Saturday, July 31st 2010, 4:54am UTC+2
You are not logged in.
"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...
Die gleiche Geschichte gab es bei Civilization 4 Beyond the Sword. Der erste Community-Patch kam nach 2 Wochen, Firaxis selbst brauchte 2 oder 3 Monate.
Quoted
Original von Warlord
Tja da gibt es einen riesen Grund weswegen er es so schnell hinbekommen hat und CA immernoch keine neue Patch rausgebracht hat, die das eigentl. bewirken sollte. CA bezahlt seine Mitarbeiter, Darth macht das aus leidenschaft!!!
Date of registration: Feb 14th 2009
Warnings: 0
Admonishments: 0
Show warnings
Quoted
Original von Hamilkar
Die gleiche Geschichte gab es bei Civilization 4 Beyond the Sword. Der erste Community-Patch kam nach 2 Wochen, Firaxis selbst brauchte 2 oder 3 Monate.
Quoted
Original von Warlord
Tja da gibt es einen riesen Grund weswegen er es so schnell hinbekommen hat und CA immernoch keine neue Patch rausgebracht hat, die das eigentl. bewirken sollte. CA bezahlt seine Mitarbeiter, Darth macht das aus leidenschaft!!!
Kann ich den Mod und das Originalspiel parallel betreiben?
Laut eigenen Angaben beschäftigt Firaxis 130 Mitarbeiter. Der eine oder andere sollte schon etwas Zeit dafür haben, einen Patch zu entwickeln. Wobei Firaxis immerhin einen KI-Mod aus der Community in einen offiziellen Patch integriert hat. Aber das führt auch zu weit weg, vom Thema dieses Threads.
Quoted
Original von Jackson
Naja aber ich gehe mal nicht davon aus das die Mitarbeiter jeden Tag und Jede Minute an dem Patch arbeiten, die haben bestimmt auch noch andere Sachen zutun.
Deshalb würde ich mit solchen Aussagen Vorsichtig sein.
Wenn CA schlau ist, dann sammeln sie das Feedback aus der Community. Glaube kaum, daß die Tester von CA so viel heraus finden, wie es die Spieler tun.
Quoted
Original von JacksonUnd das was bis jetzt so Modmäßig rauskam war auch nicht viel und schon garnicht aufwendig. Sobald es aber richtig technisch ins Spiel reingeht brauchen die Modder auch länger.
Und bei so nem Patch werden auch Sachen gefixt und bearbeitet von denen du garnichts weißt. Irgendwelche Kleinigkeiten usw was auch in die Zeit geht.
Wie war das mit dem zweiten Patch
Quoted
Original von Jackson
Und bei Mods hast du nie ne Absicherung falls mal was schief geht. Deshalb "sollte" auch son Patch getestet werden was auch wieder Zeit kostet.
Und das die Arbeiter jetzt richtig Gas geben nur weils verlangt wird ist mit Sicherheit auch nicht gesagt.
Show warnings
Quoted
Original von Elvis
Wenn man aktuell einfach die Dateien austauscht, würde ich die automatische Updatefunktion bei Steam wohl erstmal ausstellen und erst updaten wenn man die alte patch.pack wieder drin hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "joedreck" (Mar 23rd 2009, 12:13pm)
Date of registration: Apr 12th 2008
Quoted
Original von Yeflin
wo muss ich das ändern "Einheitenmultiplier von 1.5 statt 1.0" finde das nicht in der txt. datei
Date of registration: Mar 10th 2009
Show warnings
Quoted
Original von *(--->Mo<---)*
also ich hab ss/ss und die preußen fetzten sich wie wilde mit den Polen... und die NL hat 3 klassische Unis, lol
aber nun weiß ich nich wie das bei normal abgehtaber russe is auch sehr expansionistisch veranlagt, finnland estland... alles seine
aber wann unterschreibt die ki untereinander mal einen friedensvertrag, kann ja nich sein das die dauerkrieg untereinander haben und sich dabei die ganze zeit fetzen..
