Saturday, July 31st 2010, 4:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

Date of registration: Apr 29th 2009

1

Friday, January 8th 2010, 7:07pm

Call of Warhammer-Diskussions Thread

Hier NUR die allgemeine Diskussion über die Mod,Fragen bitte im dazugehörigen Thread
Wir sind nicht in die Welt gekommen um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun“-Otto von Bismarck

Sodalis ecclesiae Keks
Anhänger der Kekskirche und begeisteter Anbeter des Herrn

Chrom

Yari Samurai

Date of registration: Jan 20th 2010

2

Wednesday, January 20th 2010, 9:03pm

HI ich stell mich erstmal vor bin neu im forum :)

so COW hats mir angetan , ich warte schon seit ewigkeiten auf was ähnliches. Leider ist das campaign script wirklich nicht ausgereift. hab mit verschiedenen fraktionen nun gespielt , und die spawn angriffe funktionieren bei mir nur sehr eingeschränkt . Die armee wird gespawnt und belagert auch. Hat aber meistens nur 1-2 katapulte o. ähnliches, und die Rammen Türme und Leiter Einheiten haben nichts dabei. wenn ich dann die Katapulte vernichte ist die Schlacht zu ende und die Spawn-belagerungs - Armee verschwindet auf der Campaign Map. Ich hab jetz selber angefangen in dem script zu arbeiten und scheint wohl auch zu funktionieren. nebenbei hab ich mir mein COW (fast komplett) auf deutsch übersetzt . hab aledojo vom modb schonmal angeschrieben und er meinte er wills dann hochladen!, wenn ich denn mal fertig werde......
"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen."

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

3

Thursday, January 21st 2010, 1:47pm

Das sind gute Neuigkeiten Chrom,wegen deinem Problem auf welcher Einheitengrösse spielst du?
Wir sind nicht in die Welt gekommen um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun“-Otto von Bismarck

Sodalis ecclesiae Keks

Lord Osthof

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: Oct 6th 2009

4

Thursday, January 21st 2010, 8:59pm

Chrom, wie lange wirst du wohl noch für die Übersetzung brauchen??

Chrom

Yari Samurai

5

Friday, January 22nd 2010, 11:03am

ich spiel mit normaler einheitengröße , sonst bricht mein rechner zusammen >.< . hehe ich musste erstmal bischen zwergen kampagne spielen(deswegen dauerts so lange ^^). ich bin schon sehr weit mit der übersetzung fehln nur noch gebäude und paar chaos einheiten. ich hab nich 100% alles aber das meiste is nun deutsch ( einheitenbeschreibung, gebäude usw.) ich denke mal vielleicht das ich heut oder morgen fertig werden könnte . Habs aber leider auf V1.01 gemacht und weiß nich obs mit .02 funzt ..... aber ich denke das ich das alles nochmal machen darf für v1.02 :cry:
"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen."

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrom" (Jan 22nd 2010, 11:03am)

Chrom

Yari Samurai

6

Friday, January 22nd 2010, 5:46pm

So hier nun mein erster versuch ich empfehle euer text ordner vorher mal zu sichern.ich habs auf v1.01 geschrieben muss wahrscheinlich noch was adden für 1.02

http://www.file-upload.net/download-2185…n-1.01.zip.html

This post has been edited 3 times, last edit by "Chrom" (Jan 22nd 2010, 5:46pm)

Chrom

Yari Samurai

7

Saturday, January 23rd 2010, 7:55pm

Im dowload bereich findet ihr auch schon den link für die 1.02 Version. bei Kritik (oder lob hehe) , könnt ihr gern was Schreiben :blabla:

Lord Osthof

Schlachtfeld Ninja

8

Saturday, January 23rd 2010, 8:07pm

Vielen dank dafür das du das Spiel soweit übersetzt hast :top:

phil2801

Der erste Krieger

Date of registration: Jul 2nd 2009

9

Tuesday, January 26th 2010, 8:12am

Werd die Übersetzung gleich mal saugen..

niCo

Herr des Untergangs

Date of registration: Feb 6th 2006

wcf.user.option.userOption43: nt_skiller

10

Wednesday, January 27th 2010, 11:56am

@Chrom:

Find ich super, dass du dir die Mühe machst und alles ins Deutsche übersetzt. Kannst du Russisch oder übersetzt es halt passend per Google etc.? Werd sie mir zwar nicht saugen (spiele lieber auf Englisch), aber trotzdem lob ich mir die Mühe ; ). Bin übrigens auch ein großer Warhammer Fan und Tabletop Spieler. Hatte selbst ja schonmal mit ner Mod angefangen. Was spielst du im Tabletop?

