Saturday, July 31st 2010, 4:44am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

"Kampagnengeschichten / AAR's" sind ab sofort in einem Subforum unter "Total War - Serie / Allgemein" zusammengefasst...

Hinkel

General der Konföderation

Date of registration: Nov 13th 2006

wcf.user.option.userOption43: Hinkel

1

Thursday, May 28th 2009, 6:40pm

American Civil War: The blue and the grey (Neue Version 2.0 released! - 28. Februar -)

"The Blue and the Grey" ist ein Landschlachtenmod (sowie Multiplayer), die Empire: Total War in die Zeit des US Bürgerkriegs (1861-1865) versetzt.
Kämpfe auf Seiten des Nordens, um die Union zu bewahren, oder schließe dich dem Süden an und kämpfe für die Freiheit der Konföderation

Kampfüberarbeitung:

Es gibt zahlreiche Änderungen im Kampfsystem.
Die Einheiten sind größer, die Musketen sind tödlicher (Bei einer Salve gibt es bis zu 20% Verluste), Kavallerie hat eine neue Aufgabe, vom reinen Nahkampf zur schnellen Kampfeinheit, die wichtige Stellungen halten kann, bis die Reserve eintrifft.
Wir haben insgesamt 42 Einheiten, reguläre sowie historische Eliteeinheiten.
Ebenfalls neu sind zwei historische Karten, die es für Empire gibt.
Es sind über 100 Stunden reine Arbeitszeit für die Karte investiert worden. Die Map wurde auf Grundlage von historischen und topografischen Karten erstellt und liefert ein nahezu 100% Abbild der Situation rund um den Bullrun :)

Ein paar Ausblicke:

Die Steinbrücke
hide
show
 Spoiler

mark with mouse to read text

Sicht vom Matthews Hill
hide
show
 Spoiler

Die Poplarford
hide
show
 Spoiler

Unionstruppen nehmen Position am Buck Hill ein
hide
show
 Spoiler

Rebellentruppen versuchen auf dem Buck Hill vorzurücken
hide
show
 Spoiler

SHILOH

Schiffskampf wird bisher noch nicht bearbeitet.

Aktuelle Version "The Blue and The Grey 2.0 (Für Empire patch 1.5)

Downloadlink:
http://www.chrome.hu/danova/mod/download…war_mod_2.0.rar

Installation:

1) Die Datei öffnen und die 6 packs in den Empire Total War\ DATA Ordner entpacken!

2) Den Modmanager runterladen:

http://sourceforge.net/projects/etw-mod-…-5.zip/download

3) Modmanager in den Data Ordner entpacken, starten und die Datei AmericanCivilWar_Soundsmusic und AmericanCivilWar_Smoke aktivieren. Danach durch Klick auf Launch im Modmanager die Mod starten!

Wichtig:

Leider sollte wie immer keine andere Mod im Data Ordner stecken!

Viel Spaß! :)

God speed :)

Verteidige die Union oder beschütze die erst neu gegründete Konföderation!
Besuche unser Forum

This post has been edited 22 times, last edit by "Hinkel" (Feb 28th 2010, 10:45pm)

Date of registration: Feb 21st 2009

wcf.user.option.userOption43: Legionssoldat

2

Thursday, May 28th 2009, 7:40pm

Werde ihn gleich mal installieren, aber sind es wieder so große Einheitenzahlen wie bei Fielsd of the Fallen? Denn dan kommt mein Rechner nicht klar damit...

Hinkel

3

Thursday, May 28th 2009, 7:47pm

Quoted

Original von Legionssoldat
Werde ihn gleich mal installieren, aber sind es wieder so große Einheitenzahlen wie bei Fielsd of the Fallen? Denn dan kommt mein Rechner nicht klar damit...