Quoted
Original von BlutZoll
So habe gestern den Mod ma getestet und möchte meine Erfahrungen hier teilen..
Setting: Preussen (SS/SS) Ziel: Weltherrschaft; Stand des Spiels: 1718
Kampagnen-KI:
Um Welten besser!!! Es passiert richtig was auf der Karte..Hannover hat Dänemark von den Schweden erobert, Russland und die Osmanen prügeln sich regelmäßig, etc. Kurz: Die Karte lebt wieder..
Schlacht-KI:
Schwer zu sagen..kann da nicht so den großen Unterschied zu Vanilla feststellen..vllt agiert die Ki etwas aggressiver (wie auch auf der Karte)
Was noch nicht geht:
Friedensschlüße unter KI-Nationen und Verschiffungen sind noch nicht möglich.
Performance:
Spiele zusammen mit dem Rauch&Sound Mod..es funktioniert, aber bei einer Schlacht Fullstack vs Fullstack und reinzoomen geht die Performance doch runter..hab den Patch so wie er ist reinkopiert, also Einheitenmultiplikator auf 1,5.
Stabilität:
Weiß nicht ob es am Mod liegt, aber ich hab mehr Abstürze seit dem Mod..hatte 2 Abstürze auf der Kampagnenkarte (hatte ich bisher nicht), 2mal war in der Schlacht der gesamte Boden mit grünen Vierecken überseht, hatte ich vorher aiuch noch nicht..
Sonstiges:
Die neuen Reichweiten sind Hammer..gibt dem Kampf einen besseren, realistischeren Touch..auch hab ich irgendwie den Eindruck, dass die Ari effektiver ist..kann aber auch einfach daran liegen, dass die Einheitenanzahl hoch gedreht wurde, aber ne Halbkanone mit 250 Kills hatte ich vorher noch nie..
Fazit:
Trotz der Probleme, die wahrscheinlich auf den Mod zurückzuführen sind, kann ich den Mod nur empfehlen..es ist erst die erste Version des Mods und dafür bietet sie bereits sehr viel...
Das ganze Spiel wird viel interessanter und spannender, sollte also jeder ausprobieren.
Hab noch ein paar Fragen an diejenigen, die den Mod auch installiert haben:
- Hab irgendwas hier von den Grakaeinstellungen gelesen, dass die durch den Mod veröndert werden? Kann jemand sagen, wie die verändert werden und ob man das irgendwo sieht, weil bei mir ändert sich nichts in den Grafikeinstellungen..sind genau die Einstellunegn, die ich davor auch hatte..
- Kann es Probleme mit CA patches geben?
- Wie findet ihr es, dass die Soldatenreihen jetzt so eng beianander stehen? Finde das sieht irgendwie nicht soo toll aus und ich hab auch das Gefühl, dass die sich dann gegenseitig ein wenig im weg stehen..
Ansonsten bin ich selbst für Fragen offen![]()
Quoted
Original von Meldrysto
bekommt ein rechner das überhaupt geschafft??? wenn der multiplier zb. auf 15 steht???
würd auch gern mal nen screen sehen
kann man den multiplier nur in 0.5er schritten erhöhen??? oder geht auch 1.2???

This post has been edited 5 times, last edit by "joedreck" (Mar 23rd 2009, 2:22pm)
Date of registration: Mar 10th 2009
Allerdings leidet die Strategiekartenperformance deutlich unter der wachsenden Jahreszahl, was derweilen sehr nervig ist.This post has been edited 2 times, last edit by "Dvids" (Mar 23rd 2009, 3:32pm)
Quoted
Original von BlutZoll
@joedreck
Hab deinen Post gelesen, aber versteh es nicht ganz sorry..
Script file erstellen? PFM 1.9.9 die elvis.pack auf mod ändern?
Könnteste mir das noch ma etwas "langsamer" erklären![]()
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 6 Years, 1 Month, 20 Days and 23 Hours