Spielt eigentlich jemand die Nachtgobbos und hat mit denen Erfahrung gesammelt? Finde sie ganz interessant zu spielen, man braucht halt immer zwei Armeen um eine gegnerische zu besiegen, hat aber auch was. Nur die Chaos Spawn Armeen bereiten mir zurzeit etwas Probleme.

Gruß Nico

www.nico-thiebes.com | Nicht das Problem bereitet die Schwierigkeiten, sondern die Sichtweise.

This post has been edited 1 times, last edit by "niCo" (Jan 27th 2010, 11:56am)

Ludwig der XIIX

Subforum-Moderator

Date of registration: Sep 11th 2008

11

Wednesday, January 27th 2010, 12:26pm

Jep spiele echt gerne Nachtgoblins, bin auch am schreiben einer Strategiehilfe für Nachtgoblins, werds diese Woche fertigmachen und reinstellen in den nachtgoblinstrategiethread, am meisten machen mir die Untoten Probleme, als Nachtgoblinspieler nutzt man ja auch sehr das Brechen der moral, nur bei untoten geht das nicht und man muss Mann-gegen-Mann kämpfen...und das können die Nachtgoblins nicht gerade.
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

niCo

Herr des Untergangs

Date of registration: Feb 6th 2006

wcf.user.option.userOption43: nt_skiller

12

Wednesday, January 27th 2010, 12:57pm

Also Spaß machen sie mir auch auf jeden Fall. Bin auch Ork- / Goblinspieler im Tabletop. Komme auch bisher gut mit ihnen zurecht. Was halt zurezit nervt sind die zwei Tzeentch Full-Stack Armeen, welche direkt neben zwei meiner Städte gespawnt sind und diese eingenommen haben. Gegen Chaos ist das dann halt schon recht hart, hab zwar ebenfalls zwei Full-Stack Armeen dort, aber mit deinen kann ich natürlich nur eine Armee angreifen. Sonst brauch man das gar nicht versuchen. Muss auch immer warten bis sie meine belagernde Armee angreifen, sonst wirds erst recht schwer wenn ich ne voll besetzte Burg angreifen muss. Dafür kosten die Einheiten fast nichts und man kann in Dauerschleifen produzieren ; ).

www.nico-thiebes.com | Nicht das Problem bereitet die Schwierigkeiten, sondern die Sichtweise.

Chrom

Yari Samurai

13

Wednesday, January 27th 2010, 4:03pm

Hi nico, das ja klasse das du mich fragst welche Völker ich im tabletop spiele xD ööhm wo fang ich an am besten bei der größten macht , Chaos Dämonen und Tiermenschen an die 30000 punkte dann kommen Echsenmenschen, Nachtgoblins, Waldelfen , Bretonen , Zwerge und zu guter letzt hab ich ne vampir streitmacht angefangen. aso zu den stack armeen kann ich nur sagen : trauert nicht um die Gefallenen im Sturm des Chaos. Und Schwarzorks müssten doch eig. im unterhalt gut teuer sein ^^ üble werte bei den Schwarzork Vernichtern 15 attack 15 ansturmbonus.

hatte auch mal mit gobbos angefangen fand aber das sie nu überhaupt keine einheit hatten die genug damage macht. hab dann bei meinen Squighopper die Werte tödlicher gemacht die haben im Buch schlieslich auch Stärke 5 und 2 Attacken so sahs im spiel aber nich aus >.<

jetzt hat mann wenigstens eine fiese einheit. ach wenn ich nur ans Buch denke Trolle , Kamikazekatapulte , Fanatics , spotbillige Schamanen ..... AUA AUA

ps. kann überhaupt kein russich , die meisten sachen erklären sich aber von selbst im script (einheiten buildings ) bei anderen dingen wirds schon kniffliger :thk: wär auch klasse wenn sich noch jemand meldet der die restlichen russischen teile übersetzen könnte auf die ich mir nu überhaupt kein reim machen kann

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrom" (Jan 27th 2010, 4:03pm)

Lord Osthof

Schlachtfeld Ninja

14

Wednesday, January 27th 2010, 5:08pm

Chrom sag mal, wie kommst die mit den Bretonen beim tabeltop zurecht?? sind sie deiner meinung nach gut oder gehören sie ehr zum schlusslicht? will mir ne neue Armee zulegen und finde die Bretonen ziemlich interesant. da du die hast kannst du mir bestimmt darüber auskunft geben :D .