Es sind hohe Einheitenzahlen, ja. Vielleicht musst du dann die Zahl auf Klein stellen. Ansonsten gibt es irgendwann mal eine Zusatzdatei, für etwas schwächere Rechner. :)

Besuche unser Forum

Date of registration: Feb 21st 2009

wcf.user.option.userOption43: Legionssoldat

4

Thursday, May 28th 2009, 7:50pm

Werde dann zwar mit ein paar Rucklern rechnen müssen.
So habe die Mod jetzt angetestet, ich finde sie sehr gelungen, auch die Karte ist schön, aber ich finde ihr solltet die Kavallerie noch ein bisschen stärker machen. Meine US Cavalry fügte mit einer Salve der Regulary Infantry gerade mal 9 Verluste zu, und im Gegenzug blieben nach einer Salve nur noch 62 von 100 übrig.
Ansonsten ist die Mod sehr gut. Auch die Einheiten gefallen mir. Auch die Ladescreens wirken sehr stimmig!

This post has been edited 1 times, last edit by "Legionssoldat" (May 28th 2009, 8:21pm)

Hinkel

5

Thursday, May 28th 2009, 8:38pm

Quoted

Original von Legionssoldat
Werde dann zwar mit ein paar Rucklern rechnen müssen.
So habe die Mod jetzt angetestet, ich finde sie sehr gelungen, auch die Karte ist schön, aber ich finde ihr solltet die Kavallerie noch ein bisschen stärker machen. Meine US Cavalry fügte mit einer Salve der Regulary Infantry gerade mal 9 Verluste zu, und im Gegenzug blieben nach einer Salve nur noch 62 von 100 übrig.
Ansonsten ist die Mod sehr gut. Auch die Einheiten gefallen mir. Auch die Ladescreens wirken sehr stimmig!

Danke sehr :)
Hast du die Cavalry absetzen lassen? Cavalry sollte man nicht aufgesetzt kämpfen lassen. Allerdings sind es ja auch nur 100 Leute, wenn sie eine Salve von einer Infantry einstecken, fallen natürlich viele Soldaten.
Die Cav kann allerdings wesentlich schneller nachladen als normale Infantrie.

Besuche unser Forum

Jogurtking

Verrückter Jogurt

Date of registration: Mar 5th 2009

6

Friday, May 29th 2009, 1:07pm

Ich persönhlich finde die Modfikation auch gelungen, auch wenn mir persönhlich die Musik nicht unbedingt gefällt :D
aber ich denke das ist geschmack sache, historisch ist sie ja durchaus passend

Ich habe mal eine Frage dazu. Im gefecht Modus sind ja nur noch diese beiden nationen spielbar und ich wollte wissen ob das behoben werden kann und wird?

Hinkel

7

Friday, May 29th 2009, 2:15pm

Quoted

Original von Jogurtking
Ich persönhlich finde die Modfikation auch gelungen, auch wenn mir persönhlich die Musik nicht unbedingt gefällt :D
aber ich denke das ist geschmack sache, historisch ist sie ja durchaus passend

Ich habe mal eine Frage dazu. Im gefecht Modus sind ja nur noch diese beiden nationen spielbar und ich wollte wissen ob das behoben werden kann und wird?

Also die Musik ist halt Musik aus dem US Bürgerkrieg und daher absolut passend. Wenn jemand die Musik nicht so mag, brauch ja nicht den Musikzusatz nutzen ;). Ich höre diese Musik sogar privat und bin dabei am modden :D

Was meinst du mit beheben? Was für andere Fraktionen sollte man denn in einem Bürgerkriegsmod spielen können? Es ist kein Fehler, sondern genau so beabsichtigt.

Besuche unser Forum

Jogurtking

Verrückter Jogurt

8

Friday, May 29th 2009, 3:14pm

nun ja, ich dachte nur, das es auch interessant wäre, mal Preußen gegen die Unions Truppen kämpfen zu lassen, aber das musst du ja nicht, da wie du gesagt hast, es ein US-Bürgerkieeg Mod ist, auch wenn diese zusatzfunktion nichts an der Modrichtung ändern würde, sondern nur ein netter zusatz wäre.

mit der musik gebe ich dir recht, passend und historisch korrekt, aber eben keine besondere schlachtenmusik nach jedermanns geschmack...

