Saturday, July 31st 2010, 4:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Bajo

Stadtwache

Date of registration: Oct 13th 2006

61

Wednesday, May 13th 2009, 10:26am

Hab mir die Mod mal auch gezogen, gefällt mir... glaube , da kann keiner mehr motzen, wegen zu wenig Einheiten.
Finde es jedoch merkwürdig, dass die Einheiten schon im eigentlichen Spiel integriert sind...vor allem, finde ich schon witzig, dass ja anscheinend mit nem Patch ( meine es wäre der nächste Patch ) von CA selbst die 18 Pfünder Gardeari in das normale Spiel eingeführt werden soll...mit dieser Mod ist die Gardeari ja schon freigeschaltet...hoffe mal, dass sie die Einheiten, die durch die Mod eingefügt werden, nicht von Anfang durch CA in das Spiel eingefügt wurden aus Balancing-Gründen...habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass alle Einheiten, die durch die Mod freigeschaltet werden, mit der Zeit auch durch CA mittels Patches eingefügt werden, da sie ja alle vorhanden bzw. im Spiel hinterlegt sind...hoffe mal wirklich, dass es nur an Balancing-Gründen liegt oder lag.

Aber nun mal noch was zur Mod, da hier ja anscheinend einer der Modersteller im Forum ist bzw. jemand hier im Forum Kontakt zu diesem oder diesen hat...ist es gewollt, dass die 2te mögliche Miliztruppe, die durch die Mod eingefügt wird ( mir ist nun der Name entfallen ), sozusagen massiertes Feuer anwenden kann ? Normale Miliz ist ja nur in der Lage, die erste Linie feuern zu lassen, bei der anderen Miliz feuern alle, wie die leichten Infantrietruppen . Ist es weiterhin gewollt, dass diese Miliz Karree-Stellung einnehmen kann ?
Die neue Miliz ist der normalen Miliz sehr stark überlegen, Linieninfanterie mit Linienweisen Feuer unterliegt diese neue Miliz aber( glücklicherweise, hatte schon gedacht, dass sie zu stark wäre, durch dieses massierte Feuer und Linieninfanterie schlagen würde ).
Ist es weiterhin evtl. angedacht, die Schweizer Garde nur für die französische Seite freizuschalten, da die Schweizer Garde ja damals den französischen König schützte zu Revolutionszeiten hin.

Gruß Bajo

Tonci87

Moderator Admiral

Date of registration: Feb 9th 2009

wcf.user.option.userOption43: Tonci87

62

Wednesday, May 13th 2009, 11:35am

Ähm wär schön wenn du den Namen der Miliz kennen würdest. Wenn sie besser als normale Miliz sind, dann sind sie wahrscheinlich auch teurer oder?
ARMA 2 OPERATION ARROWHEAD
Stand-alone Erweiterung der ultimativen MilSim

Operation Arrowhead Info Thread

German

Co-Administrator

Date of registration: Sep 24th 2004

wcf.user.option.userOption43: GermanWitcher

63

Wednesday, May 13th 2009, 12:04pm

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist? Aber mir ist gerade aufgefallen als ich eine Armee aufgestellt habe das die truppenanzeige neben der Fahne nur 2 oder 3 Einheiten zeigt obwohl es eine full Stack Armee ist.

Date of registration: Feb 21st 2009

wcf.user.option.userOption43: Legionssoldat

64

Wednesday, May 13th 2009, 12:20pm

Wurde die Linieninfanterie durch die Mod geändert?
Wenn ja, liegt es vl daran, adss in der Anzeige über der Figur auf der Kampagnenkarte nur Vanilla Einheiten angezeigt werden.

Takeda Shingen

Schlachtfeld Ninja

Date of registration: May 7th 2009

65

Wednesday, May 13th 2009, 12:30pm

Also mach dir mal keine Sorgen wegen der Freischaltung durch CA.
Man steckt zwar nie drin, aber laut Aussage von CA wird das keine Probleme darstellen.
Ich denke übrigens nicht, das irgendwelche Einheiten per patch geliefert werden. Mit dem Addon vielleicht!?
Angst vor Balancingproblemen brauchst du nicht zu haben, wir testen das genau. Falls dir aber trotzdem mal was auffallen sollte, freu ich mich über dein Feedback.
Ich glaube du meinst die Landwehr Miliz, oder?
Klar sind die stärker als beispielsweise Polnische Milizen. Sind ja schliesslich "deutsche" Landwehr Milizen :D

Zu der Schweizer Garde :best:
Nunja, wenn wir die Jahre der Kampagne mal betrachten, ist die französische Revolution ja eher ziemlich am Ende der Kampagne.
Ausserdem hatten im 18Jhd. nicht nur der französische König Schweizer als Garde, sondern auch Österreich unter Maria Theresia und natürlich hatte Rom zur Zeit auch Schweizer.

Sieh es einfach so:
Man kann ja auch mit bsp. Russland spielen und sich ganz Amerika unter den Nagel reissen. Ist natürlich nie passiert, aber wäre mit diesem Spiel möglich.
Genauso sieht es mit den Schweizer Regimentern aus. Theoretisch hätte sicherlich fast jeder König solche Truppen werben können. Haben sie halt nicht. Also kann jeder "König" frei entscheiden, ob er Schweizer haben will oder nicht! ;)

Ihr könnt euch übrigens alle schon mal freuen.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz spezielles Goodie(Einheit) in der 2.0 geben. Quasi was besonderes!!!