Chrom

Yari Samurai

15

Wednesday, January 27th 2010, 6:06pm

Ich Liebe Bretonen spielen sich knallhart gibs immer den Hauptmann in den Ritter einheiten gratis!! ein Held mehr als erlaubt !! da sie immer ein Armeestandartenträger dabei haben müssen . Magische items gibs relativ billig. z.b. Questinsignie rettungswurf bei 3+ ,wenn auf ein 1 Lebenspunkt runter 30PKT!!
Magie is eher zur unterstützung da können aber auch Lehre der Bestien benutzen sowie lehre des lebens . Eine Dame (kommandant) sogar himmels magie. joar dann darfst du noch den ersten spielzug abgeben und beten damit bekommen alle rittereinheiten und characs den segen der herrin erhalten. 6+ rettungswurf, 5+ bei attacken der stärke 5 oder höher !!!!

Du darfst deinen Ritter charatermodellen noch mehr ausdruck verleihen mit insgemsamt 14 tugenden von 40 bis 10 punkte, sie eifern den großen giles de bretone und seiner gefolgsleute nach(z.B. Tugend der Tapferkeit(40p) TODESSTOß GEGEN GROßE ZIELE!!!!!!!! Drachenkiller ) .

Noch zu erwähnen wär meine Lieblings einheit die Questritter, sicher müssen sie sich erst noch den Ruhm verdienen den sich die Gralsritter gesichert haben , sie sind nur eine Elite und keine Seltene auswahl. tragen aber TÖDLICHE Zweihandschwerter. Bei Stärke 4 . das sind die einzigsten Ritter die noch was reißen können wenn der kampf schon lange andauert.

Auch im Fernkampf sind sie sehr Gefährlich Plänkler Langbogenschützen für 7 PKT pro modell. Ich hab schon Schlachten mit großteil Bogenschützen und einer Einheit Kavallerie mit Held gegen Chaos gewonnen allein die große anzahl würfel sorgt für den erfolgt . Wenn er dann langsam anrobbt und ausgedünnt wird verliert er moral und du überrollst ihn mit deiner Mega Einheit Ritter* :fight: * Aber am bekanntesten sind Bretonen wohl für offene Feldschlachten wo die Kavallerie ohne probleme agieren kann . Du kannst mehr harte kavallerie aufstellen als irgentwer sonst , es gibt ganze 6 kavalerie einheiten. KERN fahrende ritter , ritter des königs. ELITE: pegasus ritter , Quesritter, Berittene Knappen SELTEN: Gralsritter alle Ritter haben Schwere Rüstung Schild ,Schlachtross mit Rossharnisch(darf aber trotzdem 8 zoll bewegen bzw 16 marschieren /angriff) und damit ein 2 + RW im nahkampf. Dann gibs noch DIE spezial formation der bretonen : "Die Lanze" 3 modelle breit aber wenn du angreifst darf jeder Ritter an den Seiten Angreifen . Ich sag immer wenn ich gewinnen will spiel ich bretonia , is aber nur son spruch von mir HEHEHE

MFG CHROM

This post has been edited 2 times, last edit by "Chrom" (Jan 27th 2010, 6:06pm)

Lord Osthof

Schlachtfeld Ninja

16

Friday, January 29th 2010, 10:32am

Danke für die ausführliche auskunft :D ...
das hört sich ganz gut an, ich werde mir die glaube ich holen.

Drake123

Kriegermönch

Date of registration: Jul 1st 2009

17

Friday, February 12th 2010, 9:33pm

Ich kann die Datei zur Version 1.02 nicht entpacken gibt es eine alternative möglichkeit?

Gargantos

Hüter der Geheimnisse

18

Friday, February 12th 2010, 9:42pm

Hast du 7zip?

Sodalis ecclesiae Keks

Drake123

Kriegermönch

19

Friday, February 12th 2010, 9:49pm

Ja aber damit funktioniert es nicht komm immer eine Diagnosemeldung, wo steht :
Die Datei"C\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Setup_Call_of_Warhammer_1_02.7z001" kann nicht als archiv geöffnet werden.

Drake123

Kriegermönch

20

Friday, February 12th 2010, 9:53pm

Mir ist gerade etwas aufgefallen, muss ich alle diese Dateien da für Call of Warhammer Downloaden sind ja 4 Dateien ich dachte das wären alle die gleichen blos bei verschiedenen Seiten zum downloaden