Hinkel

9

Friday, May 29th 2009, 3:35pm

Quoted

Original von Jogurtking
nun ja, ich dachte nur, das es auch interessant wäre, mal Preußen gegen die Unions Truppen kämpfen zu lassen, aber das musst du ja nicht, da wie du gesagt hast, es ein US-Bürgerkieeg Mod ist, auch wenn diese zusatzfunktion nichts an der Modrichtung ändern würde, sondern nur ein netter zusatz wäre.

mit der musik gebe ich dir recht, passend und historisch korrekt, aber eben keine besondere schlachtenmusik nach jedermanns geschmack...

Dann müssten wir die ganzen Nationen wieder überarbeiten, neue Grafiken einbauen etc. Es muss ja alles passen und stimmig sein. Dazu fehlt es uns zurzeit an Leuten :)

Ich persönlich finde die Schlachtmusik auch sehr unpassend (Der Gesang), ich bin viel mehr für den Soundtrack aus dem Film Gettysburg, aber da haben scheinbar einige im Team was gegen. Obwohl es weitaus stimmiger wäre :)
Hier mal ein Beispiel wie es in einem Gefecht klingen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=NonQZWWe1y8

Besuche unser Forum

Tobler75

Subforum-Moderator

Date of registration: Apr 3rd 2009

10

Friday, May 29th 2009, 4:54pm

Hmm, alles sehr schön, könntet ihr den anderen Moddern mal eure Erfahrungen mit der Karte mitteilen, da wäre dann ein großes Dankeschön fällig wenn ihr das machen würdet!
Alemannen reden nicht unverständlich, die andern haben das altdeutsche nur vergessen ;o)

Jogurtking

Verrückter Jogurt

11

Friday, May 29th 2009, 5:13pm

Quoted

Original von Hinkel

Quoted

Original von Jogurtking

Dann müssten wir die ganzen Nationen wieder überarbeiten, neue Grafiken einbauen etc. Es muss ja alles passen und stimmig sein. Dazu fehlt es uns zurzeit an Leuten :)

Ich persönlich finde die Schlachtmusik auch sehr unpassend (Der Gesang), ich bin viel mehr für den Soundtrack aus dem Film Gettysburg, aber da haben scheinbar einige im Team was gegen. Obwohl es weitaus stimmiger wäre :)
Hier mal ein Beispiel wie es in einem Gefecht klingen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=NonQZWWe1y8

Das wäre in der Tat eine passendere Musik...

seyth

Kriegermönch

Date of registration: Feb 3rd 2009

12

Saturday, May 30th 2009, 1:36pm

Haben die Einheiten jetzt auch neue Texturen ?

Plätzchendachs

Garde-Jäger

Date of registration: Jun 26th 2005

wcf.user.option.userOption43: Plaetzchendachs

13

Saturday, May 30th 2009, 11:02pm

Also die Karte spielt sich sehr gut, meistens treffen die Parteien an der Brücke und der anliegenden Furt aufeinander.

Woran man sich gewöhnen muss ist die hohe Reichweite und Pärzision der Einheiten. Nach einer Salve gehen da mal locker 20% über den Jordan, was bei Hinterladern mit gezogenen Lauf ziemlich plausibel erscheint. Dementsprechend sollte man seine Infanterie eher locker aufstellen als in Linie.

Was die Texturen angeht so hab ich das Gefühl das man einfach auf bereitsvorhandene texturen zurückgegriffen und diese variiert hat.
Keine Ahnung von Japans Geschichte?
Hier wird ihnen geholfen

Jogurtking

Verrückter Jogurt

14

Saturday, May 30th 2009, 11:18pm

Quoted

Original von Plätzchendachs
Was die Texturen angeht so hab ich das Gefühl das man einfach auf bereitsvorhandene texturen zurückgegriffen und diese variiert hat.