Ihr könnt gerne raten, ob ich es verrate weiss ich aber noch nicht!

:engel:

Takeda Shingen

Schlachtfeld Ninja

66

Wednesday, May 13th 2009, 1:37pm

@ German
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Welche Version spielst du denn?
Also Vanilla oder einen der majormods?

German

Co-Administrator

67

Wednesday, May 13th 2009, 1:53pm

Vanilla. AUM ist die einzige Mod die ich drauf habe.

Tonci87

Moderator Admiral

68

Wednesday, May 13th 2009, 4:04pm

@ Takeda shingen
Im nächsten Patch sollen die Grenzer für Östereich und die berritenen 18 Pfünder für Frankreich in der Kampange spielbar gemacht werden

Takeda Shingen

Schlachtfeld Ninja

69

Wednesday, May 13th 2009, 4:46pm

Das war nicht das Goodie was ich meinte^^

:D

Tonci87

Moderator Admiral

70

Wednesday, May 13th 2009, 4:59pm

Nein du sagtest das du nicht glaubst das Einheiten per Patch nachgeliefert werden.
Wenn ich raten muss was das Goodie sein wird, würde ich rein Gefühlstechnisch auf eine Einheit für den deutschsprachigen raum wetten.

German

Co-Administrator

71

Wednesday, May 13th 2009, 7:02pm

Genau nämlich der NVA-Soldat! :P

Wann ist denn mit der neuen Version zu rechnen?

Bajo

Stadtwache

Date of registration: Oct 13th 2006

72

Wednesday, May 13th 2009, 11:48pm

@Takeda
Danke für deine Antworten und richtig, ich meinte die Landwehr-Miliz 8).

Takeda Shingen

Schlachtfeld Ninja

73

Thursday, May 14th 2009, 8:51am

Guten Morgen zusammen,

@German

Also ich kann es mir nicht erklären warum man nur 3 Einheiten in deinem Screenshot sieht.
Sehr seltsam. Habe auch ich noch nie geshen so. Aber du kannst ja glücklicherweise trotzdem spielen.

German, du hast gewonnen.
Es ist tatsächlich der NVA Soldat.
Als Waffe trät er eine faltbare Atombombe bei sich.

Geplannt sind auch Nuklear getriebene Galeonen mit Lasergeschützen.

:rofl:

Die neue Version wird voraussichtlich dieses Wochenende erscheinen.
Ohne Garantie, versteht sich.

German

Co-Administrator

74

Thursday, May 14th 2009, 9:25am

Tja ich weiss auch nicht warum, werds mal weiter beobachten ob es eine einmalige sache war/ist.

-hat der NVA Soldat auch eine Gasmaske aus Frauenstrumpfhosen? So als Spezialfähigkeit? :rofl:

Date of registration: Aug 10th 2008

75

Thursday, May 14th 2009, 9:31am

sollte man ihm nicht noch so eine aura des schreckens verpassen?

Die aura of total communism :P

76

Thursday, May 14th 2009, 2:52pm

Muss ich die Datei jetzt "user.empire_script.txt" oder "user.script.txt" nennen? Und kann mir bitte jemand erklären wie man eine Mod mit dem ModManager aktiviert?

Takeda Shingen

Schlachtfeld Ninja

77

Thursday, May 14th 2009, 3:07pm

@ Legionssoldat
geht glaub ich beides
ich nehm immer user.script und das funktioniert.
Anleitung ist im ersten post!

was willst du denn noch machen? oder wofür brauchst du den manager?
im prinzip gibt es doch zu der software auch einen anleitung, oder!?

This post has been edited 1 times, last edit by "Takeda Shingen" (May 14th 2009, 3:08pm)

78

Thursday, May 14th 2009, 3:33pm

OK danke, ich habe beide Namen bei den Scripts ausprobiert und es ging nicht, ich weiß auch nicht wieso, und das mit dem ModManager wollte ich wissen, da es so im originalen Tutorial steht, aber egal auf jeden Fall funzt es jetzt! :]

Nasebaer

Kriegermönch

Date of registration: Mar 24th 2009

79

Thursday, May 14th 2009, 4:00pm

Hallo

ich habe ein kleines Problem.
Immer wenn ich mit Grossbritannien beginne, da stehen diese Schottischen Nahkämpfer zur Verfügung. Nach ein paar Runden sind diese auf ein Mal verschwunden und können nicht mehr Rekrutiert werden.

Kennt sonst noch jemand diese Phänomen und woran könnte dies liegen.

Danke

Nexxes

- Mitglied bei Garde du Corps - "Nun Männer, sie kommen, lasst sie uns mit geladenen Gewehren begrüßen! Lasst uns ihnen das Schießpulver in die Arme schleudern!"

Date of registration: Dec 21st 2008

80

Thursday, May 14th 2009, 4:26pm

Legionssoldat,
das mit der Text datei ist glaubich egal wenn du den Modmanager nutzt,
starte einfach, nachdem alle dateien im Data ordner sind, den Modmanager.
Dort drückst du rechts auf beide Kästchen damit die Hacken WEG sind, dann machst du ein häckchen in den Mod "aum was auch immer^^" und drückst auf starten. :yel:

"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer."
Aischylos (525-456)