig waren schlagen die Franzosen, die noch nicht geflohen waren in die Flucht.
Der Admiral wurde Posthum mit der Tapferkeitsmedallie ausgezeichnet, weil er bis zulezt gekämpft, und dem Tod mutig ins Auge gesehen hat.
Und so wurde England damals vor den Französischen Barbaren gerettet.
Wie gesagt bitte eure (konstruktiven) Kritiken hier rein!
This post has been edited 7 times, last edit by "Prinz_Eugen123" (Feb 22nd 2009, 3:33pm)