Da gebe ich dir leider recht. In diesem bereich solltet ihr euch etwas mehr Mühe geben und teilweise sehen Einheiten völlig identscih aus (und ich rede hier von verschiedenen Einheiten)

Hinkel

15

Sunday, May 31st 2009, 10:50am

Quoted

Original von Jogurtking

Quoted

Original von Plätzchendachs

Da gebe ich dir leider recht. In diesem bereich solltet ihr euch etwas mehr Mühe geben und teilweise sehen Einheiten völlig identscih aus (und ich rede hier von verschiedenen Einheiten)

Ich bin zurzeit leider der einzige Skinner, deshalb dauert das etwas. Die Konföderierten sind nahezu fertig, da ich die meisten meiner Texturen von "Fields of the Fallen" weiter verwenden kann.

Zum Thema Kampf ohne Linie. Das bringt nicht soviel. Man sollte die Truppen schon in langer Linie kämpfen haben, um die komplette Feuerkraft zunutzen.

Besuche unser Forum

Husky

Major

Date of registration: Mar 15th 2009

16

Sunday, May 31st 2009, 12:32pm

Ich finde diese Mod sehr gut, ich hoffe bald kommen weitere Skinns raus. ;)

Foobar

Preußlicher Soldat

Date of registration: Jun 4th 2009

17

Saturday, June 6th 2009, 2:27pm

Ich hab die Mod jetzt auch, ich finde ihn auch ziemlich gut aber bei mir ist die hälfte englisch und wenn ich Seeschlacht machen will dann kommt eine fehlermeldung und ich bin wieder aufm desktop

weiß einer woran das liegt?

:wand: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :wand:

For the Endlich-Crew
MFG Foo'bar

Hinkel

18

Saturday, June 6th 2009, 5:03pm

Quoted

Original von Foobar
Ich hab die Mod jetzt auch, ich finde ihn auch ziemlich gut aber bei mir ist die hälfte englisch und wenn ich Seeschlacht machen will dann kommt eine fehlermeldung und ich bin wieder aufm desktop

weiß einer woran das liegt?

Kann dir natürlich sagen woran es liegt:
Da wir eine englische Mod produzieren und die neuen Einheiten und Beschreibungen in die loc. Datei einfügen, wird die englische Sprache übernommen. Vielleicht gibt es aber auch bald mal eine deutsche Version.
Und mit den Seeschlachten, die gibt es zurzeit nicht. Wie bereits im ersten Posting steht, handelt es sich nur um eine Landschlachtmodifikation. :)

Besuche unser Forum

Foobar

Preußlicher Soldat

Date of registration: Jun 4th 2009

19

Saturday, June 6th 2009, 5:07pm

ok danke, habs mir nicht ganz durchgelesen^^
wann kommt denn die seeschlacht raus?

:wand: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :wand:

For the Endlich-Crew
MFG Foo'bar

selle

Lehensherr

Date of registration: Dec 22nd 2006

20

Saturday, June 6th 2009, 5:37pm

Schade das man Deine Mod nicht neben andere Mods verwenden kann, denn Deine Mod finde ich sehr gelungen, erinner mich an das Bull Run Szenario der Battleground-Serie (die ich immer noch genial finde).

Der Amerikanische Bürgerkrieg würde mich vor allem als Kampagne reizen (Es gab ja tatsächlich einmal ein Spoiel mit dem Namen "the blue and the greys" und das brachte viel Spaß).

Wie hast Du das mit dem Nachschub gelöst, kommen die Truppen nach und nach auf das Schlachtfeld oder sind alle auf einmal da?
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher im Himmelreich eingeht"

Jesus von Nazareth, Sozialist