Saturday, July 31st 2010, 4:52am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Prinz_Eugen123

Omanenvernichter

Date of registration: Dec 24th 2008

wcf.user.option.userOption43: prinz_of_Savoy

1

Sunday, February 22nd 2009, 3:13pm

Die Entscheidungsschlacht von Lagos-eine AAR

Bitte beachtet ,dass das neben der ersten Seeschlachten AAR auch die erste ist die ich mache, feedback ist in konstruktiver Form hocherwünscht.

Der Britische Admiral sizt an seinem Schreibtisch. Er zeichnet an seltsam aussehenden Linien rum. Etliche Papiere liegen am Boden, vollgekrizelt.
Er versucht die beste Strategie zu finden mit dieser Flotte

die Franzosen zu besiegen. Die Namur, sein Flaggschiff und seine anderen Schiffe haben mehr Kanonen und sind schwerer als die Franzosen. Das muss er nützen. Auf einmal stürmt ein junger Seemann hinein und schreit "Die Franzosen kommen, sie sind da"
Der Admiral steht auf. "So beginnt es also"

Die Franzosen fahren in 2 Linien, während die Engländer nur 1 geschlossene Linie haben.

Der Admiral geht an Deck und Schreit:"Hart Backbord, ladet die Kanonen!Der Feind wartet!Los ihr Landratten!" Die Männer fürhen den Befehl aus und bald beharken sich die Namur und die Souverain mit Geschützfeuer.

Schon bald darauf sinkt die Souverain.

Doch die Franzosen waren noch weit davon entfernt, aufzugeben.
Und tatsächlich versenken sie ein Britisches Schiff, die Intrepid

Und als die Prince Feuer fängt, ergibt sich die feige Mannschaft

Zum glück sind einige Franzosen auch des Kampfes Müde, sogar ihr eigener Admiral :50:

Als nächstes Schiff sinkt die Französische Temeraire

Und die Guerrier folgt ihr in ihr nasses Grab.

Doch da schlägt eine Breitseite in die Namur ein.Sie schlägt leck, und das Schiff beginnt zu sinken. Der Admiral entschliesst sich mannhaft mit dem Schiff zu sinken. Seine lezten Worte waren angeblich:
"Auch wenn mein Schiff jezt versinkt, bin ich glücklicher als vor der Schlacht, denn meine geliebte Heimat ist sicher.

Tatsächlich sieht es nach einem Sieg aus, bis die davon tief getroffene Besatzung der Jersay sich feige zur Flucht wendet. Wie zur Strafe für ihre Feigheit sinkt ihr entehrtes Schiff.

Die zwei Schiffe jedoch,die übrig waren schlagen die Franzosen, die noch nicht geflohen waren in die Flucht.

Der Admiral wurde Posthum mit der Tapferkeitsmedallie ausgezeichnet, weil er bis zulezt gekämpft, und dem Tod mutig ins Auge gesehen hat.
Und so wurde England damals vor den Französischen Barbaren gerettet.

Wie gesagt bitte eure (konstruktiven) Kritiken hier rein! :baby:

This post has been edited 7 times, last edit by "Prinz_Eugen123" (Feb 22nd 2009, 3:33pm)

*cu@all*

*Shogun* der Zone-Von und Zu, wenn ich bitten darf

Date of registration: Nov 12th 2007

2

Sunday, February 22nd 2009, 6:00pm

RE: Die Entscheidungsschlacht von Lagos-eine AAR

[ x ] gelungen

Dann spar ich mir die Seeschlacht- AAR :fly: :tongue:
Neu im Forum?
Halt!!!
hide
show
 Spoiler
mark with mouse to read text

Cicero

Feldherr

Date of registration: Sep 8th 2008

3

Sunday, February 22nd 2009, 7:13pm

finds auch gelungen,
:respect:

vor allem das gefällt mir:

Quoted

Und so wurde England damals vor den Französischen Barbaren gerettet.

:checker:

This post has been edited 2 times, last edit by "Cicero" (Feb 22nd 2009, 7:14pm)

assegair

Kaptän zu See

Date of registration: Oct 20th 2009

wcf.user.option.userOption43: assegair

4

Wednesday, December 23rd 2009, 11:14am

auch ganz ok, aber die umgangsformen stimme nich so ganz. da rennt nich einfach n matrose zum kommandanten und labert dem irgendwas vor, ohne haltung, vergisst sogar das "Sir" - dafür konnte man ausgepeitscht werden.... also naja
erstmal kommt dann der "klarschiff" befehl, dann heißt es "geschütze laden und ausrennen" und normalerweise geht man über stag...
außerdem hat der feind ja offensichtlich nicht "gewartet" sondern angegriffen, und die anrede "landratten" war nicht mehr üblich, außer die matrosen waren frisch gepresst und hatten 1 stunde vorher noch friedlich aufm bauernhof gearbeitet und wussten nich mal wie ne kanone aussieht.

ansonsten ganz ok =)

EDIT 1:da gabs auch noch sowas wie flaggoffiziere und leutnants, der sitzt da nich allein rum.
EDIT 2: heißt du wirklich OMANENvernichter oder hast du ein "s" vergessen?
Jahr 1806
In Polen stationierte Soldaten: 6426 insgesamt :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "assegair" (Dec 23rd 2009, 11:14am)

jannik

General

Date of registration: Mar 22nd 2009

wcf.user.option.userOption43: [NC]Jannik

5

Wednesday, December 23rd 2009, 11:28am

Ich finds gut
Schaut doch mal in dieses Forum: http://209613.homepagemodules.de/
Vel: Kiev
DA: Portugal
Meine Geschichte mit Reconqista und Florenz: http://www.totalwar-zone.de/forum/die-ge…291/#post637016
mein eigenes Let's play mit Gothic 3: http://www.youtube.com/watch?v=hQKviX7Z0…e=youtube_gdata

soerenrudi

Mitglied beim Clan "Garde du Corps" [GdC]

Date of registration: Jun 5th 2008

wcf.user.option.userOption43: [GdC]_Cicero1995

6

Wednesday, December 23rd 2009, 1:40pm

Und deshalb musstes du den Thread wieder ausgraben? Schäm dich die Toten zu stören! :tongue: ;)